Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 05.02.2020, 14:37


FCK-Appell gegen das Werfen von Gegenständen

Der FCK wendet sich in eigener Sache mit einem offenen Brief an seine Fans.

Liebe FCK-Fans,

vorab, wir wissen, dass die folgenden Zeilen nur an die wenigsten von Euch direkt gerichtet sind. Wir hoffen allerdings, dass diese Zeilen alle Fans erreichen, da es um ein Thema geht, das uns letztlich alle betrifft.

Das Werfen von Gegenständen muss dringend aufhören!

Wir wurden in dieser Saison bereits bei vier Spielen aufgrund von Vorkommnissen (Werfen von Gegenständen und Zünden von pyrotechnischen Gegenständen) rechtskräftig verurteilt. Die Strafen wurden für das Auswärtsspiel beim FSV Zwickau am 26. August 2019, das Heimspiel gegen Waldhof Mannheim am 01. September 2019, das Auswärtsspiel beim MSV Duisburg am 18. Oktober 2019 sowie für das Spiel beim FC Bayern München II am 14. Dezember 2019 ausgesprochen. Beim Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching am 21. Dezember 2019 flogen zudem ebenfalls Gegenstände auf das Spielfeld, was zu mehreren Stadionverbotsanträgen geführt hat.

Darüber hinaus wird für das Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach am 27. Januar 2020 und für das Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt am 01. Februar 2020 ebenfalls unangenehme Post bezüglicher geworfener Gegenstände am Betze eintreffen. Somit ereigneten sich in jedem der vergangenen vier Spiele Vorfälle. Die Strafen, die der 1. FC Kaiserslautern hierfür zahlen muss, sind damit jetzt schon höher als in der kompletten vergangenen Spielzeit und es erwarten uns noch 16 Spiele in dieser Saison, inklusive dem emotionsgeladenen Derby gegen Waldhof Mannheim am 29. Februar 2020.

In der aktuellen finanziell extrem angespannten Situation, in der die Verantwortlichen der Roten Teufel alles unternehmen, um den FCK wirtschaftlich zu stabilisieren, zählt jeder Euro. Daher haben wir kein Verständnis, wenn durch Fehlverhalten Einzelner dem Verein wissentlich finanzieller Schaden zugefügt wird.

Weiterhin werden bei solchen Handlungen zudem die Menschen im Stadion, insbesondere andere Fans, Spieler, Schiedsrichter und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefährdet.

Und wir sagen es auch ganz deutlich: Weder Emotionen noch Fehlentscheidungen rechtfertigen solche Vorkommnisse! Jeder, der hierbei mitmacht, schadet dem FCK. Wir wollen diesem Problem nicht nur mit Überwachung und Repressionen gegenübertreten, wir wollen vor allem, dass jedem im Stadion bewusst ist, dass er durch eine unüberlegte und völlig unnötige Aktion nur einem schadet: dem eigenen Verein!

Quelle: Pressemeldung FCK


Ergänzung, 28.02.2020:

DFB verhängt 600 Euro Geldstrafe gegen den FCK

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 600 Euro belegt.

In der Nachspielzeit des Drittligaspiels gegen die SG Sonnenhof Großaspach am 27. Januar 2020 wurden aus dem Kaiserslauterer Zuschauerbereich ein Feuerzeug und eine Batterie auf das Spielfeld geworfen.

Die Verantwortlichen des FCK möchten an dieser Stelle nochmals deutlich machen, dass das Werfen von Gegenständen keinesfalls ein "Kavaliersdelikt" ist, sondern eine Gefahr für andere Personen darstellt und daher nicht geduldet wird. Vor wenigen Wochen hat sich der FCK deswegen auch in einem offen Briefbezüglich dieser Thematik an die Fans gewandt.

Keine Emotionen können ein solches Fehlverhalten entschuldigen, weshalb auch künftig Einzeltäter identifiziert und seitens des DFB verhängte Geldstrafen und sonstige Folgeschäden auf ermittelte Täter umgelegt werden.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gypsy » 05.02.2020, 14:41


Zu diesem Thema kann es keine zwei Meinungen geben.

Gegenstände werfen ist Mist!

Eine Pressemeldung ist es wert, aber ausgerechnet am heutigen Tag?!

Anständig wäre es gewesen, heute mal eine Pressemeldung und eine Entschuldigung an die tausende FCK-Anhänger zu veröffentlichen, welche Opfer dieser amateurhaften Organisation gestern wurden und die ersten 20 Minuten verpasst haben!
Zuletzt geändert von Gypsy am 05.02.2020, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Devilboy » 05.02.2020, 14:48


Also das gilt auch für alle Alkoholiker womit Block mit Becher Rumwerfen ich hoffe das jeder wo ein Becher wirft aufgenommen wird und rausgeschmissen wird



Beitragvon SEAN » 05.02.2020, 14:49


Gypsy hat geschrieben:Zu diesem Thema kann es keine zwei Meinungen geben.

Gegenstände werfen ist Mist!

Aber ist dies wirklich das dringendste Thema und so wichtig, ausgerechnet heute eine gesonderte Pressemeldung herauszugeben?!

Anständig wäre es gewesen, heute mal eine Pressemeldung und eine Entschuldigung an die tausende FCK-Anhänger zu veröffentlichen, welche Opfer dieser amateurhaften Organisation gestern wurden und die ersten 20 Minuten verpasst haben!


Irgendwann macht es die Häufigkeit. Den besten Zeitpunkt findet man nie, und es muß eben auch mal raus.
Das es gestern beim Einlass ect. nicht gut gelaufen ist, völlig klar. Vielleicht kommt dazu noch was.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon WalzvundePalz » 05.02.2020, 15:00


Gypsy hat geschrieben:Zu diesem Thema kann es keine zwei Meinungen geben.

Gegenstände werfen ist Mist!

Eine Pressemeldung ist es wert, aber ausgerechnet am heutigen Tag?!

Anständig wäre es gewesen, heute mal eine Pressemeldung und eine Entschuldigung an die tausende FCK-Anhänger zu veröffentlichen, welche Opfer dieser amateurhaften Organisation gestern wurden und die ersten 20 Minuten verpasst haben!


Wie Probleme beim Einlass? Kriegen wir jetzt den Einlass auch nicht mehr auf die Reihe? :lol:



Beitragvon Heise » 05.02.2020, 15:11


Richtig so, ich warte auf die ersten, die schrieben, mein gott das gehört zur Fankultur dazu, dass sind doch nur Peanuts und und und. Glaube zwar kaum, dass dieser Appell dazu was bringt, weil die jenigen die sich angesprochen fühlen müssen, kappieren das eh nicht, oder sind eh immer so besoffen, dass sie nicht nachdenken, bevor sie so etwas tun.



Beitragvon marcelinho » 05.02.2020, 15:12


Täter ausfindig machen. Kohle zurück holen. Stadionverbot. Ende.

Anders raffen es diese Selbstdarsteller ja nicht.



Beitragvon roterteufel81 » 05.02.2020, 15:58


Und es wird auch für das Spiel gestern gegen Düsseldorf Post geben. Mindestens 1x auch gut im TV sichtbar ist vor einem Eckball für uns vor der West ein weißes Feuerzeug hinterm Düsseldorfer Torwart im 5m Raum runter gegangen. :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon XXchrisXX » 05.02.2020, 16:23


@Teufelneuneins:
Ich bin da eigentlich bei allen Aussagen komplett bei dir, wie wäre deine Lösung bezüglich der Kontrolle von Tickets für die x.1 Bereiche? Das Problem ist ja eine fehlende Blocktrennung oben wie seitlich. Des Weiteren gibt es auch die Kartentauscher. Ich hab mich schon so oft mit Ordnern unterhalten, die können das so gar nicht in den Griff bekommen.

Also nicht falsch verstehen, würde nur gerne wissen ob du evtl eine interessante Idee hast.



Beitragvon jupp77 » 05.02.2020, 16:23


roterteufel81 hat geschrieben:Und es wird auch für das Spiel gestern gegen Düsseldorf Post geben. Mindestens 1x auch gut im TV sichtbar ist vor einem Eckball für uns vor der West ein weißes Feuerzeug hinterm Düsseldorfer Torwart im 5m Raum runter gegangen. :nachdenklich:


Womit wir dann auch beim Grund wären, weshalb die PM genau am heutigen Tag rausgeht.
Eine für mich vollumfänglich nachvollziehbare und richtige Entscheidung des Vereins, hier mit einem offenen Brief Stellung zu beziehen.
Darüber hinaus gefällt mir die sachliche Tonlage des Schreibens, was weniger belehrend, dafür angenehm-konstruktiv daherkommt. Vor allem der abschließende Passus "nicht nur Repressionen und Überwachung" lässt das Vorhandensein von Fingerspitzengefühl durchblicken und grenzt sich damit deutlich positiv von jeglicher BILD-hau-drauf-Rhetorik ab.

Chapeau dafür.



Beitragvon jones83 » 05.02.2020, 16:32


Wenn wir jedes Spiel 3:0 zur Halbzeit führen würden, würde auch niemand auf die Idee kommen mit Gegenständen zu werfen. Also die Verantwortlichen im Verein sollte sich mal um das kümmern was sie beeinflussen können. Nämlich mal ne gescheite Mannschaft zusammenstellen und ordentlichen Fußball spielen lassen. :lol:
Es würde auch die Aggressionen der Zuschauer reduzieren, wenn man weniger als ne Stunde an den Zugängen zum Stadion brauchen würde... :wink:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon jones83 » 05.02.2020, 16:38


Mal Spaß bei Seite:
Früher ging es sogar ohne Fangnetz vor der Westkurve! Die freie Sicht war herrlich!
Der Verein sollte mal dafür sorgen dass das Fangnetz wegkommt und damit die eigenen Fans in die Verantwortung nehmen sich selbst zu regulieren. Hat zu Rehagel Zeiten auch funktioniert. Das Netz wurde damals auch nur wieder aufgehängt weil es die DFL vorgeschrieben hat und unsere Marionetten es einfach umgesetzt haben ohne kritisch zu hinterfragen. Für mich ein hausgemachtes Problem - mit Netz ist die Hemmschwelle einfach niedriger und wenn man den Fans nur unnütze Vorschriften macht wird man immer nur das Gegenteil erreichen.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon DevilDriver » 05.02.2020, 16:38


jones83 hat geschrieben:Wenn wir jedes Spiel 3:0 zur Halbzeit führen würden, würde auch niemand auf die Idee kommen mit Gegenständen zu werfen. Also die Verantwortlichen im Verein sollte sich mal um das kümmern was sie beeinflussen können. Nämlich mal ne gescheite Mannschaft zusammenstellen und ordentlichen Fußball spielen lassen. :lol:
Es würde auch die Aggressionen der Zuschauer reduzieren, wenn man weniger als ne Stunde an den Zugängen zum Stadion brauchen würde... :wink:


... Wobei die Tore erst ab der 30. Minute fallen dürfen, da sonst noch nicht alle auf ihren Plätzen sind... :D



Beitragvon Kaiserslautern1337 » 05.02.2020, 16:55


Die Becherwerfer/Feuerzeuge sollten ja locker zu finden sein.



Beitragvon marcelinho » 05.02.2020, 17:09


jones83 hat geschrieben:...Für mich ein hausgemachtes Problem - mit Netz ist die Hemmschwelle einfach niedriger und wenn man den Fans nur unnütze Vorschriften macht wird man immer nur das Gegenteil erreichen.



Was ist denn das bitte für eine Logik?



Beitragvon ExilDeiwl » 05.02.2020, 17:40


Ach, @marcelinho, nimmst Du das wirklich so ernst, dass Du es sogar zitierst? Okay, bist nicht der Einzige - das nur zu Deiner Entschuldigung. :wink: Als ob es ein Entschuldigung wäre, mit Gegenständen zu werfen, weil die eigene Mannschaft nicht so spielt, wie man es sich wünschen würde. Warum dann so zimperlich und nicht gleich zu härteren Maßnahmen greifen? :nachdenklich:
Auf den Beitrag sollte man gar nicht eingehen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 05.02.2020, 17:46


Den Appell kann ich zu 100 % unterschreiben.

Es stimmt, gestern war die Orga scheiße, daher ist der Zeitpunkt des Appell vielleicht schlechter gewählt, aber grundsätzlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Daher finde ich es ok, das auch jetzt zu sagen.

Leute, das geht nicht! Lasst die Becher im Block und saufts lieber das Bier! :daumen: Dumm ist der, der Dummes tut und Gegenstände werfen ist dumm.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon sandman » 05.02.2020, 19:27


Ich bin wirklich zutiefst erschüttert!!!

In 4 Spielen Gegendenstände geworfen. .und kein einziges Mal getroffen.

ANFÄNGER :lol: !!

Nee Spaß beiseite...gute Stellungnahme/Bitte des Vereins...hoffentlich fruchtet es auch.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Schön_war_die_Zeit » 05.02.2020, 19:55


Lieber FCK
geht den Leuten nicht auf den Geist ...

Danke
Fußball bleibt Fußball und Politik bleibt Politik -- Nur der bessere gewinnt !!

PRO "OLD SCHOOL"



Beitragvon LDH » 05.02.2020, 19:57


Traurig, dass so einen Meldung oder besser solch eine bitte raus gehen muss. Es sollte doch jedem Mensch bei dem alle Hirnwindungen normal verlaufen klar sein was durch sein handeln entsteht und entstehen kann. Aber bei vielen bin ich eh schon froh, dass die Atmung automatisch funktioniert. Wobei, kann man bei einigen Exemplaren nicht mal froh drüber sein.

Was ich aber seit Jahren nicht verstehe: Es wurde mal vermeldet, dass man im Stadion von jedem Besucher ein Passbild anfertigen könnte. Aber man findet die nicht, die Gegenstände werfen? Ja was jetzt? Werden die Kameras vor jedem Spiel mit Salamischeiben geputzt?

Ich bin echt kein Freund von Ãœberwachung. Aber im Stadion gerne. Es gibt leider zu viele ******* die sich in der Masse verstecken.



Beitragvon Schwebender Teufel » 05.02.2020, 20:08


Die Werferei von Gegenständen ist leider eine Unsitte in den Fussballstadien und am Ende schadet diese Leute nur dem eigenen Verein siehe damals St.Pauli mit dem Becherwurf gegen den Schiri Assi.
Ich denke nur das die bitte des Vereins bei den angesprochenen Leuten in der Luft verpufft.
Bei der nächsten Möglichkeit wird es wieder sämtliche Sachen von den Rängen hageln....das ist allerdings nicht nur ein Problem am Betze.



Beitragvon Lonly Devil » 05.02.2020, 20:37


Schön_war_die_Zeit hat geschrieben:Lieber FCK
geht den Leuten nicht auf den Geist ...

Danke

Das dürfte bei Dir wohl schwer fallen, auf den Geist zu gehen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon NeverWalkAlone » 05.02.2020, 20:48


:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Betze_FUX » 05.02.2020, 21:33


Lonly Devil hat geschrieben:
Schön_war_die_Zeit hat geschrieben:Lieber FCK
geht den Leuten nicht auf den Geist ...

Danke

Das dürfte bei Dir wohl schwer fallen, auf den Geist zu gehen. :wink:

Treffer - versenkt!!! :daumen:

Generell find ich das Statement längst überfällig!
Es ist ruhig und klar formuliert und macht präzise deutlich was das für Leute sind.
Leute die dem Verein Schäden zu fügen. Vorsätzlich.
Jeder weiss was er tut und was er auslöst damit!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK Fan GL » 05.02.2020, 21:38


Die Menschen denen der FCK wirklich am Herzen liegt und die ansatzweise den Hauch von Verstand haben, zittern in diesen Tagen um die Existenz des Vereins! Und dann kommt hier ein Kommentar nach dem Motto "geht uns nicht auf den Geist"? Mir stellt sich da die Frage: um wen geht es solchen Menschen,wenn sie auf den Betze gehen? Geht es um die Unterstützung des Vereins? Oder geht es darum,seinen persönlichen Frust abzulassen und der Fußball ist nebensächlich? Die Stimmung ist im Vergleich zu früher oft eh schon nicht mehr so gut,aber man sollte dann bitte wenigstens die neue Führung des Vereins, die wir fast alle herbeigesehnt haben, bei der Rettung und dem Wiederaufbau unterstützen bitte. Ich rege mich selten auf,über das was hier verfasst wird,aber "geht uns nicht auf den Geist" ist schon übel und sagt einiges über den Verfasser,sorry. Lasst uns den neuen Aufsichtsrat und die Geschäftsführung unterstützen und nicht noch zusätzlichen Knüppel zwischen die Beine werfen. Das macht zur Zeit schon eine andere Seite schon ausreichend,die sich offenbar nicht an Gespräche vom Vortag erinnert....




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste