Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Gypsy » 01.06.2022, 14:09


Vielleicht blieb es dem ein oder anderen unbemerkt, da er schon lange kein "SWR Spoirt", ehemals "SWR Flutlicht" geschaut hat, jedoch sollen zur neuen Saison "SWR Sport Rheinland-Pfalz" sowie "SWR Sport Baden-Württemberg" zusammengelegt werden und damit eine kleine Ära auch enden.

Die Sendung hatte ohnehin einen deutlichen Zuschauerrückgang, die digitalen Formate des WR jedoch einen deutlichen Zulauf. Hier zeigte sich auch in Zahlen, welch große Fanbase der FCK hat und Mainz 05 eine eher kleinere.

Für das Fernsehformat bedeutet dies jedoch, dass der FCK in Zukunft hauptsächlich um Sendezeit mit dem VFB Stuttgart, SC Freiburg sowie Mainz 05 konkurriert, jedoch auch mit Vereinen wie Hoffenheim, Karlsruhe und dem SV Sandhausen, wahrscheinlich sogar Heidenheim und dem SV Waldhof.

Hab auch schon lang kein SWR Sport mehr geschaut, mir war es eher zu Mainz 05 lastig.

Einen kleinen Schmunzler hat mir jedoch ein paar Zeilen heute in einem Artikel der Allgemeinen ZEitung gebracht:

"Schon in der Vergangenheit hatten Mainz-05-Fans beklagt, dass in "SWR Sport in Rheinland-Pfalz" der ehemalige Drittligist 1. FC Kaiserslautern deutlich größere Sendestrecken erhielt als der wesentlich erfolgreichere Bundesligist Mainz 05. Der SWR richtet die Repräsentanz der Proficlubs in seinen Sportsendungen vor allem nach der Größe der jeweiligen Fanbasis und den TV- und Digitalquoten aus"



Beitragvon ExilDeiwl » 01.06.2022, 17:04


Ich persönlich fände das schade, ich hab da immer wieder mal rein geschaut und mich eher sogar geärgert, wenn ich die Sendung verpasst habe, weil in der Mediathek dann immer nur das auseinander geschnippelte Material ohne Spielszenen verfügbar war…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste