Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon einmalistkeinmal » 19.11.2021, 13:12


Heute eine Anfrage an die Pressestelle wie folgt gestellt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der Berichtserstattung im Axel-Springer Verlag werden Wurstspezialitäten aus Pferdefleisch der Firma Härting im Stadion des 1.FC Kaiserslautern auf der Nord- und Westtribüne verkauft.

Es gibt nach Aussage des verantwortlichen Redakteurs strafrechtliche Ermittlungen gegen die Firma Härting aufgrund schwerer Tierquälerei. Ebenso wird Videomaterial veröffentlich mit Aufnahmen eines verblutenden Pferdes bei vollem Bewusstsein. Das Pferd wurde offensichtlich nicht den tierschutzrechtlichen Vorgaben vor der Tötung entsprechend betäubt, um dem Tier keine unnötigen Schmerzen und Qualen zuzufügen. Im Gegenteil ist zu erkennen, dass durch grausames, nicht tierschutzgerechtes schlachten dem Tier erhebliches Leid zugefügt wird.

Meine Fragen hierzu:


1.) Ist es richtig, dass die Firma Härting aus Kaiserslautern Vertragspartner des 1. FC Kaiserslautern ist?
2.) Ist es mit den allgemeinen moralischen Wertevorstellungen des Vereins vereinbar, dass geschändete Tiere zu Wurstartikeln verarbeitet werden, die anschl. den Fans und Gästen im Vereinsstadion zum Verkauf angeboten werden?
3.)Wie stehen die Verantwortlichen zu den geltenden tierschutzrechtlichen Vorgaben in Deutschland?
4.) Welche Maßnahmen wird das Management treffen, um die Vorwürfe gegen den Vertragspartner des 1. FC Kaiserslautern die Firma Härting aufzuklären?
5.) Welche Konsequenzen wird der 1. FC Kaiserslautern aus den Vorwürfen gegen den Vertragspartner ziehen, sofern sich die Vorwürfe bewahrheiten?

Mit freundlichen Grüßen


Natürlich interessiert mich, welche Meinung ihr zu dem Thema habt. Richtig ist: Es gilt immer die Unschuldsvermutung, bis ein Gericht ein Urteil spricht. Aufgrund des Videomaterials, das die Bild-Zeitung veröffentlicht hat, möchte ich dennoch wissen, ob so ein Vorgehen überhaupt tolerabel sein kann und wer diese Wurstspezialitäten dennoch weiterhin verzehren wird oder eben nicht.

P.S. Ich habe versucht das Thema bereits unter einem anderen Threat hier im Forum aufzugreifen. Denke aber hier gehört es hin und ich würde mich über eine sachgerechte Diskussion freuen.

VG Andreas L.
Zuletzt geändert von suYin am 19.11.2021, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst.



Beitragvon Lonly Devil » 19.11.2021, 14:42


einmalistkeinmal hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der Berichtserstattung im Axel-Springer Verlag werden Wurstspezialitäten aus Pferdefleisch der Firma Härting im Stadion des 1.FC Kaiserslautern auf der Nord- und Westtribüne verkauft.

VG Andreas L.

Die Berichterstattung bezieht sich wahrscheinlich auf die Sendung "Zur Sache Rheinland-Pfalz" vom 18.11.21.
https://www.ardmediathek.de/video/zur-s ... E1NjcyNzc/
Die entsprechende Videosequenz ist ab 38:10 zu sehen.

Auch als Fleischesser bin ich der Meinung, dass man die Tiere nicht sinnlos quälen muss.
Sollte dahingehend "schwarze Schafe" ausgemacht werden, so müssen die aus dem Verkehr gezogen werden.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 19.11.2021, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon suYin » 19.11.2021, 21:03


Tierquälerei-Vorwürfe: Metzgerei darf nicht mehr schlachten

"Geschäftsführer Dirk Habermann wollte sich auch auf mehrmalige Nachfrage der RHEINPFALZ nicht zu den Vorgängen äußern."

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 81004.html
Bild



Beitragvon ExilDeiwl » 19.11.2021, 22:19


Tja, traurig und beschämend zugleich, wenn die Vorwürfe sich bewahrheiten sollten. Und die Aufnahmen, die man im SWR sehen konnte, kann man getrost als verstörend bezeichnen. :(
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Devil's Answer » 19.11.2021, 23:07


Jeder sollte sich selbst die Frage stellen:
"Habe ich Respekt vor der Kreatur?"

Falls ja, kann man so etwas unmöglich akzeptieren.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Miggeblädsch » 20.11.2021, 09:41


Ich bin total entsetzt :shock:

Am Liebsten würde ich alle Härtingsfrikadellen, die ich in meinem Leben gegessen habe, auf den Kotten kotzen :kotz:

Jedenfalls wird ab heute keine einzige mehr dazu kommen!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon reddevilforever » 23.11.2021, 07:35


Erschreckende Bilder, ich bin froh dass dieser Skandal aufgedeckt wurde, vielen Dank an den Tierrechtsaktivisten! Was ich am Schlimmsten finde, es soll sich dabei nicht um einen Einzelfall des Schlachtbetriebes der Fa. Härtling handeln, sondern die Verstöße sollen "systemisch" begangen worden sein.
Da vergeht einem wirklich der Appetit auf Fleisch bei dieser "Sauerei".

@Einmalistkeinmal

Vielen Dank für Deine Anfrage an die Pressestelle, bin gespannt wie der Verein darauf reagiert! Wäre nett wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest!



Beitragvon Ultradeiweil » 23.11.2021, 08:58


Gut das du auch hier darauf aufmerksam machst!
Das ist eine absolute Schande ..der Mensch ist und bleibt das abartigste wesen dieser Erde!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon -Hans- » 23.11.2021, 12:05


Ich hatte den Bericht im SWR gesehen. Wie mit den Tieren umgegangen wurde/wird, ist sicher ein Skandal. Ich denke auch, das ist kein Einzelfall, weder bei der Firma in KL, noch andernorts. Die zuständigen Behörden sind alarmiert und ermitteln. Soweit so schlecht.

Zu diesem Zeitpunkt Druck auf die Kunden auszuüben, halte ich für überzogen. Skandalisieren auf Teufel komm raus ist en vogue, gehört zum Zeitgeist. Schnell den Bezug zum FCK herstellen, bei Betze brennt anmelden und rein mit dem Thema. Das ist schon sehr eifrig.
Gruß
Hans



Beitragvon Lonly Devil » 23.11.2021, 12:29


reddevilforever hat geschrieben:
@Einmalistkeinmal

Vielen Dank für Deine Anfrage an die Pressestelle, bin gespannt wie der Verein darauf reagiert! Wäre nett wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest!

Da dürfte sich eine Antwort erübrigt haben,
Nachdem BILD berichtet hatte, dass in dem Schlachthaus des Pfälzer Traditionsbetriebs Härting GmbH, Pferden ohne ordentliche Betäubung in den Hals gestochen worden sein soll und sie bei vollem Bewusstsein verblutet sein sollen, hat das zuständige Veterinäramt Kaiserslautern den Schlachthof untersucht und sofort geschlossen. Hier darf kein Tier mehr getötet werden!

Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon einmalistkeinmal » 23.11.2021, 12:38


reddevilforever hat geschrieben:@Einmalistkeinmal
Vielen Dank für Deine Anfrage an die Pressestelle, bin gespannt wie der Verein darauf reagiert! Wäre nett wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest!

Das ist die sehr zeitnahe Reaktion:

Wir haben natürlich heute ebenfalls den angesprochenen Beitrag der BILD-Zeitung zur Kenntnis genommen. Wir werden dieses Thema nun intern intensiv und mit allen Beteiligten aufarbeiten, anschließend werden wir uns gerne dazu äußern.

Könnten Sie mir bitte noch mitteilen, für welches Medium Sie arbeiten?


Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxx

-xxxxxxxxx -

1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Tel.: +49 - (0)631 - 3188 xxxx
E-Mail: xxxxxxxxxx@fck.de
Internet: http://www.fck.de



Beitragvon suYin » 29.11.2021, 17:17


Verstoß gegen Tierschutz: Veterinäre finden Mängel in Schlachthof

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/pfalz_artikel ... 83562.html
Bild




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste