Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 10.08.2022, 14:04


Bild
Foto: FCK / MS-Sportfoto

"Wir sind Betze" sammelt 24.000 Euro für guten Zweck

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern sind schon seit den Zeiten von Ehrenpräsident Norbert Thines für ihre vorbildlichen sozialen Aktivitäten bekannt. Eine besonders hohe Geldspende wurde jetzt von "Wir sind Betze" überreicht.

Insgesamt 24.000 Euro hat "Wir sind Betze", die Facebook-Gruppe mit 16.733 Mitgliedern und gleichnamigem Fanclub mit 1.385 Mitgliedern, in der Saison 2021/22 für den guten Zweck gesammelt. Eingenommen wurde diese stolze Summe unter anderem durch Versteigerungen von original getragenen FCK-Spielertrikots sowie durch den Verkauf von Aufklebern, Magneten und Pins am Fanclub-Stand hinter der Westkurve.

Die Saisonspende von "Wir sind Betze" wurde in zwei gleich große Teile gestückelt und jetzt überreicht: Ein Scheck über 12.000 Euro wurde beim Fanspiel am 25. Juni 2022 in Schifferstadt an die FCK-Hilfsaktion "Betze-Engel" (u.a. Mama/Papa hat Krebs e.V., SOS-Kinderdorf Pfalz, Alt-Arm-Allein e.V.) übergeben. Der andere Scheck über ebenfalls 12.000 Euro wurde beim Heimspiel gegen St. Pauli am 7. August 2022 dem vor einem Jahr gegründeten "Förderverein FCK-NLZ e.V." überreicht, der sich der Unterstützung der Lautrer Jugendmannschaften verschrieben hat.

Auch in der gerade begonnenen Saison 2022/23 sammelt "Wir sind Betze" wieder für wohltätige Zwecke mit FCK-Bezug. Wer mitmachen möchte, kann am Infostand hinter der Westkurve einkaufen und/oder Fanartikel zum versteigern spenden.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Knuffix » 10.08.2022, 14:24


Total klasse. Wahnsinn.
Da ich leider ein FB Verweigerer bin, habe ich eine Frage.
Wo finden die Versteigerungen der Fan-Utensilien dann jeweils statt? Ãœber Facebook?



Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.08.2022, 16:28


Hallo,
ja überwiegend über Facebook

Und Gratulation an Frieder und seine Gruppe, tolle Leistung!
Alles für den FCK!
Weiter so, ihr könnt Stolz auf eure Unterstützung sein :daumen:
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste