Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 18.11.2020, 16:56


Bild

Miriam Welte und Oliver Schäfer - das FCK-Paar

Sie ist Olympiasiegerin, er Deutscher Meister. In der neuen Folge des SWR Sport Podcasts "Nur der FCK" sprechen Miriam Welte und Oliver Schäfer über ihre Verbindung zum Betzenberg.

Vor gut einem Jahr hat Miriam Welte ihre überaus erfolgreiche Karriere als Bahnradfahrerin beendet. Unter ihren vielen Erfolgen finden sich zahlreiche Weltmeister-Titel und natürlich ihr absoluter Karriere-Höhepunkt, die Goldmedaille im Team-Sprint bei den Olympischen Spielen in London 2012. Von 2014 bis zum Ende ihrer Karriere startete die in Kaiserslautern geborene Welte für den FCK. Wenn sie nicht für die Nationalmannschaft an den Start ging, trug sie bei den Wettkämpfen das FCK-Trikot mit Stolz.

» Kompletter SWR-Podcast: Miriam Welte und Oliver Schäfer - das FCK Paar (39 Min)

Der 1. FC Kaiserslautern ist international bekannt

Ein besonderes Erlebnis hatte Miriam Welte rund um einen Wettkampf in Kolumbien: "Da hatte ich ein FCK-Trikot beim Straßentraining an und bin dann von Kolumbianern angesprochen worden, die die Geschichte des Vereins kannten. Das war für mich einfach unglaublich." Da sei ihr bewusst geworden, wie sehr der FCK auch international bekannt sei. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Strafraum » 18.11.2020, 19:37


Hallo Admins,

Seid mir nicht böse, aber dieser auf den SWR verwiesenen Artikel ist hier in DBB recht unnötig, weil schlicht und ergreifend uninteressant. Wäre beim SWR eher unter Kaffee oder Tee einzuordnen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Kaho » 18.11.2020, 20:30


Nette Geschichte. Wen es nicht interessiert, muss es ja nicht lesen.



Beitragvon EchterLautrer » 20.11.2020, 11:03


Man sollte in und um Kaiserslautern froh und stolz sein, dass sich mit Miriam Welte eine derart sympathische TOP - Sportlerin zu unserem 1. FCK bekennt.
Sie und Olli Schäfer sind ein attraktives Vorzeigepaar, das (gerade in der jetzigen Situation) dem 1. FCK sehr gut tut.
LG




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste