Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 29.03.2022, 11:01


Der SWR hat unseren Comiczeichner Felix besucht und einen kleinen Film dazu gemacht. :teufel2:

Bild

Felix Isenböck sorgt mit feinem Strich für Heiterkeit

Fan des 1.FC Kaiserslautern ist Felix Isenböck schon lange. Jetzt hat der gebürtige Landauer auch eine Möglichkeit gefunden, sein Talent als Zeichner mit der Leidenschaft für den FCK zu verbinden.

"Professioneller Visionalisierer" - diese Berufsbezeichnung ist auf der Homepage von Felix Isenböck zu lesen. Das heißt, auf der Basis von Zeichnungen, Skizzen oder Fotos werden 3D-Modelle mit realistischen Materialien erstellt. In erster Linie für Architekturbüros. Seit rund einem halben Jahr beschäftigt sich FCK-Fan Isenböck aber auch sehr intensiv mit dem Maskottchen des 1.FC Kaiserslautern, dem "Betzi". Für das Online-Magazin "Der Betze brennt" zeichnet er kleine, aber feine Comics.

» Zum Video: FCK-Fan und Karikaturist Felix Isenböck

"Ich gehe davon aus, dass es die Lauterer einfach mal verdient haben, weil sie die Besten und die Schönsten sind und weil sie das klügste Maskottchen haben von allen", sagt der kreative Comic-Zeichner Isenböck scherzhaft. Mittlerweile hat er einige Zeichnungen samt Text fertiggestellt. "Es ist sehr schön, wenn sich die Leute freuen über meine Bilder. Wenn Kommentare kommen wie "you made my day", finde ich das toll." (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 29.03.2022, 11:16


Der verlinkte Filmbeitrag wurde in kürzerer Form auch am Sonntag in den SWR-Nachrichten ausgestrahlt und folgt am kommenden Sonntag nochmals in SWR Sport (ab 22:05 Uhr). An dieser Stelle präsentieren wir Euch vorab auch die zwei neuen Ausgaben von "Betzi und die Betze-Buben", die dabei entstanden sind:

Betzi & Die Betze-Buben #31: "Reine Nervensache"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild

Betzi & Die Betze-Buben #32: "Verdient wär's allemal"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.03.2022, 11:22


Einfach ne klasse Sache :daumen:
Bin sicher die Ideen zum Aufstieg schwirren schon in Kopf herum :D
Für PMG wird sich auch was finden...
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BertRacoon » 29.03.2022, 11:42


Bester Betzi aller Zeiten. Große Verneigung vor Felix!



Beitragvon FORZA85 » 29.03.2022, 12:33


Danke für deine investierte Zeit.

Vielleicht kommt noch ein Aufstiegs Comic dazu



Beitragvon Kirchheimer » 29.03.2022, 12:42


Wie schon öfter geschrieben: Tolle Sache, diese Comics und ganz großes Lob an den Erfinder und Zeichner! :teufel2: :daumen:



Beitragvon michael65 » 29.03.2022, 16:39


Yep, innovativ und auf eine leichte Art lustig. Einfach genial. Vielen Dank an Felix, dass du für uns Fans und dem FCK diese Zeit zum Zeichnen einbringst :daumen:
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon grasnarbe » 29.03.2022, 22:16


Die einen zeichnen Aktien - Felix zeichnet halt den Betzi

Immer wieder toll, seine optisch vorgetragenen Geistesblitze zu bewundern. Bitte weiter so... :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Betzebastion Mainz » 29.03.2022, 23:42


Immer ein Volltreffer, gefällt mir immer was er so macht.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Berger10 » 30.03.2022, 08:12


Weil mal in einem anderen Thread die Diskussion aufkam, ob der Betzi noch zeitgemäß ist: Ich finde es sollte einen neuen geben und der sollte genau so aussehen wie der Teufel von Herrn Isenböck!



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 30.03.2022, 09:04


Generell finde ich, dass wir von Fanseite aus das Thema mit dem Roten Teufel mehr spielen könnten.

Einfach auch weil der Rote Teufel bei uns historisch gewachsen ist und nicht von irgendeiner Marketing-Agentur aus den Fingern gezogen wurde.

Mir würde generell nur ein Fangesang einfallen wo der Rote Teufel drin vorkommt und das ist: "Wenn wir auf der Westtribüne stehn, und die Roten Teufel spielen sehen..."
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon BetzePower67 » 31.03.2022, 01:04


Unser Maskottchen hat Potential. Und Felix Isenböck setzt das zeichnerisch super um.
Andere Vereine haben zum Teil eher armselige Vereinsmaskottchen (z.Bsp. Schalke) die nur zum Fremdschämen taugen.
Also bitte mehr von Betzi und Felix Isenböck.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Miggeblädsch » 31.03.2022, 08:56


Ganz großes Kino von Felix Isenböck :daumen:

Sogar die Sache mit den roten Unterhosen am Spieltag hat er schon auf dem Schirm gehabt. :teufel2:

Bin schunn ganz geschbannt, ob de Betzi demnäggschd emol die Miggeblädsch auspaggd, um die Geeschner zu vertreiwe.

Immer druff, uff die Migge,
vor Allem aus Saarbrigge

8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.03.2022, 09:53


Seit einem halben Jahr in der "Mon-Gerry"-Pralinenschachtel:

Die Kar(amel)ikatur-Praline mit PrIsen von manchmal Comi(s)chen Auswirkungen. Fe(rf)lix(t) noch einmal sind die gut!

Die Praline besticht durch weich gezeichneten Mustern auf ihrer Oberfläche, die sich nach, oder sogar vor einem Spieltag verändern können. Mal mett Brötchen drauf, mal mett Kaffee oder einfach mett guten anderen Ideen.

Bin gespannt, wie die neue Oberfläche zum nächsten Spieltag aussehen mag.

Hoffentlich bleibt diese Praline noch lange im Sortiment.

Kommt, seid nicht böckig und genießt die Pralinen.

:p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 31.03.2022, 10:57


Ich möchte mich den vielfachen Lobesbekundungen einmal anschließen. Die Comics zu Betzi & den Betze-Buben sind jedesmal mit spitzer Feder gezeichnet, hochaktuell und immer mit einem Augenzwinkern versehen. Ich finde die großartig!

Und ja,@ Miggeblädsch: die rot Unnerbux is mer ach schunn uffgfalle. :daumen: Und ich warte ja schon auf den Betzi mit dem Cowboy-Hut zwischen denn Hörnern, dem Pokerblatt linken und dem Revolver in der rechten Hand. :teufel2:
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miggeblädsch » 31.03.2022, 12:53


ExilDeiwl hat geschrieben:...Und ja,@ Miggeblädsch: die rot Unnerbux is mer ach schunn uffgfalle. :daumen: Und ich warte ja schon auf den Betzi mit dem Cowboy-Hut zwischen denn Hörnern, dem Pokerblatt linken und dem Revolver in der rechten Hand. :teufel2:


Auch gut, da hätte GT79 bestimmt nichts dagegen.

Das mit den Mücken würde gerade gegen Saarbrücken natürlich richtig gut passen 8-)

... und @Felix Isenböck: mach dir keine Gedanken wegen den Urheberrechten. :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 31.03.2022, 13:12


Da hätte der Betzi quasi eine Saarbriggeblädsch in der Hand. :D Des däd mer gfalle! :daumen:
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.03.2022, 14:34


Heb grad emol geguggt, moi Miggeblädsch Dehääm hot en rode Stiel... :lol:
@Migge, jetzt konn ich dich jede Daach ohgugge 8-)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Miggeblädsch » 31.03.2022, 16:54


ExilDeiwl hat geschrieben:Da hätte der Betzi quasi eine Saarbriggeblädsch in der Hand. :D Des däd mer gfalle! :daumen:


Ajo. Des dääd aa gut basse.

Schdell der des doch emol bildhaft vor: Im erschde Bild sieht mer 11 klääne blauschwarze Scheißhausmigge uff de Flucht iwwer de rase brumme unn im zwädde Bild de Betzi hinnerher mit de Miggeblädsch (=Saarbriggeblädsch) in de Hand.

geht aa uff hochdeitsch:

Bild 1: (Pressekonferenz) "Herr Antwerpen, welche Taktik wählen Sie gegen die Mücken aus Saarbrücken?

Bild 2: Betzi grinsend mit der roten Fliegenklatsche

Wonn ich nur halb so gut wie @Felix_Isenböck moole kennt, hätt ich's glei mol demonschtriert 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.03.2022, 19:07


Miggeblädsch hat geschrieben:
Wonn ich nur halb so gut wie @Felix_Isenböck moole kennt, hätt ich's glei mol demonschtriert 8-)


Bisch du donn e Demonschdrant? Geje was donn?

Awwer bleiwer mer beim Thema. Bin ich froh, dass mer de Felix hewwe, donn braucht die Miggeblädsch uns a nix moole. Du liewe Leit, des wär was...

@Migge bleib äfach liewer bei doiner Saarbriggeblädsch...

Wobei... so paar Schdrichmännelcher hätt a mol was. :p

PS: Schdell mer grad vor, ich misst de nägschde Weschdern moole, schbädeschdens bei moinem Gaul dääd ich in die Knie gehe. Des wär donn eher so´n Wollknäul mit vier Fieß... :shock:
Do schreib ich liewer mol widder :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hammes1970 » 08.04.2022, 10:59


Super Felix,
finde Deine Zeichnungen echt spitze :daumen:
Habe sie mir alle rauskopiert und in eine Präsentation kopiert. Mache weiter so, auch nächstes Jahr (hoffentlich in Liga 2). Danke für die lustigen Momente.
Gruß und Sieg heute in Würzburg :schild:
von der Woinemer Bergstroß
Euer Hammes :beer:
Als Lautern Fan :teufel2: in Weinheim an der Bergstraße leben. Auf dem Waldhof :nachdenklich: arbeiten, nennt man auch das Übel an der Wurzel anpacken.
Frieden für die Ukraine und die Welt.



Beitragvon Thomas » 04.06.2022, 11:54


Den neuen "Betzi" packe ich mal hier rein, da wir aktuell keinen Spieltagsthread haben und auch den SWR-Beitrag über Felix (siehe oben) vielleicht noch nicht jeder gesehen hat. Ein Archiv mit allen bisherigen Ausgaben findet Ihr übrigens auch auf der Webseite von Felix Isenböck, direkt hier auf DBB haben wir das bisher noch nicht geschafft: https://www.isenboeck.com

Nun aber viel Spaß mit der Nummer 48 und schönes Wochenende an alle! :teufel2:

Betzi & Die Betze-Buben #48: "Stimmungsbarometer"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Singapfalz und 19 Gäste