Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon roterteufel81 » 20.08.2022, 12:16


Eben entdeckt:

„Der exklusive Vorverkauf für Vereinsmitglieder und Dauerkartenabonnenten für das Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 (Anpfiff am Sonntag, 11. September 2022, um 13.30 Uhr) startet voraussichtlich am Mittwoch, 31. August 2022, 9 Uhr. Während dem Vorverkauf können pro Auftrag bis zu sechs Tickets erworben werden.

Grund für den nach hinten verlegten Vorverkaufsstart ist die Umstellung unseres Onlineshops. Deshalb muss auch der Dauerkartenverkauf ab Freitag, 19. August 2022, vorübergehend pausieren.

Aufgrund der Umstellung wird der Onlineshop zudem am Montag, 29. August 2022, den kompletten Tag und möglicherweise am Dienstag 30. August 2022 teilweise nicht erreichbar sein. Fanartikel sind an diesem Tag wie gewohnt im FCK-Fanshop am Stadion und im FCK-Fanshop „Westkurve“ in der Lautrer Innenstadt erhältlich.

Sobald die Umstellung erfolgt ist, sind die Tickets für das Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 zu den oben beschriebenen Konditionen verfügbar.“



Quelle: https://fck.de/de/ticket-vvk-fuer-weite ... e-startet/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon dynamite89 » 20.08.2022, 22:29


Kann hoffentlich nur besser werden… Voraussetzung das ggf. auch die Personal Resourcen erhöht oder effizienter genutzt werden durch den neuen Shop. Ich warte seit Wochen auf die Bearbeitung einer Retoure… das man den Rückversand selbst zahlt lass ich mir noch eingehen aber das ich jetzt meinem Geld nach rennen muss ist schon super nervig.



Beitragvon roterteufel81 » 23.08.2022, 09:36


Ja, wäre schön.

Die neue Queue Funktion des Shops ist auf jeden Fall mal schön in den Sand gesetztes Geld gewesen.

Heute bei Sandhausen VVK wartet man 15-20 Minuten in der Schlange und wenn man dran ist, stürzt der Shop genau so ab, wie ohne Queue auch.

Eine Fehlermeldung und Zeitüberschreitung des Browsers jagte die Nächste und jeder Klick wurde mit teils 1 Minute Wartezeit quittiert.

Hatte man es dann nach 10 Minuten nicht geschafft sich ein Ticket bis zum Abschluss des Bezahlvorgangs zu ergattern, flog man raus und war erneut in der Queue - und zwar ganz hinten in der Reihe.

Eigentlich ist alles wie vorher auch, nur dass man nun zusätzlich in einer Queue warten muss bis der Shop abstürzt :?
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon alsenborn » 23.08.2022, 13:35


@ dynamite89

Wenn Du über PayPal gezahlt hast, kannst Du die Rückabwicklung über PayPal machen lassen, wenn der FCK nicht in die Gänge kommt. Innerhalb dieses Verfahrens werden dem FCK Fristen von PayPal gesetzt und wenn er die verstreichen lässt, bekommst Du Dein Geld von PayPal zurück.

Das kann zwar unschön für den FCK werden, aber vllt lernen die dann, dass meine seine Kunden nicht wie Dreck zu behandeln hat.



Beitragvon roterteufel81 » 29.08.2022, 19:18


Der Umbau scheint gestartet zu sein.

https://shop.fck.de/maintenance
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 30.08.2022, 10:57


Der neue Shop ist nun online.

Allerdings ist noch keine Funktion für Kartenkauf mit drin. Das kommt dann wohl noch im Laufe des Tages oder die Tage.

Es fehlen auch noch sämtliche Infos zum Mitglieds- oder Dauerkartenstatus.

Und auch die Bestellhistorie ist blank.

Dafür lässt sich nun die Standard-Zahlungsmethode von Vorkasse auf PayPal und Kreditkarte ändern.

Was ich richtig gut finde: Der Shop ist nun endlich responsiv. Das heißt, er lässt sich nun auch mit Smartphones und Tablets super bedienen, bzw. passt sich jeder Bildschirmgröße und Auflösung automatisch an.

(Das wünsche ich mir für dBB übrigens auch schon länger, dass die Seite ein responsives Design erhält, da mittlerweile der Großteil der User mit Mobilen Endgeräten auf Webseiten zugreift)

Das war vorher ein echter Graus in der Bedienung.

Ansonsten muss man mal schauen. Die schnell durchlaufenden Wechsel-GIFs für die Trikots finde ich schlimm, da sie im 3er Pack Hektik erzeufen.

Aber es wird ja noch (agil) gebastelt :teufel2:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK1104 » 30.08.2022, 11:03


Und die abgeschnittenen Bilder von den ganzen Shirts :o
Aber ist ja alles noch im Aufbau mit der Seite. Am spannendsten wird sowieso der neue Ticketshop sein.

Ich hoffe, der kommt auch noch im Laufe des Tages online.



Beitragvon roterteufel81 » 30.08.2022, 13:33


Ja, die haben erst mal alle Bilder, Inhalte und Texte einfach Copy & Paste auf die neue Plattform migriert, wie es mir scheint.

Anpassungen müssen dann nachträglich per Hand gefummelt und teils sicher auch alte Bilder durch komplett neue ersetzt werden, da das neue Shop Design ja als Hauptfarbe weiß hat.

Die Schriftgrößen wurden mittlerweile auch angepasst, so langsam sieht das nach einem modernen Shop nach WordPress Vorlage aus.

Den Punkt Ticketing gibt es nun und auch das Spiel gegen Darmstadt taucht mittlerweile als Bild auf. Die Funktionalität kommt bestimmt später.

Ich hoffe, dass man hier auch ein komplett neues System hat, welches auch responsiv ist, nicht dass das dann wiederum nicht mit Smartphones kompatibel ist.

https://shop.fck.de/Tickets/Heimspiele/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK1104 » 30.08.2022, 14:13


Mittlerweile sind dort sogar die Termine zum Vorverkauf aufgeführt unter Tickets.
Ab Morgen, 17 Uhr startet der Vorverkauf für Darmstadt.



Beitragvon roterteufel81 » 30.08.2022, 15:53


Bei mir noch nicht. Unter welchem Link denn? Finde das Weder auf der Startseite, noch auf der Hauptseite von Tickets, noch auf der Unterseite der Heimspiele (da ist nur der nicht klickbare Banner vom Darmstadt-Spiel).

Danke!

Dauerkarte führt derzeit noch zu 404, Seite nicht gefunden. Die bauen den Shop wirklich online im laufenden Betrieb auf... Kann man so machen... *hust*
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 30.08.2022, 16:12


Oops, bei mir kam beim Einloggen gerade ein HTTP 500, Navigation zurück hat mich dann auf meine Profilseite gebracht. Hoffentlich ist der Bad Request kein Vorbote…

Interessant auch die Info zu dieser Frage unter Tickets > Informationen:

Wie kann ich VIP-Tickets erwerben?
VIP-Tickets können online über folgenden Link bestellt werden: shop.vip.de


Wenn das eine offizielle Bezugsquelle für VIP Tickets beim FCK sein soll… :lol:

Infos zum Vorverkauf sehe ich auch noch keine.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 30.08.2022, 16:23


Hehe, ich bin auch eben rausgeflogen, kamen noch mal einige Inhalte dazu. Dauerkarte hat jetzt kein Link mehr ins Nirvana, dafür alle Infos.

Einzig der Stadionplan zur Bestellung fehlt immer noch.

Vielleicht haben sie aber auch meinen Wunsch umgesetzt, dass man die Dauerkarte ab sofort offiziell in einem zusammengelegten Stadionplan bei jedem Heimspielverkauf ordern kann. Quasi alle Plätze sind freigegeben auf einem einzigen Plan und dann kann man einen freien Sitz mit einem Einzelticket oder einem der DK Modelle buchen. Das wäre dann ne super Lösung.


shop.vip.de ist super. Gibt's die hübschen blonden Damen dann als Begleitung zum Spiel dazu? :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK1104 » 30.08.2022, 18:34


roterteufel81 hat geschrieben:Bei mir noch nicht. Unter welchem Link denn? Finde das Weder auf der Startseite, noch auf der Hauptseite von Tickets, noch auf der Unterseite der Heimspiele (da ist nur der nicht klickbare Banner vom Darmstadt-Spiel).


Hatte deinen Link geklickt, war aber kurze Zeit später wieder entfernt.
Das war direkt unter dem Spiel Lautern vs. Darmstadt.
3 Zeilen mit kleinen Kalender Grafiken und Datum ab wann Vorverkauf für Berechtigte, wann das Spiel stattfindet und wann der freie Verkauf startet.



Beitragvon roterteufel81 » 30.08.2022, 18:48


Na das wäre ja mal ein gutes Feature.

Das wichtigste finde ich aber wäre, dass der neue Shop die Administration für die Mitarbeiter so automatisiert, dass da außer Datum festlegen, für den Ticket Verkauf alles selbstständig läuft, ohne dass jemand jede einzelne Buchung freigeben und Ticket Links erzeugen muss, was ja bisher offensichtlich der Fall ist.

Dann haben die auch mal Zeit sich um andere Dinge zu kümmern, die liegen bleiben und laufen nicht ständig auf rot im 130% Bereich.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 30.08.2022, 20:14


roterteufel81 hat geschrieben:shop.vip.de ist super. Gibt's die hübschen blonden Damen dann als Begleitung zum Spiel dazu? :lol:


Wenn das die Crunchips-Girls von anno dunnemols wären (oder vielmehr deren Töchter), dann könnte ich mir virstellen, dass es da die eine oder andere Buchung von VIP Tickets mehr gäbe. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon JG » 31.08.2022, 08:20


Habe jetzt zwei Karten für Darmstadt bestellt, dass war übers Smartphone ein einziger Graus.
Die Darstellung des Stadions lässt sich nicht verschieben, bzw. springt immer wieder auf den Ausgangspunkt zurück. Könnte nur die Nordtribüne sehen und auch bestellen. Südtribune z. B. ging nicht. Einzige Katastrophe, und dafür hat man nun Geld ausgegeben??



Beitragvon roterteufel81 » 31.08.2022, 08:32


@JG: Ich kann jetzt nur für iOS Geräte sprechen, aber da kann ich Deine Feststelllung auf meinem iPhone oder iPad so überhaupt nicht bestätigen. Das lüppt das super.

Kann das Stadion mit zwei Fingern größer oder kleiner ziehen, kann mit einem Finger den gezoomten Plan verschieben ohne das er zurück springt und man sieht endlich auf einen Blick, auch blockübergreifend, was schon so alles verkauft ist, ohne diese dämlichen Knöpfe "Nord Unter", "Nord Ober", "West", "Ost" und "zurück" benutzen zu müssen wie vorher, um sich dann Block für Block durchzuhangeln.

So sieht man, wenn man mehrere Blöcke von rot auf Sitzplatzübersicht tippt und nicht zu weit raus zoomt (ab einem bestimmten Zoom Out, werden die Blöcke wieder rot) auch mal die ganze Tribüne im Überblick, wie die Auslastung ist.

Der neue Buchungsprozess ist hundert Mal besser als der alte und absolut Smartphone- und Tablet-Freundlich.

Ãœberhaupt ist der ganze Shop nun endlich mit Smartphones und Tablets bedienbar.

Auch die Kundennummmer wurde eingepflegt und nun gibt es auch den Doppelstatus "Mitglied / Dauerkarte" wenn man Beides hat. :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon JG » 31.08.2022, 08:43


Benutze Android mit dem Chrome Browser und habe weiterhin das Problem dass ich nur die Nordtribüne anwählen kann. Ich kann zwar mir 2 Fingern rüber zur West und Süd , aber sobald ich loslasse springt es zurück zur Nord. Auch Bildschirm drehen bringt nur das gleiche Problem.



Beitragvon roterteufel81 » 31.08.2022, 09:03


Ich habe leider nur einen ganzen Fuhrpark an iOS Geräten, aber kein einziges Android Gerät, um es gegenzutesten zu können.

Und bei iOS Geräten Chrome und Firefox zu probieren bringt kein anderes Ergebnis als auf Safari, da Apple anderen Browser-Anbietern vorschreibt die Safari Engine zu nutzen.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mal Chrome unter Android testen kann.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 31.08.2022, 09:45


Bei mir kommt nach Login einmpermanentes HTTP 500, zunächst Seite füllend, beim Neuansteuern des Shops dann aber nur in einem kleinen Bereich. Kartenbuchung ist da nicht möglich…

Android kann ich mal mit einem Testgerät gegenchecken.

Edit: Auch unter Android bekomme ich den HTTP 500. Anmelden ist damit nicht möglich und somit auch keine Ticketbuchung / Platzwahl. Was mache ich ggf. Anders als andere? Ich lehne konsequent alle nicht notwendigen Cookies ab.

Wäre ja schön, wenn es beim FCK einen Eingangskanal gäbe, wo man Probleme mit dem neuen Shop melden kann. Ich habe Skrupel, das an die normale Mailadresse zu schicken (die saufen ja eh schon ab…).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon sascha1989 » 31.08.2022, 10:07


Off-Topic-Frage, weil ich keinen Thread dazu finde: Der neue Ticketshop ist ja seit gestern online und seit kurzem gibt es Tickets für das D98-Spiel. Ich kann auf meinem Mac weder mit Safari noch mir Firefox Tickets kaufen, weil sich die Platzauswahl nicht öffnet. Auf dem iPhone auch Probleme, mit Chrome ging's. Wer hat denn schon erfolgreich Tickets geordert und wie lief es? Danke!
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 31.08.2022, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in vorhandenen Thread verschoben.



Beitragvon FCK1104 » 31.08.2022, 10:29


Gibt einen Thread zum neuen Ticketshop, bitte beide Beiträge verschieben…
Bei mir funktioniert die Platzwahl über Handy einwandfrei.
Trotz Kundengruppe Standard, die eigentlich so nicht stimmt.
Angemeldet bist du aber oder?
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 31.08.2022, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in vorhandenen Thread verschoben.



Beitragvon FCK1104 » 31.08.2022, 10:37


Übers iPhone rutschen beim scrollen die rot gekennzeichneten Blöcke immer etwas hin und her.
Mir fehlt noch etwas das Design ehrlich gesagt. Auch bei Auswahl der Anzahl der Tickets erscheint nur ein riesiges Feld, was komplett in weiß gehalten ist ohne Regler zum Erhöhen der Ticketanzahl.

Die Kundengruppe wurde bei mir ebenfalls nicht übernommen, im Shop steht anstatt Dauerkarteninhaber nur Normal.
Auf den Vorverkauf für das Darmstadt Spiel bin ich erstaunlicherweise trotzdem gekommen.
Ich finde da fehlt noch einiges um den Shop optimal zu optimieren.



Beitragvon Saarlodri22 » 31.08.2022, 10:40


roterteufel81 hat geschrieben:@JG: Ich kann jetzt nur für iOS Geräte sprechen, aber da kann ich Deine Feststelllung auf meinem iPhone oder iPad so überhaupt nicht bestätigen. Das lüppt das super.

Auch die Kundennummmer wurde eingepflegt und nun gibt es auch den Doppelstatus "Mitglied / Dauerkarte" wenn man Beides hat. :daumen:


Der Status wird mir auch genauso angezeigt.
Nun ja, das passt bei mir aber nicht ganz. Habe keine Dauerkarte, bin derzeit lediglich Mitglied seit etwa 3 Monaten.



Beitragvon andregouverneur » 31.08.2022, 10:57


Zum Design:
Ich frag mich, wer der an der UX gearbeitet hat. Hätte man einfach mal ein paar Fans fragen können, wo der Schuh beim alten Shop gedrückt hat und ein paar Verbesserungen gemacht (z.B. Anzahl auswählen und nicht jedes Ticket einzeln, Bestplatzbuchung, automatisches Verknüpfen von DK oder Mitgliedsnummer usw.) hätte man mehr gewonnen (m.M.).

Was gut ist, dass die Zahlart Onlineüberweisung zugefügt wurde.

Ich habe um 9 Uhr Tickets bestellt, Status immer noch offen. Geht´s jemandem ähnlich.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste