Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon JG » 15.07.2021, 08:35


Wäre ja zu schön würde man das Trikot alternativ einfach nur mit dem Vereinswappen verkaufen


Einfach selbst das Trikot bei 11Teamsports für ca. 18 Tacken bestellen und einen FCK Wappen zum aufbügeln (aufnähen) kaufen, fertig ist das Originaltrikot ohne grünen Kasten und gelben Ärmel. :daumen:

Für diese bunten Litfasssäulen gebe ich bestimmt keine 75 EUR aus.



Beitragvon CrackPitt » 15.07.2021, 08:54


FCK.Maxi hat geschrieben:
Datenleak hat geschrieben:Alle 3 sehen top aus!

Wer Nike will muss auch Nike Preise bezahlen. Egal ob dritte Liga oder Champions League


1860 verlangt sogar 85€. Die Preise sind allerdings schon lange jenseits von gut und böse.

Einfach abwarten bis zum Saisonende und man bekommt sie für 30€.

also beim Sechzig Trikot sehe ich einen Preis von 59€. Stand gestern Shop 1860 München, also zumindest für das schöne Auswärtstrikot
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Marc222 » 15.07.2021, 09:06


CrackPitt hat geschrieben:also beim Sechzig Trikot sehe ich einen Preis von 59€. Stand gestern Shop 1860 München, also zumindest für das schöne Auswärtstrikot


Ja, ist so. Alle drei Trikots kosten 59,95.

Edit: Die unterscheiden nicht zwischen Kindern und Erwachsenen, die Preise sind ab... :wink:



Beitragvon BaNaNa » 15.07.2021, 09:13


Mein Kessel passt leider immer noch nicht in 2XL.. Daher mal wiede kein Trikot.



Beitragvon Meltl » 15.07.2021, 09:45


Das Weiße war in echt dann doch sehr schön!

Waren gestern oben und haben es geholt.
Leider war dann um 20 vor 9 aber jeder Flock für das Weiße Trikot weg..
Hätten gerne Zimmer drauf gehabt.
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon MethU » 15.07.2021, 10:21


Ich finde Sie eigentlich alle recht ansprechend, das weiße gefällt mir aber am besten.
Ich wäre dafür, dass wir aus aggressionstechnischen gründen oberkörperfrei spielen :D
gerry würde das sicher gefallen :teufel2:



Beitragvon De Sandhofer » 15.07.2021, 10:40


Also isch honn mär die Schbordlaibscher ohgeguggd und muss saan schlischd awwer doch äfach. :daumen:



Beitragvon Klingenstädter » 15.07.2021, 11:30


JG hat geschrieben:
Wäre ja zu schön würde man das Trikot alternativ einfach nur mit dem Vereinswappen verkaufen


Einfach selbst das Trikot bei 11Teamsports für ca. 18 Tacken bestellen und einen FCK Wappen zum aufbügeln (aufnähen) kaufen, fertig ist das Originaltrikot ohne grünen Kasten und gelben Ärmel. :daumen:

Für diese bunten Litfasssäulen gebe ich bestimmt keine 75 EUR aus.


Ich kann den Unmut verstehen und finde die RÜckseite mit dem Sponsor auch nicht schön. Gekauft haben wir trotzdem Trikots mit Flock.

Das Heimtrikot gibt es in unserem Design übrigens nicht als Teamwear zu kaufen. Außer man schafft es, den blauen Teil weiß zu färben. Die beiden Alternativtrikots sind allerdings auch als Blanko-Produkt erhältlich.

Marc222 hat geschrieben:
CrackPitt hat geschrieben:also beim Sechzig Trikot sehe ich einen Preis von 59€. Stand gestern Shop 1860 München, also zumindest für das schöne Auswärtstrikot


Ja, ist so. Alle drei Trikots kosten 59,95.

Edit: Die unterscheiden nicht zwischen Kindern und Erwachsenen, die Preise sind ab... :wink:


Die 60-Trikots kosten sogar 85 Euro in Erwachsenengrößen.



Beitragvon SEAN » 15.07.2021, 12:13


BaNaNa hat geschrieben:Mein Kessel passt leider immer noch nicht in 2XL.. Daher mal wiede kein Trikot.

So geht es mir auch, und deswegen bei mir auch wieder kein Trikot.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon benoir » 15.07.2021, 12:28


Lange habe ich Trikots gekauft auch wenn sie mir nicht gefallen haben. Einfach um den Verein zu unterstützen. Dieses Jahr finde ich das Design der Trikots auch nicht schlecht. Aber dieses Sponsorenlogo vorne und die Tatsache, auf unseren Trikots nicht mal mehr stehen zu haben wer wir sind, ist für mich zu viel. Die Trikots sind mittlerweile unverschämt teuer, do sollten sie auch tragbar sein.



Beitragvon dynamite89 » 15.07.2021, 13:17


suYin hat geschrieben:Hier gibt es die Rückseite aller Trikots inkl. Sponsor.

Foto: Heintzinho

[ Bild ]



Der Rückensponsor Aufdruck erscheint auf den Bildern ziemlich groß.
Soweit mir bekannt ist die maximale Höhe auf 7,5cm limitiert und die Werbefläche auf 200 Quadratzentimeter. Hat mal einer nachgemessen, ob unser Trikot so überhaupt zulässig ist? :D



Beitragvon Dirmsteiner84 » 15.07.2021, 13:37


dynamite89 hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:Hier gibt es die Rückseite aller Trikots inkl. Sponsor.

Foto: Heintzinho

[ Bild ]



Der Rückensponsor Aufdruck erscheint auf den Bildern ziemlich groß.
Soweit mir bekannt ist die maximale Höhe auf 7,5cm limitiert und die Werbefläche auf 200 Quadratzentimeter. Hat mal einer nachgemessen, ob unser Trikot so überhaupt zulässig ist? :D




Ich hab de Bibbes drangehalte, sind 20 cm lang und 7,5 cm breit :-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Latunji » 15.07.2021, 13:42


Für den Liga Alltag finde ich die Werbung auf dem Rücken auch ziemlich ätzend. Für den privaten Gebrauch kann ich den Unmut aber nicht ganz nachvollziehen. Kauft man sich das Trikot halt ohne Beflockung und macht's nachträglich. Minimaler Mehraufwand was die Kosten angeht.

Für diejenigen, in deren Größe es kein Trikot gibt tut's mir leid aber so ein Trikot kann man auch schön an die Wand hängen :D

Hab seit 1994 fast durchgehend jedes Trikot (bis auf das Müllabfuhr Trikot von 2014), die zieht man aber auch nicht alle immer an :teufel2:



Beitragvon FCK.Maxi » 15.07.2021, 13:54


KLHC hat geschrieben:Trikots lösen bei mir keinen Kaufanreiz aus, besonders das Heimtrikot in unserer neuen Vereinsfarbe hellrot geht mir wie bereits das vorige auf den Kecks. Nike-Standart-Trikot halt….
Kaiserslautern steht nicht mehr auf dem Trikot - habt ihr einen Schuss ?


Also den Unmut über den Rot-Ton kann ich absolut nicht nachvollziehen. Knalliges sattes Rot. Das hatten wir spätestens seit den 70ern.
Hab das Nike aus der vergangene Saison mal spaßeshalber an das OKI von 1991 gelegt. Der unterschied ist marginal - wohlgemerkt ist das OKI über 30 Jahre alt und hat einige Runden in der Wäschetrommel gedreht. Was Uhlsport und Kappa teilweise für ein lasches ausgewaschenes Rot verwendeten war eine Zumutung. Vor allem was es weit von jenem Farbton entfernt, welchen man in unserem Wappen findet.
Generell ist meine Meinung hierzu: Entweder ein sattes Rot oder eben direkt Retro-Bordeaux. Aber alles dazwischen empfinde ich als "ausgewaschen". Und nein, damit meine ich kein Leuchtrot und auch kein Orangerot a la 2014
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon CObulls » 15.07.2021, 16:42


Devilboy hat geschrieben:Dieser Grüne Kasten vorne drauf macht jedes Trikot kaputt

Außerdem sowas geht überhaupt nicht
Das unter dieser Spieler Namen Beflockung Kemmler steht
Wo ist der Vereins Name klar braucht der FCK Geld aber das geht zu weit

Dann lieber ein Trikot ohne Name


Ein Sponsor unter der Trikotnummer ist nun Standard in der 3. Liga, liegt nicht am FCK.



Beitragvon CObulls » 15.07.2021, 16:44


Datenleak hat geschrieben:Alle 3 sehen top aus!

Wer Nike will muss auch Nike Preise bezahlen. Egal ob dritte Liga oder Champions League


1860 verlangt sogar 85€. Die Preise sind allerdings schon lange jenseits von gut und böse.

Einfach abwarten bis zum Saisonende und man bekommt sie für 30€.[/quote]
also beim Sechzig Trikot sehe ich einen Preis von 59€. Stand gestern Shop 1860 München, also zumindest für das schöne Auswärtstrikot[/quote]

Bei 1860 kostet das Kindertrikot 59 Euro, für Erwachsene verlangen sie sogar 85 Euro. Also teurer als bei uns.



Beitragvon BetzePower67 » 15.07.2021, 16:46


KLHC hat geschrieben:Trikots lösen bei mir keinen Kaufanreiz aus, besonders das Heimtrikot in unserer neuen Vereinsfarbe hellrot geht mir wie bereits das vorige auf den Kecks. Nike-Standart-Trikot halt….
Kaiserslautern steht nicht mehr auf dem Trikot - habt ihr einen Schuss ?

Und wo stand das letzte Saison? Oder vorletzte, oder davor, oder davor ...
Außer dem FCK-Logo auf der Vorderseite und dem Teufelskopfsymbol im Nacken ist doch seit Jahren nichts mehr drauf. Kaiserlautern stand nur noch bei den Uhlsport-Trikots ganz klein auf dem Aufnäher, mit dem das Trikot als Offizielles Lizenzprodukt gekennzeichnet war. Das letzte Trikot auf dem Kaiserslautern stand, war das Uhlsport Trikot mit der Paysafecard Werbung. Da weiß ich aber echt nicht mehr, ob ich das beim Aufdruck mitbestellt habe, oder ob das noch standardmäßig auf dem Rücken stand.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon LDH » 15.07.2021, 17:52


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mittelhaardt » 15.07.2021, 19:15


FCK.Maxi hat geschrieben:Also den Unmut über den Rot-Ton kann ich absolut nicht nachvollziehen. Knalliges sattes Rot. Das hatten wir spätestens seit den 70ern.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen.
Wir haben diese Saison unser klassisches Rot aus den unabsteigbaren Bundesligazeiten, wie wir es - wie passend - bis 1996 meistens hatten.
Danach ging es ja mit dunklerem Rot bzw. mit der Beliebigkeit der Rottöne erst richtig los.



Beitragvon SEAN » 15.07.2021, 19:32


Es ist wie immer Geschmackssache jeden einzelnen, ob ihm die Trikots gefallen oder nicht.
Persönlich bin ich der Meinung, das wir seit Jahren annehmbare, aber nicht wirklich geile Trikots haben. Und wie schon mal geschrieben, die neuen müßte ich mir auch erst einmal in natura ansehen, da gibt es oft einen unterschied.
Die schönsten Trikots der letzten 25 Jahren sind für mich die Adidas Trikots mit den 3 weißen Streifen auf jeder Schulter und der OKI Werbung und die Nike Trikots, als Djorkaeff bei uns angefangen hat. Beide mitte bis Ende der 90er.

Viel wichtiger fände ich, wenn man auch mal für die erwachsenen Männer Trikotgrößen mit ein paar X-en mehr anbieten würde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Südpfälzer22 » 15.07.2021, 19:56


Seit Jahren warte ich darauf, daß es endlich mal einfache FCK Trikot in tiefem dunkelrot gibt, Einfach rot, traditionsreich, ohne Streifchen und Striemchen.Das weiß an der Schulter am neuen Trikot sieht wirklich Scheiße aus, Werde mir diesen Trikot leider nicht kaufen. :?: :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 15.07.2021, 20:41


SEAN hat geschrieben:Viel wichtiger fände ich, wenn man auch mal für die erwachsenen Männer Trikotgrößen mit ein paar X-en mehr anbieten würde.


Ei Busche, do musch hald emo e paar Xe vor‘s XL mole unn dann hoschd Doi XXXXXXL Tricko. Odder Du kaaafschd Der e paar Trickos mehr undn nähschd se der zamme. In de Dädärä hänn se so mol en ganze Heißluftballon zamme genäht. :p

Ansonsche uffbasse, dass de Antwerpen Marco Dich net ins gleiche Fitnessprogramm schdeggd, wie de Ritter. Do werschd noch en junge Gott, wanner mit Der ferdich is. :D

Nix für ungut, diese Klage bringst Du ja tatsächlich schon seit Jahren vor und ich kann‘s irgendwo nachvollziehen.

Bei mir wird‘s wohl wieder das normale Heimtrikot werden, diesmal mit Zimmer-Beflockung (wobei Götze durchaus auch eine Option wäre). Und ich werd‘s nochmal, Größe L wagen, das aus der vorletzten Saison passt noch mit nur leichtem Spannen im Bereich der Lendenwirbelsäule... :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon betzeBrite » 15.07.2021, 20:49


Ist dies nicht möglich, wegen die 3.Liga Vorschriften oder so?
Bild



Beitragvon Thomas » 15.07.2021, 23:23


@betzeBrite:
So wäre es erlaubt und hat es z.B. auch der SV Meppen umgesetzt:

Bild

Der DFB schreibt folgendes zum Format der Rückenwerbung, vom Vereinsnamen steht in dieser Mitteilung aber nicht direkt etwas (das müsste aber in den ausführlichen DFB-Spielbestimmungen zu finden sein):

DFB hat geschrieben:AUF WUNSCH DER KLUBS: DFB ERLAUBT RÃœCKENWERBUNG IN DER 3. LIGA

Die Möglichkeit der Rückenwerbung folgt klaren Vorgaben. Die Werbefläche ist unter der Spielernummer mit einem Mindestabstand von zwei Zentimetern zu platzieren, muss freigestellt und ohne Hintergrund auf das Trikot angebracht werden. Sie muss einfarbig sein und die Farbe der Rückennummer sowie des Spielernamens haben. Die Gesamtgröße der Werbung darf maximal 200 Quadratzentimeter haben und die Höhe von 7,5 Zentimetern nicht überschreiten.

...

Die Vermarktung der möglichen Werbefläche erfolgt dezentral, also nicht über den DFB, sondern einzeln durch die Klubs. Über die Nutzung entscheidet jeder Klub eigenständig. Sollte ein Klub keinen Gebrauch von Werbung auf der Trikotrückseite machen, gelten die sonstigen Regelungen zur Trikotgestaltung.

Quelle: https://www.dfb.de/news/detail/auf-wunsch-der-klubs-dfb-erlaubt-rueckenwerbung-in-der-3-liga-224333/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dirmsteiner84 » 16.07.2021, 06:06


Dann müsse mer halt Spieler mit dem Name „Kemmler“ verpflichten, dann könne mer owwe driwwer Kaiserslautern schreiwe
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste