Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 08.08.2007, 09:34


So, in diesem Thread können die Diskussionen über das neue Zuschauer-Tippspiel von DBB starten... Wer Informationen zu den Verkaufszahlen für Heimspiele hat, kann sie hier reinschreiben, es ist aber natürlich auch erlaubt, diese Infos zum eigenen Vorteil für sich zu behalten ;)

Ich denke auch nach den jeweiligen Spielen wird es die eine oder andere Bemerkung geben. Alles (auch Fragen) bitte in diesen Thread hier!

Letzte Saison, als das Ganze noch "von Hand" übers Forum und www.betzegeher.de lief, hatte tatsächlich mal einer die exakte Zuschauerzahl richtig getippt. Mal schauen, ob wir das diese Saison noch mal schaffen (ist natürlich nur bei nicht ausverkauften Spielen was besonderes) :teufel2:

--> Hier gehts zum Tippspiel: http://www.der-betze-brennt.de/interakt ... ertipp.php

Achja, eigentlich habe ich den Thread ja eröffnet, um eine erste Info zu geben (keine Angst, auch ich werde nicht alles verraten, was ich so mitbekomme ;)):

Sechs Tage vor der Saison-Ouvertüre auf dem Betzenberg gegen Borussia Mönchengladbach hat Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern 34.000 Karten verkauft. Das Fritz-Walter-Stadion fasst 48.000 Zuschauer.
(Quelle: Rheinpfalz von heute)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marky » 08.08.2007, 16:24


Thomas hat geschrieben:Letzte Saison, als das Ganze noch "von Hand" übers Forum und www.betzegeher.de lief, hatte tatsächlich mal einer die exakte Zuschauerzahl richtig getippt. Mal schauen, ob wir das diese Saison noch mal schaffen


einer ist gut :weinen: :weinen: - finde schade, dass du nicht mitmachst, da hätte doch bestimmt keiner was dagegen, oder?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Thomas » 08.08.2007, 17:10


:verbeug: Der "eine" war natürlich Marky! :wink:

...dass du nicht mitmachst...


Meinst Du mich? Ich mache doch mit, keine Sorge, nur halt außer Konkurrenz (wie alle anderen DBB-Mitarbeiter auch). Wir haben auch ohne Preise ein glückliches Leben, aber komplett Zugucken beim Tippspiel wollten wir dann doch nicht ;)

Noch ne Info, da sicher nicht jeder die Spielregeln und sonstigen Bemerkungen aufmerksam liest: Abgabe- und Änderungsschluss für die Tipps gegen Gladbach ist in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0:00 Uhr. Sobald keiner mehr tippen kann, erscheinen dann rechtzeitig vorm Spiel auch alle abgegebenen Tipps. Das wird ne ganz schöne Liste, bisher haben nämlich schon rund 230 Leute getippt. Die Konkurrenz ist also groß 8-)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Torben » 10.08.2007, 22:21


Mal blöd gefragt, meine Tipps nennt er immer ungültig???

Bin ich zu blöd, habe ich was überlesen, welches Format soll man denn für die Tipps nutzen, den zB 2-1 geht nicht!


:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :D :shock:
Zuletzt geändert von Torben am 10.08.2007, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Christian » 10.08.2007, 22:24


Torben hat geschrieben:Mal blöd gefragt, meine Tipps nennt er immer ungültig???

Bin ich zu blöd, habe ich was überlesen, welches Format soll man denn für die Tipps nutzen, den zB 2-1 geht nicht!


Bei dem Zuschauer-Tippspiel geht es, wie es der Name schon sagt, darum die ZUSCHAUER-Zahl zu tippen und nicht das Ergebnis. :wink:
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Roter_Teufel » 10.08.2007, 22:24


2-1 :?:

40000 zum Beispiel
„Ein Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Roter_Teufel » 10.08.2007, 22:28


Gibt es eine Möglichkeit die Tipps der anderen zu sehen?
Man könnte sie doch hier posten, fand das eigentlich immer recht spanned zu sehen was die andern Tippen...
„Ein Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Christian » 10.08.2007, 22:38


Die Tipps der einzelnen Mitspieler werden am Tag des jeweiligen Spiels angezeigt, wenn man die Tipps nicht mehr ändern kann.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Thomas » 12.08.2007, 19:54


Nicht vergessen... In 4 Stunden und 6 Minuten ist Abgabe- und Änderungsschluss für Tipps zum Gladbach-Spiel! ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 13.08.2007, 11:34


So, die rund 620 Tipps zum Spiel gegen Gladbach sind jetzt (bzw. schon den ganzen Tag) online: http://www.der-betze-brennt.de/interakt ... eltag=1978

So wie ich das sehe, muss man ziemlich gut tippen, um Tagessieger zu werden. Ich gewinne z.B. nur, wenn die Zuschauerzahl exakt zwischen 45.007 und 45.045 ist (und das ist im Verhältnis zu anderen noch eine recht hohe Spanne) ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Fry3k-KA » 13.08.2007, 14:06


Wahnsinn, was eine Resonanz, nur weils 5 Liter saarländische Plörre gibt :lol: - wobei meine Spanne mit ca. 35 auch noch "gut" ist.
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:



Beitragvon Momo » 13.08.2007, 14:16


@Marky

Ich glaube du legst es wieder drauf an,aber diesmal wird sich der geknebelte und gefesselte hinter der Westkurve rechtzeitig befreien

:!: :D



Beitragvon Neustadt-City » 13.08.2007, 14:39


Wenn ich mich mal kurz einmischen darf.

Momo, mit dem Zuschauertipp kämpfst du um Platz 600, mehr net! :lol:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Maren » 13.08.2007, 14:55


Christian hat geschrieben:
Torben hat geschrieben:Mal blöd gefragt, meine Tipps nennt er immer ungültig???

Bin ich zu blöd, habe ich was überlesen, welches Format soll man denn für die Tipps nutzen, den zB 2-1 geht nicht!


Bei dem Zuschauer-Tippspiel geht es, wie es der Name schon sagt, darum die ZUSCHAUER-Zahl zu tippen und nicht das Ergebnis. :wink:


Also bitte, das hab ja mittlerweile selbst ICH gerafft :D :D :D
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Westkurven-Brüller » 13.08.2007, 15:39


Mhh fasst unser Betze nicht 48500?
Mein Leben hab ich dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!



Beitragvon Thomas » 13.08.2007, 15:49


Westkurven-Brüller hat geschrieben:Mhh fasst unser Betze nicht 48500?

Offiziell ja, aber im letzten Spiel gegen Köln wars z.B. schon mit 48.000 ausverkauft... Das hängt davon ab, ob z.B. manche sichtbehinderte Plätze nicht verkauft werden oder wie viel Polizei im Stadion auf Kosten der Steuerzahler zuschauen darf.

Ist für den Zuschauertipp bei ausverkauften Spielen zwar blöd, aber liegt nicht in unserer Macht... Haben aber schon ne Anfrage an den FCK geschickt, wie hoch die Kapazität für diese Saison denn jetzt ist (oder ob man das nicht genau sagen kann).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurven-Brüller » 13.08.2007, 15:53


@Thomas
Danke für die Neuigkeiten.Wieder was gelernt.
Mein Leben hab ich dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!



Beitragvon mayk_rlp » 14.08.2007, 00:58


Hi,

irgendwie scheint die Datenbankabfrage noch nicht optimal genug zu laufen, oder ist momentan sehr ausgelastet, denn der Seitenaufbau dauert ungewöhnlich lange (ca. 5 Sekunden). Dabei werden die Spieltage z.B. zeilenweise ausgegeben. Alle anderen Seiten laufen hingegen sehr gut, daher vermute ich ein Datenbank-Abfrageproblem, oder? 8-)

Beispiele:
http://www.der-betze-brennt.de/interaktiv/zuschauertipp.php?seite=spieltagswertung
http://www.der-betze-brennt.de/interaktiv/zuschauertipp.php?seite=gesamtwertung

Mod-Edit: Verschoben in Tippspiel-Sammelthread.



Beitragvon Thomas » 14.08.2007, 01:12


Nur Geduld, ich arbeite dran ;) Spieltagssieger ist jedenfalls der User "Kuka" ganz knapp vor "Snakebite". Herzlichen Glückwunsch schon mal!

EDIT: Sollte jetzt alles funktionieren (aus der Gesamtwertung musste ich vorübergehend die Durchschnittspunktzahlen entfernen, aber nach einem Spieltag gibt es ja eh noch keine Durchschnittspunkte ;)). Die Ladezeit kann aber natürlich je nach Internetverbindung trotzdem hoch sein, da ja über 600 Leute getippt haben und die jetzt alle auf der Seite erscheinen... Da hilft vorerst nur Geduld :)
Zuletzt geändert von Thomas am 14.08.2007, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Sting » 14.08.2007, 01:18


Ich gratulier dir auch Kuka und hoffe, dass die 5 Liter erst bei der nächsten Fanclubsitzung oder beim Grillfest fällig sind und ich auch n bissl was davon abkrieg!
PROST! :beer:



Beitragvon Mathias » 14.08.2007, 02:13


meine Herren. Mehr als 4000 daneben :shock:
„Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be.“ (Paulo Coelho)

Olé rot-weiß - so laafd die Gschischd!

„Bundesligaspiele sind keine russische Wahlen, bei denen immer gewonnen wird." (Gyula Lorant)



Beitragvon Neustadt-City » 14.08.2007, 11:35


Glückwunsch an Kuka und auch an Snakebite, das nenn ich knapp! :)

Dadurch das so viele am Spiel teilnehmen können wir uns wohl desöfteren auf solche knappen Ergebnisse freuen. :cloudseven:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Momo » 14.08.2007, 12:23


Glückwunsch Kuka und Snakebite!



Beitragvon Altmeister » 14.08.2007, 12:43


Ich habe zu früh getippt. Am besten wartet man ab bis zum Schluß. Am Ende hätte ich auch näher dran gelegen an der tatsächlichen Zahl. Aber auf über 46.000 wäre ich nicht gekommen. Irre, dass so viele so nah an der tatsächlichen Zahl lagen. Toll!



Beitragvon Tim » 14.08.2007, 12:47


Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und Respekt vor allen, die so nah dran waren - oder doch nur Glück? ;)

In diesem Sinne
Tim




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast