Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 05.07.2021, 23:06


Aktuelle Meldung vom 14.07.2021:

Bild

"Park Derby III": So sehen die neuen FCK-Trikots aus

Heute Abend werden die neuen Trikots des 1. FC Kaiserslautern offiziell präsentiert, nun sind sie vorab schon kurz im Internet aufgetaucht: Der neue Heimdress der Roten Teufel ist das Nike-Modell "Park Derby III" in rot, mit weißem Kragen und Ärmelansatz.

Die neuen Trikots waren kurz auf der Seite von FCK-Ausrüster "11teamsport" sichtbar (siehe Screenshot), sind nun aber wieder vorläufig entfernt. Mit dem Modell "Park Derby III" war schon zuvor gerechnet worden, hinzu kommt der Abbildung zufolge ein Auswärtstrikot in Weiß (ebenfalls "Park Derby III") sowie ein Ausweichtrikot in Schwarz (Modell "Vapnorkit III"). Offiziell bestätigt sind die neuen Jerseys allerdings noch nicht: Um 17:30 Uhr startet ein Sponsorenabend im Fritz-Walter-Stadion, ab spätestens 19:00 Uhr sollen die neuen Trikots dann vom Verein präsentiert werden und auch direkt in den Fanshops erhältlich sein.

Auf der Trikotbrust der Roten Teufel prangt weiterhin das Logo von Hauptsponsor "Allgäuer Latschenkiefer", auf dem Ärmel ist neu in gelb "Lotto Rheinland-Pfalz", dazu kommt hinten der neue Rückensponsor "Kemmler Kopier Systeme". Der Preis des Trikots liegt für Erwachsene bei 74,95 Euro. Eine größere Ansicht der drei Jerseys gibt es hier: Zum Foto.

Bild

Update, 18:34 Uhr: Offizielle Bestätigung des FCK und weitere Fotos (Link)

"Du bist mein Verein" - FCK-Trikots der Saison 2021/22 ab sofort verfügbar

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Mittwoch, 14. Juli 2021, seine Trikots für die anstehende Spielzeit vorgestellt. Das Heimtrikot ist auch in diesem Jahr traditionell rot, die Auswärts- und Ausweichtrikots haben in der neuen Saison die Farben Weiß und Schwarz. In den FCK-Shops sind die Trikots ab sofort erhältlich.

Die Frage, wie die neuen FCK-Trikots aussehen, brennt den FCK-Fans schon seit Wochen unter den Nägeln. Eineinhalb Wochen vor dem Drittligaauftakt gegen Eintracht Braunschweig kann diese Frage nun endlich beantwortet werden. Mit Hochdruck arbeitete der 1. FC Kaiserslautern gemeinsam mit seinen Ausrüstern 11teamsports und Nike in den vergangenen Wochen und Monaten am neuen Outfit der Roten Teufel. Dass dieses in dieser Saison aber erst relativ knapp vor Saisonbeginn präsentiert werden kann, lässt sich leicht erklären: Durch die lange Zeit sportlich prekäre Lage in der Vorsaison, in der der Klassenerhalt erst am vorletzten Spieltag perfekt gemacht werden konnte, konnte die Produktion der neuen Trikots erst mit Verspätung starten. Bei einem eingetretenen Worst Case mit einem Abstieg in die Regionalliga hätten im Bereich des Trikots die bisherigen Planungen nicht mehr gegriffen. Zum Beispiel ist in der 3. Liga ab der kommenden Saison auch ein Rückensponsor erlaubt. Mit viel Krafteinsatz konnte die Produktion der Trikots dann nach dem geschafften Klassenerhalt in Angriff genommen werden, so dass die neuen Jersey pünktlich vor Saisonbeginn zur Verfügung stehen. Aufgrund der Kurzfristigkeit haben den 1. FC Kaiserslautern zum jetzigen Zeitpunkt aber erst Teillieferungen der neuen Trikots erreicht. Bei einzelnen Größen kann es daher in den kommenden Wochen noch zu Engpässen kommen.

Das Heimtrikot der Saison 2021/22 ist - wie zu erwarten - selbstverständlich traditionell in rot gehalten und in diesem Jahr mit weißen Akzenten ergänzt. Die Brust ziert ein gestickter, weißer Nike-Swoosh, das rote FCK-Logo mit Meisterstern sowie das Logo des FCK-Hauptsponsors "Allgäuer Latschenkiefer Mobil Gel". Auf dem linken Ärmel des Trikots befindet sich das Logo des Ärmelsponsors Lotto Rheinland-Pfalz. Besondere Highlights sind das geprägte FCK-Logo am unteren Saum sowie der Spruch "Du bist mein Verein", der in der Innenseite des Nackens zu finden ist. Auf der Außenseite des Nackens ist ein kleiner Teufelskopf zu finden. Am Saum des Trikots befindet sich zudem auch wieder ein Hologramm, welches einerseits den Teufelskopf und andererseits das Gründungsjahr "seit 1900" zeigt.

Das Auswärtstrikot der kommenden Spielzeit besticht in weiß mit rot/schwarzen Ärmeln sowie mit goldenen Streifen an den Seiten. Das Ausweichtrikot dagegen ist dieses Mal in schlichtem Schwarz gehalten. Auch diese beiden Trikotvarianten besitzen die vielen Details, die beim Heimtrikot verarbeitet wurden.

Im FCK-Onlineshop unter https://shop.fck.de sind die Trikots ab sofort zu bestellen und auch im FCK-Fanshop am Stadion können euphorische FCK-Fans noch heute Abend zuschlagen: Im Zeitraum von 19 bis 21 Uhr ist der Fanshop extra geöffnet, um den Verkaufsstart des neuen Trikots zu feiern.

An den verfügbaren Größen und den Preisen der Trikots ändert sich auch in diesem Jahr im Vergleich zu den vergangenen Spielzeiten nichts. Wie bisher kosten die FCK-Jerseys 74,95 Euro für Erwachsene und 69,95 Euro für Kinder. Erhältlich sind die Trikots auch in der Saison 2021/22 in den Kinder-Größen XS (122-128), S (128-137), M (137-147) und L (147-158) sowie in den Größen S, M, L, XL und XXL für Erwachsene.

Bitte beachtet, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Beflockungen zur Verfügung stehen, sondern nur die Neuzugänge bei den Flocks ausgewählt werden können. Rückenflocks beinhalten neben der Rückennummer und dem Spielernamen, der sich in diesem Jahr über der Nummer befindet, auch den Schriftzug des Rückensponsors Kemmler Kopier Systeme. Aktuell nicht vorrätige Spielerflocks können aber auch zu einem späteren Zeitpunkt nachträglich auf einem vorab gekauften Trikot aufgebracht werden. Beflockte Trikots sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Bild

Quelle: Der Betze brennt


Vorherige Meldung vom 06.07.2021:

Bild

Neue FCK-Trikots werden nächste Woche präsentiert

Wie jedes Jahr fiebern viele Fans schon darauf hin, nun steht der voraussichtliche Termin fest: Die neuen Trikots des 1. FC Kaiserslautern werden in einer Woche veröffentlicht.

Der ganz genaue Termin wurde noch nicht bekanntgegeben, aber es wird voraussichtlich zu Wochenbeginn am 12., 13. oder 14. Juli sein. Allerspätestens am Donnerstag, den 15. Juli wird das neue Outfit des FCK für alle Fans sichtbar: Denn an diesem Tag soll im Fritz-Walter-Stadion das Mannschaftsfoto für die eine Woche später beginnende Saison 2021/22 aufgenommen werden.

Nach noch unbestätigten Informationen von Der Betze brennt werden die "Roten Teufel" diese Saison endlich wieder in roten Trikots mit roten Hosen auflaufen, also ohne allzu großflächige weiße Elemente. Neu wird auch der Ärmelsponsor sein: Hier ersetzt "Lotto Rheinland-Pfalz" die Zahnpasta "Lacalut". Als Hauptsponsor bleibt weiter die Firma Dr. Theiss Naturwaren ("Allgäuer Latschenkiefer") auf der Brust. Die in der 3. Liga neugeschaffene Sponsorenfläche auf der Rückseite des Shirts, unterhalb der Rückennummer, wurde noch nicht verkauft. Neben dem klassischen roten Heimtrikot wird es natürlich auch wieder weitere Varianten als Auswärts-, Ausweich- und Torwarttrikots geben.

Eifrige Spekulationen bei den Fans: Wird es "Nike Vaporknit III"?

Im DBB-Forum wird schon seit einigen Wochen fleißig spekuliert, erst recht nachdem die ebenfalls von Nike ausgerüsteten Drittliga-Konkurrenten SV Meppen und 1860 München sowie Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock ihre Trikots bereits veröffentlicht haben. In den letzten Saisons hatte der FCK zumeist das gleiche Modell wie andere Nike-Klubs, allerdings ergänzt durch individuelle Elemente wie den eingeprägten Betzi-Teufel. Spekuliert wird auf folgende aktuellen Trikot-Varianten des amerikanischen Herstellers: Das Modell "Vaporknit III", welches auch bereits die E-Sportler des FCK tragen, oder das Modell "Park Derby III". Meppen beispielsweise hat ersteres als Heimtrikot und zweiteres als Auswärtstrikot. Das präsentierte Auswärtstrikot von 1860 ist das Modell "Trophy IV". Der Vollständigkeit halber noch der Hinweis: Unser ganz oben eingeklinktes Symbolfoto zeigt das Trikot der letzten Saison - nur damit keine Verwirrung entsteht

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Fck-1900-Fck » 06.07.2021, 08:52


Mich würde echt mal interessieren, wieso wir die Trikots immer erst so spät vorstellen.. bei anderen geht’s ja auch.

Meiner Meinung nach, wird da ein größeres Potenzial nicht ausgeschöpft und dem Verein geht Geld durch die Lappen.

Hoffentlich ist es diesmal möglich, die Trikots direkt beflocken zu lassen, ich sehe aber hier schon wieder die ganzen Kommentare, dass es entweder 1. vor Ort noch nicht möglich war, 2. die Nummer 8 ausverkauft ist, da man mit dem Ansturm nicht gerechnet hat

Ich bin gespannt…



Beitragvon Kiefaber » 06.07.2021, 09:06


@Fck-1900-Fck:
Hatte dazu kurz mit Rossi auf Twitter geschrieben, weil ich der Meinung war, man hätte die Trikots direkt mit dem Zimmer Transfer vorstellen sollen und für ihn dann eine "Sonderversion" anbieten.

> Es gibt Planungen und Abstimmungen mit Partnern und Ausrüster. Es gibt Liefertermine, die in Corona-Zeiten auch mal länger dauern. Und von Vorbestellungen sehen wir nach den letzten Erfahrungen ab.

Klingt für mich, als wollten Sie auch alles geben, das Ganze frühzeitig vorzustellen, aber es ging eben nicht. Ich denke da hat der Betze einfach den kleineren Hebel mit den Partnern/Ausrüstern. Ein 3. Ligist wird halt einfach kleinere Verkaufszahlen haben als die meisten 1. - und 2. Ligisten.
Ach des werd schun schief gehe.



Beitragvon Fck-1900-Fck » 06.07.2021, 09:09


@Kiefaber:
Das macht für mich Sinn, hoffe dass sie dann wenigstens genug Aufdrucke da haben..

Andere Möglichkeit: Vorbestellungen annehmen, Risiko für den Verein minimal & die Euphorie durch den Transfer hätte man voll mitnehmen können.

Aber vielleicht spricht da auch etwas dagegen..



Beitragvon GreenRoyal » 06.07.2021, 09:11


Ich habe ja noch die Hoffnung, dass wir irgendwann wieder auf das beliebte dunkelrot umsteigen. Es ist bei weitem edler und kommt, siehe Sonderedition letzte Saison, viel besser an.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 06.07.2021, 09:13


Dieses Jahr wird es recht einfach. Gefällt mir das Trikot nicht, wird das E-Sport Trikot bestellt. Gefällt mir richtig gut das Teilchen und ist irgendwie komplett an mir vorüber gegangen...

@ Green Royal Interessant wäre doch auch mal ein Trikot mit Farbverlauf vom Bordeauxrot ins Betzerot.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon BetzeDubbe » 06.07.2021, 09:19


Jo, aller. Unn wenns donn die erschde drei Schbiele widder uff die Niss gibbd, donn ärgern sisch widder all, dasse des Triggo zu frieh gekaafd hänn unn gern zurigg gewwe wollen. Zitat "Und von Vorbestellungen sehen wir nach den letzten Erfahrungen ab." :lol:

Bisschen Spass muss sein. :wink:
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 06.07.2021, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon GreenRoyal » 06.07.2021, 09:20


@Kaiserslautern1900
Klar kann ich mir auch alles vorstellen. Kann man hier in den Kommentaren Bilder hochladen? Ich habe ein Bild von Fritz Walter in einem echt tollen Trikot, was ich mir in modernerer Form echt super vorstellen könnte. Eben genau eins in Kombi mit dem Bordeaux und dem Betze-Chili Rot.

Vlt hilft der Link ja zumindest um zu zeigen was ich meine.
https://www.amazon.de/M%C3%A4nner-Rot-W ... B003UMIDDQ

Es ist das Bild rechts unten von Fritz Walter auf dem Cover des Liedes "Männer in Rot".



Beitragvon elwedritsch » 06.07.2021, 09:35


Das 1860er-Trikot wirkt am edelsten. Das würde ich mir in unserem Rot sofort bestellen.



Beitragvon Meltl » 06.07.2021, 09:59


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Dieses Jahr wird es recht einfach. Gefällt mir das Trikot nicht, wird das E-Sport Trikot bestellt. Gefällt mir richtig gut das Teilchen und ist irgendwie komplett an mir vorüber gegangen...


Hab mir das weiße eSports Trikot bestellt.
Direkt bei 11TS ist ja sonst nicht anders möglich..

Ich warte jetzt seit weit über einem Monat (1-3 Tage Lieferzeit!) Bestellt am 26.05.2021 und bis heute trotz mehrerer eMails nur falsche angaben bekommen.

Ich bin mir mittlerweile absolut sicher, das 11TS an dem Chaos der letzten Jahre nicht unbeteiligt war.
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon FCKsonstnix » 06.07.2021, 10:43


Ich habe mir das E-Sports Trikot direkt ab Verfügbarkeit bestellt und letzte Woche erhalten.
Aber auch ich musste 6 Wochen warten und habe nach mehreren Mails immer gesagt bekommen, das Trikot sei auf dem Weg.
Als ich dann eine Trackingnummer verlangt habe, ging alles sehr flott.
Meine Argumentation war, innerhalb Deutschlands kann eine Sendung keine 4 Wochen unterwegs sein und prompt habe ich eine Trackingnummer erhalten und 2 tage später lag das feine Stück dann vor meiner Tür.

Keine Sorge, es wird ankommen :)
Ole Rot Weiss so laft die Gschichd! :teufel2:



Beitragvon Meltl » 06.07.2021, 10:50


@FCKsonstnix:
Ich hab schon mehrmals nach einer Trackingnummer gefragt, aber nichts bekommen. Hast du das Weiße oder das Rote bestellt?

Ist ja nicht so das ich dringend darauf angewiesen bin das Trikot zu bekommen, aber ist halt schon eine absolute Frechheit so mit den Kunden umzugehen.

Die letzte eMail war jetzt das deren Veredelungsabteilung nicht hinterherkommt aber es bald ankommen soll. ist jetzt auch schon eine Woche her.
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon CrackPitt » 06.07.2021, 10:54


habe ebenfalls das weiße ESports Trikot am 26.5. bestellt. Leider ist auch bei mir noch keine Bestellung eingegangen. Wenn man wenigstens in der Beschreibung keine Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben hätte, wär ja alles OK. Oder aber Tage sollen Monate heißen, man weiss es nicht.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon FCKsonstnix » 06.07.2021, 10:59


Meltl hat geschrieben:@FCKsonstnix:
Ich hab schon mehrmals nach einer Trackingnummer gefr

Ich habe mir das rote gekauft. Auch ich hatte die Info mit der Veredelungsabteilung. Einen Tag später hatte ich dann die Trackingnummer erhalten.

Finde es auch absolut unterirdisch, den Kunden im Prinzip zu belügen. Lieber sollten sie ehrlich sein und sagen, dass die allg. Wartezeit eben die 1-3 Tage Lieferzeit übersteigt und im Schnitt eben 6-7 Wochen gewartet werden muss. Dann weiß man, woran man ist.

Aber das Trikot wird zu 100% bei dir ankommen, da bin ich mir sicher. Spätestens zu Saisonbeginn wirst du es haben. Spätestens dann brauchst du es auch fürs Stadion :D .
Ole Rot Weiss so laft die Gschichd! :teufel2:



Beitragvon Klingenstädter » 06.07.2021, 12:21


Ich kann mich den Erfahrungen mit den e-Sport-Trikots anschließen. Ich habe das rote für meine Frau und das weiße für mich bestellt und habe überhaupt nichts mehr von 11Teamsport gehört oder gelesen.

Bestellt am 22. Mai - am 16. Juni habe ich mal nachgefragt und extrem schnell darauf eine entschuldigende Antwort erhalten. Am 18. Juni waren die Trikots dann da und es kam später noch eine Entschuldigungsmail, dass sie bemüht seien, den Rückstand aufzuarbeiten.

Es kann natürlich sein, dass da gewisse Dinge zusammenkommen (krankheitsbedingte Ausfälle bei 11TS, Verzögerungen der Lieferungen durch Nike, viel mehr Bestellungen verrückter FCK-Fans als erwartet), aber da scheint etwas arg schiefgelaufen zu sein. Und offenbar werden dann diejenigen bevorzugt, die "nerven" und die, die schweigend auf ihre Bestellung warten, schauen in die Röhre. Immerhin wurden mir keine falschen Versprechungen gemacht.

Aber für alle, die noch kein Trikot haben: Das Warten lohnt! In natura sind die noch hübscher und das Material ist auch super. :daumen:



Beitragvon FCK1104 » 06.07.2021, 13:58


Hier noch ein Entwurf, den ich schon in einem anderen Thread geteilt habe. Fände ich persönlich ganz schön als neues Heim-Trikot. Denke es wäre nicht ganz unrealistisch.


Bild



Beitragvon fcklautern » 06.07.2021, 14:53


@FCK1104

Ich hoffe das wird es werden. Das Model gefällt mir von den bisher hier genannten am Besten.



Beitragvon diabolo666 » 06.07.2021, 15:50


Ich hoffe nicht. Das hat pinke Ärmel bei mir. Dann doch lieber das mit dem Polokragen



Beitragvon Mittelhaardt » 06.07.2021, 16:30


Ich hoffe ja, dass die kürzliche Meldung bzgl. Lotto/Lacalut einen weiteren Hintergrund hat und wir von dem grünen Quadrat zugunsten eines weißen Lacalut-Schriftzugs erlöst werden. :)



Beitragvon ThekenUltra » 06.07.2021, 17:19


FCK1104 hat geschrieben:Hier noch ein Entwurf, den ich schon in einem anderen Thread geteilt habe. Fände ich persönlich ganz schön als neues Heim-Trikot. Denke es wäre nicht ganz unrealistisch.


[ Bild ]



Lobenswert wie ich dein Design finde.
Hoffe ich tatsächlich nicht, das unser neues Trikot an das TW Trikot der letzten Saison angelehnt wird.



Beitragvon FCK1104 » 06.07.2021, 17:56


ThekenUltra hat geschrieben:Hoffe ich tatsächlich nicht, das unser neues Trikot an das TW Trikot der letzten Saison angelehnt wird.


Die Ähnlichkeit zum TW-Trikot ist auf jeden Fall da. Allerdings könnte ich mir sonst kein anderes Modell (außer Trophy) vorstellen, da die anderen neuen Nikes allesamt eine „seltsame“ oder zu uns nicht passende Farbgebung besitzen. Für uns wird sicherlich keine neue Farbgebung mehr „entworfen“.



Beitragvon Blutgraetsche » 06.07.2021, 21:09


Ich fände das Vaporknit am edelsten. Ein Knopf am Kragen wie bei den 60ern - naja der hat wohl noch nicht so oft Fussball gespielt.

Der Vollflächige grüne Allgäuer Schriftzug ist wenig praxistauglich für häufiges Waschen, da weis ich wovon ich rede. Wasche seit 8 Jahren die Trikots des Vereins. Habe 2 x eines in den Shop zurückgebracht weil es verklebte trotz waschen nach Vorschrift, aber nach 25-30 x Waschen ist halt Schluss.

Und ich hoffe nicht, dass der "Auf dicke Hose" machen Laden Teamsport11 wieder das alleinige Vertriebsrecht hat sondern wieder der Sporthändler meiner Wahl verkaufen darf. Denn mit Teamsport11 habe ich fertig. We



Beitragvon ThekenUltra » 07.07.2021, 08:17


FCK1104 hat geschrieben:
ThekenUltra hat geschrieben:Hoffe ich tatsächlich nicht, das unser neues Trikot an das TW Trikot der letzten Saison angelehnt wird.


Die Ähnlichkeit zum TW-Trikot ist auf jeden Fall da. Allerdings könnte ich mir sonst kein anderes Modell (außer Trophy) vorstellen, da die anderen neuen Nikes allesamt eine „seltsame“ oder zu uns nicht passende Farbgebung besitzen. Für uns wird sicherlich keine neue Farbgebung mehr „entworfen“.



Vielleicht dauert auch deshalb die Vorstellung des neuen Trikots wieder so lange, da wir eine andere/neue Farbgebung erhalten, wie Nike normal in seiner Teamsport Kollektion führt.

Deshalb wäre mein Favorit das Park Derby III.

Ist natürlich reine Spekulation meinerseits.



Beitragvon MethU » 07.07.2021, 08:48


So richtig überzeugt mich keines der Trikots, aber ich lasse mich gerne überraschen.
ich wäre allerdings mal wieder für crunchips als hauptsponsor :D

oki wäre auch oki :p



Beitragvon CObulls » 07.07.2021, 11:24


@ThekenUltra:

Andere Vereine haben auch ihre eigene Farbgebung erhalten und ihre Trikots schon vorgestellt. Heidenheim zum Beispiel. Ãœbrigens ebenso im Park Derby III Stil - auch mein Favorit.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste