Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon yakuza » 13.02.2022, 23:42


1. Wieviele Punkte braucht der Betze zum direkten Aufstieg?
Wenn man sich die letzten 10 Jahre anschaut, sind in 7 von 10 Jahren die Mannschaften mit 71 Punkten direkt aufgestiegen. Dabei war 17/18 eine Ausnahmensaison in der Paderborn am 25. Spieltag schon 51 Punkte hatte und so stark dominiert hat. Man kann also 17/18 aus unserer Analyse herausnehmen, da es keine typische Saison war. Damit waere also in 7 von 9 Jahren eine Mannschaft mit 71 Punkten aufgestiegen. Die beiden Jahre in denen man 76 und 79 braucht liegen auch schon weiter zurueck, was die 71 Punkte Analyse noch mehr bestaetigt. Die 3. Liga wurden in den letzten Jahren immer ausgeglichener was diesen Trend verursacht hat. Zusammenfassend kann man also sagen, dass rein statistisch wahrscheinlich 71 Punkte ausreichen werden.

2. Kann der Betze 71 Punkte erreichen?
Der Punkteschnitt bis zum 25. Spieltag war 1.84. Um auf 71 Punkte zu kommen muss der FCK sich leicht steigern auf 1.87 Punkte im Schnitt. Wenn man den Saisonverlauf betrachtet war ja gerade zu Beginn der Schnitt wesentlich schlechter, weshalb der 1,87 Schnitt im Bereich des Moeglichen liegt.
Konkret bedeutet das, dass der FCK z.B. mit 7 Siegen, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen die Saison weiterspielt. Das kann sich jetzt jeder selbst ausmalen, aber das bedeutet gegen Mannschaften wie Verl, Havelse, Wuerzburg, etc muss ein Sieg her, gegen 1860 und Saarbruecken vielleicht ein Unentschieden und eventuell mal eine Niederlage gegen Osnabrueck. Scheint machbar.

3. Was sind die Gefahren?
In den letzten 9 Jahren hat sich die Mannschaft, die am Ende auf Platz 2 Stand in den letzten 13 Ligaspielen teilweise signifikant gesteigert (z.B. Braunschweig 19/20). Es gab Mannschaften die mit 46 Punkten am 25. Spieltag nicht aufgestiegen sind, weil sie ihren ‘Lauf verloren haben’ und sich gleichzeitig andere Mannschaften stark gesteigert haben im Endspurt. Beim Blick auf die Tabelle sind die Abstaende in der Tat so klein, dass Braunschweig, Osnabrueck oder Saarbruecken uns auf den letzten Metern einholen koennten, wenn sie eine Serie hinlegen.

Saison // Pkt 25.Spieltag // Pkt 38.Spieltag // Schnitt bis 25 // Schnitt bis 38// 38 2.Platz
11/12 // 43 // 64 // 1.72 // 1.68 // Aalen
12/13 // 46 // 76 // 1.84 // 2 // Bielefeld
13/14 // 46 // 79 // 1.84 // 2.08 // RB
14/15 // 42 // 71 // 1.68 // 1.87 // MSV
15/16 // 43 // 70 // 1.72 // 1.84 // Aue
16/17 // 36 // 67 // 1.44 // 1.76 // Kiel
17/18 // 51 // 83 // 2.04 // 2.18 // Paderborn
18/19 // 45 // 71 // 1.8 // 1.87 // KSC
19/20 // 38 // 68 // 1.52 // 1.79 // Braunschweig
20/21 // 45 // 71 // 1.8 // 1.87 // Rostock
21/22 // 46 // 71 // 1.84 // 1.87 // Betze



Beitragvon Betze Andy » 23.02.2022, 21:54


Wollte mal von euch gerne wissen was ihr denkt wieviel Punkte wir brauchen zum Aufstieg!!! Könnte man das schon ungefähr ausrechnen? :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 23.02.2022, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von Spieltagsthread in passenderen, vorhandenen Thread. Bitte einigermaßen beim jeweiligen Thema bleiben.



Beitragvon kai81 » 23.02.2022, 22:26


Wenn man sich die Abschlusstabellen der letzten 3,4 Jahre anschaut, dürften 71 Punkte reichen. Dahin fehlen uns noch 24 Punkte, das wären 8 Siege in 12 Spielen.

Könnten aber auch weniger reichen, wenn man sich die letzten Ergebnisse der Konkurrenz so anschaut. Vor 2 Jahren als Bayern II Meister wurde, reichten 64. Das war aber auch sehr wenig und sollte kein Maßstab sein.



Beitragvon iceman65 » 26.02.2022, 08:12


:teufel2: Weil jeder jeden geschlagen hat (außer Magdeburg und uns ab 8. Spieltag), einige Konkurrenten jetzt noch gegeneinander spielen, könnten dieses Mal 66 Punkte reichen, wären für uns noch 4 Siege (Verl, Havelse, Duisburg, Türkgücü), 7 unentschieden (1860, Osnabrück oder Wiesbaden, Freiburg, Dortmund, Saarbrücken, Würzburg und Köln) und 1 Niederlage (entweder Osnabrück oder Wiesbaden). Aber das würde uns noch viele Nerven kosten.

Auch dies könnte ich mir vorstellen.
6 Siege (Verl, Havelse, Duisburg, Würzburg, Köln und Türkgücü)
4 Remis (1860, Freiburg, Dortmund und Saarbrücken) und 2 Niederlagen (Osnabrück und Wiesbaden).
Das sind dann sogar 69 Punkte.
Trotzdem würde uns aber Osnabrück sehr stark im Nacken sitzen. Ich glaub, das wird das wichtigste Spiel für uns, (darf doch nicht verloren werden :wink: ), denn dann folgt erst Braunschweig in meinem Ranking.

PS: Sieg gegen Verl, Haken dran!!!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



cron