Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Mittelhaardt » 08.07.2022, 11:19


Saeko hat geschrieben:aber so bin ich doch gezwungen mit meiner Bankkarte zu zahlen.

Neimodische Ferz, gell?

Schlimm genug, dass man schon lang nicht mehr mit Mark bezahlen kann. Jetzt wollen die auch noch, dass man mit der Karte bezahlt. Ei heer...

Struuunz hat geschrieben:Und was ist mit den Leuten, deren Kontomodell für jede Buchung eine Gebühr vorsieht?! Nutzen die dann einfach ihre Kreditkarte - bei der man im "Idealfall" dann für jeden Kleinstbetrag am Terminal erst noch die PIN eingeben muss?!

1) Es gibt genug Banken mit Tarifrn, bei der man nicht für jede Zahlung mit der "Eeeh-Zeeh" Gebühren zahlt.
Falls das eine bestimmte Bank nicht bietet, sollte man vielleicht mal überlegen, zu wechseln.
Ist heutzutage weniger Aufwand als mancher befürchtet.

2) Gerade bei Kleinstbeträgen muss man doch keine PIN mehr eingeben. Egal ob "Eeeh-Zeeh" oder KK.



Beitragvon Struuunz » 08.07.2022, 11:24


Mittelhaardt hat geschrieben:1) Es gibt genug Banken mit Tarifrn, bei der man nicht für jede Zahlung mit der "Eeeh-Zeeh" Gebühren zahlt.
Falls das eine bestimmte Bank nicht bietet, sollte man vielleicht mal überlegen, zu wechseln.
Ist heutzutage weniger Aufwand als mancher befürchtet.


Ich wechsle meine Bank, weil der FCK sein Bezahlsystem ändert?! Ja, nee, is klaa :lol:



Beitragvon Südpälzer » 08.07.2022, 11:32


Die Zusammenarbeit mit der Hausbank ist naheliegend. Bei VR-Payment hab ich nur die Befürchtung, dass die dann diese fetten, schweren Kartenleser hinstellen statt handliche Geräte wie von Sumup angeboten.

Schwabenteufel1 hat geschrieben:und wenn ich das schon lese, ach gott, da stehen die buchungen auf dem kontoauszug. wie man in den puff gehen würde. kommt endlich in der realität an.

:lol: Ja, genau.

Der Herr Bankberater... eine Institution wie der "Herr Pfarrer" und der "Herr Bürgermeister".
Nicht, dass man gleich Dorfgespräch wird, weil man 20 Euro auf dem Betze gelassen hat.



Beitragvon Mittelhaardt » 08.07.2022, 11:35


Struuunz hat geschrieben:Ich wechsle meine Bank, weil der FCK sein Bezahlsystem ändert?! Ja, nee, is klaa :lol:

Nein, aber vielleicht weil dieses Thema dir den Anstoß gibt, darüber nachzudenken, ob die Konditionen deines Girokontos wirklich so gut sind. :wink:



Beitragvon Schnullibulli » 08.07.2022, 11:38


Bei euch auf m Dorf gibt's noch ne Bank?! Unsere SK ist zu.

Finde auch dass der Schritt überfällig ist. Nur noch einmal anstehen ist doch top. Vielleicht können die Mädels und Jungs die sich um das Aufladen gekümmert haben jetzt in die Brutzelbuden wechseln!
Davon abgesehen will ich gar nicht wissen wie viel Kohle wir Fans auf unseren Karten durch die Gegend tragen weil man beim letzten Besuch nicht die Stunde warten wollte um die Karte zu entladen. :nachdenklich:



Beitragvon alsenborn » 08.07.2022, 11:44


Herrlich, wie so manche Posts doch die Fortschritts-Feindlichkeit der Deutschen einmal mehr schwarz auf weiß belegen und man darauf auch noch stolz zu sein scheint.

Schleppt gerne weiter Euer Bargeld mit Euch rum, macht euch die Finger damit dreckig und beult Eure Hosensäcke damit aus. Aber bitte meckert nicht, wenn einige keine Lust mehr haben im Jahr 1980 zu leben und die Segnungen der "modernen" Technik der Kartenzahlung nutzen wollen.

Ich weiß, schade auch, dass Tickets nicht per Fax verschickt werden.



Beitragvon BlackSunday » 08.07.2022, 11:54


gilt das nur Heimspiele(die ich sowieso nie mehr besuche) oder auch für die JHV (wenn sie irgendwann wieder in der Nord sein sollte) leere Becher habe ich ja noch Kranwasser ist besser als diesen Müll mitzumachen



Beitragvon ExilDeiwl » 08.07.2022, 11:56


Also isch däd jo gään moi Zahlunge noch am Schalder vum Telegrapheamt ooweise. Drauß vor de Deer isch de Gaule oogebunne unn de Colt (de fer alle Fälle mit denne six Bullets do) sitzt im Halfter. Im Saelluhn schreiwich moin Whisky a noch oo. E Kaard werd heggschdens gschribb unn mit de Poschdkutsch zu de Tante Erna gschickt. Awwer dodemit bezahle? Wie soll dann so ebbes gehje? :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Struuunz » 08.07.2022, 12:00


Mittelhaardt hat geschrieben:
Struuunz hat geschrieben:Ich wechsle meine Bank, weil der FCK sein Bezahlsystem ändert?! Ja, nee, is klaa :lol:

Nein, aber vielleicht weil dieses Thema dir den Anstoß gibt, darüber nachzudenken, ob die Konditionen deines Girokontos wirklich so gut sind. :wink:


:wink: Ja, das könnte vielleicht sein...

Ich erinnere mich noch an die hier geführten Diskussionen, als die Dauerkarte damals zum Aufladen und Bezahlen freigegeben wurde, weil man dadurch dem "Konsum" einen "Namen" zuordnen konnte. Als "Ausweg" gab es aber die unpersonalisierte Betze-Card. Bin gespannt, ob diese Fraktion nochmal auftaucht, denn ab jetzt kann man ja garnimmer anonym saufen :lol:

Immerhin konnte man bisher mit nur EINER (Dauer-)Karte ins Stadion gehen und wenn man die im Suff verloren hat, war zwar vielleicht das Guthaben weg, aber man hatte mehr oder weniger bis zum nächsten Heimspiel Zeit, sie sperren zu lassen... diesbezüglich muss man halt zukünftig wieder etwas besser uffbasse :D



Beitragvon bladde3.0 » 08.07.2022, 12:10


rotweiss76 hat geschrieben:Einfacher wird es mit Sicherheit, aber auch schneller?



Alt: einen der drei jungs im blauen Polo suchen, Schlange stehen, warten, an der Theke anstellen, zahlen

Neu: anstellen, Uhr vorhalten, fertig

:wink:



Beitragvon Saeko » 08.07.2022, 12:10


Fahrt euch doch mal alle runter jetzt :D

Soll hier nicht in einer Grundsatzdiskussion zum bargeldlosen Zahlen führen. Sonst fühlt man sich wie in der 9. Klasse Realschule, wo man einen 8 seitigen Aufsatz darüber schreibt :o

Hat alles seinen Vor- und Nachteile. Alternativen zur Betzcard; sehr gerne, wer es möchte kann es nutzen. Komplette Abschaffung mit dem angebotenen Modell zur Rückgabe: sehr fragwürdig



Beitragvon BetzeOche » 08.07.2022, 12:12


Prinzipiell begrüße ich es, die Auszahlungsmöglichkeiten entsprechen dann doch eher Liga3. Komme weder aus der Region, noch bin ich zu den Daten in Deutschland..



Beitragvon read-only » 08.07.2022, 12:16


Endlich!!

Es ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich Bier holen war - natürlich für mich und die Kumpels - und dann fehlten XX Cent auf der Karte :x

Den Aufwand, den man dann hatte :kotz:

Jetzt einfach Karte, Handy oder Smartwatch kontaktlos vors Terminal und es ist erledigt.

Wer wirklich eine eigene Karte für den Betze möchte, kann sich Einweg- oder Prepaid-Kreditkarten besorgen. Wenn man die verliert, ist es nicht so schlimm.

Zum Schluss noch eine wirklich ernst gemeinte Frage: gibt es tatsächlich noch Girokonto-Tarife, die jede Buchung berechnen? Bei Überweisungsträgern habe ich das ja mal gehört, aber bei Kartenzahlung?
Seitdem der FCK aus der Bundesliga abgestiegen ist, wurde Bayern immer Meister.
Nun glaube ich, dass wir das bald wieder ändern können!



Beitragvon Dude » 08.07.2022, 12:49


Es ist echt erschreckend mit welcher Überheblichkeit hier argumentiert wird. Es soll auch im Jahr 2022 Menschen geben, denen es nicht möglich ist ein Girokonto zu eröffnen. Es besteht zwar der gesetzliche Anspruch auf ein solches, aber die Realität sieht für viele nicht privilegierte Menschen anders aus. Was ist mit den Menschen, welche sich alle 6 Monate vorm Staat naggisch machen müssen und alle Konten offen legen müssen (Hartz4, Sozialhilfeempfänger ect.). Das neue System schließt eine bestimmte Personengruppe aus und das ist absolut nicht hinnehmbar. Ich erwarte hier seitens des FCK eine alternative Bezahlmethode ala Betzecard oder Barzahlung und allen extremen Befürwortern ein wenig mehr Empathie für die schwachen unserer Gesellschaft. Das zeichnet doch uns und den FCK aus! Viele Grüße



Beitragvon Fck-1900-Fck » 08.07.2022, 12:51


Südpälzer hat geschrieben:Der Herr Bankberater... eine Institution wie der "Herr Pfarrer" und der "Herr Bürgermeister".
Nicht, dass man gleich Dorfgespräch wird, weil man 20 Euro auf dem Betze gelassen hat.


Mir ging es gar nicht so arg um Dorfgespräch oder sonstiges.

Du glaubst aber nicht, was sich alles so negativ auf deine Kreditanfrage o.ä. auswirken kann.

Trotz super Schufa, genügend Geld etc. kann’s da schnell mal ne Absage geben.

Abbuchungen von Tipico, Lotto oder sonstigem kann da ganz schnell nen Verdacht nach sich ziehen, du hättest nen Hang zum Glücksspiel. Obwohl du vielleicht einfach nur 1x im Monat spielst. Risiko ist dir super schnell angedichtet.

Alle 2 Wochen 20 Bier aufm Betze? Naja ob der nicht wohl Alkoholiker ist, nächster Schritt ist dann Job weg etc.

—> Kreditanfrage abgelehnt.

Und kommt mir jetzt nicht mit weit hergeholt, ich habe das jahrelang genauso mitbekommen. Da wurde penibel auf die Umsätze geschaut.


Mit Apple Pay gibt’s für mich dann ne Lösung, da sieht keiner wohin das Geld geht. Fortschrittlich alles gut, aber bei manchen Aktivitäten muss es meine Bank als letztes Wissen ;)



Beitragvon B3tz3bub » 08.07.2022, 12:57


Einige Leute werden sich niemals von ihrer Hausbank trennen weil sie das so von klein auf eindoktriniert bekommen haben. Egal was für horrende Gebührenmodelle es gibt. Die kriegst du nicht bekehrt, da spreche ich aus Erfahrung.
Dabei gibt es wirklich gute Banken bei denen es kostenlose Girokonten und Kreditkarten gibt ohne Abstriche beim Service. Aber die Leute werfen gerne 5€ pm für ihr Konto und 5€pm für ihre Kreditkarte in den Müll und zahlen noch eine Gebühr für jede Transaktion. Aufs Jahr gerechnet hast du da fast das Geld für eine DK in der West raus. Aber egal, Hauptsache der Hausbank die Treue halten.

Ein sehr nützliche Neuerung des FCK. Da man normalerweise bis zu 50€ ohne PIN kontaktlos bezahlen kann, geht das mit Sicherheit schneller als vorher. Und Gott sei Dank muss man nicht mehr diesen ganzen Aufladequatsch machen.



Beitragvon BetzeRealo » 08.07.2022, 13:07


Das hier ist mal wieder ein negatives Paradebeispiel der angeblich so guten und einfachen digitalen Welt. Wenn man den ganzen Sch... liest ist doch eins klar...
Ich geh' an den Kiosk und hol mir ein Bier und 'ne Bratwurst. Kostet x Euro dich parat habe oder mit 'nem Schein bezahle. Bezahlen geht schneller als mit irgendeinem digitalen Sch... oder 'ner Karte wenn ich den Betrag parat habe, dauert ggf. genau so lang wie mit Karte oder App wenn Wechselgeld erforderlich ist.

Fakt ist nur, und das ist leider viel zu oft das Problem, dass der der vorm Tresen steht erst dann nach Knete, Karte, etc. sucht am Handy daddelt, mit anderen spricht wenn die Ware auf den Tresen kommt. Einfach Karte,Knete idealerweise parat haben oder Schein in der Hand, dann geht alles schon viel schneller.
Und schon bekommt niemand (Bankberater, Datenräuber Google und Meta, etc.) mit, was wann wo wie mit meiner Knete passiert ist.
Da bin ich doch lieber “altmodisch, von 1980, reid noom Schbiel meddem Gaule hääm, etc.“ und habe wenigstens einigermaßen Kontrolle über meine privaten Daten.

Fakt ist aber dennoch, dass es besser weil freier als das alte System ist.

Ach ja, verbeulte Hostentaschen sind wohl eher ein Erscheinungsbild der “Neuzeit“, seit dem "Auftreten" von Mobiltelefonen und Smartphone’s, und schmutzige Finger hol ich mir auch eher beim Eintritt ins Stadion, Gang zur Toilette, etc.

Und wenn’s dann nur noch Buchgeld und kein Bargeld mehr gibt, wie fast schon in Schweden, dann holla die Waldfee haste keinerlei Kontrolle mehr über dein Geldvermögen mit allen Konsequenzen. Ist aber anderes Thema.

Aber grundsätzlich zum Thema “Neues Bezahlsystem“ ist das wiederum (im Falle von Barzahlungen) das Problem für den FCK. Kioskmiete ist halt umsatzabhängig und irgendwo muss der Umsatz abgelesen werden können.

Und dann noch für die Nörgler, mal wieder unglaublich, einfach in Ruhe durchlesen was auf der Homepage steht:
"Wie erhalte ich mein Restguthaben zurück?
Du kommst an die eigens dafür eingerichteten Servicepunkte an den Ticketschaltern der Südtribüne vor dem Fritz-Walter-Stadion, bringst Deine Betze-Card und Deine EC-Karte mit und Dein Guthaben wird Dir auf diese gutgeschrieben."
Da steht nicht, dass man von Montag, 11. Juli bis Donnerstag, 14. Juli 2022 in der Zeit von 9 bis 17 Uhr vorbeikommen muss um den Betrag gutschreiben zu lassen.

Da steht "Du kannst bereits Deine Betze-Card bereits vor dem ersten Spieltag zurückgeben ...".
Also einfach bei einem Heimspiel an den Servicepunkten im Stadion melden.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.07.2022, 13:14


Dude hat geschrieben:Es ist echt erschreckend mit welcher Überheblichkeit hier argumentiert wird. Es soll auch im Jahr 2022 Menschen geben, denen es nicht möglich ist ein Girokonto zu eröffnen. Es besteht zwar der gesetzliche Anspruch auf ein solches, aber die Realität sieht für viele nicht privilegierte Menschen anders aus. Was ist mit den Menschen, welche sich alle 6 Monate vorm Staat naggisch machen müssen und alle Konten offen legen müssen (Hartz4, Sozialhilfeempfänger ect.). Das neue System schließt eine bestimmte Personengruppe aus und das ist absolut nicht hinnehmbar. Ich erwarte hier seitens des FCK eine alternative Bezahlmethode ala Betzecard oder Barzahlung und allen extremen Befürwortern ein wenig mehr Empathie für die schwachen unserer Gesellschaft. Das zeichnet doch uns und den FCK aus! Viele Grüße


Ich wüsste nicht, dass auch nur ein Arbeitgeber heutzutage, geschweige denn irgendeine Behörde, welche Sozialleistungen auszahlt, dieses in Bar tun würde. Du kannst mir gerne konkrete Beispiele nennen wo das so ist oder mich vom Gegenteil überzeugen. Aber mich deucht, dass für all diese Dinge ein Girokonto eine zwingende Voraussetzung ist. Wenn dieses allerdings hart am Kreditlimit gefahren wird (und ich kenne persönlich Menschen, die genau das mussten), dann ist natürlich klar, dass das Bezahlterminal ggf. eine Zahlung ablehnt.

Wenn ich also schreibe, dass heutzutage jeder ein Girokonto mit EC-Karte bekommen kann, dann ist das sicherlich alles andere als überheblich gemeint. Ich weiß, dass es eine Menge Leute gibt, die sich das kaum leisten können. Die haben es aber auch heute schon schwer, das Geld für‘s Bier auf dem Betze zusammen zu bekommen. Also nix für ungut!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Dirmsteiner84 » 08.07.2022, 13:26


Fck-1900-Fck hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Der Herr Bankberater... eine Institution wie der "Herr Pfarrer" und der "Herr Bürgermeister".
Nicht, dass man gleich Dorfgespräch wird, weil man 20 Euro auf dem Betze gelassen hat.


Mir ging es gar nicht so arg um Dorfgespräch oder sonstiges.

Du glaubst aber nicht, was sich alles so negativ auf deine Kreditanfrage o.ä. auswirken kann.

Trotz super Schufa, genügend Geld etc. kann’s da schnell mal ne Absage geben.

Abbuchungen von Tipico, Lotto oder sonstigem kann da ganz schnell nen Verdacht nach sich ziehen, du hättest nen Hang zum Glücksspiel. Obwohl du vielleicht einfach nur 1x im Monat spielst. Risiko ist dir super schnell angedichtet.

Alle 2 Wochen 20 Bier aufm Betze? Naja ob der nicht wohl Alkoholiker ist, nächster Schritt ist dann Job weg etc.

—> Kreditanfrage abgelehnt.

Und kommt mir jetzt nicht mit weit hergeholt, ich habe das jahrelang genauso mitbekommen. Da wurde penibel auf die Umsätze geschaut.


Mit Apple Pay gibt’s für mich dann ne Lösung, da sieht keiner wohin das Geld geht. Fortschrittlich alles gut, aber bei manchen Aktivitäten muss es meine Bank als letztes Wissen ;)






20 Bier Alkoholiker..... in Därmstääää ist man bei 20 Bier de Fahrer...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Dude » 08.07.2022, 13:32


ExilDeiwl hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Es ist echt erschreckend mit welcher Überheblichkeit hier argumentiert wird. Es soll auch im Jahr 2022 Menschen geben, denen es nicht möglich ist ein Girokonto zu eröffnen. Es besteht zwar der gesetzliche Anspruch auf ein solches, aber die Realität sieht für viele nicht privilegierte Menschen anders aus. Was ist mit den Menschen, welche sich alle 6 Monate vorm Staat naggisch machen müssen und alle Konten offen legen müssen (Hartz4, Sozialhilfeempfänger ect.). Das neue System schließt eine bestimmte Personengruppe aus und das ist absolut nicht hinnehmbar. Ich erwarte hier seitens des FCK eine alternative Bezahlmethode ala Betzecard oder Barzahlung und allen extremen Befürwortern ein wenig mehr Empathie für die schwachen unserer Gesellschaft. Das zeichnet doch uns und den FCK aus! Viele Grüße


Ich wüsste nicht, dass auch nur ein Arbeitgeber heutzutage, geschweige denn irgendeine Behörde, welche Sozialleistungen auszahlt, dieses in Bar tun würde. Du kannst mir gerne konkrete Beispiele nennen wo das so ist oder mich vom Gegenteil überzeugen. Aber mich deucht, dass für all diese Dinge ein Girokonto eine zwingende Voraussetzung ist. Wenn dieses allerdings hart am Kreditlimit gefahren wird (und ich kenne persönlich Menschen, die genau das mussten), dann ist natürlich klar, dass das Bezahlterminal ggf. eine Zahlung ablehnt.

Wenn ich also schreibe, dass heutzutage jeder ein Girokonto mit EC-Karte bekommen kann, dann ist das sicherlich alles andere als überheblich gemeint. Ich weiß, dass es eine Menge Leute gibt, die sich das kaum leisten können. Die haben es aber auch heute schon schwer, das Geld für‘s Bier auf dem Betze zusammen zu bekommen. Also nix für ungut!



Danke für Deine angenehme Art zu antworten. Ich hab in meinem Umfeld zwei Fälle miterlebt bei denen die Sozialleistungen via Verrechnungsscheck ausgezahlt werden müssen. Es ist richtig dass es Banken nicht gestattet ist ein Girokonto abzulehnen. Nur leider halten sich selbst Sparkassen und Volksbanken nicht immer an diese Vorgabe und man muss sich dieses Recht vor Gericht erstreiten. Hab da echt schon üble Dinge gehört und selbst erlebt. Die Banken versuchen sich teilweise mit Händen und Füßen gegen die Eröffnung eines Basiskontos zu wehren und wenn dann noch in Pfändungsschutzkonto umgewandelt werden soll, gibts einfach die Kündigung. Ist alles nicht rechtens aber so agieren eben manche Banken, und nicht jede*r hat das rechtliche Wissen was in so einem Fall zu tun ist (Eilantrag bei Sozialgericht, dann flutscht es ).
Bei Lohnzahlungen bin ich überfragt ob diese auch mit Schecks ausbezahlt werden können, möglich müsste dies aber auch sein.



Beitragvon Walk on! » 08.07.2022, 13:33


Schwabenteufel1 hat geschrieben:na endlich. das war überfällig. mir ging das bisher mit der betze card auf den wecker. habe vesucht, so wenig wie möglich im stadion zu verzehren.



Habe auch immer so viel wie möglich vor dem Stadion "verzehrt". Ich wage zu bezweifeln, dass sich das durch das neue Bezahlsystem ändern wird... 8-)
Zuletzt geändert von Walk on! am 08.07.2022, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Walk on! » 08.07.2022, 13:38


ExilDeiwl hat geschrieben:
Ich wüsste nicht, dass auch nur ein Arbeitgeber heutzutage, geschweige denn irgendeine Behörde, welche Sozialleistungen auszahlt, dieses in Bar tun würde. Du kannst mir gerne konkrete Beispiele nennen wo das so ist oder mich vom Gegenteil überzeugen. Aber mich deucht, dass für all diese Dinge ein Girokonto eine zwingende Voraussetzung ist. Wenn dieses allerdings hart am Kreditlimit gefahren wird (und ich kenne persönlich Menschen, die genau das mussten), dann ist natürlich klar, dass das Bezahlterminal ggf. eine Zahlung ablehnt.

Wenn ich also schreibe, dass heutzutage jeder ein Girokonto mit EC-Karte bekommen kann, dann ist das sicherlich alles andere als überheblich gemeint. Ich weiß, dass es eine Menge Leute gibt, die sich das kaum leisten können. Die haben es aber auch heute schon schwer, das Geld für‘s Bier auf dem Betze zusammen zu bekommen. Also nix für ungut!



Sozialleistungen werden auf Wunsch bzw. wenn es nicht anders möglich ist auch in bar ausgezahlt
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Südpälzer » 08.07.2022, 13:38


Fck-1900-Fck hat geschrieben:Mir ging es gar nicht so arg um Dorfgespräch oder sonstiges.

Du glaubst aber nicht, was sich alles so negativ auf deine Kreditanfrage o.ä. auswirken kann.

Trotz super Schufa, genügend Geld etc. kann’s da schnell mal ne Absage geben.

Abbuchungen von Tipico, Lotto oder sonstigem kann da ganz schnell nen Verdacht nach sich ziehen, du hättest nen Hang zum Glücksspiel. Obwohl du vielleicht einfach nur 1x im Monat spielst. Risiko ist dir super schnell angedichtet.

Alle 2 Wochen 20 Bier aufm Betze? Naja ob der nicht wohl Alkoholiker ist, nächster Schritt ist dann Job weg etc.

—> Kreditanfrage abgelehnt.

Und kommt mir jetzt nicht mit weit hergeholt, ich habe das jahrelang genauso mitbekommen. Da wurde penibel auf die Umsätze geschaut.

Wenn man nur ein Girokonto und die KK auch noch bei dieser Bank hat, mag der Gedanke nicht abwegig sein. Wobei nicht nachvollziehbar sein wird, was man beim FCK denn gekauft hat. :wink:

bladde3.0 hat geschrieben:Alt: einen der drei jungs im blauen Polo suchen, Schlange stehen, warten, an der Theke anstellen, zahlen

Neu: anstellen, Uhr vorhalten, fertig

:wink:

Bei "Alt" fehlt noch der Gang zum ATM, wenn man Bargeld (abgesehen vom Euro für den Einkaufswagen) fast nur noch für den Betze gebraucht hat.

B3tz3bub hat geschrieben:Einige Leute werden sich niemals von ihrer Hausbank trennen weil sie das so von klein auf eindoktriniert bekommen haben. Egal was für horrende Gebührenmodelle es gibt. Die kriegst du nicht bekehrt, da spreche ich aus Erfahrung.
Dabei gibt es wirklich gute Banken bei denen es kostenlose Girokonten und Kreditkarten gibt ohne Abstriche beim Service.

Es muss ja nicht einmal eine Direktbank sein. Leute, die lieber eine regionale Bank haben, sparen ja oft schon beim Wechsel von Blau zu Rot oder umgekehrt, zur Nachbar-VR-Bank oder zur PSD-Bank.



Beitragvon dynamite89 » 08.07.2022, 13:44


Finde ich grundsätzlich eine gute und wichtige Änderung, aber das man die alte Karte nur vor Ort entladen kann ist doch null zeitgemäß. Sorry es wohnt doch nicht jeder fußläufig zum Betze um mal eben nach Feierabend dort hin zu gehen oder hat Bock am Spieltag stundenlang zu warten.

Ich wäre schon zufrieden ich könnte die diversen Betzecards die hier rum liegen gegen Guthaben für den Onlineshop tauschen, dann bleibt das Geld beim FCK und ich hab auch ein Nutzen. Bei 500km Anreise werd ich selbst ohne Covid einfach zu selten vor Ort sein.



Beitragvon Walk on! » 08.07.2022, 13:47


alsenborn hat geschrieben:Herrlich, wie so manche Posts doch die Fortschritts-Feindlichkeit der Deutschen einmal mehr schwarz auf weiß belegen und man darauf auch noch stolz zu sein scheint.

Schleppt gerne weiter Euer Bargeld mit Euch rum, macht euch die Finger damit dreckig und beult Eure Hosensäcke damit aus. Aber bitte meckert nicht, wenn einige keine Lust mehr haben im Jahr 1980 zu leben und die Segnungen der "modernen" Technik der Kartenzahlung nutzen wollen.

Ich weiß, schade auch, dass Tickets nicht per Fax verschickt werden.


Manche würden auch auf dem Weinfest mit Karte bezahlen wollen. Irgendwo hört´s auf. Optimal wäre es natürlich, man würde dem Kunden die Wahl lassen, mit welchem Mittel er bezahlt.
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste