Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Gerrit1993 » 19.07.2022, 11:28


Bild

Erster Fanclub in Landstuhler Seniorenheim gegründet

In Landstuhl hat sich diese Woche ein neuer Fanclub des FCK gegründet. Unter den rund 370 Fanclubs der Roten Teufel dürfte er den höchsten Altersschnitt haben. Es ist der erste Fanclub in einem Seniorenheim.

Die Sonne scheint, der Sekt prickelt und unter dem Schwenkgrill knistert die Holzkohle: Das Gründertreffen im Caritas-Altenzentrum St. Nikolaus in Landstuhl hätte nicht besser ablaufen können. 20 Bewohnerinnen und Bewohner haben am ersten Spieltag der neuen Saison der 2. Bundesliga ihren eigenen Fanclub des 1. FC Kaiserslautern gegründet.

Mitglieder zwischen 72 und 95 Jahre alt

Die Mitglieder sind nach Angaben der Einrichtung zwischen 72 und 95 Jahre alt und alle glühende Anhänger des FCK. (...)

Quelle und kompletter Text: SWR



Beitragvon teufelsnadel » 19.07.2022, 11:56


Gefällt mir! Herzlichen Glückwunsch zur Gründung! :schild:



Beitragvon Schuhseppel » 19.07.2022, 12:00


Einfach Super ! ......................................50
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Gypsy » 19.07.2022, 12:04


Alles Gute zur Gründung! :teufel2: :teufel2:

So lange alles friedlich bleibt...



Beitragvon ExilDeiwl » 19.07.2022, 12:10


Klasse! Kann man da auch als Junior-Mitglied eintreten, oder muss man dazu die 60 Jahre schon überschritten haben? :D

@Gypsy: ich stelle mir gerade die dortigen Diskussionen nach DBB-Vorbild vor. Dabei spielen erhobene Gehstöcke keine ganz unwichtige Rolle! :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon alterBetzehase » 19.07.2022, 12:39


"Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht... FÃœR IMMER FCK" :teufel2:



Beitragvon Oktober1973 » 19.07.2022, 13:49


ExilDeiwl hat geschrieben:Klasse! Kann man da auch als Junior-Mitglied eintreten, oder muss man dazu die 60 Jahre schon überschritten haben? :D

@Gypsy: ich stelle mir gerade die dortigen Diskussionen nach DBB-Vorbild vor. Dabei spielen erhobene Gehstöcke keine ganz unwichtige Rolle! :D


Haha , erhobene Regenschirme durch den Zaun auf den Gegner gabs auf der Nord schon, da gabs DBBnoch gar nicht :teufel2: :D



Beitragvon MethU » 19.07.2022, 13:57


Ob Mike Wunderlich schon Mitglied ist? :D :D :D

DAS WARN WITZ, MIKE!
(dafür komm ich in die Hölle, aber das ist in Ordnung, im Himmel kenne ich eh niemanden)


Sehr sehr gut, jedes Mitglied, jeder Fan zählt!

nur der FCK :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.07.2022, 14:47


Natürlich hört sich das auch irgendwie witzig an und die Bilder mit den Gehstöcken entlocken mir ein breites Grinsen, aber ernsthaft: Ich finde die Meldung MEGA!

Absolut Klasse und es zeigt mir, dass der FCK immer noch jeden, egal ob jung oder.. nicht so jung, begeistern kann!

Auch wenn es eine "kleine" Meldung am Rande ist, so ist es doch eine Große Sache in meinen Augen!
Reschbeggd! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon HerrFCKuhles » 19.07.2022, 15:32


Wie wäre denn die Idee, wenn man sich für diese junggebliebenen Senioren einmal etwas richtig schönes einfallen lässt? Zum Beispiel, wenn unsere Mannschaft sie besucht und mit Ihnen Kaffee & Kuchen genießt und Programmkarten verteilt. Ist sicher auch eine schöne Pressemeldung wert. Vielleicht ja wegen des interessanten Durchschnittsalters sogar für eine bundesweite Pressemitteilung.



Beitragvon reklov » 19.07.2022, 17:54


@HerrFCKuhles: Super Vorschlag: any promotion is good promotion



Beitragvon HerrFCKuhles » 19.07.2022, 18:15


@reklov: auf swr hat man das auch schon veröffentlicht. Es muss ja nicht die gesamte Mannschaft dorthin. Sondern nur diejenigen, die gerne Kuchen essen :D



Beitragvon aachenteufel » 19.07.2022, 19:07


Oh, Ladies and Gentleman. Was habt ihr denn ein Verständnis von "Senioren"? Kaffee und Kuchen? Die Damen undHerren sind doch mit den Stones, Who, Beatles und mit Witthüser und Westrupp und dem Rat der Motten groß geworden. Wenn die Mannschaft kommt, dann zur Ü60-Disco. Rock'and Roll und ein J....t. Da wackelt die Bude. Genau das richtige Dop(e)ing für unsere Jungs.



Beitragvon auge clausthaler » 20.07.2022, 20:09


The return of the famous Crunchips-Girls :teufel2:



Beitragvon Devil's Answer » 20.07.2022, 20:24


Aller hopp, bleiwen noch arich lang luschdisch ihr alde Deiwel :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Dirmsteiner84 » 22.07.2022, 16:46


FCK treu bis in den Tod
Top, nur der FCK

Ja ja und scheiss mal auf die 50
Zeichen
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Rumblkigga » 22.07.2022, 20:19


Gfalld ma, so musses soi! De Oddo hot domols gsaagd, was isch schunn imma gsaagd habb, aach vorm Oddo schunn (weils ääfach wohr is): "Es gibt keine alten oder jungen Spieler, nur gute oder schlechte".
Obbas jetz so gsaagd hot odda vielleischd e bissel annerschd odda gar nit un es war en annre, is jetz mol schnubbe! Was ISCH demit ausdrigge will is, dass des nit bloß fer Schbieler gilt, des bassd aach fer Fans: es gibd kä alde odda junge FCK Fans, es gibd bloß guude FCK Fans odda schläschde (die annre halt, vun denne annre Clubs, AG´s un annerm Grobzeisch).
Um´s mol e bissel neimodischer auszudrigge, damits aach die Nitpälzer odda hochdeitsch uffgewaggsene Nochziegler verschdehn: nice, I like, das feier ich ab Digga!



Beitragvon SEAN » 23.07.2022, 14:03


Ich finde das richtig klasse!!

Auch wenn es gegenüber den anderen Fanclubs unfair wäre, an Stelle des FCK würde ich die 20 Mitglieder (und die nötigen Betreuer) aus dem Seniorenheim für ein Heimspiel mit dem Mannschaftsbus abholen und auf der Nord jedem eine Freikarte spendieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste