Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Gerrit1993 » 08.07.2022, 09:10


Bild

Bargeldloses Zahlen beim FCK künftig ohne Betze-Card

Der 1. FC Kaiserslautern modernisiert sein Payment-Konzept im Stadion. Alltagsübliche bargeldlose Zahlungsmittel ersetzen künftig die bisherigen Guthabenkarten.

Pünktlich zum Saisonstart optimiert der 1. FC Kaiserslautern mit einem neuen Bezahlsystem seine stationären Verkaufskanäle im Fritz-Walter-Stadion. Ab dem ersten Heimspiel am 15. Juli 2022 gegen Hannover 96 können Fans an den Kiosken im Stadion mit allen gängigen bargeldlosen Zahlungsmitteln bezahlen und sich damit weniger auf den Getränkekauf und dafür vollkommen auf das Spiel konzentrieren. Das offene Konzept löst auf dem Betzenberg das bisherige Guthabensystem mit der Betze-Card ab. Für die Umsetzung baut der Zweitliga-Aufsteiger auf seine Hausbank, die VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau, und den Zahlungsspezialisten der genossenschaftlichen FinanzGruppe: VR Payment ermöglicht mit einer neuen technischen Infrastruktur Zahlungen via girocard, Debit- und Kreditkarte sowie Google Pay und Apple Pay. Zahlungen im Onlineshop des Vereins werden bereits seit längerem durch VR Payment abgewickelt.

Das Payment für Merchandise, Gastronomie und Ticketing kommt somit aus einer Hand, online wie offline. Insgesamt installiert VR Payment an sämtlichen Verkaufspunkten im Stadion 175 stationäre Kartenlesegeräte sowie 18 mobile Bezahlterminals. Bargeldlos können die Fans künftig vor Ort bequem das gastronomische Angebot der 30 Kioske nutzen. Auch das Pfandsystem ist integriert: Bei Becherrückgabe wird der Pfandbetrag kontaktlos zurückgebucht.

"Für uns als Verein sind die Fans der zwölfte Mann auf dem Platz. Wir wollen ihnen im Stadion eine richtig gute Zeit bieten. Dazu gehört auch, dass sie schnell und einfach an Speisen und Getränke kommen", so Thomas Hengen, Geschäftsführer des 1. FC Kaiserslautern. "Der Wunsch nach einem modernen Bezahlsystem war auf Fanseite groß. Deswegen haben wir nach einem Payment-Partner gesucht, der genau das abbildet - und mit unserer VR Bank und VR Payment gefunden."

Der Zahlungsspezialist der Volksbanken Raiffeisenbanken ist im Stadion- und Eventbereich versiert und war bereits an der Modernisierung mehrerer Bezahlkonzepte im Profisport beteiligt. Daher bekräftigt Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment: "Wir wissen aus Erfahrung, wie stark Payment das Erlebnis im Stadion beeinflusst. Kein Fan will lange in der Schlange am Kiosk stehen. Dafür müssen in der Infrastruktur drum herum alle Räder ineinandergreifen. Genau das erreichen wir zusammen mit dem FCK und der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau."

Als langjähriger Partner hat die regionale Genossenschaftsbank eine besondere Beziehung zum Verein. Dr. Marco Kern, ihr Vorstandsvorsitzender, berichtet: "Wir fiebern seit vielen Jahren mit dem 1. FC Kaiserslautern mit und stehen ihm bei Finanzfragen zur Seite. Dass der Aufstieg in die zweite Liga jetzt geklappt hat, ist grandios. Umso mehr freuen wir uns, zusammen mit VR Payment die Professionalisierung des FCK zu unterstützen und den Stadionbesuch kundenorientiert sowie zeitgemäß mitzugestalten. Das ist gut für den Verein, die Fans und die ganze Region."

Inhaber einer Betze-Card, mit der bislang im Stadion bezahlt werden konnte, können sich Restguthaben ab dem 11. Juli 2022 gutschreiben lassen. Mehr Informationen dazu unter: https://fck.de/de/payment-faq-zum-neuen-bezahlsystem/

Über die Volksbank Südliche Weinstraße-Wasgau

Die VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG mit Sitz in Bad Bergzabern ist eine regional verwurzelte, genossenschaftlich organisierte und nachhaltig zertifizierte Bank, die im Jahre 1872 gegründet wurde. Im Jahr 2022 feiert sie ihr 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsgebiet der Bank erstreckt sich mit 12 Geschäftsstellen und 9 SB-Standorten von Herxheim über Bad Bergzabern bis nach Dahn. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für mehr als 72.000 Kunden – davon über 30.000 Mitglieder – und für eine Bilanzsumme von 1,74 Mrd. EUR zuständig. Sie bieten einen persönlichen Service vor Ort und stehen als verlässliche und kompetente Ansprechpartner sowohl den Privat- als auch den Firmenkunden in allen Finanzangelegenheiten zur Seite.

Ãœber VR Payment

VR Payment ist einer der führenden Payment Provider Deutschlands und als Unternehmen der DZ BANK Gruppe einziger Full-Service-Anbieter in Bankenhand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken entwickelt VR Payment innovative Lösungen für die Umsetzung der On- und Offline-Geschäfte seiner Kund:innen. Vom Netzbetrieb über Kartenakzeptanz und innovativen In-App-Lösungen bis hin zu Issuing-Services beherrscht VR Payment als einziger Service Provider in Deutschland die gesamte Wertschöpfungskette modernen Payments und ist aufgrund seiner Expertise gesuchter Partner führender Handels- und Dienstleistungsunternehmen. VR Payment verantwortet rund 189.000 Terminals und 5,5 Millionen Kreditkarten und sieht es als seine Verantwortung nachhaltige Aspekte fest in sein Handeln zu integrieren. An den Standorten Frankfurt am Main und Ettlingen arbeiten mehr als 350 Mitarbeiter:innen für das E-Geldinstitut.

Quelle: Pressemeldung FCK



Beitragvon bladde3.0 » 08.07.2022, 09:12


Der FCK ist in diesem Jahrtausend angekommen! Das ich das noch erleben darf



Beitragvon diago » 08.07.2022, 09:26


Kann man die Betze Card auch am ersten Spieltag zurückgeben? Am besten im Stadion?



Beitragvon Oktober1973 » 08.07.2022, 09:26


Perfekt, das war lange überfällig. Schön, dass unsere Führung dies so geräuchlos hinbringt. Auch ein guter Service für Auswärtsfans, die uns besuchen. Ein weiterer Mosaikstein zur Professionalisierung.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 08.07.2022, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon rotweiss76 » 08.07.2022, 09:26


Einfacher wird es mit Sicherheit, aber auch schneller?



Beitragvon Teufelmz » 08.07.2022, 09:29


Endlich!

Nur schade, dass man auf der Website Betzecard.de nur Geld aufladen kann. Man kann sich nichts auszahlen lassen. Das hätte vermutlich vielen Fans langes Anstehen am ersten Spieltag erspart.



Beitragvon alsenborn » 08.07.2022, 09:36


@teufelmz

Manchmal hilft es, eine Meldung komplett zu lesen. Es steht sogar als separater Absatz drin.

"Inhaber einer Betze-Card, mit der bislang im Stadion bezahlt werden konnte, können sich Restguthaben ab dem 11. Juli 2022 gutschreiben lassen. Mehr Informationen dazu unter: https://fck.de/de/payment-faq-zum-neuen-bezahlsystem"



Beitragvon Elvandy » 08.07.2022, 09:37


@Teufelmz
bei mir geht die Seite gar nicht!? Kann man da auch das aktuelle Guthaben sehen? Ich habe nämlich tatsächlich heute morgen beim Aufräumen eine alte Karte gefunden und frage mich, wie viel da noch drauf ist :D


Zum neuen Zahlungssystem: MEGA, wurde auch zeit. Finde ich so so so viel besser. Noch besser fände ich allerdings, wenn auch paypal funktionieren würde. Aber das sollte in meinen Augen sowieso überall eingeführt werden.



Beitragvon Dominicus » 08.07.2022, 09:38


Aber es geht tatsächlich wohl nur vor Ort...

"Wie erhalte ich mein Restguthaben zurück?
Du kommst an die eigens dafür eingerichteten Servicepunkten an den Ticketschaltern der Südtribüne vor dem Fritz-Walter-Stadion, bringst Deine Betze-Card und Deine EC-Karte mit und Dein Guthaben wird Dir auf diese gutgeschrieben.

Gut zu wissen: Du kannst Deine Betze-Card bereits vor dem ersten Spieltag zurückgeben und Dein Restguthaben von Montag, 11. Juli bis Donnerstag, 14. Juli 2022 in der Zeit von 9 bis 17 Uhr gutschreiben lassen. Komm dafür einfach an den Eingang zur Nordtribüne am Ottmar-Walter-Tor und bring Deine EC-Karte mit."

Sorry, aber hier müsste es eine Onlinelösung für geben :!: Kaum jmd kann unter der Woche mal schnell nach KL fahren, um sich ein Anstehen am 1. Spieltag zu ersparen....
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Saeko » 08.07.2022, 09:48


Find ich persönlich jetzt nicht so toll diese Lösung. Klar das anstehen, wenn man seine Betze Card nicht online aufgeladen hat, war ein Krampf, aber so bin ich doch gezwungen mit meiner Bankkarte zu zahlen. Dieses Gedöns mit Google pay und was weiß den ich, will ich mir nicht antun.
Denke das geht auch anderen, älteren ebenso.
Ich persönlich hab immer Bargeld dabei.



Beitragvon Südwestpälzer » 08.07.2022, 09:50


Dominicus hat geschrieben:Aber es geht tatsächlich wohl nur vor Ort...

"Wie erhalte ich mein Restguthaben zurück?
[..]

Sorry, aber hier müsste es eine Onlinelösung für geben :!: Kaum jmd kann unter der Woche mal schnell nach KL fahren, um sich ein Anstehen am 1. Spieltag zu ersparen....


Das sehe ich genau so... Hatte mich schon zu früh gefreut, dass man das "einfach" auf der Webseite für die Betzecard als Auszahlungsmöglichkeit integrieren würde :nachdenklich:



Beitragvon Struuunz » 08.07.2022, 09:55


Saeko hat geschrieben:Find ich persönlich jetzt nicht so toll diese Lösung. Klar das anstehen, wenn man seine Betze Card nicht online aufgeladen hat, war ein Krampf, aber so bin ich doch gezwungen mit meiner Bankkarte zu zahlen. Dieses Gedöns mit Google pay und was weiß den ich, will ich mir nicht antun.
Denke das geht auch anderen, älteren ebenso.
Ich persönlich hab immer Bargeld dabei.


Puuh - und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der das ganz und gar nicht als Verbesserung sieht...

Zahlen mit EC-Karte ist ja gut und schön, aber will ich tatsächlich auf meinem Kontoauszug jede einzelne Getränkebestellung und Pfand-Rückgabe separat aufgeführt sehen?!

Und was ist mit den Leuten, deren Kontomodell für jede Buchung eine Gebühr vorsieht?! Nutzen die dann einfach ihre Kreditkarte - bei der man im "Idealfall" dann für jeden Kleinstbetrag am Terminal erst noch die PIN eingeben muss?!

Meiner Meinung nach liegt das größte Problem für die Wartezeit - wie auch schon in anderen Threads erörtert wurde - eher auf der "anderen Seite" der Terminals... :wink:



Beitragvon Fck-1900-Fck » 08.07.2022, 10:08


Ich finde das ganze auch nicht ganz so geil.

Will ich wirklich, dass mein Bankberater sieht, dass ich alle 2 Wochen 20 Bier kaufe?

Jede einzelne Buchung kostet je nach Kontomodell dann noch Geld, da kann dann schon einiges zusammenkommen.



Beitragvon Teufelmz » 08.07.2022, 10:10


@alsenborn

Ich finde auf fck.de folgenden Abschnitt:
Wie erhalte ich mein Restguthaben zurück?
Du kommst an die eigens dafür eingerichteten Servicepunkten an den Ticketschaltern der Südtribüne vor dem Fritz-Walter-Stadion, bringst Deine Betze-Card und Deine EC-Karte mit und Dein Guthaben wird Dir auf diese gutgeschrieben.

Gut zu wissen: Du kannst Deine Betze-Card bereits vor dem ersten Spieltag zurückgeben und Dein Restguthaben von Montag, 11. Juli bis Donnerstag, 14. Juli 2022 in der Zeit von 9 bis 17 Uhr gutschreiben lassen. Komm dafür einfach an den Eingang zur Nordtribüne am Ottmar-Walter-Tor und bring Deine EC-Karte mit.



Also habe ich die Wahl zwischen "ich hole mir mein Geld vor Ort am Spieltag" oder "ich hole mir vor dem Spieltag mein Geld am Stadion". Online-Auszahlung geht also mutmaßlich nicht. Genau das wäre aber eine zeitgemäße Lösung.



Beitragvon Teufelmz » 08.07.2022, 10:12


Fck-1900-Fck hat geschrieben:Ich finde das ganze auch nicht ganz so geil.

Will ich wirklich, dass mein Bankberater sieht, dass ich alle 2 Wochen 20 Bier kaufe?

Jede einzelne Buchung kostet je nach Kontomodell dann noch Geld, da kann dann schon einiges zusammenkommen.


Wenn du ein einigermaßen aktuelles Handy hast, kannst du dir auch Google Pay einrichten und über dein Handy bezahlen. Der Betrag wird dann über Paypal abkassiert. Kostenlos und ohne Bankberater.



Beitragvon BBWolf7 » 08.07.2022, 10:14


Hurra!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich ist dieses endlose Anstehen um die Karte aufzuladen vorbei.



Beitragvon Omnimodo » 08.07.2022, 10:15


Fck-1900-Fck hat geschrieben:Ich finde das ganze auch nicht ganz so geil.

Will ich wirklich, dass mein Bankberater sieht, dass ich alle 2 Wochen 20 Bier kaufe?

Jede einzelne Buchung kostet je nach Kontomodell dann noch Geld, da kann dann schon einiges zusammenkommen.


Ich bin mir sehr sicher, dass auf den Kontoauszügen, nicht 20x Bier für den Lautrer Alkoholiker steht ;) Eher was neutrales in Richtung BetzeKisok XY Betrag X. Bei der Nutzung von GooglePay, steht dann sowieso nichts genaues im Kontoauszug.

Ob das Kontomodell (bei dem für jede Zahlungen Gebühren anfallen) dann für den täglichen Konsum so die richtige Wahl ist würde ich mal in Frage stellen, hier sollten dann doch andere Möglichkeiten gegeben sein.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.07.2022, 10:25


Ich finde diese Änderung GUT. Das war überfällig! Dieses vorab Aufladen auf die Betzecard, verbunden mit dem ständigen Zittern, ob das auch geklappt hat, war alles andere als zeitgemäß! Und ja, auch die etwas älteren unter uns können in Sachen Bezahlung in der Jetzt-Zeit ankommen. Dann stehen halt fünf Buchungen auf dem Kontoauszug. Ja und? Tut das weh? Und Konten mit kostenloser Kontoführung gibt es auch wie Sand am Meer. Ich denke, beim Thema bargeldlose Bezahlung wird heutzutage niemand mehr abgehängt. Jeder kann ein Konto mit Karte haben, sogar kostenlos und eine Karte bekommt man sogar, falls es mit der Bonität nicht so gut gestellt ist, was ja auch mal sein kann.

Lediglich die Rückbuchung des Betrags von der Betzecard an den Servicepunkten - das schreit schon jetzt nach Chaos. Das hätte man sicherlich anders regeln können. Ich hoffe, da kommt noch was, gerade auch für die Leute, die selten auf dem Betze sind und nich Restguthaben auf der Karte haben.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon lauterster » 08.07.2022, 10:32


Dann hoffen wir mal auf einen guten Start des neuen Systems. Will nicht Freitag ohne Bier auf der Süd sitzen.



Beitragvon FCK-Augustin » 08.07.2022, 10:39


diago hat geschrieben:Kann man die Betze Card auch am ersten Spieltag zurückgeben? Am besten im Stadion?


@diago
… die Betze Card kannst Du ganz bestimmt am ersten Spieltag im Stadion eintauschen, denn da ist gewiss nix los, keine Warteschlange usw. :lol: :lol:
Viel Spaß dabei! Ergebnis erfährst Du dann über Lautsprecher im Innenbereich. :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Mittelhaardt » 08.07.2022, 10:52


Willkommen in der Gegenwart lieber FCK! :)



Beitragvon Michelbacher » 08.07.2022, 10:57


tatsächlich nur vor Ort?!?! na toll, und diejenigen die nicht in der Umgebung wohnen und auch nicht zum 1.Spiel gehen können sind die...bravo!



Beitragvon diago » 08.07.2022, 10:58


FCK-Augustin hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Kann man die Betze Card auch am ersten Spieltag zurückgeben? Am besten im Stadion?


@diago
… die Betze Card kannst Du ganz bestimmt am ersten Spieltag im Stadion eintauschen, denn da ist gewiss nix los, keine Warteschlange usw. :lol: :lol:
Viel Spaß dabei! Ergebnis erfährst Du dann über Lautsprecher im Innenbereich. :wink:

Unter der Woche kann ich unmöglich nach Lautern fahren. Online geht auch nicht. Ist ja die einzige Alternative



Beitragvon FCK-Bergo » 08.07.2022, 11:01


Das wurde aber auch dringend Zeit, dass man hier mal mit der Zeit geht.

@ Alle Kritiker: Kommt doch bitte mal im Hier und Jetzt an, es ist nicht mehr 1980. Manche würden wahrscheinlich auch noch gerne einen Scheck ausstellen :lol:



Beitragvon Schwabenteufel1 » 08.07.2022, 11:03


na endlich. das war überfällig. mir ging das bisher mit der betze card auf den wecker. habe vesucht, so wenig wie möglich im stadion zu verzehren.

endlich kann man nun bargeldlos mit der normalen karte bezahlen. das war überfällig.
wart ihr schon mal in schweden im urlaub? da gibt es kein bargeld mehr.
hier in deutschland wollen wir einfach nicht mit der zeit mit gehen. dann schmeisst euer smartphone als erstes weg. damit kann man euch schon rund um die uhr verfolgen.

und wenn ich das schon lese, ach gott, da stehen die buchungen auf dem kontoauszug. wie man in den puff gehen würde. kommt endlich in der realität an.
ich bin davon überzeugt, es wird schneller gehen und der lästige gang zum aufladen ist endlich vorbei.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste