Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 29.06.2008, 16:52


Morgen beginnt offiziell die Vorbereitung auf die neue Saison, und womit könnte man sich besser darauf einstimmen, als mit einem lyrischen Rückblick auf die Freudentränen des letzten Spieltags?

Das folgende Gedicht hat mir Helmut aus "Derkem" gemailt. Einige werden es vielleicht schon aus anderen Foren kennen, aber mit Helmuts Hinweis, dass dort einige "verhunzte" Versionen kursieren, möchte ich hier noch einmal das Originalgedicht veröffentlichen. Viel Spaß beim Lesen!


Höllenfahrt

Klopf, klopf, klopf... horch!!!


Es klopfte an den Sarg - von innen...!!!
Und wer liegt vielbetrauert drinnen...?
Man hat nach seiner Höllenfahrt
den Roten Teufel aufgebahrt.

:teufel2:

Es war wirklich nicht zu fassen,
er hat sich schrecklich hängen lassen.
Hat nicht gekämpft, sich nicht gewehrt
und wurde schon für tot erklärt.

Am Ende schien für alle klar,
dass ihm nicht mehr zu helfen war.
Die letzte Hoffnung war geraubt,
die Pfalz senkt fassungslos das Haupt...

:teufel2:

Als alle seinen Tod beklagen,
erscheint ein Freund aus alten Tagen.
Er ist aus einem besonderen Holz,
er ist einer von uns - und das macht uns stolz!

Im Teufel weckt der alte Meister
die tot geglaubten Lebensgeister.
Der Teufel, der sich endlich stemmt,
steht auf, zerreißt sein Totenhemd...!!!
Er erhebt sich voller Zorn
und richtet seinen Blick nach vorn.

:teufel2:

Auf seinem Weg zur alten Stärke
geht er mit Herzblut nun zu Werke.
Der Teufel spürt, dass alles geht,
wenn die Pfalz zusammen steht.

Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt,
wird gnadenlos vom Berg gejagt...

:teufel2:

Für den Teufel ist es klar,
er will dorthin, wo er einst war.

Mit jungen Teufeln wird’s gelingen,
den alten Ruhm zurückzubringen.
Sie geben alles, kämpfen, rennen,
der Betzenberg wird wieder brennen.

:teufel2:

Der Rote Teufel hat bewiesen,
er übersteht die stärksten Krisen.
So mancher, der’s am Schluss bereut,
hatte sich zu früh gefreut.

Wir werden stets, für alle Zeiten,
mit ihm jubeln, mit ihm leiden.
Der Weg zurück, er ist noch weit,
doch wir sind zum Kampf bereit.

Der Rote Teufel jedenfalls
ist und bleibt der Stolz der Pfalz.
Solange wir zum Teufel steh’n,
wird er niemals untergeh’n...!!!

:teufel2:

Gewidmet ALLEN Roten Teufeln mit HERZBLUT... egal, ob sie auf dem Platz, an der Seitenlinie oder auf der Tribüne sind... egal, ob sie Spieler, Trainer, Vorstand oder Fans sind.

Helmut Marnet
Bad Dürkheim, am 18. Mai 2008 :schild: :teufel2:

Mit diesem Gedicht begann ich nach dem Spiel gegen Augsburg. Utopische acht Punkte Rückstand wurden verkürzt. Knapp sechs Wochen später war die Höllenfahrt beendet.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WestkurvSteher » 30.06.2008, 10:38


:applaus: :applaus: :stimmung: :stimmung: :pyro: :pyro:
Sehr geiles Gedicht.
Fritz Walter!



Beitragvon mephistoKS » 30.06.2008, 14:22


Teuflisch stark! :teufel2:

Super Gedicht.



Beitragvon roter_teufel_FLO » 06.07.2008, 11:04


:danke: FÃœR DAS TOLEL GEDICHT
:herz: :schal:
We love you K-Town, we do!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 26.07.2010, 11:32


„Teuflische Verse" heißt ein neuer Band mit Gedichten,
die dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern gewidmet sind. Gestern wurde er in Ludwigshafen vorgestellt. Herausgeber sind die FCK-Fans Thomas Sester (44, Kaiserslautern) und Helmut Marnet (49, Freinsheim).

Darin ist auch das Gedicht "Höllenfahrt" abgedruckt, sowie poetische Ergüsse unseres MP und seines Kontrahenten.
Quelle: Rheinpfalz

http://www.transfermarkt.de/de/presseth ... .html#last
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon iceman65 » 19.04.2021, 10:44


Ein tolles Gedicht, das gerade wieder die runde in facebook macht,
der FCK wird niemals untergehen




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rubert 1848 und 27 Gäste