Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon diago » 17.07.2022, 18:59


Was genau hat es denn mit dieser WOW-App auf sich? Ich hab davon noch nie gehört.



Beitragvon Michel85 » 17.07.2022, 19:04


Comu6 hat geschrieben:
FcKeiler hat geschrieben:Hätte mir die Spiele gerne in der Zusammenfassung angeschaut. Leider finde ich sie in der WOW-App nicht. Gibt es nicht wenigstens sowas wie „alle Spiele, alle Tore?“

Ich trauere Magenta nicht nur finanziell nach…


Ich habe auch den Fehler gemacht WOW zu abonieren.

Habe dann mit dem Kundendienst gechattet.

Jetzt wehcsel ich zum normalen Sky, da hat man SkyGo was lustigerweise diese Features hat!!!!

Und es ist zusammen mit dem regulären Sky GLEICH TEUER.

25€/Monat.

Ich weiß erstens nicht was die sich bei WOW denken und zweitens weiß ich nicht, wieso ich nicht direkt das normale Sky geholt habe.

WECHSELT!

Die wollen nur, dass ihr nach Ablauf der Widerrufsfrist (vom regulären Sky) euch bei WOW wieder meldet und dann wird der Jahresvertrag vorzeitig beendet.

Und PS: Magenta war auch da nochmal um Längen besser mit seinen Re-Live und Pause Funktionen.

Sky rennt der Zeit seit es sie gibt hinterher.

Bei Sky kann man ebenfalls pausieren und zurückspulen. Dazu benötigt man aber den Sky Q Reveiver. Um 21 Uhr wird das FCK-Spiel übrigens auf Sky wiederholt.



Beitragvon FcKeiler » 17.07.2022, 19:09


diago hat geschrieben:Was genau hat es denn mit dieser WOW-App auf sich? Ich hab davon noch nie gehört.


Das ist glaube ich nur ein neuer Name für Sky-Ticket.



Beitragvon BoysInRed » 17.07.2022, 19:30


Also vorweg mal die WOW App ist fast so schlecht wie der KSC heute… allerdings gibt es die Möglichkeit Kurz-wiederholungen zu schauen.. nur sehr versteckt. Schaut mal unter Sport -> Highlight Clips -> 2 Liga (ganz unten) :)
Für immer rot weiß rot :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 17.07.2022, 19:31


Schnullibulli hat geschrieben:Gott sei Dank ist die Magenta Zeit vorbei!!!


Aber auch nur was die FCK Liga-Zugehörigkeit angeht. Ansonsten ist Sky gegenüber Magenta Sport ein Rückschritt in die IT-Steinzeit.

Bei Sky Q:

- Receiver Zwang (kein CI+ Modul mehr, wurde eingestellt)

- Sky Go hat Chromecast & Mirroring Sperre (iOS & Android) = kein Streamen aufs Smart TV z.B. als Zweitgerät, oder wenn man mal bei Freuden ist, möglich. Alternative 10€ mehr im Monat zahlen für einen extra Sky Q Mini Receiver, der aber nur im gleichen WLAN funktioniert, also im Prinzip nur zu Hause.

- Die Sky Q App (= Sky Go fürs Smart TV) gibt es nur für Samsung (und da nur welche mit Tizen-Betriebssystem) & LG TVs (nur welche mit WebOS Betriebssystem), alle anderen TV Hersteller und TVs mit Android Betriebssystem sind außen vor.

- Abseits von den paar möglichen Smart TVs gibt es die Sky Q App auch noch für wenige externe Geräte, die man an einen Smart TV anschließen kann: Apple TV ab 4. Generation, Playstation 4 und Playstation 5, aber nur mit niedrigerer Bildauflösung (720p statt 1080p Full HD). Amazon FireTV Stick und Co. gehen gar nicht und sind ausgeschlossen. Also sind auch hier die Lösungen begrenzt.

- Die Windows Programm Version für den PC von Sky Go ist in Verbindung mit einem HDMI Kabel die einzige Steinzeit Methode, um ein Bild ohne weitere Komplikationen auf einen Fernseher zu bekommen. Die App ist allerdings dermaßen unterirdisch, läd öfter nicht korrekt, hat lange Startzeiten und muss öfter Mal neu installiert werden, um wieder korrekt zu funktionieren. Hier muss man nen Laptop beim TV aufbauen, oder ein langes Kabel vom PC zum TV legen. Damit habe ich mich am Wochenende rumgeärgert. Das Bild war nicht Augenkrebs, aber auch nicht wirklich gut. SD Auflösung mit 25 Bilder pro Sekunde. Hat man die Zwischenbildberechnung vom Smart TV aktiviert, damit die Bilder mit künstlich eingefügten Bildern (auf 50 oder 100p) flüssiger werden, fängt der Ball im Bild an zu flackern, sobald ein Spieler zu hart dagegen tritt, da Sky völlig veraltete Codecs für die Bildkodierung verwendet, die mit solch modernen TV Features nicht kompatibel sind.

- Die Sky Go Bildauflösung und Bitrate ist also insgesamt deutlich schlechter als bei Magenta Sport. Das Bild ist matschiger und hat auch, wie beschrieben, nur noch 25 statt wie bei Magenta Sport 50 Bilder pro Sekunde, was gerade bei Sportübertragungen wie Fussball am Fernseher stark auffällt. Sieht eher aus wie hakeliges SD als flüssiges HD.

- Außer mit dem Sky Q Receiver keinerlei Optionen mehr für Timeshift oder Aufnahmen. Ergänzung (danke @ Dome2394): Gilt aber wiederrum nicht für den Sky Q IPTV Receiver, der hat keine Festplatte.

- Kein Konferenzalarm mehr (mal eben bei einem Tor oder Elfmeter per Knopfdruck für die Szene auf ein anderes Spiel springen und dann mit einem Knopfdruck wieder zurück zum ursprünglichen Spiel is nich mehr)

- Re-Live gibt es sowieso nicht mehr (höchstens die Option über den Sky Q Receiver eine stationäre geplante Aufnahme zu machen). Man ist also aufs lineare TV angewiesen und muss schauen, wann das letzte FCK Spiel gerade zufällig in der Wochenschleife läuft, wenn man nicht zu Hause war und eine Aufnahme vergessen hat, oder das Spiel noch einmal abseits einer vergessenen Aufnahme schauen möchte.


WOW (ehemals Sky Ticket):

- Ist technisch noch beschnittener, geht dafür auf mehr Geräten und ist auch vom (iOS oder Android) Smartphone/Tablet per Chromecast aufs TV streambar. Für WOW Streaming muss man außerdem dann wirklich exakt zur Spielzeit am Gerät sitzen, alles andere, wie zurückspulen etc. ist gesperrt, oder nicht verfügbar (außer Mini Zusammenfassungen x Stunden nach Spielende). Und auch diese App ist für viele Smart TV Hersteller zur Umgehung der Smartphone/Tablet Einschränkung nicht verfügbar.

Fazit:

Sky ist ein hinterwäldlerisches Konstrukt par Excellence, totale Grütze und hängt jeder Konkurrenz ein gutes halbes Jahrzehnt hinterher. Hätten die keine 2. Liga und 2/3 der Bundesligaspiele, wäre der Laden sicherlich schon völlig zurecht konkurs. Und das für mindestens unverschämte 20€ (Nur 1. und 2. Liga ohne DFB Pokal, 1. Liga nur Samstagsspiele, Freitag/Sonntag braucht ein extra DAZN Abo) monatlich im ersten Jahr (ab dann 32€) für Sky Q oder 25€ für WOW (im 12 Monatsabo, inkl. DFB Pokal).

Es gibt wirklich keine einzige buchbare Abo-Option, die einem echten, unkomplizierten Komfort ermöglicht. Bei jeder buchbaren Option fehlt irgend etwas und gewisse Sachen gehen von Haus aus bei keiner Option.

Leider wird man nicht drumherum kommen, wenn man mehr als nur den FCK mitbekommen möchte in Liga 2. Zumindest für mich trifft das zu, da ich auch gerne den Rest der Liga beobachte und bei Auswärtsspielen des FCK nicht oft dabei sein kann. Für Heimspiele lautet die Option für mich Gott sei Dank Dauerkarte 22/23.

Als Single-Spiel Alternative bietet sich für Gelegenheitsgucker noch die OneFootball App an, da kosten Spiele einzeln buchbar 3-4€ und sind auch per Chromecast aufs TV streambar. Aber OneFootball darf keine Konferenz vertreiben.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 17.07.2022, 20:43, insgesamt 17-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon partidariosFCK » 17.07.2022, 20:21


Für die Studenten unter euch (oder die, die welche kennen :teufel2: ) gibt es WOW schon für 15 Euro für 12 Monate. Danach einfach kündigen :teufel2:

https://www.wowtv.de/unidays



Beitragvon Dome2394 » 17.07.2022, 20:26


Dem Bericht von roterteufel81 kann ich noch folgendes hinzufügen: Ich habe nur einen IP-TV Anschluss. Mit dem Sky Q IP-TV Receiver theoretisch kein Problem. Nur hat dieser im Vergleich zur Kabel oder SAT Version KEINE eingebaute Festplatte, warum auch immer?! :x Bedeutet zeitversetzt das Spiel schauen oder aufnehmen weil man es eben nicht live schauen kann ist unmöglich. Bedeutet für mich: Ich kann's live schauen oder hab halt verkackt. Gibt ja keinerlei Möglichkeiten das Spiel nachträglich in voller Länge zu schauen. Was das alles angeht trauere ich Magenta jetzt definitiv schon hinterher und bekomme absolut das kotzen bei diesem Drecksladen Namens Sky :knodder:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon roterteufel81 » 17.07.2022, 20:38


Danke für den Hinweis Dome, habe es oben ergänzt :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Kadlec,Miro » 17.07.2022, 20:44


onefootballapp hört sich doch am besten und unkompliziertesten an. Ich schaue ohnehin nur FCK. was interessiert mich Hoppenheim, Red Bull oder Bayern, den Mist schaue ich mir in der Zusamenfassung in der Sportschau an, das reicht mir. Vielen Dank für die Info.



Beitragvon allar » 17.07.2022, 20:56


partidariosFCK hat geschrieben:Für die Studenten unter euch (oder die, die welche kennen :teufel2: ) gibt es WOW schon für 15 Euro für 12 Monate. Danach einfach kündigen :teufel2:

https://www.wowtv.de/unidays


Und man kann WOW auf 2 Geräten gleichzeitig streamen :D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon 2025BL1 » 17.07.2022, 21:00


Naja ...jedem das Seine.
Ich halte ein WOW Abo für 24,95€/Monat nicht für zu teuer.
Man bekommt:
alle Samstagsspiele der 1. Bundesliga
alle Spiele der 2. Bundesliga
alle Spiele der Premier League & des DFB-Pokals
alle Spiele der Handball Bundesliga
Formel 1 Rennen
Auch wurde Wimbledon komplett übertragen.

Alleine ein Besuch im Stadion kostet mich mit Sitzplatzkarte, Anfahrt, Verpflegungskosten um die 50€..
Von daher , da ich auch zu keinen Auswärtsspielen fahre , und die meisten Heimspiele ebenso nicht besuchen kann, bin ich froh , daß ich mir wenigstens die Spiele im WOW Abo ansehen kann.
Auch wenn es technisch als überaltert angesehen wird, mit dem Abo auf einem Samsung SmartTV funktionert es ganz gut. Ebenso kann man eine knapp 5min. Übertragung der Highlights eines jeden Spieles sich ansehen von den stattgefundenen 2. Liga Spielen. Bei 9 Spielen an einem Spieltag sind dies auch 40-45min.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon beninho » 18.07.2022, 06:42


roterteufel81 hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Gott sei Dank ist die Magenta Zeit vorbei!!!


Aber auch nur was die FCK Liga-Zugehörigkeit angeht. Ansonsten ist Sky gegenüber Magenta Sport ein Rückschritt in die IT-Steinzeit.

Bei Sky Q:

- Die Sky Q App (= Sky Go fürs Smart TV) gibt es nur für Samsung (und da nur welche mit Tizen-Betriebssystem) & LG TVs (nur welche mit WebOS Betriebssystem), alle anderen TV Hersteller und TVs mit Android Betriebssystem sind außen vor.



Hi

Danke für deinen ausführlichen Sky Beitrag!

Ich hatte mir im Angebot Sky Ticket Bundesliga für 20€/Monat gekauft.
Ich war am Freitag auch erstaunt dass ich nur live/ linear das Spiel schauen konnte (erste mal Sky Kunde).

Sieht so aus als hätte ich sogar einen Samsung mit Tizen Betriebssystem. Sky Q kann ich damit zumindest downloaden.
Interpretiere ich deinen Beitrag richtig, dass das ausreicht, um per TV ohne reciever etc einfach per WLAN die FCK Spiele schauen kann wann ich will? So wie das eigentlich Standard sein sollte...?
D.h. auch wenn ich am Wochenende z.B. erst eine halbe Stunde später anfangen kann (und dann die Halbzeit vorspule :D ) - so wie ich es auch bei magenta machen konnte?

Oder geht es auch damit nicht und man braucht diesen reciever zum aufnehmen?

Danke und beste Grüße
:teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 18.07.2022, 06:53


Ich schließe mich dem Dank für den Sky Beitrag auch an! :daumen:

roterteufel81 hat geschrieben:- Sky Go hat Chromecast & Mirroring Sperre (iOS & Android) = kein Streamen aufs Smart TV z.B. als Zweitgerät, oder wenn man mal bei Freuden ist, möglich. Alternative 10€ mehr im Monat zahlen für einen extra Sky Q Mini Receiver, der aber nur im gleichen WLAN funktioniert, also im Prinzip nur zu Hause.


Naja, das dürfte nicht ganz korrekt sein. Wenn deren Smart-TV (Samsung oder LG) unterstützt wird, dann kann man natürlich dort die Sky Q App installieren und sich dort einloggen. Man muss sich nachher nur wieder ausloggen. Oder klappt das auch nicht?

roterteufel81 hat geschrieben:- Abseits von den paar möglichen Smart TVs gibt es die Sky Q App auch noch für wenige externe Geräte, die man an einen Smart TV anschließen kann: Apple TV ab 4. Generation, Playstation 4 und Playstation 5, aber nur mit niedrigerer Bildauflösung (720p statt 1080p Full HD). Amazon FireTV Stick und Co. gehen gar nicht und sind ausgeschlossen. Also sind auch hier die Lösungen begrenzt.


Es soll mal per Silk-Browser auf dem Amazon-TV-Stick gegangen sein, der Artikel auf Giga ist aber 4 Jahre alt. Mag sein, dass das nicht mehr geht…

Noch ne Alternativmöglichkeit: HDMI-Konverter an Tablet anschließen sollte doch gehen? Oder ist auch das in der App gesperrt? Nachteil: zusätzliche Hardware + Kabel und man kann das währenddessen Tablet nicht nutzen um auf DBB zu schreiben. :lol:

Ja, aber traurig, dass Sky wirklich so unattraktiv ist. Ich hab die Entscheidung für Sky Q bzw. WOW bisher vor mir hergeschoben, da ich wusste, dass ich zum Eröffnungsspiel oben sein werde, aber spätestens für das Kiel Spiel brauche ich eine Lösung und Dein hat‘s mir exht nicht leichter gemacht… :lol: :?

@Beninho: so wie ich es interpretiere, schaust Du da nicht zeitversetzt, sondern quasi wie lineares Fernsehen. Ich kann mich aber auch irren..,
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 18.07.2022, 10:17


@Beninho:

Nein, wie ExilDeiwl schon schrieb, leider geht das nicht. Auch mit der Sky Q App auf dem Tizen Samsung bist Du linear gebunden und kannst nur während der Live Übertragung schauen. Aufnahmen gehen ausnahmslos nur auf dem Sky Q Receiver (und auch nur dann, wenn es die Kabel- oder Sat-Version ist, der IPTV Receiver von Sky hat keine Festplatte). Das einzige was Du dir halt sparst mit der App, ist über den Sky Q Receiver schauen zu müssen. Dafür ist es dann halt ein IP Stream. Das Bild via Sat- oder Kabelreceiver ist deutlich besser. Merkt man halt je nach Größe des TVs.

@ExilDeiwl:

Doch, die Information ist korrekt. Ein Streaming von einem Smartphone oder Tablet per WLAN auf den TV, egal ob iOS oder Android ist komplett unterbunden, denn Sky hat die Chromecast Funktion 2021 entfernt. Und solltest Du ein Mirroring versuchen kommt die nette Meldung der Sky Go App, doch bitte das Mirroring zu deaktivieren bevor man was schauen kann (alles schon selbst in den letzten Tagen getestet).

Die Smart TV App von Sky Q, habe ich ja noch mal extra erwähnt, ist aber kein Chromecast, sondern eine direkte Wiedergabe vom TV Gerät. Chromecast heißt ja den Stream per WLAN vom Smartphone / Tablet auf den TV werfen.

Eingeloggt sein darf man auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig, dauerhaft. Wie viele Streams man gleichzeitig schauen darf, hängt vom Abo ab. Standard ist Sky Q 1 Stream + Sky Go 1 Stream gleichzeitig (z.B. aufm TV den FCK schauen und dann aufm Tablet die Konferenz laufen lassen). Es gibt noch das Sky Go Plus Abo, dann darf man bis zu 4 Streams (2x zusätzlich Sky Go Plus) gleichzeitig nutzen. Optional geht das auch mit einem zweiten Receiver (Sky Q Mini) als Multiscreen, dann darf man bis zu 5 Streams gleichzeitig schauen (2x TV und 3x Sky Go). Beide Optionen kosten extra pro Monat. Siehe auch hier: https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehre ... ete-158556

Amazon Sticks sind definitiv raus. Für die gibt es nur WOW (ehemals Sky Ticket). Laut Sky angeblich wegen Performanceproblemen. Auch die Apps per Sideload laden wurde dann in der Funktion seitens Sky gesperrt, soweit man nachlesen kann.

Und Abschließend: Auch das Anschließen des Tablet oder Smartphone per HDMI Konverter wurde seitens Sky gesperrt. Steht sogar offiziell in deren FAQ.

Wie ich schrieb: Keine Option ist wirklich universell und kundenfreundlich.

Ich habe schweren Herzens die Sky Q + Sky Go Variante gewählt, da diese für meine Zwecke im aktuellen Angebot im ersten Jahr für etwas weniger Geld mehr Flexibilität bietet.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 18.07.2022, 14:43


Danke, @roterteufel81, :daumen: Auf Deinen Hinweis zur Bildqualität hin habe ich kurzzeitig noch mit der UHD Option geliebäugelt, die kostet auch „nur“ nen Fünfer extra. Bietet in der 2. BL aber auch nur das TOP-Spiel in UHD Qualität. Nun ist natürlich für mich jedes FCK Spiel ein TOP-Spiel, aber ob die das auch bei Sky so,sehen? :lol:

@Admins: schiebt die Diskussion um Sky ggf. auch gerne in den bestehenden Sky-Thread.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzemichl » 18.07.2022, 14:52


Wo kann ich das ganze Spiel nochmal sehen ? Oder gibt es so ein Angebot nicht ?
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 18.07.2022, 15:47


@Betzemichel:

Genau das bietet Sky leider überhaupt nicht als Möglichkeit on Demand. Heißt Du musst das EPG oder Programmheft von Sky studieren und schauen wann es im linearen TV als Wiederholung läuft. Das kann auch gerne mal nur nachts oder zu unchristlichen Zeiten sein. Abhilfe für Komfort schafft leider nur eine Aufnahme auf den Sky Q Receiver, wenn er eine Festplatte hat.

@Exildeiwl: Ja die UHD Variante habe ich mir auch deshalb gespart. Die Bildqualität über Sat ist gut und Full HD. Bei Kabel kommt es auf den Einspeiser an. Sky Go hat die beschrieben Einschränkungen und halt nur maximal 6Mbit (Sat hat bis 20Mbit). Das gibt dann halt Klötzchen und Verpixelungen auf größeren Bildschirmen, sobald auf dem Feld mehr Action ist (schnellere Kameraschwenks oder viele Spieler die sich bewegen)
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FcKeiler » 18.07.2022, 16:20


Eilmeldung: Der FCK hat in dem ganzen Aufstiegsstress vergessen, sein Magenta-Abo zu kündigen! Dadurch hat sich der Vertrag automatisch um eine Saison verlängert. Das hat zufolge, dass Magenta alle FCK Spiele der Saison 2022/2023 wie gehabt und geliebt zeigen darf. Zudem gibt es doppelte TV-Einnahmen für den Verein. :p



Beitragvon ExilDeiwl » 18.07.2022, 16:47


Hahaha, die Stümper da oben vergessen, das Magenta Abo zu kündigen! :lol: Und wer Ironie nicht erkennen kann: das war gerade Ironie mit „die Stümper“ :p

Nee, schön wär‘s, wenn man 2. BL auf Magenta bekäme. @roterteufel81: ich denke, ich werde dann wohl tatsächlich das reguläre Sky Abo buchen. Ergibt irgendwie mehr Sinn für mich…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Talentfrei » 18.07.2022, 18:07


Das kann doch nicht so schwer sein. Alle Spiele der 2. Liga kommen auf Sky. Welches Abo ihr jetzt nehmt ist doch jedem selbst überlassen. Ich habe Sky volles Programm für ca. 55€. Mein Problem. Seh das über Kabel mit Karte und Receiver. Schon seit es noch Premiere hieß. Aber kann doch nicht sein das hier gefühlte 40 Kommentare sich über das ein und das selbe drehen wo man unseren Verein am besten und günstigsten sehen kann. Am besten geht man natürlich ins Stadion,was am teuersten ist, Wenn man das nicht kann , aus welchem Grund auch immer, holt man sich ein Abo von Sky. Dafür braucht man aber keine 30 Kommentare.Mein Magenta Sport lass ich auch weiter laufen. Hab mich irgendwie an die 3. Liga gewöhnt und werde mir da auch einige Spiele ansehen.



Beitragvon MathiasLu » 18.07.2022, 20:00


Sky hab ich am Freitag im Stadion abgeschlossen, für 20 € im Monat plus Trikot.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon roterteufel81 » 19.07.2022, 11:22


@Talentfrei, es gibt aber auch Leute wie mich, die eine Heim-Dauerkarte und Sky für (die meisten) Auswärtsspiele haben, gerne auch den Rest der 2. Liga sehen möchten und für DFB Pokal dann Einzeltickets per OneFootball holen. Und wenn der Herbst und Winter naht, könnte es durchaus passieren, dass man unerwartet leider mal wieder ein paar Tage ans Bett gefesselt und in Isolation ist. Dann taugt es auch für Heinspiele.

Aber das ist ja nicht der Punkt der Diskussion gewesen, sondern vorwiegend, dass es viel Gesprächsbedarf gab, da Sky bei mindestens doppeltem Preis von Magetna Sport sehr viel eingeschränkter von den Funktionen und dem Komfort her als Magenta Sport ist und so uneinheitlich, dass viele Kunden auf spezifische Probleme treffen. Daher finde ich den Thread super um sich auszutauschen. Man muss ja nicht mitlesen und diskutieren, wenn einen die Infos nicht interessieren :)
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Talentfrei » 19.07.2022, 11:35


Als ich meinen Senf dazu geschrieben habe war das ganze hier noch im Spieltagsthread
Jetzt passt das. Beim anderen Thema nervte das etwas. Entschuldigung.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.07.2022, 12:13


Ja, die Diskussion war im anderen Thread deplatziert, deswegen hatte ich die Admins gebeten, das hierher zu schieben. Grundsätzlich ist aber der Diskussionsbedarf ja da, wie man sieht. Aber jetzt ist ja alles gut. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 20.07.2022, 21:28


Ich ärgere mich übrigens nun schon mehrere Stunden mit dem tollen Sky Q Receiver rum.

Man könnte glatt meinen, dass Ding wäre aus der selben Schmiede wie der derzeitige FCK Onlineshop :lol:

Wer zu Hause Unicable für seine Satanlage nutzt, wird sein blaues Wunder erleben. Der Receiver beherrscht nicht den seit mehr als 10 Jahre existierenden EU Standard für Unicable 2 (JESS / EN 50607). Es kann nur die alten Unicable 1 Frequenzen, die ziemlich begrenzt sind. Und davon braucht der Receiver 2, damit er funktioniert. Die meisten neuen Unicable Anlagen haben maximal noch 4 solcher Frequenzen und dann 12-28 vom neuen Standard.

Der Receiver kann keine All in One Updates direkt auf den neuesten Stand. Bin jetzt an Runde 3, pro Update ca. 20-30 Minuten.

Die Menüführung ist für jeden, der ein Enigma 2 Gerät, wie Dreambox 900/920 oder VU Uno / Duo, hat eine Beleidigung.

Die Startzeiten gruselig, wie schon vor 10 Jahren. Die Umschaltzeiten auch. Gott sei Dank brauche ich das Ding wirklich nur für Sky Bundesliga 1-10. Habs mir nur als Nebengerät und mit extra Sat- und HDMI- Kabel an den TV gehängt und wird nur am Wochenende zu den Fussballsendezeiten eingeschaltet.

Und für die Schlafzimmer-TV-Freunde: Eine nicht abschaltbare blaue LED im Standby und ein greller Sky Schriftzug mit weißer LED im Betrieb. Also erst mal schwarzes Tape drüber kleben, wie üblich heutzutage.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste