Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon betzeherz » 27.05.2022, 08:44


Hallo,
kann mir jemand kurz und exakt erklären, wie wir nächste Saison am günstigsten 2.Liga schauen können (SKY oder?).
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon ExilDeiwl » 27.05.2022, 09:06


Ich zitiere mal einen Beitrag aus dem anderen Thread, das könnte e8n guter Ausgangspunkt für eine weitere Recherche sein. Mit persönlich wäre noch wichtig, die Spiele auch im Re-Live sehen zu können.

Quelle: viewtopic.php?p=1398163#p1398163

Fenomeno hat geschrieben:Hier nochmal die Aufstiegsfeier von gestern in kompletter Länge:

https://www.youtube.com/watch?v=HpthwsKIT68


Für alle die bisher kein Sky hatten und sich keinen Kasten in die Hütte stellen wollen:

Hier noch das 12-Monatsabo von Sky:

https://skyticket.sky.de/supersport

Sky Ticket kann auf allen gängigen Internetfähigen Geräten gestreamt werden. Wer keins davon hat liest weiter.

Lösungen für nicht Smarte TVs

Fire TV Stick:
https://www.amazon.de/fire-tv-stick-mit-alexa-sprachfernbedienung/dp/B08C1KN5J2

Direkter Zugriff auf Streaming Apps inkl. Sky.
Benötigt nur einen freien HDMI Slot am TV/Beamer ect. und das Sky Ticket Abo.

Google Chromecast:

https://www.amazon.de/Empf%C3%A4nger-unterst%C3%BCtzt-kompatibel-Smartphone-Projektor-black/dp/B09MS34KLR/ref=pd_lpo_3?pd_rd_i=B09MS34KLR&psc=1

Wie der Fire TV Stick, jedoch wird hier noch ein Abspielgerät (Handy, Tablet, PC im gleichen Netzwerk) benötigt.

Und für Telekom Magentakunden soll demnächst auch endlich die App für den MediaReceiver kommen:

https://www.netzwelt.de/news/201504-sky-ticket-via-magentatv-app-media-receiver-telekom-kommt.html
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 16.06.2022, 06:25


Moin zusammen!

Es gab schon mal einen Diskussionsstrang zum Thema „Wie FCK im TV schauen“, den ich aber leider nicht mehr gefunden habe (habe wohl nach den falschen Suchbegriffen gesucht…). Daher mache ich mal ein neues Thema auf.

Magenta ist ja nun für uns nix mehr :teufel2: Da die 2. BL nur bei Sky läuft, geht also kein Weg an denen vorbei, wenn man weiß, dass man i.d.R. nicht ins Stadion kann. Ich versuche mal einen Überblick zu schaffen, was ich so heraus gefunden habe:

Sky Ticket heißt jetzt WOW:
Aktion: 9,99€ / Monat für WOW Live-Sport (im 3-Monats-Abo)
24,99€ / Monat für WOW Live-Sport (im Jahresabo)
29,99€ / Monat für WOW Live-Sport (im Monatsabo)

Ist hier ganz übersichtlich dargestellt: https://www.sky-angebote.info/wow-sky/

Sky Q:
Paket Bundesliga und 2. Bundesliga:
Entertainment, Bundesliga
20,75 € / Monat (im Jahres-Abo, danach € 32 mtl.)

Paket Der komplette Live-Sport:
Entertainment, Bundesliga, Sport
23,50€ / Monat (im Jahres-Abo, danach € 40 mtl.)

Ist hier ganz übersichtlich dargestellt: https://www.sky.de/sport-187696#!%23cont220072

Das WOW Abo scheint sich also für die ersten drei Monate zu lohnen, wenn man das 3-Monatsabo wählt… aber dann? Außerdem gilt dort nur Live-Streaming, also nix zeitversetzt schauen.

Beim regulären Sky Q Abo kommt es auf die Vorlieben an. Wer nur 2. BL schauen will und keinen DFB Pokal, dem reicht offenbar das Paket Bundesliga und 2. Bundesliga für 20,75€ pro Monat im ersten Jahr. Dafür bekommt man noch Entertain dazu und den Sky Q Receiver. Fußball zeitversetzt schauen, scheint bei Sky grundsätzlich problematisch zu sein. Das komplette Spiel später im re-live zu sehen, ist wohl grundsätzlich nicht möglich. Was man aber machen kann: über den Sky Q Receiver eine Aufnahme planen (wie beim guten alten VHS Recorder, aber nur nach Programm Guide, keine freie Programmierung) und später zuhause anschauen (nicht unterwegs). Frage an bereits Sky Abonnenten hier im Forum: könnt Ihr das so bestätigen? Für mich eine echt doofe Einschränkung, da ich regelmäßig zeitversetzt schauen muss, um den Familienfrieden zu wahren… Weitere Frage: Ist das Planen einer Aufnahme am Receiver wirklich so umständlich, wie man im Sky Kundenforum liest?

Weitere Frage zum Sky Q Abo: da ist ein Receiver je nach Empfangsart enthalten, also entweder Sat, Kabel oder Internet (jeweils eine Set-Top-Box). Unterscheiden die sich im Funktionsumfang (ich könnte z.B. Sat oder IPTV verwenden)? Was können die mehr, als die Sky Q App auf Samsung oder LG TV Geräten bzw. PlayStation?

Hab ich etwas grundsätzliches übersehen?
Zuletzt geändert von Thomas am 16.06.2022, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammengeführt in bestehenden Thread. ;-)
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzefan1963 » 16.06.2022, 07:14


Moin ExilDeiwl,

erstmal Danke für den Tipp mit Sky WOW. Das gilt aber nur für die ersten 3 Monate danach geht es in Sky Supersport über was mir persönlich für 29,99 zu teuer ist. Zumindest hab ich das so verstanden auf der Sky Seite

Weil ich eh nur LIVE schaue werd ich wieder auf verschiedenen Streamingseite kucken,....ja ich weiß: Ist nicht Gentleman like :shock:


Es gab schon mal einen Diskussionsstrang zum Thema „Wie FCK im TV schauen“, den ich aber leider nicht mehr gefunden habe (habe wohl nach den falschen Suchbegriffen gesucht…). Daher mache ich mal ein neues Thema auf.


Meintest Du evtl. das hier: War auch von dir

viewtopic.php?f=8&t=28283&view=unread#unread

Gruß



Beitragvon ExilDeiwl » 16.06.2022, 08:37


Ah, super, vielen Dank! Ich wusste doch, dass da was war. :D

Ja, das 3 Monats-Abo bringt wirklich nur in den ersten drei Monaten was, danach zu teuer. Dann müsste man entweder win anderes Abo abschließen oder mit dem Preis leben (kommt nicht in Frage). Ich vermute halt, dass die interessanten Sky Q Abos nur jetzt vor der Saison einigermaßen attraktiv sind. Und dann vielleicht später in der Saison nochmal, aber im Herbst… keine Ahnung.

Ich würde die Diskussion vielleicht hier weiterführen wollen, da hier doch mehr Details aufgeführt als in dem anderen Thread (wo es nur um Sky Ticket/WOW ging und halt TV-Sticks für Sky Ticket).

Vielleicht hat noch jemand ein Paar Infos/Tipps zu den anderen Fragen, die ich gestellt hatte.

Über irgendwelche Streams schauen… hmm, muss nicht sein. Da ich keine Dauerkarte brauche (bin viel zu selten in der Pfalz, als dass sich das auch nur ansatzweise lohnen würde), kann ich auch ein paar Euros für‘s Abo ausgeben. Zugegebenermaßen nicht gerade wenige Euros…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lonly Devil » 16.06.2022, 14:04


Sky Q:
Paket Bundesliga und 2. Bundesliga:
Entertainment, Bundesliga
20,75 € / Monat (im Jahres-Abo, danach € 32 mtl.)

Gerade bestellt, dauert etwas bis alle Mails gekommen/bestätigt sind, und Magenta Sport gekündigt. :wink:

WOW: soll nach Angaben eines sky Mitarbeiters, den ich darauf angesprochen hatte, eine andere Baustelle sein und hat mit sky (direkt) nichts zu tun.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 17.06.2022, 00:31


WOW ist nur eine weitere Marke von Sky, um deren Inhalte anderweitig (nämlich kurzfristig) zu vermarkten. Im Impressum von WOW ist auch deutlich zu lesen, dass da Sky Deutschland dahinter steht. Da hatte der Sky Mitarbeiter wohl ein kleines Wissensdefizit (um nid zu saache: do hotter dummes Zeich gebabbelt :D ).

Aber ich werde mich wohl morgen auch mal an einen Sky Mitarbeiter wegen meiner Fragen wenden müssen…

PS: Danke an @Thomas für‘s Zusammenführen der Threads!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon dynamite89 » 17.06.2022, 07:21


Es gibt noch folgende Optionen welche ich in die Runde werfen möchte.

OneFootball App: dort gibt es die Spiele als pay per view- preislich meine ich 3,99€ je Partie. Die Spiele der 3. Liga konnte man auch per chromecast und Ähnliches an den TV übertragen. Sicher interessant für alle die nicht jedes Spiel sehen können.

Wow Ticket 12 Monate: unter folgenden link gibt es wow Supersport für 12 Monate für 15€/Mon. Offiziell ein Studentenabo, aber den Status überprüft niemand https://www.wowtv.de/unidays?awc=23467_1642543009_790b5cfabaa647fd8ff3615702f4fea7&awc=23467_1655446523_2ebba9b3135163ac9816d6d9ff8769fe

Wow Ticket ermöglich übrigens 2 streams parallel. In der Familie oder Freundeskreis den Account teilen, macht dann unschlagbare 7,5€/Mon/Person



Beitragvon ExilDeiwl » 17.06.2022, 12:05


Auch interessant, gerade, wenn man nochmal „jung“ wird. :lol: Für 15 Euro kann man dann nur live Spiele schauen, keine Wiederholungen (die gibt‘s bei Sky Q ja auch noch) und nix aufzeichnen. Aber 6 Euro günstiger im Vgl. Zu Sky Q. :daumen:

An die Onefootball Option hatte ich bei den DFB Pokalspielen gedacht.sollten wir früh ausscheiden, sind die Kosten gering. Sollten wir weiter kommen, ist es etwas teurer im Vgl. zum Sky Q Abo BL + Sport - würde man dann aber in Kauf nehmen. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 17.06.2022, 12:33


Also ganz so simpel ist das mit dem Studentenabo dann übrigens doch nicht, ganz im Gegenteil muss man seinen Studentenstatus über ein etwas kompliziertes Procedere nachweisen - inkl. Verifikationsschritt auf dem Portal der Hochschule, auf der man eingeschrieben sein sollte. Chip hat das recht ausführlich erläutert: https://praxistipps.chip.de/sky-ticket- ... ent_111218

Dürfte dann also für die meisten wegfallen. Wird Zeit, dass der Große endlich mit der Schule fertig wird und sich an der Uni einschreibt. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon dynamite89 » 17.06.2022, 18:41


Ich hab den Sky Ticket / WOW Bestellprozess eben durchgespielt. Da kommt keine Abfrage einer Uni oder sonst etwas. Das lässt binnen weniger Sekunden bestellen. Auch bei Portalen wie mydealz bestätigen die Nutzer das kein Nachweis erforderlich war.



Beitragvon ExilDeiwl » 17.06.2022, 21:18


Okay, finde ich spannend, dann hat diemChip Redaktion das scheinbar nicht getan, denn die schreiben ja was von einem Unidays Account, über den das laufen muss… Aber soll mir natürlich recht sein. :wink: Danke für den Hinweis! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.06.2022, 11:56


ExilDeiwl hat geschrieben:Das komplette Spiel später im re-live zu sehen, ist wohl grundsätzlich nicht möglich. Was man aber machen kann: über den Sky Q Receiver eine Aufnahme planen (wie beim guten alten VHS Recorder, aber nur nach Programm Guide, keine freie Programmierung) und später zuhause anschauen (nicht unterwegs). Frage an bereits Sky Abonnenten hier im Forum: könnt Ihr das so bestätigen? Für mich eine echt doofe Einschränkung, da ich regelmäßig zeitversetzt schauen muss, um den Familienfrieden zu wahren…


Das ist allerdings wenn man so will das Negative am Aufstieg :D Sky ist was relive angeht Steinzeitalter wenn man das mit Magenta Sport oder DAZN vergleicht. Aber wahrscheinlich machen die Abzocker das mit System. Ich kann nämlich komischerweise bei Magenta TV alle Kanäle auch über Handy oder Tablet in der Cloud aufnehmen und gucken. Die Sky Kanäle gehen nur auf dem Reciever. Wir sind nämlich am Wochenende fast ímmer unterwegs und ich habe auch immer Abends relive geguckt. Live Streams bringen mir nichts. Und über Magenta kostet Sky Bundesliga sogar 27,50 nach einem Freimonat. Und eigentlich widerstrebt es mir denen so viel Geld in den Rachen zu werfen. Aber nicht mehr die Möglichkeit zu haben FCK Spiele in voller Länge zu sehen ist halt auch Kacke :nachdenklich:
Omnia vincit amor



Beitragvon Dex456 » 02.07.2022, 09:28


Bei Sky WOW sind ja zwei parallele Streams möglich. Jemand Lust sich einen Account zu teilen? Dann gerne eine private Nachricht an mich 8-)



Beitragvon ExilDeiwl » 02.07.2022, 12:26


@jürgen.rische1998: Ja, mit der 2. BL wird FCK schauen teurer und unkomfortabler. Ich denke auch, dass Sky das aus Berechnung macht, um ihre richtigen Abos zu verkaufen. Allerdings würde ich dann eher direkt bei Sky buchen und auf dem Receiver aufnehmen. So oft wird man das ja nicht brauchen, dass man zeitversetzt + nicht zuhause schauen will und man so die Aufnahme in die Cloud braucht. 27,50 Euro finde ich echt heftig…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.07.2022, 22:07


Da ich auch TV übers Internet bei Magenta habe kann ich nicht bei Sky direkt buchen. Und die bieten jetzt tatsächlich nur noch das neue wow, ehemals Sky Ticket an. Also nur noch reines Streaming ohne Aufnahme Möglichkeit. Dann bin ich wohl raus. In den meisten Fällen bringt mir live Streaming nix. Spar ich halt die Kohle ist bin diesen Zeiten ja auch nicht verkehrt :?
Omnia vincit amor



Beitragvon Fck-1900-Fck » 06.07.2022, 12:38


Habe auch eben Werbung gesehen von der Telekom.

Magenta inkl. DAZN und WOW (Sky Ticket) für 39€ mtl.

Da hat man theoretisch dann die Fußballspiele komplett von der 3.Liga bis zur Champions League abgedeckt.



Beitragvon FcKeiler » 17.07.2022, 18:05


Hätte mir die Spiele gerne in der Zusammenfassung angeschaut. Leider finde ich sie in der WOW-App nicht. Gibt es nicht wenigstens sowas wie „alle Spiele, alle Tore?“

Ich trauere Magenta nicht nur finanziell nach…



Beitragvon Gerrit1993 » 17.07.2022, 18:08


@FcKeiler

Um 19:15 Uhr werden die Spiele in der ARD-Sportschau am Sonntag zusammengefasst.



Beitragvon Miro.Klose » 17.07.2022, 18:09


FcKeiler hat geschrieben:Hätte mir die Spiele gerne in der Zusammenfassung angeschaut. Leider finde ich sie in der WOW-App nicht. Gibt es nicht wenigstens sowas wie „alle Spiele, alle Tore?“

Ich trauere Magenta nicht nur finanziell nach…


Ich weis was du meinst, es nervt mich auch jetzt schon!



Beitragvon Schnullibulli » 17.07.2022, 18:12


Gerrit1993 hat geschrieben:@FcKeiler

Um 19:15 Uhr werden die Spiele in der ARD-Sportschau am Sonntag zusammengefasst.




Sollte doch die "Trauer" auch finanziell lindern...
Auch wenn das pay TV "Öffentlich Rechtliche" sicher auch überzogen teuer ist.
Und wem Sky zu teuer ist...
Es wird ja Niemand gezwungen.

Gott sei Dank ist die Magenta Zeit vorbei!!!



Beitragvon FcKeiler » 17.07.2022, 18:14


Gerrit1993 hat geschrieben:@FcKeiler

Um 19:15 Uhr werden die Spiele in der ARD-Sportschau am Sonntag zusammengefasst.


Danke für die Info. Bin oft später als der Anstoß heim gekommen und hab dann die Spiele für mich „live“ von Anfang an geschaut. Klasse Funktion! Pause machen und nach einem Toilettengang weiterschauen, geht das überhaupt bei Sky? Find ich auch nicht.



Beitragvon FcKeiler » 17.07.2022, 18:16


Schnullibulli hat geschrieben:
Gerrit1993 hat geschrieben:@FcKeiler

Um 19:15 Uhr werden die Spiele in der ARD-Sportschau am Sonntag zusammengefasst.




Sollte doch die "Trauer" auch finanziell lindern...
Auch wenn das pay TV "Öffentlich Rechtliche" sicher auch überzogen teuer ist.
Und wem Sky zu teuer ist...
Es wird ja Niemand gezwungen.

Gott sei Dank ist die Magenta Zeit vorbei!!!


Ich habe nicht gesagt, dass es mir zu teuer ist. Aber dass Magenta für einen Bruchteil wesentlich übersichtlicher und besser ist.



Beitragvon Comu6 » 17.07.2022, 18:22


FcKeiler hat geschrieben:Hätte mir die Spiele gerne in der Zusammenfassung angeschaut. Leider finde ich sie in der WOW-App nicht. Gibt es nicht wenigstens sowas wie „alle Spiele, alle Tore?“

Ich trauere Magenta nicht nur finanziell nach…


Ich habe auch den Fehler gemacht WOW zu abonieren.

Habe dann mit dem Kundendienst gechattet.

Jetzt wehcsel ich zum normalen Sky, da hat man SkyGo was lustigerweise diese Features hat!!!!

Und es ist zusammen mit dem regulären Sky GLEICH TEUER.

25€/Monat.

Ich weiß erstens nicht was die sich bei WOW denken und zweitens weiß ich nicht, wieso ich nicht direkt das normale Sky geholt habe.

WECHSELT!

Die wollen nur, dass ihr nach Ablauf der Widerrufsfrist (vom regulären Sky) euch bei WOW wieder meldet und dann wird der Jahresvertrag vorzeitig beendet.

Und PS: Magenta war auch da nochmal um Längen besser mit seinen Re-Live und Pause Funktionen.

Sky rennt der Zeit seit es sie gibt hinterher.
FCK seit 1993



Beitragvon FcKeiler » 17.07.2022, 18:31


Vielen Dank für die Hinweise. Wenn wir uns irgendwann umgestellt und daran gewöhnt haben, steigen wir auf und kotzen noch mehr… :oops:




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste