Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Steini » 13.07.2022, 11:06


Nur ää Wort: Subberschää

Tränscher? Nää e lächeln ins Gemüt gezaubert un dess brauch isch allewei viel dringender.

Doch noch e Wort: DONKE

:love: :love: :love:



Beitragvon ExilDeiwl » 13.07.2022, 15:58


Chrisss hat geschrieben:Ein bisschen Fremdscham... aber in der Pfalz an diesem Abend jeder so: https://www.youtube.com/watch?v=5S_GvCutjz8


Fremdscham? Kein Bißchen! Der Typ ist doch geil, wie er abgeht! Und ganz ehrlich: im Block war es doch kein Bißchen anders! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Biguardo » 13.07.2022, 16:10


Logge mich zum ersten mal seit wieviel Jahren wieder ein, um dir, lieber Markus, zu sagen, das du der einfühlsamste und emotional packenste Autor bist, den diese Seite je hervor gebracht hat. Ich habe früher deine Kolumnen und Foren-Beiträge immer wieder gelesen, weil sie so schön und treffend auf den Punkt bringen, was ich fühle. Ich hoffe du schreibst mal ein Buch.

Ich war vor dem Saarbrücken-Spiel seit langer Zeit nicht mehr oben gewesen. Es hatte bei mir irgendwann einen Punkt gegeben, wo ich einfach überzeugt war, dass es unendlich viel wahrscheinlicher wäre, das der Verein untergeht, als das er wieder hoch kommt. Ab dann hab ich mich aus Selbstschutz mehr und mehr zurück gezogen, ich wollte das Unvermeidliche einfach nicht mit ansehen.

Gegen Saarbrücken und später gegen Dresden dann das nichtmehr für möglich gehaltene Gefühl. Er lebt noch, er kann wieder leben. Das werde ich niemals vergessen.

Wir sehen uns am Freitag, Leute.
Zuletzt geändert von Biguardo am 13.07.2022, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Marky » 13.07.2022, 16:19


Lieber Biguardo, jetzt hab ich Gänsehaut. Was für ein wunderbarer, ehrlicher Post. Ich weiß so gut, was du meinst. Wir alle wissen das.

Allein dein Comeback hier war es Wert, diese Kolumne zu schreiben.

Aber Biguardo, bitte nenne mich nicht Markus :lol:

P.S. Melde mich noch mal hier - liebe Grüße an Paul, Steini und all die anderen alten und neuen Weggefährten :teufel3:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Gypsy » 13.07.2022, 21:10


Lieber Marky,

für mich bist du kein Journalist oder Schriftsteller, du bist ein absoluter Künstler. Keiner schafft es, die Gefühlswelt eines FCK-Fan so auf den Punkt zu bringen wie du. Sei es in ganz dunklen Zeiten (Dein Beitrag " Ein Abstieg ohne Kampf" aus 2012, deine "Monsterartikel"-und das Monster öffnet seine Augen 8-) ) oder nun diesen Bericht der Euphorie.

"Welche Erlösung er nicht für den Verein ist, sondern auch für die Menschen, für Ehen, für Freundschaften und Familien"- welch wunderbare Zeilen! Na klar,Wir alle wissen, Fußball ist im vergleich zur Gesundheit, Familie oder den vielen Dingen auf der Welt nicht wichtig. Nach dem 2:0 von Hercher in Dresden konnte ich kaum jubeln, sondern bin erstmal am Boden zusammengesackt da diese Freud eeinfach zuviel war. Erst da merkt man mal, wie man diesen Verein im Herzen hat.

Danke dir für diese Zeilen Marky!



Beitragvon FckSchrat » 14.07.2022, 06:02


Schwabenteufel1 hat geschrieben:...
aber was wäre das für eine tolle geste gewesen, wenn man zum spiel am freitag die beiden verabschiedet hätte vor vollem publikum. sie hatten ganz großen anteil am aufstieg. schade, aber vielleicht bin ich zu romantisch.

am ende kann ich nur sagen, ich bin stolz fan dieses vereins zu sein...


Komisch ich habe geträumt dass MA beim Stadionsprecher sitzt und vor dem Spiel am Fr. ein paar Worte an die Mannschaft richtet... :love:



Beitragvon flammendes Inferno » 14.07.2022, 07:08


was hat M.Antwerpen gesagt ?......................



Beitragvon Ann1900 » 14.07.2022, 08:58


Was für eine Freude deine Beiträge zu lesen, genieße es immer wieder, danke Marky :)



Beitragvon Rubert 1848 » 14.07.2022, 09:04


Paul hat geschrieben:Marky ist unter meinen Top3 an Menschen, mit denen ich sehr gerne mal ein FCK-Spiel zusammen im Stadion erleben würde.


Das ist bei mir auch so! Die anderen zwei wären Kate Upton und Emily Ratajkowski. Wobei ich die ausführliche Nachlese zum Spiel mit Marky dann doch anders gestalten würde…
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon ExilDeiwl » 14.07.2022, 10:16


Ohne Dich genauer zu kennen hätte ich Zweifel, ob Du mit diesen beiden Begleiterinnen die notwendige Aufmerksamkeit auf das Fußballspiel unserer Mannschaft aufbringen würdest. Insofern: Keine gute Idee! :lol: :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon LuKiller96 » 15.07.2022, 09:41


Also Marky, das ist eine wirklich sehr tolle Zusammenfassung des letzten Jahres. Ich habe Pipi in den Augen!
Ein Leben ohne FCK wäre möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Marky » 29.07.2022, 09:00


Liebe Lautrer, mal noch ein Update von mir:

Die Aufstiegs-Kolumne hat weite Kreise gezogen. Sie war Aufmacher im Fußball-Newsletter von Pit Gottschalk (Fever Pit'ch, Sport1), der mit rund 30.000 Abonnenten zu den größten in Deutschland gehört.

Dazu hat es das Ding tatsächlich zu ZDFheute geschafft:

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... g-100.html

Oliver Trust, den einige hier sicher von seinen Betze-Berichten kennen, hat sich reichlich in der Kolumne bedient. So hat er die Anekdote von dem Vater, der das Haus verlassen hat, genauso erwähnt wie die Eis-Episode mit meinen Kindern.

Ich habe zu meiner Tochter total geflasht gesagt: HEY, DU KOMMST IM ZDF VOR!!

Meine Tochter antwortete nur: Papa, was ist das ZDF?

Sowas hilft, auf dem Boden zu bleiben und dankbar und demütig zu sein. :wink:

Danke an den Support von Euch und dem großartigen DBB-Team um Thomas, Gerrit, Flo, Eric uva.

Noch was: Bei Pit Gottschalk kann man sich derzeit die Traum-Bundesliga zusammenstellen. Man kann wählen, welche 18 Vereine zusammen in der Bundesliga spielen sollten. Der FCK ist natürlich dabei - auf Platz 9. Da geht noch was! :teufel2:

https://newsletter.fever-pit.ch/issues/ ... nd-1278069

Runterscrollen zu "In eigener Sache", mitmachen und den Link teilen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste