Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon kadlec » 13.10.2007, 16:52


Sein erstes Mal auf dem Betze natürlich. Einer großen Leidenschaft geht immer eine Initialzündung voraus, ein besonderes Erlebnis.
Für mich war es das erste Live-Erlebnis im Stadion. Als ein noch ganz kleines Kind nahm mich mein Vater in der Saison 77/78 zum ersten Mal mit auf den Betze, zum Spiel gegen 1860 München. Das Spiel wurde mit 1:0 gewonnen und Ronnie Hellström hielt einen Elfer. Das sind die einzigen unmittelbaren Erinnerungen, die geblieben sind. Ich bete täglich zum heiligen Dementius, dem Schutzpatron der Vergeßlichen, damit es wieder mehr werden. Denn damals muß es ein " unvergeßliches " und beeindruckendes Erlebnis gewesen sein; die Saat zum ewigen FCK-Fan als Nicht-Pfälzer wurde nämlich damals gelegt.
:stimmung:
Wie erging es euch?
In jener Saison durfte ich noch einige andere Spiele live sehen, z.B. das 5:0 gegen die Bayern am Ende der Saison. Sir Erich verließ den Fck würdevoll auf einem guten 8. Platz in Richtung DFB und machte den Weg für Kalli den " Hexer " Feldkamp frei. Die 60 er stiegen ab. Letzteres sind keine Erinnerungen, das habe ich nachgeschaut.

Mod-Edit: Titel aussagekräftiger gemacht.



Beitragvon bengalokaiserslautern » 13.10.2007, 16:57


1. ma gegen Hanover auf de Nord :lol: . Eins Null Sieg durch Miroslav Klose Kopfball inde Nachspielzeit. Damals mit meim Nachbar da.



Beitragvon St.Patrick » 13.10.2007, 17:07


ich weis es nimmer nachdem ich schon mit 3 es erste mal oben war oder so
Zuletzt geändert von St.Patrick am 13.10.2007, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon Marcel » 13.10.2007, 17:11


Beim 2. Liga Spiel gegen Oldenburg ( 1996/1997)
In der ersten Halbzeit 0:2 hinten und am Ende 6:2 gewonnen....

Da war ich auf der Südtribüne.

By Marcel



Beitragvon R-Town » 14.10.2007, 13:09


19.12.1998 1.FCK gegen den TSV 1860 München, das war mein erstes Spiel. Damals war ich 7 Jahre alt. Die Karten hatte ich damals zu Nikolaus geschenkt bekommen :)
Mit dem Vater gings in den Familienblock, ach hatte ich mich über die Chips gefreut die auf den Sitzen verteilt waren :D .
Das war das schönste Nikolausgeschenk das ich je bekommen habe :wink: :teufel2:
Die Tore schossen Winkler für 60 und auf unserer Seite Reich.
Sonst weiß ich auch nicht mehr viel über das Spiel.
Auf jeden Fall wars schön.
Bild



Beitragvon Westkurve. » 14.10.2007, 13:30


Hab ich vergessen :oops:
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon Fisch » 14.10.2007, 14:23


Ich war glaub 96 zum ersten Mal oben (erst =( ).

Wir hatten da 3:2 gegen Duisburg gewonnen.


Gruß



Beitragvon Westkurvenandreas » 14.10.2007, 15:00


Irgendwann in denn 80er die Mannschaft und das Ergebniss weis ich nicht mehr, ich glaube Schalke aber an 2Meisterschaften und 2 DFB Pokale kann ich mich noch sehr gut erinnern,ja ja es war mal eine geile Zeit leider ist Sie vorbei!!
Aber wie sovieles im Leben sich wiederholt hoffe ich auch auf eine Wiederholung davon,ein DFB Pokal erfolg währe ja auch mal wieder was schönes.Währe aber in userer momentanen Situation froh wenn wir die Klasse halten und nächstes Jahr Aufsteigen würden.



Beitragvon tobias » 14.10.2007, 15:06


Letzter Spiletag 89/90:

0:2 gegen Nürnberg auf der Süd. mit selbsgebastelter Fahne. Bei meinem zweiten Soiel wurde ich dafür mit einem 4:1 gegen Bochum in der Meistersaison entschädigt.



Beitragvon chris » 14.10.2007, 17:28


bin 86 geboren! war mit 3 jahren das erste mal aufm berg! muss dann in der saison 89/90 gewesen sein! ich saß mit einer bekannten meiner eltern auf der südtribüne! ich glaub wir spielten gegen wattenscheid?! kann das sein??

edit:
es war die saison 90/91
hab das spiel gefunden:
12. Spieltag 27.10.1990 FCK - Wattenscheid 09 1:1

dann war ich also 4 jahre alt und ned 3 !



Beitragvon Matthew » 14.10.2007, 18:07


am 09.09.2001 gegen bremen zuhause...zur halbzeit 1:0 hintengelegen und dann noch 2:1 gewonnen durch 2 miro tore. Westkurve block 6 für 60 mark 2 tickets auffem schwarzmarkt gekauft



Beitragvon Sting » 14.10.2007, 18:08


Ich war am 11.05.1996,
33. Spieltag
gegen Hansa Rostock
das erste Mal aufm Betze. Damals 2:0.
Tore schoss zwei Mal Pavel Kuka.
Eins davon durch nen Elfer.



Beitragvon Marky » 14.10.2007, 18:42


Mein erstes Mal...ging ziemlich in Hose. Es war ein 0:4 gegen den HSV in den 80ern. Wenigstens lief ich nicht Gefahr eine Erfolgsfan zu werden :lol:

Dank Thomas toller Statistik hab ichs jetzt ganz genau: Es war der 16. Juni 1987

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Lauternfreek » 14.10.2007, 19:46


Saison 1999/2000, Rückrunde gegen Bremen. Wir hatten Hammerplätze auf der Süd(direkt an der Mittellinie, ganz gut oben mit viel Überblick). Bremen führt zur Halbzeit mit 2-1. Aus dem 1-2 wurde ein 4-2 gemacht. Die Bremer verkürzten auf 4-3 kurz vor Schluss und es wurde gezittert. Umso größer war dann die Erleichterung, dass es beim 4-3 blieb :teufel2:
Damals war ich 8 Jahre alt.
FORZA FCK



Beitragvon Teufel82 » 14.10.2007, 20:30


:oops: Bisher noch nie, immer auswärts!

Erstes Spiel

MSV Duisburg - 1.FC Kaiserslautern
03.04.1998
1:1

Tor Olaf Marschall

Ich hatte einen Karte für den Fanblock und war ne Stunde vorher da und kam nicht mehr rein, er wäre zu voll sagte der Ordner und man dürfe keine mehr rein lassen.
Die Karte hatte ich mir übrigens in nem Fanshop des MSV geholt und sagte zu Thorsten Wohlert der dort Autogramme schrieb das sie eh keine Chance hätten.


Aber einen Besuch auf dem Betze muss ich mir mal gönnen, wird Zeit das ich spare und vielleicht auch mal wieder Urlaub kriege......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Kaho » 16.10.2007, 18:12


Mein erstes Mal war echt kurios. Es war damals ein Freundschaftsspiele gegen die Glasgow Rangers. Wir hatten damals einen Spieler von Glasgow mit ins Stadion genommen,weil die bei uns in der Nähe untergebracht waren und er war verletzt und ist nicht mim Mannschaftsbus mitgefahren und so saß er bei uns im Auto,weil wir nen Spielerberater vom FCK kannten,der das organisiert hat. Jo und da war ich glaube 5.

Martin Wagner hat dann einen Freistoß zum 1:0 reingezimmert,31.Minute. Es war glaub sogar ausverkauft. Vielleicht war es auch en Europapokalspiel,aber ich glaube net.

War schon cool.Und dann das nächste war in der Saison 94/95 gegen den KSC ein 0:0.Den ersten Sieg bekam ich dann in der Meistersaison zu sehen,jedenfalls kann ich mich daran erinnern,1:0 gegen den MSV durch Marschall!!!



Beitragvon Mörserknecht » 17.10.2007, 09:32


21.09.1985. FCK - Bayer Uerdingen 5:1. Tore von Dieter Trunk und Thomas Allofs. Ich saß staunend auf der Südtribüne und hab mir das Spektakel in der West betrachtet. :o
Gislason, wink emol!



Beitragvon OWL-Teufel » 17.10.2007, 09:45


Mein erstes Mal im Stadion war am 16.05.1992 im Gelsenkirchener Parkstadion,Schalke gegen FCK (2-0).

Das erste Mal auf dem Betze war ich knapp 2 Jahre später,am 25.03.1994,das war so ein "geiles" 0-0 gegen Dynamo Dresden.Hab damals ganz süß auf der Osttribüne gestanden :)



Beitragvon FCK-Ralle » 17.10.2007, 10:54


Oh ja. An mein erstes Live-Spiel auf dem Betze erinnere ich mich gut.

Es war am 31.8.1990. 4. Spieltag FCK-Hertha BSC (4:3). Ich war 9 Jahre alt und mit meinem Vater auf der Südtribüne.
Ach Gott war da was los. Die Berliner lagen zwei mal vorne. (0:1 und 1:2) doch der FCK schlug immer wieder zurück und ging in Führung (3:2). Die Berliner haben geholzt wie die Irren und bekamen von den Rängen die entsprechende Quittung :D . Und 5 Min. vor dem Ende haut der Kuntz, die coole Sau, den Elfmeter zum Sieg rein. Einfach nur geil!
Tja und auch ich hab damals die tobende Westkurve bestaunt und zu meinem Vater gesagt: "Pappi, da will ich auch mal hin."

Waren das noch Zeiten...*seufz* :love
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Altmeister » 17.10.2007, 12:12


Mein erstes Mal war ein 2:1-Sieg gg. Duisburg im Spätsommer 1973. Damals übrigens noch auf einem überdachten Stehplatz (!) auf der Südtribüne. Erst 1974 wurde die Süd zur reinen Sitztribüne.
Mein Neffe (6 Jahre alt) hatte kürzlich einen schlechteren Betze-Einstand. Er war beim 0:1 gegen Fürth erstmals dabei.



Beitragvon geist » 17.10.2007, 12:25


Das war im Dezember 1978, FCK- Bremen 4:0, Flutlichtspiel. Trainer war Kalli Feldkamp, der FCK Tabellenführer...
Nie vergessen werde ich den Moment, als ich beim Reingehen zum ersten Mal den heiligen Rasen sah, vom Flutlicht beleuchtet. Ich saß dann mit meinem Vater in der vordersten Reihe der alten Nordtribüne, von dort hätte man die Spieler anfassen können, z. B. beim Einwurf.



Beitragvon Goldie » 17.10.2007, 13:20


Marky hat geschrieben:Mein erstes Mal...ging ziemlich in Hose. Es war ein 0:4 gegen den HSV in den 80ern. Wenigstens lief ich nicht Gefahr eine Erfolgsfan zu werden :lol:

Dank Thomas toller Statistik hab ichs jetzt ganz genau: Es war der 16. Juni 1987

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php



das war auch mein erstes Spiel, hab aber ehrlich gesagt nur geschlafen.....(man war halt noch sehr jung und klein)



Beitragvon Marky » 17.10.2007, 14:08


Goldie hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Mein erstes Mal...ging ziemlich in Hose. Es war ein 0:4 gegen den HSV in den 80ern. Wenigstens lief ich nicht Gefahr eine Erfolgsfan zu werden :lol:

Dank Thomas toller Statistik hab ichs jetzt ganz genau: Es war der 16. Juni 1987

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php


das war auch mein erstes Spiel, hab aber ehrlich gesagt nur geschlafen.....(man war halt noch sehr jung und klein)


...das ist ja der Hammer! :D
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon bernieNW » 17.10.2007, 14:55


Mein "erstes Mal" fand am 7.2.70 statt gg. die Fohlen.

Das Spiel ging 1:4 aus :wink:


Kurios dabei: Netzer schoss ein direktes Eckballtor....
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.



Beitragvon Nils » 18.10.2007, 15:03


Mein erstes mal aufen Betze gab es leider noch nicht......
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste