Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Mathias » 26.08.2007, 22:09


ich lag ja total falsch mit .... naja... ich sag mal lieber nur, daß ich total daneben lag... :shock: :lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon treuerluzifer » 27.08.2007, 08:16


Also wenn das so weitergeht, dann steh ich am Ende der Runde 85000 Punkten da! :D



Beitragvon OWL-Teufel » 27.08.2007, 09:11


Hab auch um gut 8.000 daneben gegriffen :D



Beitragvon Altmeister » 27.08.2007, 10:52


Ich liege auf einem sagenhaften Platz 364. Aber beim nächsten Heimspiel dürfte das Tippen nicht so schwer fallen. Unter 20.000, voraussichtlich. Und tatsächlich im Stadion sein werden noch weniger.



Beitragvon R-Town » 27.08.2007, 14:39


Gesamtwertung 15ter, ist doch schon ganz gut.
Ich will ja nur dritter werden um die Auswärtsfahrt zu gewinnen :-)
Bild



Beitragvon lautrerultRA » 27.08.2007, 16:35


boah ich war au VIEL zu hoch hab knappe 38000 getippt :teufel2:
aber meine platzierung(111) find ich cool hoffe das dass ein gutes zeichen ist
P.S hab meine letzen 2 spiele schon getippt, hoffe das die zahl auch stimmt :lol: wenn nicht wäre es blöd



Beitragvon Thomas » 27.08.2007, 17:03


lautrerultRA hat geschrieben:P.S hab meine letzen 2 spiele schon getippt, hoffe das die zahl auch stimmt :lol: wenn nicht wäre es blöd

Du kannst Deine Tipps auch jederzeit (bis 0:00 Uhr am Tag des Spiels) ändern, das ist kein Problem.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufel82 » 29.08.2007, 00:34


lautrerultRA hat geschrieben:boah ich war au VIEL zu hoch hab knappe 38000 getippt :teufel2:
aber meine platzierung(111) find ich cool hoffe das dass ein gutes zeichen ist


:shock: Du tippst um 16000 falsch aber hast laut der Liste nur 6615 Abstand!
Wie geht denn das Thomas?????
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Maren » 29.08.2007, 07:15


Teufel82 hat geschrieben:
lautrerultRA hat geschrieben:boah ich war au VIEL zu hoch hab knappe 38000 getippt :teufel2:
aber meine platzierung(111) find ich cool hoffe das dass ein gutes zeichen ist


:shock: Du tippst um 16000 falsch aber hast laut der Liste nur 6615 Abstand!
Wie geht denn das Thomas?????


die höchste punktzahl, die man pro spieltag erreichen kann, sind 5000 punkte. die wird er dann am 2. spieltag durch seinen zu hohen tipp erreicht haben. am 1. spieltag hat er wohl ziemlich nah dran gelegen und dadurch nur 6615 punkte!
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Thomas » 29.08.2007, 10:07


Siehe auch die Spielregeln und hier der Punkt "Wie errechnen sich die Punkte" ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufel82 » 29.08.2007, 10:54


Thomas hat geschrieben:Siehe auch die Spielregeln und hier der Punkt "Wie errechnen sich die Punkte" ;)


Sry, da hatte ich mich wohl verlesen, dachte das man acuh so viel Punkte bekommt wie man daneben gelegen hat. :D
Aber denn wär das ja auch ein Haufen Arbeit.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Thomas » 29.08.2007, 11:05


Teufel82 hat geschrieben:Sry, da hatte ich mich wohl verlesen, dachte das man acuh so viel Punkte bekommt wie man daneben gelegen hat. :D
Aber denn wär das ja auch ein Haufen Arbeit.

Ein Haufen Arbeit nicht mal unbedingt... Das Problem, das wir bei der Erstellung der Regeln hatten, war einfach "Wie geben wir jemandem noch die Chance auf den Gesamtsieg, der vielleicht erst am 3. Spieltag einsteigt oder zwischendurch mal einen Tipp vergisst?"... Lösung: Für nicht getippte Spiele bekommt man pauschal eine halbwegs faire aber auch nicht zu lasche Punktzahl, wir haben uns dann auf 5.000 geeinigt (somit hat also jeder Spieler für alle 17 Heimspiele eine Punktzahl, im schlimmsten Fall 17mal 5.000). Nächstes Problem war dann, dass jemand, der 10.254 daneben getippt hat nicht schlechter da stehen soll als jemand, der gar nicht getippt hat - also bekommen jetzt Nicht-Tipper und Weit-Daneben-Tipper eben die Höchstpunktzahl von 5.000.

Ja, so war das... ;)

Ursprünglich war auch noch eine Tabellenspalte mit der "tatsächlichen Durchschnittspunktzahl" vorgesehen, in der nur tatsächlich getippte Spiele und tatsächliche Punktzahlen (also evtl. auch mal mehr als 5.000) berücksichtigt werden, wobei diese Spalte aber nur zum Spaß da ist und nicht in die Wertung einfließt. Vielleicht bauen wir das bis zum nächsten oder übernächsten Heimspiel noch ein, mal schauen.

Bis jetzt haben viele Mitspieler jedenfalls von der "5.000er-Regelung" profitiert :D
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon lautrerultRA » 03.09.2007, 20:59


jou wer hätte auch gedacht das nur 20000 kommen

@thomas

das ich meine tipp ändern kann weis ich aber ich denke das du meinen tipp einsehen kannst und ich denke das dass auch viele andere nehmen also früh tippen ist angesagt aber nochmals danke für den hinweis



Beitragvon Teufel82 » 03.09.2007, 21:27


Thomas hat geschrieben:Bis jetzt haben viele Mitspieler jedenfalls von der "5.000er-Regelung" profitiert :D


Unter anderem ich :D

Aber danke für die Aufklärung, ist dann ein sehr humanes Tippspiel
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Maren » 04.09.2007, 09:02


lautrerultRA hat geschrieben:das ich meine tipp ändern kann weis ich aber ich denke das du meinen tipp einsehen kannst und ich denke das dass auch viele andere nehmen also früh tippen ist angesagt aber nochmals danke für den hinweis


Es ist doch trotzdem egal, wann du tippst, egal ob du alleine die Zahl tippst oder noch 20 andere..
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Thomas » 04.09.2007, 12:58


Nicht egal ;)

Spielregeln hat geschrieben:# Bei mehreren Spielern mit der gleichen Tagespunktzahl gewinnt der Spieler mit dem früher abgegebenen Tipp.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Maren » 04.09.2007, 14:42


Thomas hat geschrieben:Nicht egal ;)



ok, wenn der chef das sagt :)
aber hej, ich bin ja net fürs tippspiel zuständig...sollte mir aber dennoch nochmal die regeln durchlesen :D
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Thomas » 13.09.2007, 16:52


Tippen nicht vergessen!!! :popcorn:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 14.09.2007, 12:31


Thomas hat geschrieben:Ursprünglich war auch noch eine Tabellenspalte mit der "tatsächlichen Durchschnittspunktzahl" vorgesehen, in der nur tatsächlich getippte Spiele und tatsächliche Punktzahlen (also evtl. auch mal mehr als 5.000) berücksichtigt werden, wobei diese Spalte aber nur zum Spaß da ist und nicht in die Wertung einfließt. Vielleicht bauen wir das bis zum nächsten oder übernächsten Heimspiel noch ein, mal schauen.

Gesagt, getan... aus dem Tippspiel-Blog:

14. September 2007: Rechtzeitig zum Heimspiel gegen Paderborn wurde die Gesamtwertung des Zuschauer-Tippspiels ein wenig erweitert. Ausschlaggebend für die Platzierung ist nach wie vor die Spalte "Punkte", welche die Gesamtpunktzahl unter Berücksichtigung aller Spielregeln angibt. Darüber hinaus wird ab sofort als zusätzliche Information noch die durchschnittliche Abweichung ("ø Abweichung") angezeigt - sie zeigt die durchschnittliche Leistung eines Tippers an, nur für seine auch wirklich getippten Spiele und ohne Berücksichtigung der "5.000-Regelung". Beispiel: Ein Spieler hat von den ersten drei Heimspielen nur zwei getippt und an diesen Spielen 2.300 bzw. 6.700 Zuschauer daneben gelegen. Im Durchschnitt liegt er somit 4.500 Zuschauer daneben ((2.300+6.700)/2), seine Gesamtpunktzahl beträgt hingegen 12.300 (5.000+2.300+5.000) .


So, die rund 500 Tipps für heute sind ja ganz interessant... bin mal gespannt :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 15.09.2007, 00:05


Die Auswertung von der Nullnummer gegen Paderborn ist online... Glückwunsch an jankomch!

Tageswertung: http://www.der-betze-brennt.de/interakt ... eltag=1982
Gesamtwertung: http://www.der-betze-brennt.de/interakt ... amtwertung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufel82 » 15.09.2007, 00:24


Na wer sagst denn, das erste mal nicht mit 5000 punkten "bestraft" worden :D
Top 100, net schlecht, es wird ja.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Momo » 15.09.2007, 11:13


Wo waren die 20000 Zuschauer???????????Nie im Leben waren das 20000!



Beitragvon Thomas » 15.09.2007, 12:36


Momo hat geschrieben:Wo waren die 20000 Zuschauer???????????Nie im Leben waren das 20000!

Nicht anwesende Dauerkarten werden ja auch mitgezählt (sind ja schließlich bezahlt). Siehe letzte Saison gegen Köln, da war auch offiziell ausverkauft, obwohl paar tausend Plätze frei waren (speziell im Gästeblock).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon lautrerultRA » 15.09.2007, 20:07


boah ich war jam wieder total falsch

profetier nun schon zum 2.mal von der 5000 pkt regel



Beitragvon Sting » 16.09.2007, 12:49


Diesmal wars ja nun wirklich recht leicht unter 2000 Punkten zu bleiben, allerdings wird das nächstes Spiel wieder schwerer. Die 15000 Dauerkarten sind klar, auch wenn sicher 10-20 Prozent davon zuhause bleiben werden. Aber wie viele Karten werden noch dazu verkauft?




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste