Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon NebuLa_KC » 17.01.2009, 18:48


@connavar

1. wird hier schon lange nichtmehr NUR über Duisburg Disskutiert.
2. Dass in Duisburg ist nicht nur in Duisburg, bei dem Spiel ein Thema, sondern in ganz Deutschland.
3. Es ist keine "Propaganda" sondern Realität.
4. Berlin war ein Beispiel, dass ich im TV gesehen hab, wenn ich 2 KM Auto fahre bin ich in ner Stadt die 11.000 Einwohner hat, da findet man sowas auch. Klar nicht so extrem wie in Berlin, aber man findet es.



Beitragvon Bateman » 17.01.2009, 18:52


Wenn einige im Stadion in einer Art emotionalem Ausbruch - wie in Duisburg geschehen - Affengeräusche oder ähnliches von sich geben, ist das schon totale Scheiße. Totale Scheiße, aber unter Umständen noch durch die Situation einigermaßen erklärbar, wenn es natürlich dennoch eigentlich nicht passieren darf. Wenn dann aber Leute hingehen und diese verbalen Entgleisungen im nachhinein - also mit kühlem Kopf - auch noch verteidigen oder sogar gut heißen, ist das einfach nicht hinzunehmen. Dies hat im übrigen überhaupt nichts mit der deutschen Geschichte zu tun (wenn ich auch einigen mal ein Studium selbiger durchaus empfehlen würde, seinen Horizont zu erweitern schadet nämlich nie), vielmehr ist das Verunglimpfen von Minderheiten einfach das absolut letzte. Und an die Schlaumeier, die sich immer wieder auf die Meinungsfreiheit berufen: An oberster Stelle unseres Grundgesetzes steht die unantastbare Menschenwürde, wo diese angegangen wird, endet die Meinungsfreiheit.



Beitragvon danishdevil » 17.01.2009, 18:54


Also, ich denke man darf hier über alle Themen diskutieren. Wenn es dir nicht passt, dann lese andere Threads. Ich finde es persönlich abwechslungsreich mal über was anders als Fussball per se in diesem Forum zu diskutieren. Außerdem besteht immer noch ein Zusammenhang zum FCK. Aber auch wenn es nicht so wäre...egal.
Held og lykke FCK!



Beitragvon krassimier » 17.01.2009, 19:03


@ kacktus und alle anderen ******

1. Na klar bist du nicht schuld, was vor 60 Jahren passiert ist. Das spielt in dem Sinne keine Rolle, wichtig ist, dass der Rassismus in Deutschland erstickt werden muss!
2. Lern mal Deutsch schreiben!
3. Wenn iwelche Bananen affenähnliche Laute abgeben, um einen Menschen einer anderen Haufarbe zu schmähen, hat das nichts mehr mit Fußball, sondern nur noch mit reinem Rassismus zu tun!
4. Wenn ich dich iwann im Stadion begegnen sollte, ******!
5. Du wärst zusammen mit deinem Möchtegernpöbel schuld, wenn Ouattara auf Grund solcher Beleidigungen gehen sollte! Was ich gut verstehen könnte.
6. Nur Affen schreien "uhuhuhu" => wer das schreit, ist ein Affe (außer er schreit es zu Oliver Kahn)
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon kulak » 17.01.2009, 19:07


sportfrei-KL- hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:
Kacktus hat geschrieben:Der ganze Text ist zum größten Teil das schlechteste und vorallem lächerlichste was ich hier jemals zu lesen vorgesetzt bekommen habe. Ich weiß nicht was dort schlimm dran sein soll. Er hat es nun mal verdient gehabt und ich steh dazu das ich mit gemacht habe und werde es auch wieder tun. Da drüber brauch ich nicht nachdenken. Wenn es schon soweit kommt. Das man sich dafür schämen soll. Dann soll sich der Typ erst mal für seine Schwalbe schämen die er gemacht hat!!!

PS: Spart euch bitte mich als rechts zu bezeichnen. Denn die meisten wissen doch nicht mal was rechts heißt. Sie schmeißen die Worte einfach in den Raum. Achja ich bin nicht rechts auch wenn sichs vielleicht danach anhört.


Ist es nicht möglich solch einen "Fan" nicht einfach zu sperren, mir fehlen dir worte!!!
Rassisten raus aus den Stadien!Destroy Rascism!!!!


Schön für dich dass du gegen Rechte und Faschisten bist, das mit dem "einfach sperren" würde ich zweimaql überdenken... zum einen kann man deine Anscith verstehen Rechte Meinung sollen aus den Stadien bleiben, aba genauso linksEXTREME einstellung, bspw. Antifas, finde ich für meinen teil sollen weg bleiben oder im Stadion Fresse halten und sich auf den SPORT konzentrieren...
Ich finde Eintrag von Kaktus nicht gerade Akzeptabel aba auch nich gerade unakzeptabel, immerhin darf er seine Meinung äußern, auch wenn er dies auf eine sehr krasse (so nenn ich es mal) Weise tut

UND JETZT LASST FUßBALL, FU?BALL sein... jeder der in der Kurve steht und Sachen Wie "H'asta la vista Antifaschista" oder "Alerta, Alerta Antifaschista" schreien sollen sich verpissen, schreit liebe "ÄFF CEE KAAA"
Welcher Seite ich mich hier anschließe ist Wurst und geht keinen was an, das hat hier nix zu Suchen, also Einfach fresse halten wenns um Politik geht und ich glaube ein bissien "stolz" kann jeder auf seine Herkunft sein, wie die Band Frei.Wild schon sagte, (wer in Italien, schämt sich nicht, zu sagen woher er komm" <- aba wenn man solch eine Aussage macht aufpassen auf was man Stolz ist, nicht das wir uns das Falsch verstehen...

Widmet Eure Zeit in anderen Thread und NICHT der Politik!

mfG, ICH


Ich bin ganz deiner Meinung, Stadion ist nicht der richtige Ort für solche Debatten. Wollte nur klar machen, dass diese Art von Rassismus keine Meinung ist.
Wenn sich jemand kritisch und fundiert mit der Zuwanderungspolitik unseres Landes auseinandersetzt hat er ein Recht darauf diese Meinung zu vertreten und auch zu sagen, dass er Migranten aus Deutschland abschieben möchte.

ABER: Affenlaute nachzuahmen geht einfach nicht!



Beitragvon keiler » 17.01.2009, 19:10


@krassimier ich kann nur schreiben absult korrekt und stimme dir zu



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 17.01.2009, 19:17


Leute was soll dieses Hochstilisieren von irgendwelchen Uh Uh Uh rufen.
Ja es ist unüberlegt und ziehlt auf eine Hautfarbe ab was sicherlich nicht korrekt ist. Wenn ich in Afrika Fußball spielen würde, wäre es mir aber völlig egal ob die mich Bleichgesicht oder Arschloch beschimpfen. Beides ist dumm und unnötig aber passiert im Eifer des Gefechts. Ganz ehrlich, mich nervt diese "super Korrektheit" die hier manche diesbezüglich an den Tag legen, aber im selben Atemzug sagen, dass Wixer und Arschloch und was auch immer ja völlig ok sein. In Duisburg hat mir einer eine Ohrfeige verpasst, weil ich diese Uh Uh Uh rufe unüberlgt ausgerufen habe ohne Rassist zu sein. Und was macht er 20 Minuten später. Er tituliert den Schiri als Spastiker. Auch ein Schimpfort, dass ein Schlag ins gesicht vieler behinderter Menschen ist. Also lasst diese Doppelmoral



Beitragvon vincevega84 » 17.01.2009, 19:20


winnes und bateman habens auf den Punkt gebracht!

Und ob's jetzt um Kartoffeln, Spaghettis oder sonstwas geht - das is einfach Dummheit, zu der sich niemand verleiten lassen sollte, unabhänig von entsprechenden Anfeindungen des Gegenübers.

Außerdem is es mir jetzt nicht unbedingt aufgefallen, dass es "immer mehr Nazis" deswegen gäbe, sondern dass glücklicherweise eher das Gegenteil der Fall ist und auch die negative Haltung von Immigranten gegenüber Deutschen - was ich selbst als Mangel an Dankbarkeit und Respekt anprangere - mit über Generationen andauernder, kontinuielicher Integration auch generell abnimmt. Was angeblich in Berlin, Köln oder anderen Großstädten laut RTL2 News und einschlägigen Schundsendungen an Gegenteiligem vor sich geht, ist bestimmt keine besorgniserregende, riesige neue Anti-deutsch-Welle.



Beitragvon scheiss fc köln » 17.01.2009, 19:23


Kacktus hat geschrieben:Hey danishdevil,

für mich geht es einfach darum. Das du einfach deine Meinung in diesem Land nicht mehr sagen kannst. Alles wird sofort ins Rechtsradikale gezogen. Dazu gehören auch die uhuhuhuh Rufe etc. Man muss wirklich 2x überlegen bevor man was sagen tut. Da man ja direkt als rechtsradikal oder nazi oder sonst was abgestempelt wird. Das ist sehr traurig. Bei sowas wird aus ner Fliege nen Elefant gemacht. Ich kann nichts dafür das jemand frührer Krieg spielen wollte und die Welt regieren wollte. Dadurch sind wir natürlich alle so wie er. Nur weil wir mal uhuhuhuh rufen. Das ist einfach nur traurig. Dadurch lass ich mich trozdem die Meinung nicht verbieten und teh dazu. Vielleicht solltet ihr euch auch mal ein paar Gedanken. Bevor ihr andere verurteilt bzw sie beschimpfen tut.


Keine Ahnung aus welchem Teil Deutschland du stammst. Aber hier, wo ich lebe, kann ich meine Meinung sehr wohl Kund tun. Aus Erzählungen weiss ich, das es mit der freien Meinungsäußerung heute übrigends viel besser bestellt ist, als zu Zeiten der damaligen " Kriegspieler ". Und dich stempelt auch niemand ab, oder stellt dich in eine Ecke. Das tust du schon selbst. Ich persönlich verbiete dir auch nicht deine Meinung. Ich rate dir nur, das du sie für dich behältst. Du belästigst mich und andere einfach, wenn du sie auch noch ausgerechnet im Stadion zum Besten gibst. Außerdem wirst du beleidigend. Und niveaulos.

Die, auch von dir ausgestoßenen Tierlaute, wären nicht weniger unterirdisch, wenn es vor einigen Jahren keinen " Kriegspieler " gegeben hätte. Hier hat ja jemand aus Südamerika berichtet. Das ändert aber nichts. So wie diese Rufe hier interpretiert werden müssen, sind sie weltweit beleidigend. Mag ja sein, das sie in Südamerika und woanders, eine völlig andere Bedeutung haben. Was ich jedoch stark bezweifeln muß.
Ich glaube, das alle Menschen auf Beleidigungen dieser Art empfindlich reagieren. Zu recht.

Scheiß Rassisten :!:


@ sportfrei KL

Wie kannst du auf etwas stolz sein, wo zu du selbst überhaupt nichts beigetragen hast ??? Deine Herkunft ist reiner Zufall.



Beitragvon chris » 17.01.2009, 19:26


ich muss ehrlich sagen, dass ich im stadion auch schon viel scheisse mitgebrüllt habe! aber dieses "uh uh uh" ist ja sowas von dumm! vor allem weil wir selbst farbige spieler in unseren reihen haben!



Beitragvon stew94 » 17.01.2009, 19:29


Red-White-Power hat geschrieben:War auch überrascht als das Lied aufkam, fand es aber eher lustig und hab auch mitgemacht und steh dazu!
Allerdings hatte ich schon das Gefühl das sehr viele mitgemacht haben...wird aber bestimmt ne Ausnahme bleiben, was wahrscheinlich auch beser so ist.
Extra hier einen Artikel zu verfassen halte ich für überzogen, denn die meisten hatten das wahrscheinlich schon abgehackt!


so seh ich das auch...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon Red-White-Power » 17.01.2009, 19:33


:D immer das gleiche, sobald einer eine andere Meinung hat, wird gleich von Sperrung usw. geredet. LÄCHERLICH
Politik hat in der Kurve nix verloren, weder von links noch von rechts!!
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE



Beitragvon danishdevil » 17.01.2009, 19:36


@ Scheiss FC Köln

Finde deinen Beitrag ganz gut, bis auf den Satz "Stolz sein auf etwas, dass man nicht geleistet hat...".

Ich denke das trifft auf vieles zu. Auf Nationalstolz aber nicht. Dieser ist in angebrachtem Maße ganz normal und sogar wichtig. Wirtschaftlich gesehen, aber noch viel wichtiger, da er eine Art Gemeinschaftsgefühl hervorruft. Das ist esseziell für jede Gesellschaft..meiner Meinung nach. (Ich spreche von Stolz nicht von Rassismus oder Nationalismus!!!)

Also ich bin stolz aus Deutschland zu kommen. Wir sind ein Land in dem soziale Gerechtigkeit immer noch relativ groß geschrieben wird (es geht immer besser :) ) und kein Mensch auf der Straße verhungern oder erfieren muss. Ich sage aber nicht, dass hier alles super ist... nur um eine evtl aufkommende Diskussion im Keim zu ersticken.
Held og lykke FCK!



Beitragvon Porzellanteufel » 17.01.2009, 19:39


Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Leute was soll dieses Hochstilisieren von irgendwelchen Uh Uh Uh rufen.
Ja es ist unüberlegt und ziehlt auf eine Hautfarbe ab was sicherlich nicht korrekt ist. Wenn ich in Afrika Fußball spielen würde, wäre es mir aber völlig egal ob die mich Bleichgesicht oder Arschloch beschimpfen. Beides ist dumm und unnötig aber passiert im Eifer des Gefechts. Ganz ehrlich, mich nervt diese "super Korrektheit" die hier manche diesbezüglich an den Tag legen, aber im selben Atemzug sagen, dass Wixer und Arschloch und was auch immer ja völlig ok sein. In Duisburg hat mir einer eine Ohrfeige verpasst, weil ich diese Uh Uh Uh rufe unüberlgt ausgerufen habe ohne Rassist zu sein. Und was macht er 20 Minuten später. Er tituliert den Schiri als Spastiker. Auch ein Schimpfort, dass ein Schlag ins gesicht vieler behinderter Menschen ist. Also lasst diese Doppelmoral


So sieht's aus. Dürfen wir etwa Uli Hoeneß nicht mehr seine Lieblingsbeleidigung verpassen, weil sie Dicke diskrimiert?

Wenn ich jemanden "Affe" nenne, dann ist das eher eine Beleidigung, die auf seine Dummheit abzielt. Auch wenn es die meines irakischen Mitbewohners ist. Ob ich jetzt jemanden "Affe" nenne, oder ihm "Uh uh uh" zurufe, was ist da jetzt konkret anders? "Zahnfee Thurk" kann auch nichts für seine Fresse, und trotzdem wird er diesbezüglich beleidigt, wenn er beim Spiel Scheiße macht - obwohl er nichts dafür kann.

Es gibt so viele genetisch oder von außen bestimmte Merkmale an Menschen, die ohne mit der Wimper zu zucken für diese als Beleidigung verwendet werden, wie schiefe Zähne, abstehende Ohren, Fettleibigkeit (ist oft zumindest fremd-, und nicht selbstbestimmt) etc.
Hautfarbe, auch genetisch bedingt, ist hier ein Tabuthema.
Obwohl bei hässlichen Leuten das gleiche Prinzip ist wie bei Farbigen (für dieses verklemmt-politisch-korrekte Wort sollte ich mich selbst schlagen...): Ein Körpermerkmal, wofür derjenige nichts kann, wird als Beleidigungsanlass genutzt, weil man einer anderen Sache wegen sauer auf ihn ist.
Moralisch verzeihe ich jedem, der es nur der Schwalbe wegen und nicht wegen Ausländerhass gerufen hat.



Beitragvon sportfrei-KL- » 17.01.2009, 19:40


@ scheiss fc köln:

Ich sagt nicht worauf ich "Stolz" bin, dazu hab ich noch gesagt das man aufpassen soll AUF WAS man Stolz is... und meinst du ich habe vorhin ausgedrückt dass ich auf Früher Stolz bin?! Oder auf heute?! -nö!
Genrell der Begriff Stolz... is ein wenig fehl am Platz, also nehm ich das aus Einsicht zurück! Nennen wir es "froh"... aba dass is irrelevant! Was im mom am meisten zählt fängt am 02. Februar wieder an ! Und natürlich den Bayern hier ein böses erwachen zu liefern :teufel2:

@danishdevil : gutes Kommentar! Stimme ich dir voll zu!



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 17.01.2009, 19:50


Porzellanteufel hat geschrieben:
Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Leute was soll dieses Hochstilisieren von irgendwelchen Uh Uh Uh rufen.
Ja es ist unüberlegt und ziehlt auf eine Hautfarbe ab was sicherlich nicht korrekt ist. Wenn ich in Afrika Fußball spielen würde, wäre es mir aber völlig egal ob die mich Bleichgesicht oder Arschloch beschimpfen. Beides ist dumm und unnötig aber passiert im Eifer des Gefechts. Ganz ehrlich, mich nervt diese "super Korrektheit" die hier manche diesbezüglich an den Tag legen, aber im selben Atemzug sagen, dass Wixer und Arschloch und was auch immer ja völlig ok sein. In Duisburg hat mir einer eine Ohrfeige verpasst, weil ich diese Uh Uh Uh rufe unüberlgt ausgerufen habe ohne Rassist zu sein. Und was macht er 20 Minuten später. Er tituliert den Schiri als Spastiker. Auch ein Schimpfort, dass ein Schlag ins gesicht vieler behinderter Menschen ist. Also lasst diese Doppelmoral


So sieht's aus. Dürfen wir etwa Uli Hoeneß nicht mehr seine Lieblingsbeleidigung verpassen, weil sie Dicke diskrimiert?

Wenn ich jemanden "Affe" nenne, dann ist das eher eine Beleidigung, die auf seine Dummheit abzielt. Auch wenn es die meines irakischen Mitbewohners ist. Ob ich jetzt jemanden "Affe" nenne, oder ihm "Uh uh uh" zurufe, was ist da jetzt konkret anders? "Zahnfee Thurk" kann auch nichts für seine Fresse, und trotzdem wird er diesbezüglich beleidigt, wenn er beim Spiel Scheiße macht - obwohl er nichts dafür kann.

Es gibt so viele genetisch oder von außen bestimmte Merkmale an Menschen, die ohne mit der Wimper zu zucken für diese als Beleidigung verwendet werden, wie schiefe Zähne, abstehende Ohren, Fettleibigkeit (ist oft zumindest fremd-, und nicht selbstbestimmt) etc.
Hautfarbe, auch genetisch bedingt, ist hier ein Tabuthema.
Obwohl bei hässlichen Leuten das gleiche Prinzip ist wie bei Farbigen (für dieses verklemmt-politisch-korrekte Wort sollte ich mich selbst schlagen...): Ein Körpermerkmal, wofür derjenige nichts kann, wird als Beleidigungsanlass genutzt, weil man einer anderen Sache wegen sauer auf ihn ist.
Moralisch verzeihe ich jedem, der es nur der Schwalbe wegen und nicht wegen Ausländerhass gerufen hat.


Ja, das trifft es zu 100 Prozent. Nicht mehr und nicht weniger.



Beitragvon scheiss fc köln » 17.01.2009, 20:13


sportfrei-KL- hat geschrieben:@ scheiss fc köln:

Ich sagt nicht worauf ich "Stolz" bin, dazu hab ich noch gesagt das man aufpassen soll AUF WAS man Stolz is... und meinst du ich habe vorhin ausgedrückt dass ich auf Früher Stolz bin?! Oder auf heute?! -nö!
Genrell der Begriff Stolz... is ein wenig fehl am Platz, also nehm ich das aus Einsicht zurück! Nennen wir es "froh"... aba dass is irrelevant! Was im mom am meisten zählt fängt am 02. Februar wieder an ! Und natürlich den Bayern hier ein böses erwachen zu liefern :teufel2:

@danishdevil : gutes Kommentar! Stimme ich dir voll zu!


Ja, Freude trifft es da doch viel besser. Aufgrund der Tatsache Deutscher zu sein, kann ich keinen Stolz empfinden. Ginge mir aber auch nicht anders, wenn ich aus Spanien, Kanada, China oder Brasilien stammen würde. Freude darüber, das es uns hier vergleichsweise gut geht. Es hätte uns schlechter treffen können.

@ danishdevil

Naja. Da es in unserer, und vielen anderen Gesellschaften Gott sei Dank auch Menschen verschiedenster Nationalitäten gibt, braucht es hoffentlich keinen ausgeprägten Nationalstolz, damit diese funktionieren kann. Wir wären ja nicht gemeinsam auf eine Nationalität stolz. Sondern jeder auf seine. Und Stolz ??? Zufriedenheit über herrausragende Leistungen, oder Eltern die stolz auf den Nachwuchs sind, etc. Aber Nationalstolz empfinde ich nicht.

Aber eigentlich geht es hier um das Fehlverhalten von geistigen Tieffliegern. Das kann ich nicht akzeptieren.

Über diese " Ich hab´mitgemacht und dazu stehe ich " - Kommentare kann ich eigentlich nur lachen. Schön in der großen Masse verstecken. Keiner von euch würde " dazu stehen " wenn er sich nicht meterweit von der betreffenden Person entfernt, durch einen Zaun getrennt, in Mitten von zig weitern Vollidioten verstecken könnte.
Ihr seid einfach nur peinlich, und eine große Schande für wirkliche Fußballfans. Armselig. Man kann wirklich nur alles daran setzen, euch den Sport als Plattform zu entziehen. Ihr bereitet mir starken Brechreiz...



Beitragvon danishdevil » 17.01.2009, 20:23


@ Scheiss FC Köln

Mit Nationalstolz meine ich wohl eher den Stolz auf das Land in dem man wohnt. Das kann das Heimatland seien, aber genauso gut das Land das man sich ausgesucht hat.
Man lebt in einer Gesellschaft und kann seinen Teil dazu beitragen diese Gesellschaft zu formen. Z.B. mit Versuchen solche Sprüche/Laute aus unseren Stadien zu verbannen :).
Ich würde z.B. nicht gerne in Ländern wohnen in denen Frauen als niedere Menschen behandelt werden, Volksgruppen verfolgt werden, keine Meinungsfreiheit herrscht, keine freien Wahlen statt finden usw...

Ich gebe zu dass ich Glück hatte in D auf die Welt zu kommen. Jetzt habe ich leicht reden. Was machen Leute die in Ländern leben, in denen freies Denken nicht gelehrt wird? Das ist noch ein Grund auf unsere Gesellschaft stolz zu sein btw.

Also summa summarum (oder so ähnlich): Ich ersetze das Wort Nationalstolz mit AufdasLandindemichlebeStolz!
Zuletzt geändert von danishdevil am 17.01.2009, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Held og lykke FCK!



Beitragvon Chrisl-Fck » 17.01.2009, 20:23


mensch habt euch nicht so das gehört nun mal zum fussball dazu!!



Beitragvon angeldust » 17.01.2009, 20:27


Dustin hat geschrieben:da schämt man sich einfach nur fck fan zu sein...denke es sind über 90% die sich da mitreisen lassen und das ist einfach nur charakterlos...traurig das es leute mit so wenig charakter und anstand gibt...

Also... Du musst das immer in Relation setzen! 90 % von WAS? Von 100 Idioten.... nicht von allen Lautern Fans!

Von daher bitte ich die Administratoren darum Kacktus von DBB zu löschen! Wobei ich hier eine bitte schon fast übertrieben finde. Das sollte selbstverständlich sein!

Das finde ich jetzt übertrieben.... Er hat kein rechtes Gedankengut geäußert.... liegt villeicht falsch in seiner Auffassung der Äußerung.... aber ist ja kein Nazi!! Mal nicht übertreiben jetzt!

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon sportfrei-KL- » 17.01.2009, 20:31


angeldust hat geschrieben:
Dustin hat geschrieben:da schämt man sich einfach nur fck fan zu sein...denke es sind über 90% die sich da mitreisen lassen und das ist einfach nur charakterlos...traurig das es leute mit so wenig charakter und anstand gibt...

Also... Du musst das immer in Relation setzen! 90 % von WAS? Von 100 Idioten.... nicht von allen Lautern Fans!

Von daher bitte ich die Administratoren darum Kacktus von DBB zu löschen! Wobei ich hier eine bitte schon fast übertrieben finde. Das sollte selbstverständlich sein!

Das finde ich jetzt übertrieben.... Er hat kein rechtes Gedankengut geäußert.... liegt villeicht falsch in seiner Auffassung der Äußerung.... aber ist ja kein Nazi!! Mal nicht übertreiben jetzt!



Richtig!
Dustin man kann vllt deine Empörung nachvollziehen, aba ihn gleich Löschen is übertrieben, man kann ihn ja "im auge behalten" auf DBB und Rechte oder Faschistiche Gedankengut hat er nich geäußert!
Auch wenn sein Text krass ausgedrückt war!
Am schluss vereinigt uns doch alle eine Liebe oder?!
:teufel2:



Beitragvon Lotti » 17.01.2009, 20:36


Ich denke mal,daß es durchaus wichtig ist,über das Thema zu reden-dafür ist es auch jetzt nicht zu spät.Sicher hatten die meißten von uns die Sache längst vergessen,aber der Grund für das späte Erscheinen lag wohl eher am Platzmangel oder so.
Geschrieben wurde der Beitrag schon kurz nach dem Spiel.Aber egal.
Oberflächlich betrachtet dürfte der Text gar nicht hier erscheinen,wenn man der Meinung ist:Politik gehört nicht zum Fußball! Aber sowas darf man eben nicht oberflächlich behandeln,da der Ruf des Vereins und der Fans auf dem Spiel stehen.Außerdem sind rassistische Beleidigungen meiner Meinung nach nicht tollerierbar.Einige hier sind ja auch der Meinung,daß die Rufe eher aus der Situation heraus und unüberlegt kamen.Sehe ich auch so - bin sicher,daß bei den wenigsten eine dementsprechende Einstellung dahinter steht.Deshalb sollte man das Problem nicht überbewerten - aber auch keineswegs totschweigen.Glaubt mir,ich bin nicht gerade der bravste beim Fußball.Schmähgesänge und Pöbeleien sind ein Teil des Fanlebens bei den meißten.Nur sowas geht mir einfach zu weit,und ich werd mich daran auch nie beteiligen.
Wenn z.B. Kahn mit eben diesen Rufen empfangen wurde,ist das was ganz anderes.Hier lag nicht seine Hautfarbe zu Grunde,sondern sein Auftreten und Verhalten,was wohl einige an das eines Schimpansen erinnerten.Ist für mich ein riesen Unterschied und O.Kahn konnte glaub ich über sowas lachen.
Und wenn es außerhalb des Fußballs viele Ausländer gibt,die gegen Deutsche sind(was ich sogar glaube auf Grund div.Erfahrungen),so gibt es uns noch lange nicht das Recht,so zu reagieren wie in Duisburg.Es gibt auch Ausländer,die deutsche Freunde,Frauen,Männer etc.haben und mit denen gut zurecht kommen.Volldeppen gibt es auf beiden Seiten.
Übrigens fänd ich es auch nicht gut,eine "linke" Kurve zu haben und mir irgendwelche Antifa-Gesänge anhören zu müssen.Spielt aber keine Rolle.Wichtig ist,daß wir gemeinsam hinter unserem Verein stehen und den Aufstieg schaffen.
Zu "Kacktus" bleibt mir nur zu sagen: Du mußt noch sehr sehr viel lernen im Leben!!!



Beitragvon scheiss fc köln » 17.01.2009, 20:37


@ danishdevil

OK. :prost: Wir verstehen uns.


@ sportfrei KL

Vereinen wird mich mit " Hohlbirnen " auch die Liebe zum FCK nicht. Ich finde es ziemlich scheiße, das ich meine große Leidenschaft mit solchen Leuten teilen muß.



Beitragvon Mathias » 17.01.2009, 20:40


Ich schreibe hier nichts zur aktuellen Diskussion, weil eine Beteiligung daran nichts bringen würde und im Sande verlaufen würde.

Darum applaudiere ich - quasi als Platzhalter - nur mit einem Smiley Richtung BERLIN :applaus:

Danke, Axel!

PS: Berliner Bagaasch :prost: kölnteufel
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon FCnautriK » 17.01.2009, 20:42


NebuLa_KC hat geschrieben:nenene ... ich merk schon, die Meinungen teilen sich ... also ich seh generell in Deutschland ein immer größer werdendes Problem.

Momentan scheint es Trend zu sein "Deutsche zu hassen". Beispielsweise bin ich ein Moderator in einem der größten Chats Deutschland. Wenn man hier in Channels wie Köln,Berlin usw. geht merkt man den "Hass" gegenüber Deutschen sofort. Es dauert nicht lange bis Äußerungen kommen wie "scheiss Kartoffel" "Deutsche Schlampe" usw. Auch die Liebe zur Heimat wird bei Ausländenr immer mehr gestärkt ( soll ja auch nich verboten sein ) aber es läuft ausm Ruder. Beispielsweise hab ich vor ca. nem Dreiviertel Jahr ne Reportage gesehen ( Spiegel TV glaub ich ) da wurden Ausländer in Berlin Interviewt. Dieses typische Gangstergehabe ( meist von Türken ) ist ja schon nervig genug, aber als sie dann als ihre Hovvys "Deutsche schlagen" angaben, muss ich ehrlich sagen, ist mir "Dreckstürken" rausgerutscht. Natürlich sind nicht alle Ausländer schlecht, aber es gibt immer mehr solche Deppen, die cool finden Deutschland zu hassen bzw. die EInwohner ( ich weis, voll dumm eigentlich ). wegen solchen Deppen gibts auch immer mehr Nazis. & da finde ich wird viel zu wenig darüber Berichtet. Berichte über Rechte Gewallt findet man wöchentlich, aber die andere Seite wird selten gezeit. Ich finde, wenn man als Ausländer aus einem Land kommt, indem vllt. Armut, Krieg & Verfolgung herrscht und dann in ein freies & demokratisches Land geht, sollte man zumindestens Respekt & bestenfalls noch Dankbarkeit zeigen, weil hier muss niemand hungern. Sorry wenn Rechtschreibfehler oder Tippfehler drin sind, bin jetzt zu faul nochma durchzuschauen.


Du sprichst mir aus der Seele vielen Dank dafür!
Das Problem hast du sehr richtig erfasst, auch mit den Berichten via Medien, wenn 5 Deutsche einen Türken zusammenschlagen kommts im TV und überall, andersrum kommts vlt. im Lokalteil, das geht nicht und ist einfach unglaublich, als Deutscher läuft man mitlerweile einfach nur fassungslos durch die Gegend, denn ich denke, dass das Problem, was z.b. Türken mit uns haben viel größer ist, als das Problem der rechten Szene, aber nochmal zu den Schwarzen zu kommen, die sind im Grunde eig völlig in Ordnung, obwohl diese auch immer mehr (u.a. mit Türken aufwachsen) und dadurch dieses Verhalten ebenfalls lernen/anwenden, nichtdestotrotz sind die Affenlaute nicht in Ordnung, jedoch würde ich auch nicht behaupten, dass die die es gesungen haben rechtsradikal sind, das kann es auch nicht sein, dennoch ist es natürlich verachtend und die Schwalben kommen ja nicht aus Afrika, sondern aus Südamerika und Italien ;)




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste