Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Lonly Devil » 21.03.2020, 15:59


Geistertickets ohne materiellen Gegenwert, die unseren 1.FCK in dieser schwierigen Zeit finanziell unterstützen sollen

Da dieses Thema im Forum umhergeistert, versuch ich es mal mit einen eigenen Thema.
Um da wirklich Hilfestellung leisten zu können, bedarf es allerdings einer entsprechend hohen Zahl an verkauften Tickets. Auch sollte gewährleistet sein dass niemand sonst von solch einer Aktion profitiert.
Ein Vermarkter der sich prozentual an zusätzlichen Einnahmen bedienen kann, oder ein Kreditgeber der von einer wirtschaftlichen Verbesserung profitiert wären da wenig hilfreich.

Zum Einstieg habe ich mal den Beitrag von @betzeopa hierher gezogen.
(Er möge es mir verzeihen.)

betzeopa hat geschrieben:HALLO Freunde von DBB! Könntet ihr das mit dem Geisterspiel nicht in die Hand nehmen? Der FCK könnte das Geisterspiel in seinem Ticketverkauf einstellen. Man könnte sich dann seinen Platz im Stadion aussuchen! Gleichzeitig könnte man eine Fanartikelaktion mit verbilligten Fanartikeln anbieten, die vom Fanshop dann zugeschickt werden!! Gegner virtuell Real Madrid in Erinnerung an 1982!!

Könnt ihr das?


Lonly Devil hat geschrieben:
betzeopa hat geschrieben: ... Gegner virtuell Real Madrid in Erinnerung an 1982!!

Könnt ihr das?

Retrotickets gegen Barcelona - Hin und Rückspiel.
Habe meine Karten leider nicht mehr.

Belgrad - Amsterdam - Genua ... nur als Beipiele für eventuelle Ticketvorschläge.
Es gibt bestimmt noch einige mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BetzePower67 » 22.03.2020, 11:45


Lonly Devil hat geschrieben:Geistertickets ohne materiellen Gegenwert, die unseren 1.FCK in dieser schwierigen Zeit finanziell unterstützen sollen

Da dieses Thema im Forum umhergeistert, versuch ich es mal mit einen eigenen Thema.
Um da wirklich Hilfestellung leisten zu können, bedarf es allerdings einer entsprechend hohen Zahl an verkauften Tickets. Auch sollte gewährleistet sein dass niemand sonst von solch einer Aktion profitiert.
Ein Vermarkter der sich prozentual an zusätzlichen Einnahmen bedienen kann, oder ein Kreditgeber der von einer wirtschaftlichen Verbesserung profitiert wären da wenig hilfreich.

Meiner Meinung nach hätte das der FCK schon längst in die eigene Hand nehmen können.
Man hätte schon für alle bisher ausgefallenen Spiele einen Verkauf von Geistertickets organisieren können.
Und wenn dann beim Verkauf die MWSt. anfällt, so what. Der Finanzminister freut sich auch über unerwartete Einnahmen.
Durch solch eine Aktion würde es sicherlich auch ein paar positive Schlagzeilen geben.

Und vergesst mir langfristig die Imbissbetreiber nicht. Ich hoffe ja dass da keiner Pleite geht, weil jetzt die Einnahmen aus den FCK Heimspielen fehlen. Ich habe da vor Wochen schon für eine Becher-Rückgabe ohne Pfanderstattung plädiert, wenn der Ball mal wieder vor Zuschauern rollt - wann immer das auch sein mag. Das kann ja jeder für so viele Becher und an so vielen Heimspielen machen, wie er es sich leisten kann. Ich würde es auch ne ganze Saison durchziehen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon NeverWalkAlone » 22.03.2020, 16:20


:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon BetzePower67 » 23.03.2020, 16:14


NeverWalkAlone hat geschrieben:Hier nochmal ein weiterer Versuch
https://app.box.com/s/qr328r59t8o8j6wj6hcrc3fjva74vq9a

Hu-So Corona

GEIL

Nur den Preis könntest du noch anpassen. Da muss doch noch ein Top-Spiel Zuschlag drauf.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon NeverWalkAlone » 24.03.2020, 08:17


BetzePower67 hat geschrieben:
NeverWalkAlone hat geschrieben:Hier nochmal ein weiterer Versuch
https://app.box.com/s/qr328r59t8o8j6wj6hcrc3fjva74vq9a

Hu-So Corona

GEIL

Nur den Preis könntest du noch anpassen. Da muss doch noch ein Top-Spiel Zuschlag drauf.


Danke. Hoffe das kann irgendjemand anleiern mit dem Verkauf der Tickets. Denke da käme was zusammen
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon NeverWalkAlone » 24.03.2020, 08:19


Schade das man den Thread nicht auf der Startseite finden kann. Das liest hier eh kaum einer.....
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Thomas » 24.03.2020, 11:11


NeverWalkAlone hat geschrieben:Schade das man den Thread nicht auf der Startseite finden kann.

@NeverWalkAlone:
Der Thread ist in folgender Newsmeldung auf der Startseite zu finden: FCK-Fans verzichten auf Ticket-Rückerstattungen und diskutieren weitere Unterstützungsvorschläge.

Passend zum Thema hat uns übrigens auch noch folgende Sponsoring-Aktion der Landauer Firma Rooxs erreicht:

Rooxs hat geschrieben: Teuflische Boxershorts - Pro verkauftem Produkt unterstützen wir den 1. FCK mit 3€

Rooxs x 1. FC Kaiserslautern
Offizielles Lizenzprodukt in limitierter Auflage. Ab jetzt in unserem Onlineshop: https://www.rooxs.de/products/fck-kaise ... boxershort
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon NeverWalkAlone » 24.03.2020, 14:11


@Thomas:
Danke für die Info.
Bin in keinem Fanclub organisiert so das ich rein über DBB meine Infos beziehe. Hoffe es kommt etwas Bewegung in die Diskussion.

Wenn die Vorlage gefällt/ benötigt wird geb ich sie gerne weiter
Bei Anregungen würd ich sie ggf auch anpassen.

Gruß von der Weinstraße
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 31.03.2020, 11:03


Hallo Zusammen,

ich habe den FCK mal auf der offiziellen Facebookseite nach Geistertickets für das Spiel gegen den CFC angefragt. Die Idee dahinter ist:
das Geisterticket kostet 19,00€ und ist als personalisierte Print@Home Variante verfügbar.

Wenn es dann irgendwann wieder losgeht und ein Heimspiel ansteht, kann man nach Vorlage von eben diesem Ticket vllt. eine Wurst/Getränk gratis erhalten und/oder ggf. einen schicken Rabatt auf eine Eintrittskarte erhalten. Dadurch schafft man es vielleicht, den einen oder anderen Besucher mehr als gewöhnlich auf den Berg zu bekommen.

Ist nur so eine Idee...
Zuletzt geändert von Thomas am 31.03.2020, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum gleichen Thema.
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Thomas » 31.03.2020, 23:05


Kurze Anmerkung zum Thema Geistertickets, weil es hier im Thread noch nicht drin steht, aber in anderen Threads schon: Markus Merk hat letzte Woche mitgeteilt, dass es beim FCK erstmal keine Geistertickets oder ähnliches geben wird, siehe u.a. hier.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon NeverWalkAlone » 02.04.2020, 20:53


Wenn Herr Merk sagt das es keine Geistertickets seitens des FCK geben wird ist das eine Sache, Geisterspieltickets Seitens eines Sponsors sind eine andere.
Ich denke nicht das der FCK eine Spende (Erlös aus dem Geisterpiel) in Höhe von mehreren 10K€ jetzt oder später ausschlagen würde.

Einzig dagegen würde meiner Meinung eine Planinsolvenz sprechen, dann wär die Kohle wohl futsch.
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon SEAN » 02.04.2020, 21:08


NeverWalkAlone hat geschrieben:Wenn Herr Merk sagt das es keine Geistertickets seitens des FCK geben wird ist das eine Sache, Geisterspieltickets Seitens eines Sponsors sind eine andere.
Ich denke nicht das der FCK eine Spende (Erlös aus dem Geisterpiel) in Höhe von mehreren 10K€ jetzt oder später ausschlagen würde.

Einzig dagegen würde meiner Meinung eine Planinsolvenz sprechen, dann wär die Kohle wohl futsch.

Statt Geistertickets gäbe es vielleicht auch noch ne andere Möglichkeit. Wie wäre es, wenn man mit Herrn Wüst und der Zukunftsinitiative Mal redet? Möglicherweise könnte man ein " Sponsorenpool FCK Fans" machen. Da könnte vielleicht jeder soviel einzahlen wie er kann und man lässt das bis Mitte/Ende Juni laufen. Bis dahin wàre geklärt, ob es tatsächlich in eine Insolvenz geht oder nicht. Gibt es eine, ist die Kohle nicht weg, weil sie nicht dem FCK direkt gehört, und könnte dann nach Abschluss des Insolvenzverfahrens für den Neustart übergeben werden, gibt es keine Insolvenz, kann man es sofort übergeben.
Und sollte alles an den Arsch gehen, machen wir mit der Kohle mit unseren Freunden aus Schottland nochmal ne ganz Fette Party am Betzenberg. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste