Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon moseldevil » 23.09.2006, 13:11


habe beim Surfen ein nett geschriebenes Resume´ vom Abstiegsspiel in Wolfsburg gefunden und dachte mir, das muss ich Posten!

Es ist passiert....
von derhonkel @ 2006-05-15 - 14:45:54

Nun ist es passiert.

Tief unten hat mans befürchtet, aber bis ca. 16.50 doch nicht für möglich gehalten.

Der 1. FCK ist nach einem 2:2 Unentschieden gegen die Thekenmanschaft Werksmanschaft von Volkswagen abgestiegen (nichts gegen VW, ich fahr selber nen Passat).

Was bleibt nun?
Eigentlich nur die Erkenntnis, das 1.) die Manschaft nicht an diesem Samstag abgestiegen ist, 2.) die "Familie" FCK wieder zusammenrückt und 3.) ein sonnabendlicher Besuch in der Volkswagen-Arena so ziemlich das lächerlichste ist, was Fussball-Deutschland zu bieten hat.
Hier hab ich ja schon von den Anstrengungen des VfL im Vorfeld des Spiels berichtet. Die tatsächlichen Geschehnisse toppen diese Vor-Vermutungen aber noch um... sagen wir mal... das 8-fache...

Fangen wir mal vorne an:
Die Fähnchen im Bereich der Haupttribüne waren unter anderen Umständen als 'niedlich' oder 'süss' zu bezeichnen.
Die Anstrengungen der Stadionsprecher, die Fans und Spieler des FCKs als Punktelieferanten da stehen zu lassen grenzten bald an Lächerlichkeit. Zwischenzeitlich ist man sich vorgekommen wie beim Miss-Wet-T-Shirt-Wettbewerb in Bumstown, Idaho oder im Zirkus Sarasani - Beispiel gefällig?
1.) Statistiken der bisherigen gespielten Begegnungen zwischen FCK und VfL wurden bis in die kleinste Kleinigkeit auseinander gezogen damit wirklich der letzte Schwachkopf in diesem Plastikstadion mit kriegen musste was los ist. Dabei wurden Ausdrücke wir "Schiessbude der Liga" usw in das Stadion geworfen.
2) Die hoffnungslosen Versuche, die etwas lethargisch anmutende VfL-Gefolgschaft zu animieren: "Geeeeeee-eeee-heee-bt mir eeeeeiiiiiinnnn Vaaaaaaauuuuuuuu" (Stadion in Zimmerlautstärke) Vau (usw), oder die misslungenen Anzählversuche während der Halbzeit"show"...
3) Bunt-grüne Pappschildchen des VfL-Sponsors N*ke, auf dem eine (12) abgedruckt war.
4) Hoffnungslos überforderte Ordner, die der Invasion von FCK-Fans an der Südtribüne überhaupt nicht gewachsen waren und wahllos Fahnen o.ä. beschlagnahmt haben. Ein Wunder, dass man seinen Schal mit rein nehmen und sein Trikot anbehalten durfte.

All das hat eigentlich wenig gebracht, ca. 8.ooo Lautern-Anhänger haben bereits im Vorfeld in der VfL-Arena ein wenig Betze-Feeling versprüht und somit für Heimspiel-Atmosphäre gesorgt.
Leider hat das alles nichts genutzt... wir müssen das zweite Mal in der Vereinsgeschichte ins Fussball-Unterhaus. Das zweite Mal in 10 Jahren. Das zweite Mal gegen eine Werksmanschaft. Das zweite Mal nach einem Unentschieden.
Man möge mir verzeihen, dass ich dem VfL nicht gratuliere. Man möge mir verzeihen, dass ich der Meinung bin, dass ein Verein, der dermaßen die Millionen in den Arsch geblasen kriegt wie der VfL, mit diesem Geld einen besseren Platz hätte erreichen müssen. Dafür sollte sich der Verein mitsamt seiner Söldner-Truppe schämen. Schämen vor seinen Fans und Anhängern. Lustloses Gebolze gibt es in der BuLI wahrlich genug...

Ich werde einen Teufel tun und mich schämen. Wir haben es (fast) geschafft, all die Söldner rauszuschmeissen und haben eine junge Manschaft, die sich aufopferungsvoll gegen den Abstieg gestemmt hat. Leider hat der Schlusspurt nicht gereicht.

Aber, wie oben beschrieben, die FCK-Familie ist wieder etwas näher zusammengerückt. Bei Auffahrt auf die Autobahn haben wir uns in einen langen Konvoi von FCK-Fans eingereiht. Auf jeder Raststätte der A7 standen unzählige Busse mit FCK-Fans. Insgesamt sind rd. 50! Busse nach Wolfsburg gefahren. Autos mit Kennzeichen aus ganz Deutschland waren zu sehen, aus deren Fenstern FCK-Fahnen und/oder Schals hingen... wenn man sieht wie ein Verein aus einer Kleinstad in der Pfalz soviel Leute in ganz Deutschland mobilisiert, wird einem warm ums Herz.
Und dann kann man auch über so merkwürdige Animationsversuche in der VW-Arena schmunzeln...

Auch wenn man eigentlich verloren hat...

Auch wenn man abgestiegen ist...
Bild



Beitragvon Amok.exe » 23.09.2006, 15:25


Sehr geiler Bericht, spricht mir wirklich aus der Seele. Würd gern mehr von dem Kollegen lesen :D
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Erik » 23.09.2006, 18:37


...bekomm' ganz schön Gänsehaut, auch wenn's Schnee von gestern iss.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste