Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Gerrit1993 » 14.07.2022, 08:00


Bild

Fanbündnis FCK schwört auf neue Zweitliga-Saison ein

Das Fanbündnis Kaiserslautern hat in einem Appell an alle Fans des 1. FC Kaiserslautern auf die morgen startende Zweitliga-Saison eingeschworen. Vor allem an den Zusammenhalt der Aufstiegssaison wird noch einmal erinnert.

Hallo FCK Fans,

wir sind zurück in der 2. Bundesliga und während das emotionale Saisonfinale bis heute nachwirkt, steht in wenigen Tagen bereits der Start in die nächste Saison an, welche neue, andere Herausforderungen mit sich bringen wird, Anders als in der 3. Liga kann das Saisonziel dieses Mal nur lauten: Klassenerhalt!

Und dieses Ziel wird nur zu erreichen sein, wenn Mannschaft und Offizielle, aber auch wir Fans, uns auf
die Tugenden konzentrieren, die uns zum Aufstieg geführt haben:

Zusammenhalt

Die Bande zwischen Mannschaft und Fans war zu jedem Zeitpunkt bemerkenswert und auch nach
bitteren Niederlagen der Nährboden dafür, niemals aufzugeben und im nächsten Spiel wieder vollen Einsatz zu zeigen.

Aber auch der Zusammenhalt innerhalb der Fanszene zwischen den verschiedensten Parteien war beachtlich und hat dafür gesorgt, dass auf den Rängen jedes Spiel im Saisonendspurt zu einem Highlight wurde.

Wille & Einsatz

Vor allem die Derbys gegen Mannheim und Saarbrücken, aber auch das Relegationsrückspiel konnten nur durch absolute Willenskraft und bedingungslosen Einsatz auf Rasen und Rängen erfolgreich bestritten werden. Auch bei Rückschlägen innerhalb der 90 Minuten haben sich unsere Spieler gegenseitig gepusht oder wurden durch ein gutes Fingerspitzengefühl von uns Fans wieder aufgebaut. Exemplarisch hierfür steht die Reaktion der Westkurve nach der Niederlage gegen Dortmund II.

Loyalität

Wir Fans haben in den letzten Dekaden viele Tiefschläge erleiden müssen. Zwischen der Meisterschaft 98 und dem Abstieg in die 3. Liga liegen gerade einmal 20 Jahre und noch vor gut einem Jahr sind wir dem Abstieg in die Regionalliga gerade so entkommen. Was in dieser nervenaufreibenden Zeit allerdings nie gewichen ist, ist die generationsübergreifende Loyalität und Treue von uns Fans zu unserem 1.FC Kaiserslautern. Die Zahl der jährlich verkauften Dauerkarten, der Zuschauerschnitt bei Heimspielen, aber auch die Masse an Auswärtsfahrern ist unter diesen Umständen weiterhin beachtenswert. Was für eine Strahlkraft auf Jung & Alt unser Verein trotz sportlichem Niedergang immernoch besitzt, wurde im Saisonendspurt einmal mehr deutlich und hat eine Euphoriewelle ausgelöst, auf der die Mannschaft letztendlich zum Aufstieg getragen wurde.

Mit Blick in die Zukunft müssen wir uns allerdings Folgendes bewusst machen:

Auch in der anstehenden Saison werden wir Rückschläge erleben und bittere Niederlagen hinnehmen müssen. Wir werden Schwächephasen durchmachen und vielleicht wird uns unsere Mannschaft auch mal enttäuschen.

Aber wir werden uns nach Niederlagen auch immer wieder aufrichten. Und wir werden im Stande sein, gemeinsam Siege zu erzwingen auf dem steinigen Weg Richtung Klassenerhalt. Wir werden Schwächephasen überstehen und auf Enttäuschungen trotzig reagieren, denn wir werden uns zu jedem Zeitpunkt an diejenigen Tugenden erinnern, die uns in der Aufstiegssaison so stark gemacht haben.

Also gehen wir es an. Gemeinsam. Der FCK ist wieder da!

Quelle: Fanbündnis FCK



Beitragvon Betze4fun » 14.07.2022, 09:10


Gibt es eine gemeinsame Aktion zum Spiel? Zb alle in rot oder Einsingen oder gemeinsamer Marsch etc? :teufel2:



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 14.07.2022, 09:17


Alle in Rot sollte eigentlich bei jedem Heimspiel das Motto sein...
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Betzemichl » 14.07.2022, 09:19


Das Niederlagen kommen werden ist klar, aber kämpfen sollten wir alle in jedem Spiel! Es wird kein leichter Weg, aber gemeinsam packen wir unser Ziel. Geht morgen und die nächsten Heimspiele bedingungslos uff de Betze! Jeder Fan zählt!
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon LautrerPower44 » 14.07.2022, 09:24


Als wir beim Auswärtsspiel von Freiburg mit dem Zug nach Hause fuhren haben wir uns mit Freiburger Fans unterhalten. Die haben uns bestätigt das wir eine Macht sind. 2 Wochen vor unserem Spiel war Dortmund 1 zu Gast und die haben nicht die Power gebracht die wir FCK-FAns im Dreisamstation abgeliefert haben. Das zeigt auch in ganz Fussballdeutschland das wir wieder da sind. Millionen werden am Freitagabend vor der Glotze sitzen und das Spiel schauen. Gott sei Dank habe ich meine DK und meinen Jungs noch Karten auf der Süd besorgt um live dabei zu sein. Morgen reise ich zeitig an werde wie immer eine Spende für die Choreo liefern und dann nur noch den Puls im Auge behalten.
Auf gehts Jungs, kämpfen bis zum Umfallen. Wir als Fans stehen hinter euch
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44



Beitragvon Miro.Klose » 14.07.2022, 09:43


Leider kann uch wegen einem gerichtstermin am späten Nachmittag nicht vor Ort sein, das schaffe ich nicht und dort ist Anwesenheit Pflicht.

Ich hoffe das alle ein schönes Spiel zusehen bekommen, bringt die Punkte mit



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.07.2022, 11:14


Ein ganz wichtiger Aufruf. Wir sind in fast jedem Spiel der Außenseiter, nie der Favorit, höchstens mal auf Augenhöhe. Das muss von Anfang an jedem klar sein. Wir sind wieder der Kleine der die Großen ärgern will. Das muss auch in Schwächephasen immer bewusst sein. Gehen wir geschlossen mit der Einstellung in die Runde, dann wird es was :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon Westkurvenalex » 14.07.2022, 12:18


Ich möchte an dieser Stelle noch etwas ergänzen und auch mal eine Lanze für Thomas Hengen und die Mannschaft im Allgemeinen brechen.
Hinter seinen Einkäufen steht ein ganz klares Konzept. Er verpflichtet ein Mischung aus relativ jungen Spielern und gestandenen Profis mit Profilen, welche 100% zum Betze passen. Ein Luthe, Boyd, Wunderlich (um nur einige zu nennen) sind Typen, haben eine starke eigene Meinung die nicht in den Fußball Mainstream passen. Sie sind zu diesem Verein gekommen wegen des Vereins!
Große oder größere Namen, die in der 1. Liga gescheitert sind und hier die Hand aufhielten hatten wir in der Vergangenheit genug. Diese sind Gott sei Dank nicht mehr bei uns. Stattdessen haben wir eine Mannschaft die vielleicht von den Namen her ggf. nicht in der oberen Hälfte der Liga anzusiedeln ist, aber deren Zusammenhalt Gold wert ist. Genau das hatte uns Jahrzehnte in Liga 1 ausgezeichnet.
Es gilt dieser Mannschaft die gesamte Saison über die Stange zu halten, sie wird es uns zurückzahlen.



Beitragvon roterteufel81 » 14.07.2022, 16:23


Ich hoffe das Fanbündnis steht auch hinter dem Verein und ist anwesend sollte es im Herbst und Winter wieder zu Einschränkungen kommen. Letztes Jahr gingen nämlich über weite Strecken der Saison leider nur die (oft abwertend so genannten) „Eventies“ mit dem Verein durch dick und dünn, während das Bündnis die Mannschaft bis weit in den Frühling hinein wegen persönlicher Befindlichkeiten im Stich gelassen hat.

Gemeinsam sollte auch immer gemeinsam sein!
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ViermalMeister » 14.07.2022, 16:46


@roterteufel81

Gemeinsam heißt auch mit allen gemeinsam im Stadion sein. Egal wie die Leute sich entschieden haben. Das ist durch Beschränkungen wie sie waren nicht möglich gewesen. Kann die Entscheidung nicht ins Stadion zu gehen in diesem Fall vollkommen verstehen. Aus Solidarität zu Menschen die eine freie Entscheidung getroffen haben und dafür "bestraft" wurden.



Beitragvon roterteufel81 » 14.07.2022, 17:01


Ja genau, alle gemeinsam, auch wenn es mal nicht passt. Genau so habe ich es geschrieben. Persönliche Protest-Befindlichkeiten :wink:

Warum seitens des Bündnisses nicht ins Stadion gegangen wurde ist ja öffentlich zu lesen…
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon JG » 14.07.2022, 18:24


Die waren auch schon letzte Saison zum größten Teil anwesend, nur halt nicht organisiert.



Beitragvon Markus67 » 14.07.2022, 18:35


Zusammenhalt? Loyalität?

Hat man damals gegen Carl Zeiss Jena gesehen.



Beitragvon FCK-Augustin » 14.07.2022, 22:23


ViermalMeister hat geschrieben:@roterteufel81

Gemeinsam heißt auch mit allen gemeinsam im Stadion sein. Egal wie die Leute sich entschieden haben. Das ist durch Beschränkungen wie sie waren nicht möglich gewesen. Kann die Entscheidung nicht ins Stadion zu gehen in diesem Fall vollkommen verstehen. Aus Solidarität zu Menschen die eine freie Entscheidung getroffen haben und dafür "bestraft" wurden.


Genauso ist/war es!

@roterteufel81
Bei allem Respekt und in aller Freundschaft, bitte versuche jetzt nicht, Fakten zu verdrehen und Ursache und Wirkung zu verwechseln.
Genau, wie man auch einmal zu einem schlechten Spiel/er stehen muß, so sollte man auch den „Sportsgeist“ und den Mut haben, schlechte und unwirksame Maßnahmen einzugestehen. Ist ja alles nachprüfbar.
Also, zusammen für den FCK. Immer!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste