Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Gerrit1993 » 28.12.2020, 15:51


Bild

Horst Eckel nach Sturz auf dem Weg der Besserung

Horst Eckel, der Held von Bern, ist kurz vor Weihnachten zuhause in Vogelbach (Kreis Kaiserslautern) schwer gestürzt. Der 88-Jährige zog sich dabei mehrere Rippenbrüche, einen Nasen- und Kiefernhöhlenbruch sowie eine Gehirnerschütterung zu.

(…)

Eckel ist nach seinem Sturz auf dem Weg der Besserung. Als Motivation diente ihm ein Kinofilm. Am zweiten Weihnachtsfeiertag schaute er nämlich mit den Schwestern und Pflegern der saarländischen Klinik "Das Wunder von Bern". "Mein Papa ist wieder gut drauf und läuft schon wieder in der Klinik rum", sagt seine Tochter Dagmar. "Auch wenn das alles natürlich ein großer Schrecken für die ganze Familie war." Obwohl er sich schon wieder gut erholt hat, soll Horst Eckel noch ein paar Tage unter ärztlicher Beobachtung bleiben. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR


Ergänzung, 03.01.2021:

Bild

Horst Eckel erholt sich nach Sturz in Reha-Klinik

Positive Nachrichten aus Homburg: Horst Eckel befindet sich nach seinem schweren Sturz vor Weihnachten weiter auf dem Weg der Besserung. Die Zeichen stehen gut, dass der 88-jährige Weltmeister seinen Geburtstag im Februar zuhause feiern kann.

"Dass der Papa am 18. Januar nach Hause kommt", dafür zeigt sich Tochter Dagmar Eckel im Gespräch mit der "Rheinpfalz" zuversichtlich. Nach dem stationären Aufenthalt in der Homburger Uniklinik erholt sich Horst Eckel zurzeit in einer Reha-Klinik, ebenfalls in Homburg. Die Genesung verlaufe weiterhin gut und ihr Vater habe am Telefon erzählt, dass er schon wieder "Bäume ausreißen" könne, so Dagmar Eckel. Er habe sogar schon seine Koffer für die Heimreise gepackt - aber ganz so schnell wird es dann wohl doch nicht gehen.

Der letzte noch lebende Weltmeister von 1954 war vor Weihnachten zuhause in Vogelbach schwer gestürzt und hatte sich dabei mehrere Rippenbrüche, einen Nasen- und Kiefernhöhlenbruch sowie eine Gehirnerschütterung zugezogen. Lebensgefahr bestand laut den Ärzten nicht. Am 08. Februar 2021 wird Horst Eckel 89 Jahre alt.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz


Ergänzung, 18.01.2021:

Horst Eckel nach Sturz und Reha wieder zu Hause

Horst Eckel ist wieder zu Hause. Der letzte lebende Fußball-Weltmeister von 1954 ist am Montag von seinem Fitnesstrainer Jamil Shanab in Annweiler aus der Reha-Klinik abgeholt worden. Der 88 Jahre alte Eckel war am 22. Dezember zu Hause in Vogelbach gestürzt. Er hatte sich dabei unter anderem Rippenbrüche, eine Gehirnerschütterung sowie einen Nasen- und Kieferbruch zugezogen. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz


Ergänzung, 21.10.2021:

FCK-Legende Horst Eckel hat Hüft-OP gut überstanden

Gute Nachrichten aus Vogelbach: Horst Eckel ist nach einer Hüftoperation auf dem Weg der Besserung. Aktuell befindet sich der Weltmeister von 1954 aber noch in einer Reha-Einrichtung.

"Er hat es gut überstanden, aber wir haben uns natürlich alle große Sorgen gemacht", erzählt Tochter Dagmar Eckel gegenüber der "Deutschen Presse-Agentur". Eckel hatte sich nach einem schweren Sturz die Hüfte gebrochen und bekam diese vor einigen Wochen durch eine künstliche ersetzt. Aktuell befindet sich der letzte noch lebende Weltmeister von 1954 in einer Reha-Klinik im badischen Bühl. Im Januar diesen Jahres musste der 89-Jährige nach einem Sturz zuhause in Vogelbach, bei dem er sich mehrere Rippenbrüche, einen Nasen- und Kiefernhöhlenbruch sowie eine Gehirnerschütterung zuzog, schon einmal eine Reha absolvieren. Wir sagen: Weiterhin gute Besserung, Horst!

Quelle: Der Betze brennt / Bild / dpa



Beitragvon Lonly Devil » 28.12.2020, 16:06


Gute und vollständige Genesung Horst.

Pass auf deine alten Knochen auf, dass Du uns noch länger erhalten bleibst.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Iller-Teufel » 28.12.2020, 17:04


Gute und schnelle Genesung wünsche ich ihnen.
Sie sind unser Vorbild.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon iceman65 » 28.12.2020, 17:38


Alles gute und schnelle Besserung wünsche ich dem ,,Windhund,, oder wie andere sagten
,,dem Benjamin,, der Walter-Elf



Beitragvon paulgeht » 28.12.2020, 17:59


Glück im Unglück. Schnelle und gute Besserung, Horst. :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Walk on! » 28.12.2020, 18:06


Gute Besserung, lieber Horst! Schön, dass es Dir bereits etwas besser geht!
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon ExilDeiwl » 28.12.2020, 18:48


Oh je, was ein Schrecken! Lieber Horst Eckel, ich hoffe, dass sie schnell wieder genesen! Beste Grüße ins Krankenhaus!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mathias » 28.12.2020, 19:20


Puh, durchatmen nach dem Schreck

Lieber Horst, lass es ruhig angehen. Dass Du uns noch lange erhalten bleibst.

Herzliche Grüße
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon LDH » 28.12.2020, 19:31


Gute Besserung! Hoffentlich können Sie bald genesen wieder nach Hause zur Familie.



Beitragvon MonnemerTeufel » 28.12.2020, 19:36


Alles Gute, bitte werden Sie schnell wieder gesund.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon FCK-Ralle » 28.12.2020, 19:40


Was für ein Schreck. Gute Besserung werter Horst Eckel.

Kurier dich gut und sorgfältig aus, damit du der FCK-Gemeinde noch lange erhalten bleibst.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon K » 28.12.2020, 20:13


Gute Besserung Horst.

Komm schnell, aber vorsichtig zurück!
Lasse Dich nicht unterkriegen und rutsche mit Bedacht ins neue Jahr.

Setze Dir anspruchsvolle Ziele. In den Jahren 2024 und 2029 das 70- bzw. 75-jährige Jubiläum eurer WM-Heldentaten bei guter Gesundheit zu erreichen wären angemessene und realistische Schritte für Dich. Vorerst!

Du weißt es ja am Besten: "Nichts ist unmöglich" und Du hast die notwendige Ausdauer und Härte. Und einen erstklassigen persönlichen Trainer.

Dir, einem der historischen Leuchttürme des FCK und Stern der deutschen Sportgeschichte, wünsche ich das Allerbeste.

__

„Jeder deutsche und europäische Fußball-Kenner weis:

Ohne 1. FCK, Fritz Walter, Fritz-Walter-Stadion und Betzenberg fehlen dem Deutschen Fußball und dem DFB die entscheidenden Teile ihrer Identität.“
.
Zuletzt geändert von K am 29.12.2020, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seit1969 » 28.12.2020, 20:25


Gute Besserung, lieber Horst.
Dem Spiegel ist es auch eine Meldung wert:
https://www.spiegel.de/panorama/leute/h ... 65b30d7be8
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Betziteufel49 » 28.12.2020, 20:26


Gute Besserung wünscht Dir die ganze Verbandsgemeinde

Schnelle Genesung und für das neue Jahr Dir und Deiner ganzen Familie alles Gute.

Jetzt wo es mit dem Betze wieder "Aufwärts geht" werde wieder gesund. :teufel2:



Beitragvon dremolo » 28.12.2020, 21:13


Gute Besserung auch von mir Horst Eckel. Glück im Unglück, das Sie keine Brüche an den Beinen erlitten haben.
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.12.2020, 21:21


Mir gefällt, wie er damit umgeht. :daumen:

Trotzdem bitte vorsichtig sein, dass das nicht nochmal passiert. :tadel:

Schnelle Genesung auch von mir!
- Frosch Walter -



Beitragvon NeverWalkAlone » 28.12.2020, 21:42


Gute Besserung Herr Eckel. Kommen Sie schnell wieder auf die Beine
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon oskarwend » 28.12.2020, 22:42


In hohem Alter sind Stürze kein Pappenstiel.

Aber ein Horst Eckel ist ein ganz besonderes Kaliber, Unkraut vergeht nicht.

Bitte werd gesund!



Beitragvon 51539198forever » 29.12.2020, 08:00


Gute Besserung lieber Horst Eckel!
Genesen Sie gut und verbreiten sie den Betzevirus auch in den saarländischen Kliniken weiter. Held von Bern!



Beitragvon Tibon » 29.12.2020, 09:09


Weiterhin gute Besserung an Sie, Horst Eckel! Werden und bleiben Sie gesund.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.12.2020, 09:52


Gute Besserung Horst Eckel!

Wünsche Ihnen nach diesem Schreckmoment eine gute und schnelle Genesung und damit auch einen guten Start in das neue Jahr!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Miggeblädsch » 29.12.2020, 11:16


Gute Besserung, Windhund.

Lass dich nicht unterkriegen :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Alex76 » 29.12.2020, 19:08


Lieber Horst, ich wünsche Dir Gute Besserung und dass Du im nächsten Jahr wieder fit wirst. Alles Gute!



Beitragvon lancelot666 » 30.12.2020, 03:34


Gute und baldige Genesung, lieber Horst Eckel. Es wird schon ...
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Thomas » 03.01.2021, 17:47


Die "Rheinpfalz" meldet heute gute Neuigkeiten von unserem "Windhund":

Bild

Horst Eckel erholt sich nach Sturz in Reha-Klinik

Positive Nachrichten aus Homburg: Horst Eckel befindet sich nach seinem schweren Sturz vor Weihnachten weiter auf dem Weg der Besserung. Die Zeichen stehen gut, dass der 88-jährige Weltmeister seinen Geburtstag im Februar zuhause feiern kann.

"Dass der Papa am 18. Januar nach Hause kommt", dafür zeigt sich Tochter Dagmar Eckel im Gespräch mit der "Rheinpfalz" zuversichtlich. Nach dem stationären Aufenthalt in der Homburger Uniklinik erholt sich Horst Eckel zurzeit in einer Reha-Klinik, ebenfalls in Homburg. Die Genesung verlaufe weiterhin gut und ihr Vater habe am Telefon erzählt, dass er schon wieder "Bäume ausreißen" könne, so Dagmar Eckel. Er habe sogar schon seine Koffer für die Heimreise gepackt - aber ganz so schnell wird es dann wohl doch nicht gehen.

Der letzte noch lebende Weltmeister von 1954 war vor Weihnachten zuhause in Vogelbach schwer gestürzt und hatte sich dabei mehrere Rippenbrüche, einen Nasen- und Kiefernhöhlenbruch sowie eine Gehirnerschütterung zugezogen. Lebensgefahr bestand laut den Ärzten nicht. Am 08. Februar 2021 wird Horst Eckel 89 Jahre alt.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Horst Eckel nach schwerem Sturz im Krankenhaus (SWR, 28.12.2020)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste