Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon DirkDiggler6686 » 10.06.2022, 11:40


JayJay2000 hat geschrieben:Ich kann beim neuen Trikot nur wiederholt an Dr.Theiss und ALK appelieren zum Wohle des Vereins nicht mehr auf dieses furchtbare grüne Logo zu bestehen.

Mittlerweile haben (bis auf ein paar Ausnahmen) die meisten Sponsoren anderer Profivereinen verstanden, ein neutrales Logo zu benutzen wenn es nicht zu den Vereinsfarben passt.

HanseMerkur hat z.B. erst letztens sein Logo für den HSV geändert, da zuviel grün einfach nicht passt und an Werder erinnert.

https://www.abendblatt.de/sport/fussbal ... rikot.html

Vielleicht sollten wir auch mal eine Fanaktion starten?

Bin ich ein Stück weit bei dir. Fände es auch gut. Wenn Dr. Theiss das Trikotsponsoring wie bei FC 08 Homburg regeln würde. Da steht in orange nur "DR. Theiss" auf den Trikots. Könnte man beim FCK in weiß auch so draufdrucken und aufs Auswärtstrikot in schwarz. Aber soweit ich meine zu wissen, steht im Sponsorenvertrag, dass beim FCK die Marke ALK der Sponsor ist. Somit kommen wir um das logo wahrscheinlich nicht drumherum. Dieses hat halt einen enormen Wiedererkennungswert deutschlandweit für die Dr. Theiss Naturwaren GmbH. Muss man dann halt auch anerkennen.
Bild
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon JayJay2000 » 10.06.2022, 15:37


DirkDiggler6686 hat geschrieben:Bin ich ein Stück weit bei dir. Fände es auch gut. Wenn Dr. Theiss das Trikotsponsoring wie bei FC 08 Homburg regeln würde. Da steht in orange nur "DR. Theiss" auf den Trikots. Könnte man beim FCK in weiß auch so draufdrucken und aufs Auswärtstrikot in schwarz. Aber soweit ich meine zu wissen, steht im Sponsorenvertrag, dass beim FCK die Marke ALK der Sponsor ist. Somit kommen wir um das logo wahrscheinlich nicht drumherum. Dieses hat halt einen enormen Wiedererkennungswert deutschlandweit für die Dr. Theiss Naturwaren GmbH. Muss man dann halt auch anerkennen.


Fast alle Sponsoren anderer Vereine haben noch einen viel größeren Wiedererkennungswert, die Telekom besteht bei den Bayern auch nicht auf ihr Magenta Logo.

99,9% aller Fussballvereine regeln es wie folgt...

Das Heimtrikot hat meistens ein neutrales Logo das zu den Vereinsfarben passt, manchmal ist es auch umgekehrt und das Auswärtstrikot ist neutral.

Es gibt aber kaum einen Verein der alle drei Trikots mit einem furchtbaren Logo verunstaltet, bis auf Freiburg und uns.

Die Investoren (Theiss) sind doch auch FCK Fans und müssen daran interessiert sein ein geiles FCK Trikot zu haben? (Vielleicht lesen sie ja diesen Post und kommen zur Vernunft)

Hier mal ein paar Beispiele von anderen Vereinen:

Bild

Bild

Bild

Bild



Beitragvon bladde3.0 » 11.06.2022, 10:26


ExilDeiwl hat geschrieben:Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. :D Aber das ist ein zusätzlicher Arbeitsschritt für wie viel tausend Trikots, den man sonst in einem Schritt mit dem Vereinslogo machen kann? Und das kostet Geld, bei der Menge vermutlich nicht zu knapp. Um‘s kurz zu machen: auch wenn ich so manches kritisiere - hier habe ich volles Verständnis, wenn die Trikots zwei Wochen nach dem Aufstieg noch nicht im Handel sind.


Mein Kumpel stellte jahrelang alleine die Trikots der barackler, sowohl fur die Spieler als auch die zahnlosen Fans, alleine her. Jedes Logo, jedes eichbaumsponsoring per Hand. Naturlich setzen wir mehr Trikots um, dennoch kann man Sterne im Nachhinein aufbringen



Beitragvon ExilDeiwl » 11.06.2022, 11:11


Dass das geht habe ich ja nicht bestritten. Es ist halt aufwendig und kostet extral. Interessant fand ich die o.g. option, den Stern einfach optional anzubieten falls man in Liga 3 geblieben wäre. Dann hätte man die Kosten, den nachträglich aufzubringen, lber den kleinen Aufpreis wieder drin gehabt. Hätte aber auch Mecker gegeben, ich kenn uns doch. :lol:

Naja, wir wissen alle, dass der FCk in Sachen Organisation noch so manches Verbesserungspotenzial hat. Aber hier schien mir das eine plausible Erklärung zu sein.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK1104 » 12.06.2022, 11:50


DirkDiggler6686 hat geschrieben:
Fast alle Sponsoren anderer Vereine haben noch einen viel größeren Wiedererkennungswert, die Telekom besteht bei den Bayern auch nicht auf ihr Magenta Logo.

99,9% aller Fussballvereine regeln es wie folgt...

Das Heimtrikot hat meistens ein neutrales Logo das zu den Vereinsfarben passt, manchmal ist es auch umgekehrt und das Auswärtstrikot ist neutral.

Es gibt aber kaum einen Verein der alle drei Trikots mit einem furchtbaren Logo verunstaltet, bis auf Freiburg und uns.

Die Investoren (Theiss) sind doch auch FCK Fans und müssen daran interessiert sein ein geiles FCK Trikot zu haben? (Vielleicht lesen sie ja diesen Post und kommen zur Vernunft)

Hier mal ein paar Beispiele von anderen Vereinen:

[ Bild ]

[ Bild ]

[ Bild ]

[ Bild ]


Beim HSV wird diese Saison der Hauptsponsor sein Logo auf dem Heimtrikot farbneutral belassen.

Der neue HSV-Trikotsponsor HanseMerkur gab bekannt, dass das Firmen-Logo auf den HSV-Trikots künftig nicht in den Unternehmenshauptfarben grün-weiß, sondern in schwarz zu sehen sein wird. Ein kleiner Ausschnitt der neuen Trikots wurde dabei bereits gezeigt.

Ein weiteres Beispiel dafür, dass das eigentlich kein großes Problem für die Unternehmen zu sein scheint.
Wir werden uns aber wohl weiterhin mit dem grünen ALK-Kasten zufriedengeben müssen :nachdenklich:



Beitragvon Marburg-Teufel » 13.06.2022, 12:09


Dass ein Sponsor, wenn er schon so viel Geld dafür bezahlt gerne sein original Logodesign sehen will, kann ich nachvollziehen, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt.
Aber dass ein Verein sein eigenes Logo verfälscht darstellt, finde ich da wesentlich schlimmer und unverständlicher.
Siehe das schwarze Ausweichtrikot mit schwarz-weiß Logo, obwohl da Rot super zu passen würde.
*Kopfschütteln*
Und dann willste dem Sponsor vorschreiben....nee, odder?
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz



Beitragvon JayJay2000 » 14.06.2022, 00:04


Dass ein Sponsor, wenn er schon so viel Geld dafür bezahlt gerne sein original Logodesign sehen will, kann ich nachvollziehen, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt.
Aber dass ein Verein sein eigenes Logo verfälscht darstellt, finde ich da wesentlich schlimmer und unverständlicher.
Siehe das schwarze Ausweichtrikot mit schwarz-weiß Logo, obwohl da Rot super zu passen würde.
*Kopfschütteln*
Und dann willste dem Sponsor vorschreiben....nee, odder?


Find ich jetzt nicht so schlimm wenn der Verein beim Ausweichtrikot mal etwas ausgefallenes macht, kommt sogar sehr häufig vor.

Das der Sponsor hingegen bei allen 3 Trikots sturr auf sein Logo besteht ist im deutschen Fussball fast einmalig.



Beitragvon DirkDiggler6686 » 14.06.2022, 13:18


Es tut sich nix. Man hört nix von Trikotpräsentation! Ich will das neue Teil haben!!! Es geht in 5 Wochen los…. :teufel2:
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon FCK1104 » 14.06.2022, 14:55


Dazu muss man aber auch sagen, dass bisher nur Rostock und Fürth ihre neuen Trikots veröffentlicht haben. Scheint noch Zeit zu sein.



Beitragvon Teufelsfront » 14.06.2022, 17:30


Darmstadt auch. Bei uns kommts safe erst auf den Markt wenn Saison begonnen hat. Is ja immer sau spät leider..



Beitragvon CObulls » 14.06.2022, 19:54


Rostock hat seine neuen Trikots sogar trotz neuen Sponsors schon vorgestellt. Lobenswert. :daumen:



Beitragvon CObulls » 17.06.2022, 08:50


Bielefeld und Düsseldorf haben nun auch ihre neuen Trikots vorgestellt.

Die Spannung steigt :teufel2:



Beitragvon FCK1104 » 17.06.2022, 11:41


Paderborn und St.Pauli jetzt auch.
Heute ist scheinbar Trikot-Tag.



Beitragvon BetzeBu1900 » 17.06.2022, 17:47


Ich bin jetzt ein wenig verwirrt wegen der Regelung mit den Meistersternen und zwar hat doch Hansa Rostock auf den Bildern auch einen Stern mit einer 4 drin und die haben meines Wissens nicht öfter als wir die Meisterschaft geholt.
Also sollte das uns doch auch erlaubt sein mit dem Stern, oder?



Beitragvon ExilDeiwl » 17.06.2022, 18:54


Nun kenne ich die Regelungen bzgl Ostmeisterschaften nicht, weiß offen gestanden auch nicht, wie oft Rostock in der DDR Meiste war (ich rate maL: 4x?). Aber ich weiß, dass DFL und DFB unterscheiden. Die DFL verlangt für den ersten Stern 3 Meisterschaften seit Gründung der Bundesliga. Die haben wir noch nicht, daher auch kein Stern in der 1. + 2. BL. Der DFB wertet alle Meisterschaften, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Daher durften wir den Stern mit der 4 auf dem Drittliga-Trikot tragen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DevilsRightHand » 17.06.2022, 20:32


Ich muss sagen diese CRAFT -Leibchen von Darmstadt haben was ,nicht schlecht.
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon CObulls » 17.06.2022, 22:05


Rostock darf einen Stern auf dem Trikot tragen, da sie letzter DDR-Meister waren.

Insgesamt wurde Hansa nur einmal Meister.



Beitragvon FCK1104 » 17.06.2022, 23:16


Sicher, dass Rostock den tragen darf?
Meines Wissens nach hat Rostock letzte Saison ohne Stern auf dem Trikot gespielt, da es nicht erlaubt ist.

Sie verkaufen es scheinbar aber mit Stern.



Beitragvon DevilsRightHand » 18.06.2022, 00:09


Die erste Hürde ist mit dem dritten Meistertitel eines Clubs erreicht. Ab diesem Zeitpunkt darf ein Stern als Titelsymbol auf dem Trikot abgebildet werden, unmittelbar angrenzend an das Clublogo. Darüber hinaus kann auch auf der Hose ein Stern angebracht werden.

Die konkreten Schritte lauten:

Ab drei Meistertiteln: ein Stern
Ab fünf Meistertiteln: zwei Sterne
Ab zehn Meistertiteln: drei Sterne
Ab zwanzig Meistertiteln: vier Sterne
Ab dreißig Meistertiteln: fünf Sterne
Hierbei zählen die Deutschen Meisterschaften, die seit 1963 in der Bundesliga errungen wurden. Der FC Bayern München, der sich in der Saison 2020/21 zum 30. Mal den Titel sicherte, darf demnach ab der kommenden Spielzeit mit fünf Sternen auflaufen.

Die Sterne dürfen in einer Höhe und Breite zwischen 20 und 22 Millimetern abgebildet werden. Die weiteren diesbezüglichen Regelungen sind in § 28 von Anhang IV zur DFL-Lizenzierungsordnung („Richtlinie für Spielkleidung und Ausrüstung“) enthalten.
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon DevilsRightHand » 18.06.2022, 00:11


Seit Beginn der Saison 2005/2006 können Vereine, die aktuell der 3. Liga und tieferen Klassen angehören, für gewonnene Meisterschaften seit der Gründung des Deutschen Fußball-Bundes und im Bereich des ehemaligen Verbandes der DDR einen Stern auf dem Trikot tragen. Wurden mehrere Titel geholt, so muss dies in Abstimmung mit dem DFB durch die Darstellung der Zahl der Meisterschaften in der Mitte des Sterns zum Ausdruck gebracht werden.
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon herr-k » 18.06.2022, 11:17


FCK1104 hat geschrieben:Sicher, dass Rostock den tragen darf?
Meines Wissens nach hat Rostock letzte Saison ohne Stern auf dem Trikot gespielt, da es nicht erlaubt ist.

Sie verkaufen es scheinbar aber mit Stern.


Meines Wissens nach werden die Fantrikots mit Stern verkauft, die Mannschaft läuft aber ohne auf.



Beitragvon thoja » 19.06.2022, 07:12


Hab gehört dass das heimtrikot rot-orange werden soll, und das auswärtstrikot wird wohl ne "ich liebe oder ich hasse es" geschichte...bin gespannt obs so kommt :D
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon SuperBjarne » 19.06.2022, 15:22


Gibt es eigentlich schon Infos wann die neuen Trikots vorgestellt werden und wie die aussehen sollen?

Das Spiel war ja offensichtlich noch in den alten Trikots



Beitragvon FCK1104 » 19.06.2022, 15:51


Rot-Orange? Gott bewahre.
Wo hast du das gehört? :o
Das hat 2014/15 einen großen Trikot-Streik ausgelöst mit der Folge, dass im nächsten Jahr sogar eine Umfrage für die Trikotfarbe vom FCK gestartet wurde.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass der FCK sich das nochmals antun würde.
Zuletzt geändert von FCK1104 am 19.06.2022, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.





Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste