Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Südpälzer » 08.07.2022, 14:03


Wieso hörts da auf?
Sumup an den Schorlestand und gut ist.

Aber rentiert sich vielleicht nicht mehr so, wenn das Finanzamt jeden Schorle und jede Bratwurst nachvollziehen kann :nachdenklich:



Beitragvon Michi » 08.07.2022, 14:11


In der Kartenverwaltung steht bei mir
Guthaben: 23,75 Noch nicht auf der Karte: 10,00

Weiß jemand was es mit dem "noch nicht auf der Karte" auf sich hat?



Beitragvon Dex456 » 08.07.2022, 14:14


Hervorragende Sache und die einzig moderne Möglichkeit. Längst überfällig.



Beitragvon FCKBen » 08.07.2022, 14:23


Michi hat geschrieben:In der Kartenverwaltung steht bei mir
Guthaben: 23,75 Noch nicht auf der Karte: 10,00

Weiß jemand was es mit dem "noch nicht auf der Karte" auf sich hat?

Dieser Betrag ist auf der physischen Karte noch nicht gutgeschrieben also nur online vorhanden. Bei der Bezahlung mit der Karte im Stadion wäre dieser Betrag dann auch auf die physische Karte übertragen worden. Das ist jetzt ja aber hinfällig.



Beitragvon Lautre82 » 08.07.2022, 14:30


alsenborn hat geschrieben:Herrlich, wie so manche Posts doch die Fortschritts-Feindlichkeit der Deutschen einmal mehr schwarz auf weiß belegen und man darauf auch noch stolz zu sein scheint.

Schleppt gerne weiter Euer Bargeld mit Euch rum, macht euch die Finger damit dreckig und beult Eure Hosensäcke damit aus. Aber bitte meckert nicht, wenn einige keine Lust mehr haben im Jahr 1980 zu leben und die Segnungen der "modernen" Technik der Kartenzahlung nutzen wollen.

Ich weiß, schade auch, dass Tickets nicht per Fax verschickt werden.



Wenn der Fortschritt dann auch funktioniert ist ja alles gut. Wie oft muss ich aber an Tankstellen etc. lesen "Kartenzahlung derzeit leider nicht möglich". Ich bin mal gespannt wann ich das dann zum ersten Mal auf dem Betze lesen muss.



Beitragvon Michi » 08.07.2022, 14:40


Danke für die Erklärung :)


Deine Nachricht enthält 27 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Teufelmz » 08.07.2022, 14:44


Falls man aus Gründen XY nicht mit Karte zahlen kann/will:

Ich gehe mal fest davon aus, dass es in der Westkurve genug Leute gibt, die einem den Schorle mitbringen, wenn man denen einen Fünfer in die Hand drückt.



Beitragvon Matthew » 08.07.2022, 14:51


Walk on! hat geschrieben:
alsenborn hat geschrieben:Herrlich, wie so manche Posts doch die Fortschritts-Feindlichkeit der Deutschen einmal mehr schwarz auf weiß belegen und man darauf auch noch stolz zu sein scheint.

Schleppt gerne weiter Euer Bargeld mit Euch rum, macht euch die Finger damit dreckig und beult Eure Hosensäcke damit aus. Aber bitte meckert nicht, wenn einige keine Lust mehr haben im Jahr 1980 zu leben und die Segnungen der "modernen" Technik der Kartenzahlung nutzen wollen.

Ich weiß, schade auch, dass Tickets nicht per Fax verschickt werden.


Manche würden auch auf dem Weinfest mit Karte bezahlen wollen. Irgendwo hört´s auf. Optimal wäre es natürlich, man würde dem Kunden die Wahl lassen, mit welchem Mittel er bezahlt.


Es wird aber eben dem Kunden nicht die Wahl gelassen. Grad heut morgen wieder im Lotto- und Schreibwarenladen gehabt. "Näää, Kardezahlung erschd ab Fufzeh Euro... un ach nur mit Ehzeeh Kart weil Kredidkard is zu deier..."

Bin heilfroh, dass auf em Betze keine Barzahlung mehr ist (Zeitersparnis + Schwarzgeld der Budenbetreiber). Jetzt endlich auch mit der normalen Bankkarte!
Einzig negative. Man muss jetzt höllisch aufpassen, dass die Damen und Herren am Terminal den korrekten Betrag abrechnen und eintippen.



Beitragvon seppstabel69 » 08.07.2022, 14:57


Supi … endlich hat der Unsinn mit den gesonderten FCK Bezahlkarten ein Ende. :daumen:

Jetzt fehlt nur noch, dass sich mal jemand die Abläufe in Verkaufsbuden anschaut (am Tresen zum Verkauf steht in der Regel nur ein Bruchteil des Personals und im Back-Bereich stehen sich die Leute tatenlos die Beine in den Bauch). :(



Beitragvon Haggi » 08.07.2022, 15:32


Interessant: Das Guthaben hat man in bar auf die Betze-Card eingezahlt, eine Auszahlung des Restguthabens wird aber nur durch Gutschrift auf eine "EC-Karte" (heute Girocard) angeboten. Also gibt es keine Barauszahlung oder Gutschrift auf eine Visa oder Mastercard. Es gibt aber Leute, die keine "EC-Karte" mehr haben, weil es Banken gibt, die diese gar nicht mehr ausgeben.



Beitragvon Scrooge McDuck » 08.07.2022, 17:13


Es gibt aber Leute, die keine "EC-Karte" mehr haben, weil es Banken gibt, die diese gar nicht mehr ausgeben.

Dann hast Du aber eine Visakarte statt der Girokarte bekommen.
Vigilo confido.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.07.2022, 17:14


@Dude, @Walk On! Danke für Eure Rückmeldungen, habe ich wieder was gelernt. Tatsächlich wird es dann wohl so sein, dass sich Betroffene in dem Fall wohl einen anderen Weg suchen müssen, um an den Fressständen zu bezahlen, so blöd wie das klingt. Für die wohl überwiegende Mehrheit dürfte das hier eine deutliche Verbesserung sein (das vermute ich, ich weiß es nicht). Einige Leute werden es einfach doof finden, aber in der Lage sein, mir der Karte zu zahlen und einige Leute werden es wohl nicht können. Die haben hoffentlich wen dabei, dem sie nen Schein geben und der für sie an der Kasse zahlt oder halt einfach jemanden ansprechen (ich würde niemanden wegschicken, wenn ich freundlich gefragt würde). Oder halt vor dem Stadion an den Buden was holen und nicht im Stadion.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MatzeW » 08.07.2022, 17:15


Es geht auch die Auszahlung auf Kreditkarten … nur Bares gibts keines mehr :daumen:

Außerdem hat man ja auch noch ein paar Spieltage Zeit es sich auszahlen/gutschreiben zu lassen muss ja nicht zwingend Freitag oder unter der Woche sein.

Außerdem ging bis jetzt noch NIE eine Auszahlung der Betzecard ohne mit der Karte auf dem Betze aufzukreuzen …

Mir graut vor meiner nächsten Kreditkartenabrechnung :lol:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon Haggi » 08.07.2022, 20:09


Scrooge McDuck hat geschrieben:Dann hast Du aber eine Visakarte statt der Girokarte bekommen.


Genau, und damit geht es nicht. Die Visakarte ist keine "EC-Karte" (also Girocard).

MatzeW hat geschrieben:Es geht auch die Auszahlung auf Kreditkarten


Woher hast du die Info? Ich habe heute bei gastronomie@fck.de nachgefragt, und man hat mir bestätigt, dass die Auszahlung nur auf eine "EC-Karte" möglich ist. Auch in den FAQ zum neuen Bezahlsystem ist nur von einer Gutschrift des Restguthabens auf eine "EC-Karte" die Rede. Damit ist normalerweise die Girocard gemeint, aber keine Kreditkarte.



Beitragvon Blutgraetsche » 08.07.2022, 22:37


Positiv - Endlich gibt es auch andere Möglichkeiten. Für mich steht aber der Kunde immer noch nicht im Vordergrund.
- Sind die neuen Terminals wirklich schneller?
- jetzt zahl ich noch 0,25 pro Buchung on Top (Bankgebühren)
- Nein, ich tue mir Google Pay nicht mehr an.
- An einigen Ständen könnte der Ablauf offensichtlich besser organisiert werden. Das Problem liegt aber am nicht vorhanden qualifizierten Personal. Eine gute Bedienung hat aktuell u.a. durch Trinkgeld mehr in der Kneipe als zu Mindestlohn am Budchen.

Seit Justpay.com und den falschen Versprechungen des Herr Klatt esse ich und trinke ich nichts mehr im Stadion - aus Prinzip. Ausserhalb des Stadions freut man sich auf mein Bargeld, da bleibe die € 20,-- halt dort hängen.......



Beitragvon yamyam » 09.07.2022, 01:58


read-only hat geschrieben:
Zum Schluss noch eine wirklich ernst gemeinte Frage: gibt es tatsächlich noch Girokonto-Tarife, die jede Buchung berechnen? Bei Überweisungsträgern habe ich das ja mal gehört, aber bei Kartenzahlung?


Da hat wohl noch einer die neuen unverschämten Abzock- und Wuchertarife der tollen neuen fusionierten Sparkasse Kaiserslautern nicht mitbekommen:

https://www.finder-sparkasse-kl.de/kont ... -priceList

Und dann klick unten mal auf KONTENÜBERBLICK und dann staune mal nicht schlecht dass diese Bank die Frechheit besitzt dir die Anzahl an Überweisungen und Anzahl der Nutzung deiner EC-Karte und sogar Lastschriften und die Anzahl wie oft du kostenfrei von deinem eigenem Konto Geld abheben darfst vorschreibt bzw teuer berechnet! Dann weißt du auch wovon viele hier sprechen, denn sehr sehr viele sind leider (noch) bei dieser Bank inklusive mir.

Und leider sind es immer mehr Banken, die so mit ihren Kunden umgehen und sie verarschen und hoffentlich auch bald verlieren.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon PfalzLuzifer » 09.07.2022, 08:48


Dude hat geschrieben:Ich hab in meinem Umfeld zwei Fälle miterlebt bei denen die Sozialleistungen via Verrechnungsscheck ausgezahlt werden müssen.


Ein Verrechnungsscheck ist ein Scheck, der nicht bar ausgezahlt wird. Der betreffende Betrag wird immer auf das Konto des Einlösenden eingezahlt. Was nützt jemanden ohne Girokonto also ein Verrechnungsscheck?



Beitragvon PfalzLuzifer » 09.07.2022, 08:57


Blutgraetsche hat geschrieben:- jetzt zahl ich noch 0,25 pro Buchung on Top (Bankgebühren)

Das ist ja nun nicht das Problem des FCK, dass Du so einen Banktarif hast und ihn scheinbar auch akzeptierst. Es gibt viele Banken da draußen.....



Beitragvon Dude » 09.07.2022, 09:27


PfalzLuzifer hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Ich hab in meinem Umfeld zwei Fälle miterlebt bei denen die Sozialleistungen via Verrechnungsscheck ausgezahlt werden müssen.


Ein Verrechnungsscheck ist ein Scheck, der nicht bar ausgezahlt wird. Der betreffende Betrag wird immer auf das Konto des Einlösenden eingezahlt. Was nützt jemanden ohne Girokonto also ein Verrechnungsscheck?


Weil dieser eben doch in bar ausgezahlt wird. Selbst erlebt.

Fakt ist: es gibt heutzutage Menschen ohne Girokonto, eben auch weil es gesetzlich möglich ist. Du kannst ja mal zu deinem Arbeitgeber gehen und dein Gehalt via Scheck verlangen. Das ist rechtlich sauber, muss nur ordentlich quittiert werden. Das muss der Arbeitgeber auch akzeptieren. Sozialleistungen werden auf Wunsch in bar ausgezahlt( du bekommst Scheck, gehst zu kooperierender Bank, bekommst die paar Kröten in bar). Dann gibt es auch nicht wenige Jugendliche, welche noch keine ec-karte besitzen.

Deshalb ist die ersatzlose Streichung alternativer bezahlmethode unsolidarisch und So eine kacke möchte ich nicht bei meinem geliebten Betze seh'n. Alle zusammen. Und mit dem alten System könnte halt jeder teilhaben. Das es nicht gut funktionierte, lag auch meiner Meinung nach nicht am System, sondern am Personal. Das ist auch mit ec Karte das selbe.



Beitragvon Ace-Man » 09.07.2022, 09:52


Also den Restbetrag der Betze Card werde ich mir nicht extra abholen, sind nur ein paar Euro.

Da ich die Betze Card immer vorher aufgeladen habe ging das bei mir dann mit der Bezahlung im Stadion immer fix.

Bei meiner Bankkarte muss ich im Geschäft immer den Pin eingeben.
Ist das im Stadion dann auch so? Dann wird es eine schöne "Zeitersparnis"
Ich sehe in dieser Umstellung jetzt nicht das Ende der Welt, aber auch nicht das es nun ach so toll ist.



Beitragvon roterteufel81 » 09.07.2022, 11:56


@Ace-Man:

In der Regel ist es so, dass EC- als auch KK-Zahlungen bis zu einem bestimmten Betrag (20 oder 25€ meine ich) keinen PIN erfordern (kann man auch in der Regel freischalten lassen, wenn es noch nicht so ist).

Ich kann nicht mehr mitreden, da ich seit geraumer Zeit nicht mal mehr ein Portmonee besitze. Habe all meine EC- und Kreditkarten im Apple Wallet vom iPhone und neben dem Personalausweis und für den Notfall noch paar Scheine Bargeld in der Smartphone Hülle eingeklemmt stecken. Sehr angenehm beim weggehen.

Bei Apple Pay ist die Höhe der Abbuchung egal. Die Freigabe erfolgt via Gesichtserkennung (Face ID), klappt auch mit Sonnenbrille auf. Bei den neuesten iPhones klappt die Gesichtserkennung sogar mit Maske. Bei älteren Geräten geht es noch via Fingerabdruck (Touch ID).

2x auf die Seitentaste tippen (geht auch im gesperrten Zustand) und die Karte wird angezeigt (wenn mehrere vorhanden sind kann man dann auch wählen, dabei ist aber die selbst gesetzte Hauptkarte immer automatisch gewählt). Gleichzeitig hält man das Smartphone grob in Richtung Gesicht und schwupp im Bruchteil einer Sekunde ist die Karte für 30 Sekunden freigeschaltet (als hätte man bei der regulären Karte den PIN eingegeben, die biometrische Freigabe ersetzt bei der digitalen Karte den 4-stelligen PIN der Bank, man muss ihn sich also nicht mehr merken), um das Smartphone in die Nähe des Lesers zu halten. Und wesentlich sicherer als die echte Karte mitzuführen ist es auch noch obendrein. Das geht genau so fix wie die Betze Card aufzulegen.

Ich bin so happy über diese neue Bezahlmethode beim FCK.

Und mir doch Wumpe wer da was mitloggt. Facebook, WhatsApp, TikTok, Instagram und sonstiger Mist wird auch von fast jedem genutzt ohne Fragen zu stellen. Und ein Smartphone ist auch jederzeit ortbar und loggt Bewegungsprofile. Und auf jeder Webseite, die man besucht hinterlässt man auch Fingerabdrücke, wenn man nicht entsprechende Techniken einsetzt.

So what.

Wie ein anderer schon sagte: Willkommen im 21. Jahrhundert FCK.

Habe auch gerne die vom FCK angebotenen digitalen Eintrittskarten fürs Apple Wallet genutzt. Sobald man in die Nähe des Lesers am Eintritt des Stadions kam zeigte das Smartphone den QR Code bei voller Displayhelligkeit an. Wesentlich angenehmer als diesen ausgedruckten Papierwisch mit sich zum zu tragen. Und Energie, Papier und Druckertoner spart es auch noch obendrein.

Würde mir wünschen auch die Dauerkarte optional als digitale Wallet Karten Kopie haben zu können. Da frickele ich mir noch was, wenn es der FCK nicht anbietet. Muss ja theoretisch nur der QR Code sichtbar sein.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 09.07.2022, 13:27, insgesamt 9-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ace-Man » 09.07.2022, 12:01


roterteufel81
danke für die Erklärung

Ich bin kein großer Freund der Kartenzahlung, aber ich habe bereits eine Lösung gefunden.
Mein Kumpel der mitkommt zahlt mit seiner Karte und ich geb ihm später das Geld.
Spart insg Zeit und ich muss die Karte nicht nutzen :D



Beitragvon B3tz3bub » 09.07.2022, 13:04


@Dude: Das mag zwar rechtlich möglich sein, aber ich versteh einfach den Sinn nicht warum man dann freiwillig auf ein Bankkonto verzichtet. Es gibt doch Konten ohne Dispo wo ohne finanzielle Prüfung JEDER genommen wird. Wenn du dazu noch ein reines Onlinekonto ohne physische Karte, also nur mit digitaler Bankkarte abschließt, brauchst du nicht mal eine Adresse. Das interessiert die Bank null! Die checken lediglich ab, ob du auch die Person bist, auf dessen Name du das Konto abschließt. Also ein reiner Persocheck. Die Rückseite wo die Adresse drauf steht, interessiert die quasi gar nicht.
Der FCK schließt also niemanden aus, diese Leute schließen sich selbst aus!



Beitragvon Dorfbenziner » 23.07.2022, 07:37


Moin,
irgendwie finde ich keine richtige Information bzgl. Rückgabe der Betzecard. Ist das nur unter der Woche möglich oder nur bei Heimspielen an der Süd? Oder gibt es für heute eine Möglichkeit, da ich gerade in der Nähe wäre. Lg



Beitragvon Schlossberg » 23.07.2022, 10:24


Der FCK hat geschrieben:Dein Guthaben auf deiner Betzecard kannst du dir am Spieltag am Stadion auf deine EC-Karte gutschreiben lassen. Du bringst einfach deine Betzecard mit, gibst Sie ab und dir wird das Guthaben, samt Kartenpfand, direkt auf deine EC-Karte gutgeschrieben.
Am Spieltag findest du an den Ticketschaltern im Süden, neben dem Fanshop (außerhalb des Stadions), Schalter die nur für das Thema Betzecard geöffnet werden. Diese sind bereist 2,5h vor Spielbeginn bis 15 Minuten nach Spielbeginn geöffnet.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste