Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon ballinstorschreier » 22.08.2019, 09:29


WolfgangM hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:... In der Mitteilung der Polizei, welche Der Betze brennt auszugsweise vorliegt, heißt es wörtlich: "(...) teilen wir Ihnen mit, dass seitens der Polizei Bedenken gegen den Ausschank alkoholischer Getränke im gesamten Stadionbereich mit Ausnahme der VIP-Ebenen bestehen." Hospitality-Gäste, die sich ab rund 190,- Euro ein Ticket für das Derby kaufen, kommen also in den Genuss von Bier und Wein. ...


Alkoholverbot in und ums Stadion sind ja nun wirklich nichts neues, sondern doch irgendwie Oldschool. Sollte sich also keiner beschweren. Aber das die VIP dann Alkohol im Stadion bekommen, ist eine absolute Unverschämtheit. Vor dem Gesetz sind alle gleich, bei der Polizei offensichtlich nicht.


Auf der Homepage wirbt der FCK, dass die Leistungen bei Erwerb eines VIP-Tickets den Ausschank von Alkohol enthalten (Wein etc., also bereits bezahlt). Alle anderen werden nicht zum Konsum von Cola (zu Bierpreisen) gezwungen. :wink:
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....



Beitragvon SEAN » 22.08.2019, 09:47


Generell ist das schon in Ordnung, das man bei solchen Spielen auf Alkohol verzichtet.

Es geht auch ohne, kann ich mit gutem Gewissen bestätigen. Vor 15 Jahren dachte ich auch, Fussball oder Party ohne Alk ist verschwendete Lebenszeit. Jetzt verzichte ich seit fast 12 Jahren darauf, und mir fehlt nix. Das Bier ohne Alkohol ist mittlerweile wirklich gut, es gibt ausreichend Abwechslung, nicht wie früher, als es nur Clausthaler gab. Das konnte man als Unkraut-ex verwenden, oder zum abtöten von Magengeschwüren, aber nicht fürs trinken.

Was aber überhaupt nicht geht ist, jetzt eine 2-Klassen-Gesellschaft aufzumachen, und den VIPs und besser zahlenden Zuschauern ihre Weinbrause oder Bier zu lassen. Entweder dürfen alle oder keiner.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon WolfgangM » 22.08.2019, 10:21


ballinstorschreier hat geschrieben:
WolfgangM hat geschrieben:...
Aber das die VIP dann Alkohol im Stadion bekommen, ist eine absolute Unverschämtheit. Vor dem Gesetz sind alle gleich, bei der Polizei offensichtlich nicht.


Auf der Homepage wirbt der FCK, dass die Leistungen bei Erwerb eines VIP-Tickets den Ausschank von Alkohol enthalten (Wein etc., also bereits bezahlt). Alle anderen werden nicht zum Konsum von Cola (zu Bierpreisen) gezwungen. :wink:


Was hat die Werbung des FCK mit dem Sicherheitskonzept der Polizei zu tun? Dürfen die da dann auch Bengalos zünden, wenn der FCK das auf die Homepage schreibt?



Beitragvon ballinstorschreier » 22.08.2019, 10:35


"Was hat die Werbung des FCK mit dem Sicherheitskonzept der Polizei zu tun? Dürfen die da dann auch Bengalos zünden, wenn der FCK das auf die Homepage schreibt?"

Es geht einfach darum, dass hier anscheinend eine Lösung gefunden wurde, um Leuten, die für etwas viel Geld bezahlt haben, die versprochene Leistung auch zu bieten. Sonst kommen sie das nächste mal nämlich nicht mehr. Und das ist, vor allem bei einer solchen Gewinnspanne, schlecht.
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....



Beitragvon EchterLauterer » 22.08.2019, 10:43


@Ronsen:
Stimmt, ist schon irgendwie armselig, wenn man auf Alkohol angewiesen ist zum "Stimmung machen" ... echt traurig. :|
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon diago » 22.08.2019, 10:58


Sich dritte Liga ohne Alkohol zu geben ist ziemlich hart. Da es aber nur im Stadion Alkoholverbot gibt, kann man dieses Problem bereits im Vorfeld lösen. Positiv ist, dass man dann während des Spiels nicht ansteht.



Beitragvon Hannes1938 » 22.08.2019, 11:08


Ich frage mich schon seit ewigen Zeiten wieso man kein Fußballspiel anschauen kann ohne zu saufen-



Beitragvon Standfußballer » 22.08.2019, 11:19


Ich erinnere mich noch sehr gut an das Dresden-Spiel vor ein paar Jahren. Da gab es ich glaub ein Glasverbot rund um den Betzenberg. Da haben unsere Freunde und Helfer schön jedem vor dem Spiel bereits in der Kantstraße alles abgenommen und schön brav in bereitgestellte Mülltonnen geworfen. Das Problem war nur, dass die Nasenbohrer vergessen haben, die Mülltonnen abholen zu lassen und so standen die nach dem Spiel immer noch prall gefüllt da rum. Da fehlte nur noch ein Zettel mit der Aufschrift "Bitte bedienen Sie sich !" Naja und was nach dem Spiel dann genau dort passiert ist, wissen wir ja.
Daher bringt m.E. so eine Regelung gar nichts, da
- der, der Durst hat vorher volltankt
- das Agro-Level vom Spielverlauf abhängt
- die Umsetzung bei unseren grün/blauen Koniferen suboptimal verläuft
und es trotzdem noch gewollte Ausnahmen gibt (VIP-Bereich)



Beitragvon Sturmtank10 » 22.08.2019, 11:31


Ihr braucht das Spiel nicht zu bestreiken, dafür sorgt schon die Vereinsführung Da keine Karten in den freien Vorverkauf gegeben werden wird die Hütte eh nicht so voll sein. Die wollen wahrscheinlich auch verhindern, dass zuviele FCK-Anhänger wieder so einen blutleeren Auftritt erleben wie gegen Braunschweig. Anscheinend ist man auf ein volles Stadion nicht mehr angewiesen, die haben ja jetzt einen Sponsor. :lol:



Beitragvon Forever Betze » 22.08.2019, 11:55


Ich trinke generell nie im Stadion, weil ich fahren muss, aber Im Endeffekt bestrafst du die Normalos.
Ich habe zwar weder was mit Ultra noch mit Hool Gruppierungen zu tun aber sind wir mal ehrlich. Die meisten Hooligans trinken eh nichts bis sehr wenig, weil die auf Randale und Schlägereien aus sind und da nüchtern im Kopf sein müssen.
Geplante Bengalo Aktionen geht du ohne Alk eh nicht aus dem Weg.
Ich sehe das eher das es erst Recht eskaliert ohne Alk. Vielleicht nicht auf FCK Seite weil wir daheim sind, aber vielleicht auf Waldhof Seite wenn die kein Bier kriegen. Die Armen Mitarbeiter im Waldhof Block tun mir jetzt schon leid.
Naja und klar wird es durch Alk Leute geben die durchdrehen, aber die kriegt die Polizei dann eh in den Griff, sind dann eh nur Einzelfälle. Es geht um geplante große Aktionen bei der die Polizei Schwierigkeiten bekommt und die verhindert auch kein Alkoholverbot.



Beitragvon Betze_FUX » 22.08.2019, 12:05


Davy Jones hat geschrieben:Grundsätzlich ist das eine nachvollziehbare Maßnahme. Hierbei müssen aber auch offensichtlich stark alkoholisierte Besucher abgewiesen werden.

das mit den stark alkoholisierten steht mW ohnehin in der Stadionordnung
also sofern sowas "State of the Art" ist heutzutage... :)

Forever Betze hat geschrieben:Ich sehe das eher das es erst Recht eskaliert ohne Alk. Vielleicht nicht auf FCK Seite weil wir daheim sind, aber vielleicht auf Waldhof Seite wenn die kein Bier kriegen. Die Armen Mitarbeiter im Waldhof Block tun mir jetzt schon leid.
Naja und klar wird es durch Alk Leute geben die durchdrehen, aber die kriegt die Polizei dann eh in den Griff, sind dann eh nur Einzelfälle. Es geht um geplante große Aktionen bei der die Polizei Schwierigkeiten bekommt und die verhindert auch kein Alkoholverbot.

achso.... man sollte also nicht den Fans was zu saufen geben, sondern der Ordnern und der Secuity im/am Gästeblock.... Quasi als Entschädigung ... cooles Konzept ;) :daumen:

aber ich finde es schon richtig so. Wenn ich mal die letzten Jahre meine Festbesuche mal Revue passieren lasse, gab es immer hier und da mal Leute sie sich gegenseitig die Durchblutung ihrer Gesichtshaut vörderten. (also es gab paar Ohrfeigen). ich hab da aber nie welche darunter ausgemacht, die nüchtern waren. Das alkoholisierte Menschen eher zu gewalttätigem Verhalten neigen KÖNNEN, ist glaub schon erwiesen. Zumindest fördert es das ganze und kann auch die Aggressivität fördern!

ups...vielleicht sollte SH vorm Spiel mal n Müllerschorle in der Kabine rumgehen lassen :)
Zuletzt geändert von Thomas am 22.08.2019, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelbeitrag zusammengefügt und Vollzitate gekürzt. Bitte künftig die Bearbeiten-Funktion nutzen - danke!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 22.08.2019, 12:31


Betze_FUX hat geschrieben:achso.... man sollte also nicht den Fans was zu saufen geben, sondern der Ordnern und der Secuity im/am Gästeblock.... Quasi als Entschädigung ... cooles Konzept ;) :daumen:

aber ich finde es schon richtig so. Wenn ich mal die letzten Jahre meine Festbesuche mal Revue passieren lasse, gab es immer hier und da mal Leute sie sich gegenseitig die Durchblutung ihrer Gesichtshaut vörderten. (also es gab paar Ohrfeigen). ich hab da aber nie welche darunter ausgemacht, die nüchtern waren. Das alkoholisierte Menschen eher zu gewalttätigem Verhalten neigen KÖNNEN, ist glaub schon erwiesen. Zumindest fördert es das ganze und kann auch die Aggressivität fördern!

ups...vielleicht sollte SH vorm Spiel mal n Müllerschorle in der Kabine rumgehen lassen :)


Nee, in dem Fall eher ein grundsolides Entlausungsmittel :lol: :D ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Davy Jones » 22.08.2019, 12:51


sandman hat geschrieben:Gleich vorab..ich trinke keinen Alkohol(nein, bin auch kein trockener Alkoholiker).

Aber sowas geht m.M.n gar nicht. Wenn Verbote dann für ALLE. Die Leute auf der SÜD oder auf der NORD und auch der Großteil der West können sich auch benehmen. Nicht nur die feinen Herren im VIP-Bereich.

Das ist absolut ekelhaftes Kastendenken....



Da ist aber auch der Unterschied, dass eine Gruppe für das Recht zahlt, ein Spiel zu sehen, während die andere Gruppe gleichzeitig für ein volles Catering zahlt. Mich persönlich stört das nicht wirklich arg und ich bin bei so Zweiklassengeschichten ansonsten schnell bei den Diskussionen dabei.
Im übrigen ist der VIP-Bereich doch auch extrem überschaubar.



Beitragvon EchterLauterer » 22.08.2019, 12:52


Forever Betze hat geschrieben:Es geht um geplante große Aktionen bei der die Polizei Schwierigkeiten bekommt und die verhindert auch kein Alkoholverbot.


Aber die Strafen werden härter, wenn die Leute nicht alkoholisiert waren. So ein Landfriedensbruch oder eine gefährliche Körperverletzung ... die können dann schonmal "einfahren" bedeuten, wenn der Delinquent nur eine schwere Kindheit hatte und der Ausfall nicht alkohlbedingt war.
Du verstehst, was ich meine?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon RedPumarius » 22.08.2019, 12:57


Flasher1986 hat geschrieben:
SuperBjarne hat geschrieben:Bei der zu erwartenden Zuschauerzahl ist es nicht unbedingt eine Strafe.

Die Getränkestände und Kartenauflader sind doch bei wesentlich weniger Besuchern schon total überfordert.


Siehe anderer Thread...ich tippe drauf, dass net viel mehr als 20000, weil keine Tickets in den freien Verkauf gehen. Schätze ich :nachdenklich:



Absolut.
Das ist so amateurhaft vom Betze. Ein absoluter Witz.

Werden so maximal 30000. Wenn überhaupt.

Was für Amateure da oben.



Beitragvon Gypsy » 22.08.2019, 13:18


Hab hier zwei Kollegen die sich Karten kaufen wollten.

Geht nicht, Code eingeben und es ist traurig wie leer die Süd bisher ist.

Es wird seine Gründe haben warum das noch nicht freigeschaltet ist. Was aber überhaupt nicht geht ist die Informationspolitik seitens des FCK. Man hat uberhaupt keine Info was dies mit diesem Code soll. Es steht noch nicht mal dass es nur für Mitglieder bisher freigeschaltet ist.

FCK, das ist dermaßen schwach und unverständlich.



Beitragvon Marki » 22.08.2019, 13:34


RedPumarius hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben:
Siehe anderer Thread...ich tippe drauf, dass net viel mehr als 20000, weil keine Tickets in den freien Verkauf gehen. Schätze ich :nachdenklich:



Absolut.
Das ist so amateurhaft vom Betze. Ein absoluter Witz.

Werden so maximal 30000. Wenn überhaupt.

Was für Amateure da oben.


Eigentlich hatte ich bei diesem Spiel auf ein ausverkauftes FWS gehofft. Vielleicht ist das aus irgendwelchen Gründen nicht gewollt :?:



Beitragvon sandman » 22.08.2019, 13:45


Davy Jones hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Gleich vorab..ich trinke keinen Alkohol(nein, bin auch kein trockener Alkoholiker).

Aber sowas geht m.M.n gar nicht. Wenn Verbote dann für ALLE. Die Leute auf der SÜD oder auf der NORD und auch der Großteil der West können sich auch benehmen. Nicht nur die feinen Herren im VIP-Bereich.

Das ist absolut ekelhaftes Kastendenken....



Da ist aber auch der Unterschied, dass eine Gruppe für das Recht zahlt, ein Spiel zu sehen, während die andere Gruppe gleichzeitig für ein volles Catering zahlt. Mich persönlich stört das nicht wirklich arg und ich bin bei so Zweiklassengeschichten ansonsten schnell bei den Diskussionen dabei.
Im übrigen ist der VIP-Bereich doch auch extrem überschaubar.


Naja, aber auch im VIP-Bereich geht es um Sicherheit. Rein theoretisch könnte ja auch einer von denen danach im Suff so richtig schön Streß veranstalten. Rein Theoretisch...

Entweder alle oder keiner...

Naja, es ist wie es ist...und ein Alkoholverbot ändert eh kaum was. Wer sich zulaufen lassen will, braucht dafür die Stadionstände nicht...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Rohrbacher » 22.08.2019, 14:04


Gypsy hat geschrieben:Hab hier zwei Kollegen die sich Karten kaufen wollten.

Geht nicht, Code eingeben und es ist traurig wie leer die Süd bisher ist.

Es wird seine Gründe haben warum das noch nicht freigeschaltet ist. Was aber überhaupt nicht geht ist die Informationspolitik seitens des FCK. Man hat uberhaupt keine Info was dies mit diesem Code soll. Es steht noch nicht mal dass es nur für Mitglieder bisher freigeschaltet ist.

FCK, das ist dermaßen schwach und unverständlich.

Ich hab dort 2 mal angerufen und ihnen eine Email geschrieben. Jedesmal ist man meiner Frage ausgewischen und man hat mich auf die FCK Seite verwiesen bzw sie haben mir einen Link für die FCK Seite geschickt.



Beitragvon Südpälzer » 22.08.2019, 14:26


Davy Jones hat geschrieben:Da ist aber auch der Unterschied, dass eine Gruppe für das Recht zahlt, ein Spiel zu sehen, während die andere Gruppe gleichzeitig für ein volles Catering zahlt. Mich persönlich stört das nicht wirklich arg und ich bin bei so Zweiklassengeschichten ansonsten schnell bei den Diskussionen dabei.
Im übrigen ist der VIP-Bereich doch auch extrem überschaubar.

Woher weißt du, was der Kurvengänger für sein Geld alles erwartet?
Für mich sind das nämlich auch Kurvenatmosphäre, das Recht nicht sitzen zu müssen, die Wahl zwischen Pferdefrikadelle und Feuerwurst, sowie ein anständiges Bier, bzw. anständigen Schorle ;)



Beitragvon LauternFan85 » 22.08.2019, 14:26


bezgl der Sperre beim Ticketkauft.

gebt 3x irgend eine 4-5 stellige zahl ein.
spätestes beim 4en "Error" ist das Ticket frei geschaltet.

aufwand 1min & ihr könnt wie gewohnt bestellen oder ausdrucken.

so war bzw. ging es zumindest bis letzten SA.
Da haben sich Kumpels noch Karten auch ohne DK/Mitglieschaft drucken können.

Keine Gewähr das der Fehler (wurde gemeldet) nicht schon abgestellt wurde von ticketmaster.

Ansonsten könnte man so langsam wirklich die Süd-frei schalten ohne Code.

zumindest alle in der West und die 4x 3x er Blöcke fürs erste.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Mosel90teufel » 22.08.2019, 14:32


Wie kann es sein , dass man über so einen überflüssigen Käse diskutieren muss ....
Überall auf der ganzen Welt kann man heutzutage sich für günstiges Geld vollsaufen und vollfressen ....
Ich werde nie verstehen , dass sich Erwachsene (????)net mal für 95 Minuten unter Kontrolle haben oder beherrschen können und im Stadion auf beides verzichten können ….
Und ich saufe und fresse extrem gerne … :o)))
Hätte auch den angenehmen Nebeneffekt , dass nicht pausenlos und rücksichtslos und nervend rein - und rausgeträngelt wird oder Unbeteiligte , die einfach nur Fussball kucken oder unterstützen wollen , mit Bier oder Pommes Rotweiss vollgesaut werden , denn je dichter die Leute stehen , umso geiler scheint es für manche mit der dränglerei zu sein …

Es gibt aber Leute , die sich über jeden Schwachsinn echauffieren müssen ….

Wieso muss man eigentlich nüchtern sein , wenn man auf Schlägereien aus ist ????

Du meinst es sicher genau andersrum … ;o))
Zuletzt geändert von Mosel90teufel am 22.08.2019, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon ph95 » 22.08.2019, 14:32


LauternFan85 hat geschrieben:bezgl der Sperre beim Ticketkauft.

gebt 3x irgend eine 4-5 stellige zahl ein.
spätestes beim 4en "Error" ist das Ticket frei geschaltet.

aufwand 1min & ihr könnt wie gewohnt bestellen oder ausdrucken.

so war bzw. ging es zumindest bis letzten SA.
Da haben sich Kumpels noch Karten auch ohne DK/Mitglieschaft drucken können.

Keine Gewähr das der Fehler (wurde gemeldet) nicht schon abgestellt wurde von ticketmaster.

Ansonsten könnte man so langsam wirklich die Süd-frei schalten ohne Code.

zumindest alle in der West und die 4x 3x er Blöcke fürs erste.


Nur bekommt man dann irgendwann ne Mail, dass der Name von der DK/Mitgliedsnummer nicht mit dem der Adresse übereinstimmt und man das nochmal verifizieren muss.



Beitragvon ChrisW » 22.08.2019, 14:38


Irgendwie fragt man sich, ob Leute wegen des Alkohols oder wegen Fußball auf'n Betze gehen? Gut, der eine enttäuscht wenigstens nicht und erfüllt immer die Erwartungen.



Beitragvon Davy Jones » 22.08.2019, 14:41


Südpälzer hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Da ist aber auch der Unterschied, dass eine Gruppe für das Recht zahlt, ein Spiel zu sehen, während die andere Gruppe gleichzeitig für ein volles Catering zahlt. Mich persönlich stört das nicht wirklich arg und ich bin bei so Zweiklassengeschichten ansonsten schnell bei den Diskussionen dabei.
Im übrigen ist der VIP-Bereich doch auch extrem überschaubar.

Woher weißt du, was der Kurvengänger für sein Geld alles erwartet?
Für mich sind das nämlich auch Kurvenatmosphäre, das Recht nicht sitzen zu müssen, die Wahl zwischen Pferdefrikadelle und Feuerwurst, sowie ein anständiges Bier, bzw. anständigen Schorle ;)



Erwarten kann man ja grundlegend was man will. Berechtigt eben dies auch zu erhalten, ist man ja aber nicht.
Manch einer mag ja auch aufgrund der gezahlten Kirchensteuer Absolution erwarten :D




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste