Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon suYin » 05.04.2022, 15:02


Wie das Feuer in die Pfalz kam

Die Fans des FCK reisen Mitte der Acht­ziger ihrem Idol Hans-Peter Briegel bis nach Ita­lien hin­terher und haben dort ein Erwe­ckungs­er­lebnis. Wie die Pyro­technik nach Deutsch­land kam.

Der 17. Februar 1985 sollte das Leben von Harry Eberle ver­än­dern – noch mehr aber die deut­sche Fan­kultur. An diesem Tag machte sich Eberle mit über vierzig anderen FCK-Anhän­gern im Rei­sebus auf den Weg von seiner Hei­mat­stadt Kai­sers­lau­tern in Rich­tung Süden. Das Ziel war Verona, die Stadt von Romeo und Julia. Und wie Shake­speares unsterb­liche Lie­bende wurden auch die Lau­tern-Fans von ihren Gefühlen geleitet. Denn bei Hellas Verona spielte seit dieser Saison einer ihrer größten Helden: Hans-Peter Briegel, die Walz aus der Pfalz.

Quelle und kompletter Text: 11freunde
Bild



Beitragvon Markus67 » 08.07.2022, 14:17


Das passt hier wohl am besten hin.

Wer am 23.07. nicht nach Kiel zum Spiel fährt, für den gibt es eine Interessante Alternative.

Am 23.07. um 15:30Uhr spielt Hellas Verona in der PreZero-Arena gegen die TSG.

https://www.kicker.de/hoffenheim-gegen- ... /spielinfo




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste