Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon DirkDiggler6686 » 29.08.2019, 09:59


Hallo liebe Gemeinde!

Ich war lange ruhig aber ich muss meinem Ärger über den Online-Ticketshop vom FCK jetzt mal zum Ausdruck bringen, weil ich jedes Mal vor Wut und Zorn platze.

Unser Ticketshop wird meines Wissens von ticketmaster betrieben. Ich frage mich,wie ich in der heutigen, digitalen Zeit mit so einem dilletantischen Anbieter zusammenarbeiten kann? Oder liegen die Probleme beim FCK, was mich nicht wundern würde.

Es wird vermeldet, dass ab heute DK-Inhaber und Mitglieder online Karten gegen 1860 München bestellen können. Ich war um Punkt 09:00 uhr online!

1. Problem: Der Code! Der Code, bestehend aus KD.Nr. und PLZ funktioniert nur mit der Nummer von meinem Mitgliedsausweis-PLZ. Es funktioniert aber mit keiner einzigen der 5 endlosen Nummern auf der DK.
Da wären wir schon beim nächsten Prblem. Welcher DK-Inhaber soll noch durchblicken, welche Nummer auf seiner DK was ist?! Kann man da nicht Kundennummer drauf schreiben???? Unfassbar.

2. Problem: Wenn ich dann drin bin im Ticketshop, bekomme ich immer die Meldung, dass es nicht genügend Karten gibt. 1 Minute nach 9 Uhr. Selbst wenn ich nur eine Karte ordern möchte.

3. Problem: Telefonisch geht überhaupt nichts!!!

Da schwillt mir der Kamm. Ich habe in der heutigen Zeit noch NIE so etwas dilletantisches gesehen wie der Online_Ticketshop des FCK. Dabei gibt es Millionen Online-Ticketshops bei denen es selbst bei Großveranstaltungen wie Konzerte der Rolling Stones mit über 200.000 Besuchern einwandfrei funktioniert. Aber nein, Chaos-Lautern pur!

Apropos Chaos-Lautern: Die Mitarbeiter in den FCK-Fanshops sind an peinlichkeit und (entschuldigung aber dafür gibt es keine andere Beschreibung) Dummheit nicht zu übertreffen. Auch deren Gesichtsausdrücke und Ausstrahlung lassen jeden Kunden verzücken.

Als ich letztens dort war um mir das Trikot zu kaufen, wusste die eine Blonde nicht mal das es ein Drittligalogo gibt und die, die die Beflockungsmaschinerie bedient, wusste nicht wie rum das dann da drauf soll! Wie rum...?! :o

Hinter mir waren einige Kunden, die sich nach Karten gegen den Dreckhof informieren wollten. O-Ton der Verkäuferinnen: "Käh Ahnung (inkl. dummem Gesichtsaudruck)! Mir wisse nie wanns Karte gebbt. Do dürfe se uns net frohe. Rufe se mol owwe ah. Mir hann nur die gege Braunschweig in drei Woche!"

Zur Info, das Spiel gegen Braunschweig war am folgenden WE. Nur soviel dazu. Ich habe mich im Shop mehr als fremd geschähmt für meinen Club.

Sorry das ich so hart bin aber ich musste es jetzt einfach mal sagen.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon BTZNBRG » 29.08.2019, 10:59


Ich schließe mich dieser Beschwerde an.

Ich war heute 15 Minuten vor 9 am FCK-Fanshop, vor mir waren etwa 15 Parteien, die natürlich alle die Tickets für das Spiel in München kaufen wollten. Hinter mir auch nochmal 10 bis 15 Parteien. Um 9 Uhr öffnet der Fanshop. 2 Mitarbeiterinnen im Fanshop aber nur ein Ticketschalter geöffnet. :nachdenklich: Die andere grimmig blickende Mitarbeiterin ist - trotz der Warteschlange - Donnerstags um 9 Uhr für den Fanartikelverkauf zuständig! :lol:
Am Ticketschalter eine Mitarbeiterin die sich alle Zeit der Welt lässt. Jede Bearbeitung dauert eine Ewigkeit, währendessen läuft der Online-Verkauf unbeirrt weiter. Um 9:45 also eine Dreiviertelstunde später komme ich an die Reihe und bekomme gesagt dass die Karten ausverkauft sind. Vor mir haben in 45 Minuten! nur etwa 15 Leute Tickets bekommen. Ich gehe also mit weiteren 20 verärgerten Leuten leer aus weil der Verkauf im Fanshop - an nur einem Schalter - viel zu langsam vor sich geht.

Punkt 9 Uhr versucht sich ein Kollege im Online-Shop anzumelden. Im Internet steht die Nummer zur Anmeldung stünde auf der Dauerkarte. Pustekuchen! Er schafft es nicht sich im Online-Ticketshop anzumelden, obwohl er alle Nummern und alle erdenklichen Kombinationen eingibt.

Ich bin seit über 15 Jahren Dauerkartenbesitzer (auch in Liga 3 treu), wohne noch in der Nähe, reiße mir wie viele andere den Arsch für den Verein auf und gebe alles für Tickets und muss mir soetwas dilletantisches bieten lassen! Eine Frechheit sondergleichen!
Unzerstörbar



Beitragvon Matthew » 29.08.2019, 11:53


Ich kann euren Frust verstehen. Bei mir hat es dieses Jahr mal geklappt Online. Letztes Jahr bin ich auch 3 Sekunden nach Online-Freischaltung (bzw. am Telefon) leer ausgegangen. Bei so Spielen wie dem jetzt gegen die Löwen ist das eben reines Glücksspiel weil Hinz und Kunz die sonst nie fahren auch für dieses Spiel Karten wollen. Das Verhalten vor Ort im Fanshop ist natürlich was anderes. Naja. Kann euch nur den Tipp geben, am Spieltag vor Ort zu schauen. Da ist man auch letztes Jahr noch fündig geworden.



Beitragvon FA » 29.08.2019, 12:18


frust ist absolut verständlich, vor allem am ticketschalter sollte es viel besser laufen.
letztes jahr stand die knr bei mir noch auf der dk, dieses steht sie nicht mehr da. ich selbst hatte online keinerlei probleme, direkt 09:00:00 rein und keine 30s später war bezahlt und gut

vor ort in KL hätte ich wahrscheinlich :knodder: :kotz: gemacht



Beitragvon DirkDiggler6686 » 29.08.2019, 12:38


BTZNBRG hat geschrieben:Punkt 9 Uhr versucht sich ein Kollege im Online-Shop anzumelden. Im Internet steht die Nummer zur Anmeldung stünde auf der Dauerkarte. Pustekuchen! Er schafft es nicht sich im Online-Ticketshop anzumelden, obwohl er alle Nummern und alle erdenklichen Kombinationen eingibt.


Online ging ja auch nichts. Bei mir klappte das mit dem Code noch, aber als ch dann um 09:02 Uhr 2 Steher bestellen wollte, kam die Fehlermeldung "Bitte wählen Sie ein anderes Datum. Es sind aktuell keine Karten verfügbar!"

Da soll man ruhig bleiben?!

PS: Ich weiß, dass aufgrund des Abstieges in Liga 3 auf der Geschäftsstelle und im Ticketcenter massiv Personal reduziert wurde um Kosten einzusparen. Ich kann mir auch denken, dass die verbliebenen Mitarbeiterinnen bei solchen Spielen massiv ausgelastet sind und den Ansturm gar nicht stemmen können, weil sie anscheindend hochgradig unterbesetzt sind. Dafür vollstes Verständnis.
Was ich dann aber wiederrum nicht verstehe ist, dass man per Pressemeldung bekannt gibt, dass z.B. beim letzten DFB-Pokalspiel gegen den Depp, die DK-Inhaber gezwungen waren anzurufen um sich Ihren Platz zu reservieren. Also allo ohne Abo-Plus. Warum macht man das nicht so, dass die auch Online ihre plätze buchen können? Technisch doch nichts leichter als das. Aber nein, so zwingt man diese zum Anrufen um dann festzustellen, dass die Mitarbeiter am Telefon das gar nicht stemmen können und sich die DK-Inhaber massiv aufregen, weil nie ein Durchkommen am Telefon ist. Das ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen. Absolutes Unverständnis
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon jupp77 » 29.08.2019, 20:18


Ich bin voll und ganz bei dir, was den Dilettantismus des gesamten Waldhof-Vorverkaufs angeht.

Vielmehr wundert mich, wie das hier scheinbar allenthalben wort- und klaglos hingenommen wird. Als sei das weniger diskussionswürdig als irgendwelche gähnend langweiligen Diskussionen über die Aufstellung.

Keinerlei Vorabankündigung, wann der Vorverkauf beginnt. Es heißt urplötzlich aus heiterem Himmel: "Der Vorverkauf ist gestartet." Das natürlich - selbstredend - viel zu spät: keine vier Wochen vor dem Spiel. Terminierung war seinerzeit seit Wochen fix.

Diese bäuerliche Dorfmalässe in Verbindung mit dem extrem eingeschränkten Gästevorverkauf in Mannheim ist der Grund dafür, dass aller Voraussicht nach über 10.000 Plätze des maßlos überdimensionierten FWS leerbleiben.

Man hatte schlicht kein Interesse daran, ein volles Stadion zu haben - nein, man hat im Gegenteil aktiv daran gearbeitet, dass die Hütte bei Weitem nicht ausverkauft sein wird.

Da soll mir noch einer, der das verantwortet, irgendwas von "Das Beste für den Verein im Sinn" vorschwadronieren. Die letzten Worthülsen.



Beitragvon St.Patrick » 29.08.2019, 21:03


Kann mich nur anschließen. Mitgliederverkauf hin oder her, aber wenn ich als Nichtmitglied im Ticketshop anrufe und frage, ob es Tickets gibt und als Antwort nur Nein zu hören bekomme und dann nichts mehr gesagt wird, erst nach mehrmaligen nachhaken der Mitgliederverkauf bekannt gegeben wird, keinerlei Angaben gemacht wird, wann der normale Verkauf startet, kein Angebot, dass man ne Mail schickt, wenn der Verkauf losgeht, keinerlei Freundlichkeit, ich nur angepampt werde, dann habe ich meinen Beruf verfehlt. Und das hat nichts damit zu tun, dass man unterbesetzt wäre oder sonst was. Der Hammer ist dann aber, wenn auf die Ansage Naja wenn ich keine Tickets bekomme, werde ich wohl nicht zum Spiel kommen die Antwort kommt dann machen Sie das so und aufgelegt wird.

Unbegreiflich, dass man sich sowas leistet. Aber dann wundert man sich wenn die Unterstützung im Umfeld nicht mehr da ist-
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon Lautern-Fahne » 29.08.2019, 22:00


BTZNBRG hat geschrieben:Ich schließe mich dieser Beschwerde an.

Ich war heute 15 Minuten vor 9 am FCK-Fanshop, vor mir waren etwa 15 Parteien, die natürlich alle die Tickets für das Spiel in München kaufen wollten. Hinter mir auch nochmal 10 bis 15 Parteien. Um 9 Uhr öffnet der Fanshop. 2 Mitarbeiterinnen im Fanshop aber nur ein Ticketschalter geöffnet. :nachdenklich: Die andere grimmig blickende Mitarbeiterin ist - trotz der Warteschlange - Donnerstags um 9 Uhr für den Fanartikelverkauf zuständig! :lol:
Am Ticketschalter eine Mitarbeiterin die sich alle Zeit der Welt lässt. Jede Bearbeitung dauert eine Ewigkeit, währendessen läuft der Online-Verkauf unbeirrt weiter. Um 9:45 also eine Dreiviertelstunde später komme ich an die Reihe und bekomme gesagt dass die Karten ausverkauft sind. Vor mir haben in 45 Minuten! nur etwa 15 Leute Tickets bekommen. Ich gehe also mit weiteren 20 verärgerten Leuten leer aus weil der Verkauf im Fanshop - an nur einem Schalter - viel zu langsam vor sich geht.

Punkt 9 Uhr versucht sich ein Kollege im Online-Shop anzumelden. Im Internet steht die Nummer zur Anmeldung stünde auf der Dauerkarte. Pustekuchen! Er schafft es nicht sich im Online-Ticketshop anzumelden, obwohl er alle Nummern und alle erdenklichen Kombinationen eingibt.

Ich bin seit über 15 Jahren Dauerkartenbesitzer (auch in Liga 3 treu), wohne noch in der Nähe, reiße mir wie viele andere den Arsch für den Verein auf und gebe alles für Tickets und muss mir soetwas dilletantisches bieten lassen! Eine Frechheit sondergleichen!


Die Nummer die dein Kumpel angeben muss steht bei der Dauerkarte auf der Rückseite unter der Blockangabe. Ist SA1234....
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Betzehörb » 30.08.2019, 05:52


Habe ne Dauerkarte ABO plus. Mein Platz auf der Süd wurde für das Mainz Spiel über den online ticketshop nochmal verkauft. Das bedeutete, dass mein Platz beim Eintreffen vor dem Spiel belegt war. Gott sei Dank hat der Herr auf meinem Platz dann nach kurzer Diskussion den Platz geräumt und hat sich woanders niedergelassen. Auf Nachfrage beim FCK kam dann als Antwort, dass es sich um ein technisches Problem gehandelt habe und das nicht mehr vorkommen sollte. Mal abwarten........



Beitragvon thoja » 30.08.2019, 07:06


@betzehörb
Exakt das selbe Problem gab es 2 Reihen vor mir im November 2018 schon... Unfassbar eigentlich. 25.000 Plätze frei, aber dennoch einige doppelt belegt...
Zum Thema fanshop:
Ich hatte mir mal an nem freien Tag den Spaß gemacht mit dem Motorrad durchs Tal nach kl zu fahren um Training und fanshop zu besuchen. Drin standen 4 (!) Damen. Kein 'hallo' kein 'kann ich ihnen helfen' das vollkommen ahnungslose Auftreten, auch was beflockungen angeht kann ich leider bestätigen. Alles in allem hatte ich schon mehrfach das Gefühl eher zu stören, als Kunde zu sein... :lol:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], mops, read-only und 47 Gäste