Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon WestkurvSteher » 22.10.2007, 19:48


Hmm,ich glaube es war gegen Nürnberg,wir waren in der West war sau geil die Kurve tobte weil die Mannschaft 5 Tore schoss.Nach dem Spiel wurden wir noch von nem Betrunkenen Nürnbergfan angepöpelt.Aber der war so besoffen :D.Das Fatum weiß ich nicht mehr ich war im Block 11.Und vor mir stand einer mit nem Lincoln Trikot mehr weiß ich nimma ^^.



Beitragvon Paul170 » 22.10.2007, 20:41


Das weiß ich noch ganz genau: Saison 99/00 FCK-Eintracht Frankfurt. Damals saß ich auf der Süd.

Gruß Paul :teufel2:



Beitragvon Elmi » 22.10.2007, 21:27


90/91 gegen St.Pauli bei Regen im damals noch unüberdachten Block 11 in der West.
1:0 gewonnen (Labbaddia 83. Min.)



Beitragvon devil_inside » 24.10.2007, 09:31


Mein erstes mal war gegen Düsseldorf . 2:0 gewonnen :D Wolf ,Majewski,Trunk,Allofs, Kitzmann waren damals die Helden 8-)



Beitragvon wfbyankee » 24.10.2007, 18:29


1971 gegen Eintracht Braunschweig. Damals spielten noch Hosic, Hexer Vogt, Jupp Elting im Tor. Spiel endete 2:2. War ziemlich kalt und kurz vor Weihnachten.



Beitragvon Daniel » 24.10.2007, 22:10


1997 mit meinem Vater auf der Süd. Pokalspiel damals gegen unsere eigenen Amateuere :lol: 5:0 Sieg für "uns"(wenn man das so sagen kann).

Ich war vorher schonmal bei irgendeinem Freundschaftsspiel im Südweststadion, weiß aber nicht mehr gegen wen, geschweige denn wann. Des Spiel war damals ziemlich erbärmlich :wink:



Beitragvon Betzebubi » 25.10.2007, 16:30


Mein 1 Mal auf dem Betze gab es leider noch nicht.(Hoffe das es bald etwas wird :wink:
Mein 1 Auswärtsspiel war in der Saison 99/00
Wolfsburg vs. Kaiserslautern Entstand 4:0 :( , Bei dem Spiel hat sich MS schwer am Knie verletzt, daran kann ich mich noch erinnern.
FAN 4EVER



Beitragvon VenomXtrem » 25.10.2007, 16:51


Ui....also das erste Spiel aufm Betze war ein 2:2 gegen Bayern München.
Das muss Ende der 60er gewesen sein, 1968 oder 1969. Soweit ich mich erinnere gabe es recht viele gelbe und rote Karten. Ich war damals 6 jahre alt :D und vielleicht erinnere ich mich auch garnicht sondern kann es nur aus den Erzählungen meines Vaters rekonstruieren. Aber ich war mit ihm auf dem Berg!
Die ersten wirklichen Erinnerungen habe ich dann an die Saison 72/73 mit Jupp Elting im Tor im Tor. Ich glaube das erste Spiel in meiner Erinnernung ist das erste Heimspiel in der Saison 72/73 gegen Schalke.
2:0 gewonnen mit Toren von Atze Friedrich und Fritz Fuchs. Man berichtige mich wenn mich meine Demenz eingeholt haben sollte :D
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Thorsou » 28.10.2007, 13:16


Erster Spieltag der Saison 1989/90: Freitagsspiel gegen Gladbach. Ich war damals neun, mein Vater hatte mich gefragt, ob ich mal Lust hätte, mitzukommen auf den Betze. Na klar hatte ich die! So wurde ich in Block 10 vorne an den Zaun gestellt, wo ich auch was sehen konnte.
Die 28 260 Zuschauer müssen eine unglaubliche Atmosphäre erzeugt haben, jedenfalls war ich verdammt beeindruckt. Zumal es nach Anpfiff nur wenige Sekunden dauerte, bevor der Jubel losbrach. Ein gerade neu verpflichteter Strmer namens Stefan Kuntz hatte das 1:0 erzielt. Am Ende stand es 2:1 für uns, und ich war Fan!
You can take the beast out of the jungle, but you can't take the jungle out of the beast!



Beitragvon Neustadt-City » 28.10.2007, 18:57


Mein erstes Spiel uffem Betze war ein 3:1 Sieg gegen Dynamo Dresden am 15.04.1995. Tore damals:

1:0 Kuntz (25.), 1:1 Ekström (62.), 2:1 Brehme (80. FE), 3:1 Kuntz (86)

Ans Spiel selbst hab ich keine großen Erinnerungen mehr, weiß nur noch das im Dresden Block die Post abging (vermutlich nach dem FE in der 80. :lol: :wink: )
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Uli » 28.10.2007, 19:17


Tja, kann mich net mehr dran erinnern... wird Ende der 80er gewesen sein.

An mein erstes Europacup Spiel (92/93) kann ich mich noch sehr gut erinnern. Damals im Fritz-Walter-Stadion gegen Fram Reykjavik...

War das ein Gefühl die Treppen hoch in den Block zu gehen (in die Ost)... Irgendwie anders, als zu einem Bundesligaspiel.... :-)))



Beitragvon benni_fck » 08.11.2007, 22:45


mein erstes spiel war 1996 glaub ich 7 jahren gegen bayern in dfb Pokal (so viel wie ich es noch weiß) war mit meinem vater und em kumpel und sei vater in de west hatten da 1:0 gewonnen durch em buck sein tor da hatte er sich es bein ´gebrochen wo er mim kahn zusammengerasselt war aber es war es 1:0 =)



Beitragvon tobz » 09.11.2007, 00:36


Mein erstes Spiel aufm Betze war am 13. Oktober 2001 gegen Hansa Rostock.
Kann mich an nicht mehr all zu viel erinnern. Weiß nur noch, dass wir auf der Nord saßen, dass der FCK nach Rückstand 3:1 gewonnen hat und dass mich die Westkurve damals sehr fasziniert hat...
Zuletzt geändert von tobz am 19.11.2007, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon scheiss fc köln » 09.11.2007, 10:23


12.03.93 Freitagabend, FLUTLICHTSPIEL

Stand mit meinem Onkel natürlich in der WEST, wenn ich mich richtig erinnere wars ein Spiel ohne Höhepunkte. Der Schulz vom BVB ist irgendwann, ich glaube sogar im 16 er, "zusammengebrochen" ohne das im Umkreis von gefühlten 10 Metern auch nur ein LAUTERER in seiner Nähe stand. Am Ende gings 0 : 0 aus. Aber die Stimmung im Stadion hat mich infiziert. Hab mir dann auch direkt meinen ersten Schal gekauft. Die übelsten Erinnerungen hab ich aber an ein Spiel in unserer ersten Abstiegssaison. Zu hause gegen Gladbach 1:3. Schöner Freistoss von Kadlec. War wieder mit meinem Onkel, und der hat nach diesem Spiel vorhergesagt das wir absteigen werden. Er sollte leider recht behalten. Dann kann ich mich noch an das Spiel in Duisburg erinnern, nach 2:0 Führung noch 3:2 verloren. Da hat uns glaube ich jemand namens Rashid Azouzzi oder so ähnlich abgeschossen. Am härtesten wars auf Schalke, ich war noch nicht ganz im Stadion, da stands schon 2:0 gegen uns. Am Ende 5:1. Zu allem Überfluss bin ich mit meiner ROTEN KLUFT durch einen Fehler oder reine Absicht meines Schalker Kumpels in der Schalkekurve gelandet. Man hat mich zwar den Umständen entsprechend gut behandelt, aber ich musste weinen. Ich bin irgendwie nicht der Glücksbringer für den FCK.



Beitragvon rot-weisschen » 09.11.2007, 18:59


Mein 1.Spiel war in den 70ern im zarten Alter von ca.15 Jahren mit einer Freundin zusammen. Voller Stolz sind wir mit FCK-Kluft und Fahne (rechts ein Mädchen, links ein Mädchen) mit ihrem Vater ins Stadion gefahren. Dummerweise standen wir in der Ostkurve unter vielen VfB-Anhängern. Dort mussten wir uns natürlich einiges anhören. Ich habe ganz sehnsüchtig in Richtung West geblickt. Gott sei Dank konnte ich dann fast alle meiner Spiele auf dem Betze "von der richtigen Seite" aus ansehen. Wie das Spiel ausging weiß ich leider nicht mehr.
Auf bessere Zeiten für unseren FCK! :teufel2:



Beitragvon Amok.exe » 09.11.2007, 19:05


meines erstes Spiel aufm Betze war Anfang der 90er im DFB-Pokal gegen St.Pauli, saß damals mit meinem Vater direkt neben dem Gästeblock :)
Seither Dauerkarte im Block7, denn die West sah schon recht interessant aus, von der Ost her gesehen :P
Wenn ich mich recht erinnere ging das Spiel 4:2 für uns aus.....bin mir aber nicht mehr sicher

Das erste Auswärtsspiel war 96 in Leverkusen....Ohne Worte :)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Teufel82 » 18.11.2007, 20:14


Erstes Spiel kommt am nächsten Spieltag gegen Mainz.
Erstes mal auswärts ( und das recht häufig ) war 1997/98 gegen Duisbug und es gab ein 1:1, Torschütze Marschall
Obwohl ich eine Karte für den Fanblock hatte ließen mich die Ordner nicht herein, ich meine sogar er war abgeschlossen... :?:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Zicco 82 » 19.11.2007, 12:01


Mein erstes mal auf dem Betze war 1976 oder 77 gegen Braunschweig. Dann ab 1982 meistens Dauerkarte- Block 7.



Beitragvon Pfalztom » 20.11.2007, 18:01


Hmm mal genau überlegen. Also so mit 10 Jahren das war 1984 war mein erster Besuch im F-W-Stadion, aber welches Spiel das war weis ich nicht mehr genau.

Aber ab 1987 ´88 kann ich mich Erinnern. Da wurden die Nichtabstiege wie Meisterschaften gefeiert.

Als ich 15 war bin ich die knapp 25 km immer mit meinem Mofa gefahren.
Wohlgemerkt mit noch zwei Kumpels dabei. So sind wir immer zu dritt am Samstagmorgen los - was für eine geile Zeit. Da wurde bereits 3 Stunden vorm Spiel Stimmung gemacht.

So mit 16 sind wir dann immer zu viert auf dem Mofa gefahren. Nämlich ich - meine zwei Kumpels - und immer ein Sixpäg dabei !

Von meinem Vater her durfte ich nur Karten für die Ost kaufen. War aber kein Problem, den damals sind wir einfach über alle Zäune gestiegen, bis wir schließlich in der West standen. Und die Ordern damals - die haben einem noch die Hexenleiter gemacht damit man besser rüber kommt :-)

Das ein oder andere Auswärtsspiel war auch mit dabei und als der Autoführerschein gemacht war wurden es noch einige mehr.

GEILE - ZEIT !!!!!!!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Ohne Fritz-Walter - kein FCK !!!



Beitragvon DePeTe » 20.11.2007, 22:05


Oh je meine erste 150km Reise war gegen Hertha Saison 01\02.Es war der letzte Hinrundenspieltag und wir standen ziemlich tief unten drin.Ich glaub letzter.Geretz als Trainer und sau sau scheiss Wetter.Ich saß auf der Süd ganz nah an der Ost die gerade umgebaut wurde.Dadurch regnete und schneite es mir voll in die Fresse.Wir gewannen mit 2-1 und Harry musste in den letzten Minuten zweimal en Elfmeter treten weil der erste ungülltig war.
Wheinachten war geretet.Und seit dem schon fast 30 Betze Partien auf denen noch eineige folgen.

Mainz am Montag seid ihr dran :teufel2: :love
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter



Beitragvon Schnorrebachteufel » 22.11.2007, 12:31


Mein 1.Spiel war in der 73/74 gegen Schalke 04.Ich saß mit meinem Vater auf der Südtribüne,ziemlich in der Mitte.Es war der 34.Spieltag.
Der :schild: gewann 4:0!!
1:0 Toppmöller
2:0 Pirrung
3:0 Schwarz
4:0 Toppmöller

Der Schalker Erwin Kremers sah in der 90.min Rot,was Ihn letztendlich die Fahrkarte zur WM kostete.

Alles für den :doppelhalter:
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft



Beitragvon Teufel82 » 28.11.2007, 17:33


Dem Teufel82 sein erstes mal "uffm Betze"

14 Jahre sind eine lange Zeit, einen zu lange Zeit wenn man bedenkt das man als Fan des 1.FC Kaiserslautern noch nicht einmal "uffm betze" war.
Doch alles hat mal ein Ende ( nur die Wurst hat zwei ) und so war es nun am 26.11.2007 endlich soweit und die Reise zum heiligen Berg sollte anstehen.
Das es ausgrechnet das Derby sein sollte gegen den FSV Mainz 05, umso besser.
Die derzeitige sportliche Misere ließ nicht auf einen Sieg hoffen aber das war nur nebensächlich.
So traf ich mich Montag Nachmittag mit Matthias(Köln) der mich freundlicherweise mitnahm. Die Vorfreude stieg als ich das erste mal auf der Autobahn das Schild "Kaiserslautern" sah, in der Stadt dann angekommen sah ich dann was und es war wieder weg. War er es? Der heilige Berg mit dem Stadion? Warte noch kruz hinter den Hochhäusern kommt es wieder sagte man mir und dann sah ich ihn und es! Das hellerleuchte Fritz Walter Stadion!!! Nachdem wir geparkt hatten und uns auf dem Weg machten kam es immer näher und die Vorfreude stieg. Nachdem wir direkt vorstanden bekam ich dann von Kaiserlsautern1900 meine Karte, Block 6.4! Doch da sollte ich nicht stehen. Als es dann reinging sag man durch die Aufgänge schon Umrisse und das altbekannte "You´ll never walk alone! vernomm ich als ich mich bei babba meldete der mich dann abholte und es ging in Block 10.1.
So manch einer wird sich fragen warum nicht in 7 oder 8, aber Block 10 war schon eine gute Entscheidung denn so konnte ich die "West" von unten nach oben betrachten.
Den Anpfiff bekam ich nicht wirklich mit denn die ersten 20 Minuten stand ich nur da und schaute mich um, was für ein Stadion, was für eine Masse in der Westkurve. Ich war beeindruckt.
Das Spiel, nun gut da brauch ich nicht zu sagen, ein Fehlpassfestivel der Note 1, keine klar bessere mannschaft und ikch denke mal zum Ende hin ein verdientes Unentschieden.
Ich blieb noch ein paar Minuten im Block, konnte es nicht wirklich fassen hier zu sein. Das Stadion war schon fast komplett leer als ich dann doch los ging denn wir mussten ja auch noch wieder zurück fahren.
Noch kurz ein paar Fanutensilien gekauft, den Berg wieder hinab, zum Auto und ab nach Haus.

Diese Erinnerung wird lange bleiben, nun gut sie ist noch nicht zu lange her, aber eins weiß ich jetzt schon

ICH KOMME WIEDER :teufel2:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Der alter FCKler » 01.03.2008, 20:40


bernieNW hat geschrieben:Mein "erstes Mal" fand am 7.2.70 statt gg. die Fohlen.

Das Spiel ging 1:4 aus :wink:


Kurios dabei: Netzer schoss ein direktes Eckballtor....


Also daran kann ich mich auch erinnern, glaube da war noch Wolfgang Schnarr im Tor, der Netzer hat da dieses Eckballtor gemacht, der Schnarr? ist mit seinen Fäusten nicht mehr dran gekommen. Das Kuriose daran war, dass der Netzer vorher schon zwei dieser Eckbälle geschossen hatte, einer ging ans hintere Lattenkreuz, den anderen hat einer am zweiten Pfosten rausgeköpft. Kurios deshalb, weil der Schnarr dies anscheinend nicht geschnallt hat, ein paar Minuten nach dem Tor hat Netzer noch so einen Eckball reingeschnitten, der war beinahe auch drin.

Nett, das sich jeder an seinen ersten Besuch uffem Betze erinnern kann -
ich weiß nicht mehr, wann ich das erste mal oben war- ich kann mich an mein erstes Spiel als Zuschauer erinnern, das war in Dansenberg (wer kennt das noch?) und ein Handballspiel und zwar Feldhandball - kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass es so was mal gab. Ne Woche später war ich auf dem Erbsenberg, da hat der VfR gegen den FCK gespielt, ich erinnere mich noch, der FCK hat das Spiel 2:0 gewonnen, es gab "Kloppe" und dies war mein erstes FCK-Spiel. An mein erstes Spiel auf dem Betzenberg kann ich komischerweise nicht mehr erinnern obwohl ich ein selten gutes Langzeitgedächtnis habe. Das erste Spiel auf dem Betze an das ich mich erinnere, war ein 3:2 gegen Mainz, da lagen die Lauterer schon 0:2 zurück und ging Werner Liebrich in den Sturm - eigentlich war er alleine auf dem Platz, denn er hat alles umgenietet was sich ihm in den Weg stellte und ich erinnere mich noch an die Rufe der Mainzer: "Schick ne runner, denne rote Dachsäscher" (hoffe, dass man Dachs...... so schreibt)

Das ist jetzt aber auch schon gute 50 Jahre her, unglaublich, ich bin doch noch so jung.............
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon pille » 01.03.2008, 22:12


puh, das erste mal weiß ich garnicht mehr so genau...

war aber vor 1994, mit meinem vater damals auf der südtribühne.

ohne karte mit reingenommen... ja damals ging das noch... und auf der sitzbank paltz genommen...

so gings dann noch nen zeit lang weiter... und danach durfte ich dann mit der dauerkarte von meinem cousin in die west, wenn er keine zeit hatte. oder mit ner anderen karte vom fanclub.

und endlich zur saison 1994/95 gabs die erste dauerkarte. damals mit 13 jahren war das einfach genial mit den ältern aussem fanclub in die west zu dürfen.

naja, und seit dem hab ich den virus :teufel2:



Beitragvon Betze-Hermann » 01.03.2008, 23:14


Mein erstes Spiel auf dem Betze war dieses: 9. Spieltag 14.09.1991 FCK - Borussia Dortmund 4:0 (2:0). Ich stand im alten 11er Block. Dann hatte ich das Glück von einem Bekannten eine Dauerkarte zu bekommen weil er nicht mehr hoch konnte. Ich fragte, ob ich die Karte behalten durfte und er hats tatsächlich gemacht. Ich hatte mich sofort mit dem "Betze-Virus"inviziert. Seitdem besuchte ich jedes Heimspiel. Bis jetzt. Ich müßte ehrlich lügen aber ich bekomme vielleicht eine Handvoll Heimspiele zusammen die ich seit 16 Jahren verpaßt habe. Das einzige Heimspiel, daß ich seit dem 9. Spieltag nicht gesehen habe war das Legendere Spiel gegen den FC Barcelona am 06.11.1991. Da wollte mein Bekannter selber hoch. Leider hatte ich für dieses Spiel keine Karte mehr bekommen und ich war untröstlich. Ich brach vor und nach dem Spiel in Tränen aus. Vor dem Spiel wegen der tollen Stimmung in der Westkurve weil ich nicht dabei war und nach dem 3:1 von Bakero. Dann war mir klar, ich war ein echter Laternfan.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste