Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Gypsy » 09.08.2022, 07:44


Wahrscheinlich mache ich mir hier nicht soviele Freunde, aber dieses reglementieren von allem möglichen auch in der West nervt.

Ich habe noch nie einen Becher geworfen, dafür ist mir mein Bier zu schade, allerdings kann ich dem auch nur zustimmen, dass es ein ganz alter Hut ist. Wenn die Temperaturen wärmer sind, fliegen vermehrt Becher, aber auch nur in der West. Glühwein im Winter muss bestimmt nicht sein, fliegt aber auch nie.
Auch ein alter Hut ist das Thema mit den Wegen in der West. Bei gut besuchten Spielen standen die Leute schon immer im Gang. Und haltet die Leute auch nicht für unfähig, bei einem Rettungseinsatz kann auch in den 1erBlöcken ganz schnell eine Rettungsgasse gebildet werden und wird es auch. Das macht doch den Scharm der Stehplatzblöcke unten aus. Eng, mitunter etwas chaotisch...und am Ende vom Spiel stinkt man nach Bier, Rauch, Schweiß und allem möglichen.
wer da Panik bekommt für den sind die 2er bis 4ee Blöcke mit den Reihenordnung vielleicht passender. Vielleicht werden die Leute die das früher nie gestört hat, jetzt aber schon,auch einfach älter, erkennen aber nicht dass die 1er Blöcke nicht mehr die geeignetsten für die sind und blockieren die Karten (Mancher der sich angesprochen fühlt ist hier jetzt vielleicht zornig, da er weiß dass ein Fünkchen Wahrheit dran iist :wink: )
Eine Blocktrennung gab es ja schon mal! Viele erinnern sich wohl gar nicht dran.Wurde nach Bestreben der Fans abgebaut, auch weil es die Stimmung fördert.
Und was hier nur für ein Quatsch gefordert wird. 10 Euro Pfand, Alloholverbot... :nachdenklich:

Es gibt weitaus gravierende, strukturelle Probleme die beim FCK vorherrschen, schon zu genüge in den vergangenen Wochen diskutiert.



Beitragvon FcKeiler » 09.08.2022, 07:54


Wir saßen mal Reihe 1, neben und 3 Chaoten mit über 2 Promille. Nur gestanden, gepöpelt und beim Gegentor hat einer einen Becher geschmissen. 5 Ordner haben sich sofort herumgedreht. Der Becherwerfer wurde direkt identifiziert und den Ordnern kommuniziert. Die haben ihn böse angeschaut und wollten ihn herausholen. Er sich dann rausgeredet, er sei von hinten geschupst worden und ihm sei der Becher aus der Hand gefallen. Er durfte natürlich bleiben.

Was ich damit sagen will:

1) Ordner sind oft auch Fans, ja. Sollten aber kein Fußball schauen sondern in die Kurve.

2) Ein ganz klar identifizierter Becherwerfer, sei es persönlich vom Ordner gesehen oder per Video identifiziert, bekommt bis Saisonende aber mindestens 10 Heimspiele Stadionverbot.

Das ist in jedem Fall fahrlässige Körperverletzung!



Beitragvon sandman » 09.08.2022, 08:23


LaOla43 hat geschrieben:Es wäre sinnvoll und richtig :
Kein Alkohol im Stadion !!!


:lol: :lol: :lol:

Genau, richtig schön Deutsch..alles VERBIETEN :!: :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Standfußballer » 09.08.2022, 08:25


Ich stehe in einem 3.Block in der West und selbst da haben die Becherwürfe von hinten zugenommen. Nach dem Dresden Spiel habe ich geklebt aber OK war halt Relegation. Trotzdem muss ich sagen, dass mir diese Becherwerferei auch aufgefallen ist. Aber ich sehe das eher so, dass einem das jetzt verstärkt auffällt, da nun auch die West und somit auch die oberen Ränge ausverkauft sind. Mehr Leute, mehr Becher. Selbstverständlich möchte ich hier nichts schönreden, aber es ist halt ein Unterschied ob 5.000 im Stadion sind oder 40.000.



Beitragvon FCK_FFM » 09.08.2022, 09:22


Ich finde es super, dass das Thema hier mal angesprochen wird. Ich finde es unfassbar schei.e, dass regelmäßig die Becher fliegen. Schaut euch mal die letzten Torjubel an. Das sieht aus, als ob da hunderte Bier-Fontainen hoch gehen. Ja klar habe ich mein Bier auch schon verschüttet, wenn ich total in Ekstase war. Ich habe aber das Gefühl, dass manche so ihr abgestandenes Bier los werden wollen, ihren Kumpels nicht gestehen wollten, dass das aktuelle Bier eh schon zu viel war oder es einigen nicht teuer und nervig genug ist, sich bei uns im Stadion ein Bier zu besorgen. Ich würde deshalb gerne auf weitere Becherwürfe verzichten und ich gehe noch weiter: Ich brauch auch keine Bierdusche bei jeder strittigen Szene oder Torjubel. Wäre super, wenn wir mehr darauf achten würden.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Matthew » 09.08.2022, 09:38


Ich steh im 7.1er und kann das nur bestätigen mit den Becherwürfen. Ggn Hannover musste sogar der Sanitäter rein weil rechts nebenan einer ne Wunde von einem der Becher hatte.

Mittlerweile fliegen die Dinger ja teilweise auch grundlos durch die Gegend. Liegt glaub ich an vielen unterschiedlichen Gründen... Sei es, dass Leute da sind die sonst nie da sind oder man jetzt bei voller Hütte einfacher in der Masse untergeht wenn man sowas macht. Grad am Sonntag sind ja neben Bierbechern auch reihenweise Feuerzeuge auf die Auswechselspieler geflogen. Das ist einfach dumm.



Beitragvon Lestat » 09.08.2022, 10:01


Bierduschen usw sowie dass mal Becher durch die Luft fliegen gehört zum Betze. Soweit ist dass auch in Ordung.
Mein Eindruck ist aber dass in den letzten Jahren vermehrt der Trend aufgekommen ist gezielt andere Fans mit den (vollen) Bechern abzuwerfen. Das ist dann halt schon ziemlich unter aller Sau.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Dude » 09.08.2022, 10:04


Gypsy hat geschrieben:Wahrscheinlich mache ich mir hier nicht soviele Freunde, aber dieses reglementieren von allem möglichen auch in der West nervt.

Ich habe noch nie einen Becher geworfen, dafür ist mir mein Bier zu schade, allerdings kann ich dem auch nur zustimmen, dass es ein ganz alter Hut ist. Wenn die Temperaturen wärmer sind, fliegen vermehrt Becher, aber auch nur in der West. Glühwein im Winter muss bestimmt nicht sein, fliegt aber auch nie.
Auch ein alter Hut ist das Thema mit den Wegen in der West. Bei gut besuchten Spielen standen die Leute schon immer im Gang. Und haltet die Leute auch nicht für unfähig, bei einem Rettungseinsatz kann auch in den 1erBlöcken ganz schnell eine Rettungsgasse gebildet werden und wird es auch. Das macht doch den Scharm der Stehplatzblöcke unten aus. Eng, mitunter etwas chaotisch...und am Ende vom Spiel stinkt man nach Bier, Rauch, Schweiß und allem möglichen.
wer da Panik bekommt für den sind die 2er bis 4ee Blöcke mit den Reihenordnung vielleicht passender. Vielleicht werden die Leute die das früher nie gestört hat, jetzt aber schon,auch einfach älter, erkennen aber nicht dass die 1er Blöcke nicht mehr die geeignetsten für die sind und blockieren die Karten (Mancher der sich angesprochen fühlt ist hier jetzt vielleicht zornig, da er weiß dass ein Fünkchen Wahrheit dran iist :wink: )
Eine Blocktrennung gab es ja schon mal! Viele erinnern sich wohl gar nicht dran.Wurde nach Bestreben der Fans abgebaut, auch weil es die Stimmung fördert.
Und was hier nur für ein Quatsch gefordert wird. 10 Euro Pfand, Alloholverbot... :nachdenklich:

Es gibt weitaus gravierende, strukturelle Probleme die beim FCK vorherrschen, schon zu genüge in den vergangenen Wochen diskutiert.


Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Du sprichst mir und unserer Truppe in 8.1 so was von aus dem Herzen. Finde es richtig das werfen soweit wie möglich zu unterlassen, kann aber auch mal passieren und dann geht die Welt auch nicht unter. Bierdusche nach Tor gehört halt dazu, war schon immer so und in der Gemeinschaft immer mehr Fun als Frust. Wir sind nicht so bescheuerte tiere wie uns manche hinstellen wollen, wir schaffen das schon unsere Kurve selbst zu organisieren. Da brauch es echt keine 100 regeln für. Das ist doch gerade das geile. Ein wilder anarchistischer häufen, in dem man aber 100 mal sicherer ist wie auf der Straße weil wir halt aufeinander aufpassen. Es ist rau und wild aber so soll es in Teufels Namen für alle Zeit bleiben. Schöne Woche und bis Freitag ihr verrückten!



Beitragvon Strafraum » 09.08.2022, 10:36


Gude Morsche :wink:

Ich stehe in 5.3, früher 8.1. mich hat auch schon so ein Hartplastikbecher mehrmals am Kopf getroffen. Gibt da wirklich Unterschiede…. Ob er geflogen kommt oder einer wirklich gezielt wirft. Wir sind uns da weitgehend einig das dies zu Kopfverletzungen führen kann.

Bierdusche beim Jubeln find ich ganz Ok :lol:

Am Sonntag gegen St.Pauli ist es mir aber auch extrem aufgefallen, das bei jeder Fehlentscheidung, Foul oder auch Tor viele Becher flogen. Habe aus 5.3 einen guten Blick Richtung 4.1. Als in der Nachspielzeit unsere Männer in Rot eine Ecke aufmachten zum „zeitschinden“ und wir den Ball kurzzeitig verloren hatten, dann wieder zurück erkämpft und ein Pauli Spieler den Ball ausschoss oder einen Spieler von uns faulte, flogen aus 4.1 einige Becher auf den Platz und schlugen neben unserem Spieler Zuck ein. Zuck machte dann ein Handzeichen „beruhigt euch mal“.

Das geht solange gut, bis ein Spieler oder Schiedsrichter getroffen wird, dann ist aber richtig Ärger da. Wir brauchen jeden Punkt, und wegen so ner scheisse gibts ggf Spielabbruch und Null Punkte.

Wenn ich bei diesem Thread das Bild schon sehe, was da an Geld auf dem Boden liegt….. Unglaublich
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Knuffix » 09.08.2022, 10:58


Hi,

wir sitzen auf der Süd und da fliegen aktuell bei jedem Tor massenhaft Becher. Gegen Pauli war es wirklich auffällig.
Die Dinger tun ja auch richtig weh. Habe auch den Eindruck, dass das von Spiel zu Spiel mehr wird.
Und wenn -wie bereits von anderen geschrieben- einmal ein Linienrichter so einen Becher an den Kopf bekommt, war es das dann mit 3 Punkten.



Beitragvon Südpälzer » 09.08.2022, 11:03


Standfußballer hat geschrieben:Aber ich sehe das eher so, dass einem das jetzt verstärkt auffällt, da nun auch die West und somit auch die oberen Ränge ausverkauft sind. Mehr Leute, mehr Becher. Selbstverständlich möchte ich hier nichts schönreden, aber es ist halt ein Unterschied ob 5.000 im Stadion sind oder 40.000.

Vollkommen klar. Jetzt kommen allgemein mehr, also auch mehr Idioten und Leute, die den Betze als Rahmen nutzen, um in Massen überteuertes Bier zu saufen und dabei die Sau raus zu lassen.
Das ist einer der wenigen negativen Begleiterscheinungen des Aufstiegs (abgesehen davon, dass der FCK wieder auf Sky läuft).
Das heißt für mich aber nicht, dass man Alkohol verbieten sollte, wie von einem Neo-Puritaner weiter oben im Thread gefordert.



Beitragvon Schnullibulli » 09.08.2022, 11:16


Gypsy hat geschrieben:Wahrscheinlich mache ich mir hier nicht soviele Freunde, aber dieses reglementieren von allem möglichen auch in der West nervt.

Ich habe noch nie einen Becher geworfen, dafür ist mir mein Bier zu schade, allerdings kann ich dem auch nur zustimmen, dass es ein ganz alter Hut ist. Wenn die Temperaturen wärmer sind, fliegen vermehrt Becher, aber auch nur in der West. Glühwein im Winter muss bestimmt nicht sein, fliegt aber auch nie.
Auch ein alter Hut ist das Thema mit den Wegen in der West. Bei gut besuchten Spielen standen die Leute schon immer im Gang. Und haltet die Leute auch nicht für unfähig, bei einem Rettungseinsatz kann auch in den 1erBlöcken ganz schnell eine Rettungsgasse gebildet werden und wird es auch. Das macht doch den Scharm der Stehplatzblöcke unten aus. Eng, mitunter etwas chaotisch...und am Ende vom Spiel stinkt man nach Bier, Rauch, Schweiß und allem möglichen.
wer da Panik bekommt für den sind die 2er bis 4ee Blöcke mit den Reihenordnung vielleicht passender. Vielleicht werden die Leute die das früher nie gestört hat, jetzt aber schon,auch einfach älter, erkennen aber nicht dass die 1er Blöcke nicht mehr die geeignetsten für die sind und blockieren die Karten (Mancher der sich angesprochen fühlt ist hier jetzt vielleicht zornig, da er weiß dass ein Fünkchen Wahrheit dran iist :wink: )
Eine Blocktrennung gab es ja schon mal! Viele erinnern sich wohl gar nicht dran.Wurde nach Bestreben der Fans abgebaut, auch weil es die Stimmung fördert.
Und was hier nur für ein Quatsch gefordert wird. 10 Euro Pfand, Alloholverbot... :nachdenklich:

Es gibt weitaus gravierende, strukturelle Probleme die beim FCK vorherrschen, schon zu genüge in den vergangenen Wochen diskutiert.



In meiner Aussage ging es nicht darum dass in den Stehblöcken die Leute auf dem Aufgang stehen. Ich weiß dass ihr Platz macht. Kein Thema.
Es ging um die Überfüllung mit Platzschmugglern.
Die Blöcke sind ja auf Personenzahl kalkuliert, bzw andersrum. Dass die Leute im Block überall stehen is da mit drin. Die Frage ist doch eher ob noch genug ausweichfläche vorhanden ist wenn 200 Leute zu viel als geplant drin sind.
Das System kollabiert genauso wenig wenn 40-50 mehr drin sind wie dass eine 50Tonnen Brücke einstürzt wenn Du nen 50tonnen drauf hast+ ein Fass Bier. Bei 70tonnen würde ich dafür aber nicht mehr garantieren



Beitragvon Südpälzer » 09.08.2022, 11:25


Wenn es immer noch so ist, dass der 10.1 eher dünn besetzt ist (weil eben alle nach rechts wollen), dann hast du da sicher mehr als genug Platz.

Wenn du aber schon die einstürzende Brücke ansprichst:
Der alte Teil der West existiert seit 1986.
Es wird sich ja sicher nicht positiv auf die Lebensdauer der fast 40 Jahre alten Betonteile auswirken, wenn die 1er-Blöcke regelmäßig überfüllt sind. Nur, ist das überhaupt relevant, wenn die Betonelemente 17 bis 21 mal im Jahr für zwei/drei Stunden der größeren Last (plus evtl. Hüpfen) ausgesetzt ist?

Hier haben wir doch sicher einen Statiker, der dazu etwas sagen kann.



Beitragvon roterteufel81 » 09.08.2022, 11:26


In der Ost waren 21.1 und 21.2 und 22.1/2/3 so gut wie ausverkauft nur zur Hälfte besetzt.

Die West war ausverkauft aber in 6.3/4 oben fast komplett leer.

Und irgendwo müssen diese >1.000 Leute gewesen sein. Und wenn man sich die West in 7.1 und 8.1 von der Nord aus anschaut, weiß man auch wo diese Leute sind. Dazu drängen noch ne Menge aus 7.3/4, 8.3/4 und den 9er und 10er Blöcken rüber, sodass man auch da Lücken sieht.

7.1 und 8.1 sehen brutal vollgestopft aus und gefühlt doppelt so viel als rein passt.

Das sollte so nicht sein.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Davy Jones » 09.08.2022, 11:56


FightForBetze hat geschrieben:Da hilft nur eins, Pfandpreis auf 5 Euro erhöhen. Das es mal im Affekt passieren kann, geschenkt. Das man aber im Vorsatz wirft geht halt nicht.



Dann werden manche noch „reich”.



Beitragvon BetzeDubbe » 09.08.2022, 12:32


LaOla43 hat geschrieben:Es wäre sinnvoll und richtig :
Kein Alkohol im Stadion !!!


Ich wünsche mir zB. ausschließlich Fans, die im Stadion Bier trinken. Für die Kinder gibt es ja Limo. :wink: Das wäre sinnvoll und richtig.
Man sollte im Übrigen überlegen, wieder vermehrt Werbung für Bier zuzulassen. "Astra" ist ja auch bei St. Pauli als Sponsor vertreten.



Beitragvon BetziLover » 09.08.2022, 13:47


Das es nur in der West so ist stimmt nicht. Auch die Süd ist stark betroffen. Da fliegen auch Becher in den Familienblock rein und die Rollifahrer bekommen auch einiges ab. Gegen Pauli wurde auch einem Fotograf seine Ausrüstung getroffen um von den verschiedenen schon passierten Verletzungen mal noch gar nicht gesprochen.

Es geht nicht um das Bier das versehentlich aus der Hand rutscht sondern um das absichtiche werfen. Wenn mal ein Spieler oder Schirri getroffen wird reden wir auch über Spielabbruch was sicher auch keiner will. Die Fanszene selbst bittet einfach um einen vernünftigen mit den Bechern, darin sehen ich nicht verwerfliches.



Beitragvon flammendes Inferno » 09.08.2022, 14:32


BetzeDubbe hat geschrieben:
Ich wünsche mir zB. ausschließlich Fans, die im Stadion Bier trinken.

Und warum ? hast Du ne Brauerei ?
An der paradiesischen Weinstrasse hat man auch gerne einige Schorle in der Hand....
https://www.youtube.com/watch?v=GNJpxc9rgrA



Beitragvon AntonP » 09.08.2022, 15:31


Betze_FUX hat geschrieben:Was ich aber definitiv nicht tun werde, einen Becher in so eine Tonne zur becherspende werfen! Zumindest so lange nicht, wie diverse Gruppen dadurch auch noch beim Kauf) abfackeln ihrer Pyro unterstützt werden. Wobei es eher heißen sollte, solange dadurch Strafen für den FCK finanziert werden. Das solle jetzt auch keine hundertdrölfte Diskussion um pro/contra Pyro werden, sondern einfach meine Meinung repräsentieren.

Das Geld fließt ganz sicher zu 100% in die großen und oft sehr teuren Choreos.



Beitragvon Mittelhaardt » 09.08.2022, 15:54


Schorle und Betze passt ja leider nicht.

Es scheitert eigentlich schon am Plastikbecher, zieht sich über den falschen Sprudel und endet bei den "unpfälzischen" Mischungsverhältnissen.



Beitragvon BetzeDubbe » 09.08.2022, 17:34


Mittelhaardt hat geschrieben:Schorle und Betze passt ja leider nicht.

Es scheitert eigentlich schon am Plastikbecher, zieht sich über den falschen Sprudel und endet bei den "unpfälzischen" Mischungsverhältnissen.


Ja, sehe ich ähnlich. Trinke auch gerne mal Schorle, aber auf'm Betze eher Gerstensaft. :wink:

@flammendes_inferno: Brauerei habe ich leider nicht. :wink:



Beitragvon herzdrigger » 09.08.2022, 18:46


Gegen den BVB II bei jedem Tor des Gegners mindestens 1x geduscht worden. Ja, bei Gegentoren.

Ehrlich gesagt: Mir ist das Bier dafür viel zu schade. Wegen den Problemen mit den Warteschlangen trinke ich sowieso mein Bier vor und nach dem Spiel. Und zwar so viel, dass ich auch was vom Spiel mitbekomme.

Übrigens mit auch ein Grund, warum ich von 6.1 in die Norbert Thines Nordtribüne gewechselt bin. Wenn ich lesen muss, dass das Problem auch auf der Süd besteht, wahr die Wahl mit der Nord wohl goldrichtig.

Bierverbot halte ich genauso falsch wie stockbesoffen im Block zu stehen. Party kann man nach dem Spiel machen. 8-)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon roterteufel81 » 09.08.2022, 20:24


Die Nord ist eh total unterbewertet. Von der Stimmung ist es da mittlerweile recht gut geworden die letzten Jahre und auch da wird das Palzlied schon vielerseits mitgesungen. Man muss schon so einige Male zum anfeuern aufstehen, weil Alle öfter geschlossen zu diesem Zweck aufstehen. Und auch sonst wird vieles mitgemacht, aber in der Regel ohne den Asi-Kram wie Bierdusche :)

Und ich muss mich nochmal wiederholen: Über 20€ DK Preiserhöhung in der West für die ganze Saison wurde der Mega Aufstand geschoben, aber dann pro Spiel Hektoliterweise Bier für 4,50€ pro Becher + Pfand wegschmeißen, genau mein Humor :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon bladde3.0 » 09.08.2022, 21:19


AntonP hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Was ich aber definitiv nicht tun werde, einen Becher in so eine Tonne zur becherspende werfen! Zumindest so lange nicht, wie diverse Gruppen dadurch auch noch beim Kauf) abfackeln ihrer Pyro unterstützt werden. Wobei es eher heißen sollte, solange dadurch Strafen für den FCK finanziert werden. Das solle jetzt auch keine hundertdrölfte Diskussion um pro/contra Pyro werden, sondern einfach meine Meinung repräsentieren.

Das Geld fließt ganz sicher zu 100% in die großen und oft sehr teuren Choreos.


Das glaube ich sofort! Die Pyrostrafen muss zu 100% der Verein zahlen….



Beitragvon diago » 09.08.2022, 22:29


roterteufel81 hat geschrieben:Die Nord ist eh total unterbewertet. Von der Stimmung ist es da mittlerweile recht gut geworden die letzten Jahre und auch da wird das Palzlied schon vielerseits mitgesungen. Man muss schon so einige Male zum anfeuern aufstehen, weil Alle öfter geschlossen zu diesem Zweck aufstehen. Und auch sonst wird vieles mitgemacht, aber in der Regel ohne den Asi-Kram wie Bierdusche :)

Das in der Nord gute Stimmung momentan ist, ist mir in den letzten Spielen von 10.1 aus auch aufgefallen. Das ist auf der Süd aber ähnlich. Die Mannschaft wird in manchen Phasen des Spiels von drei Tribünen wunderbar lautstark unterstützt. Das gefällt mir richtig gut.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste