Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon LauternFan85 » 22.08.2019, 15:09


ChrisW hat geschrieben:Irgendwie fragt man sich, ob Leute wegen des Alkohols oder wegen Fußball auf'n Betze gehen? Gut, der eine enttäuscht wenigstens nicht und erfüllt immer die Erwartungen.


bei unserem letzten Abstieg aus Liga 1 hätte ich es ohne Bier nicht ausgehalten.
War die teurste Saisonhälfte in all den Betze Jahren. :D
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 22.08.2019, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Märtzeher » 22.08.2019, 16:29


Auch wenn es mich selbst nicht betrifft , wollte ich fragen ob DBB mal der Sache auf den Grund gehen kann warum der freie Verkauf noch nicht gestartet ist. Danke schön



Beitragvon Abrakim » 22.08.2019, 16:46


Marki hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:
Siehe anderer Thread...ich tippe drauf, dass net viel mehr als 20000, weil keine Tickets in den freien Verkauf gehen. Schätze ich :nachdenklich:



Absolut.
Das ist so amateurhaft vom Betze. Ein absoluter Witz.

Werden so maximal 30000. Wenn überhaupt.

Was für Amateure da oben.



Tja,das scheint System zu haben,dass es bis dato noch keine Karten im freien Verkauf gibt....
War bereits 4 Mal!!!!! im FCK Shop in den letzten zwei Wochen,gestern zuletzt,aber die wissen auch nicht ,was los ist...
Arm,ärmer,FCK...außer den Fans wirklich überall nur noch drittklassig.
Denke,dass sehr wenig oder gar keine Karten mehr in den Verkauf kommen.
Zum Kotzen :kotz: :kotz: :kotz:
"Old school"-Grüße :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 22.08.2019, 17:22


sandman hat geschrieben:Naja, aber auch im VIP-Bereich geht es um Sicherheit. Rein theoretisch könnte ja auch einer von denen danach im Suff so richtig schön Streß veranstalten. Rein Theoretisch...


Da im VIP-Bereich auch noch lange NACH dem Spiel Alkohol ausgeschenkt wird, ist eine Fantrennung zwischen VIPs un billigen Plätzen gewährleistet. Die VIPS gehen erst heim, wenn am Bahnhof nix mehr los ist.
(und die VIPs haben sich noch nie beklagt, daß sie nach dem Spiel so lange festgehalten werden ...)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon c » 22.08.2019, 17:39


LauternFan85 hat geschrieben:bei unserem letzten Abstieg aus Liga 1 hätte ich es ohne Bier nicht ausgehalten.
War die teurste Saisonhälfte in all den Betze Jahren. :D


Ich glaub ich habe auch noch nie eine Saisonhälfte erlebt in der mehr Laolas durchs weite rund gingen. Hängt vermutlich damit zusammen... :wink:



Beitragvon LauternFan85 » 22.08.2019, 18:17


vermutlich :D

evtl. zögert man den VvK auch raus, da heute Abend erst der Mitglieder Vorverkhauf in Mannheim endet.
dürfen da alle die kein Internet haben von 17-20Uhr antanzen.

Nur 1 Karte pro Person - gleiches auch im freien VvK.

Die halte ich auch für doof genug das se sich zusammentun würden und iwo auf der der oder Nord 1x Block "leer" kaufen.

Teils zu verstehen, teils unglücklich für alle die kein Mitglied oder DK Inhaber sind.

Andererseits geht's mit print @home zu Hause auch prima selbst auf den letzten Drücker.

aber ja...Optimal ist nicht - wobei wir auch nicht wissen wie sehr die Staatsmacht da im HIntergrund strippen zieht.

Sieht man die (noch) leeren Blöcke isses sehr schade(bisher).
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Südpälzer » 22.08.2019, 18:22


LauternFan85 hat geschrieben:evtl. zögert man den VvK auch raus, da heute Abend erst der Mitglieder Vorverkhauf in Mannheim endet.
dürfen da alle die kein Internet haben von 17-20Uhr antanzen.

Wieso? Dann wollen die sich doch erst recht über uns eindecken.



Beitragvon LauternFan85 » 22.08.2019, 18:29


ja schon - aber sie "bekommen" halt auch wie (unsere) keine Karten über den FCK.

Glaube nicht das in LU-Ost sich alle "persönlich" für 1 Karte anstellen wollen.
Sonst wüsst'n se ja welche ihrer Pappenheimer on tour sind.

aber letztendlich zögert es alles nur raus.

Problem ist das der FCK bis auf den Gästebereich sicher gerne die Ost zulassen möchte oder auch muss.
Andrang hin her - die wollen keinen MHG der nicht nicht im umzäunten Bereich ist.

Und je nach Spielverlauf wird die Staatsmacht froh sein einen möglichst großen Puffer dann zu haben.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon c » 22.08.2019, 18:32


Forever Betze hat geschrieben:Unter anderem wenn man sieht, was da teilweise wieder Waldhof Fans Posten..

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... oser=false

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... oser=false

Die kann doch niemand Ernst nehmen oder?


Naja...
Der kommt schoin mal nicht wenns kein Alk gibt. Wobei der wahrscheinlich so oder so nicht gekommen wär, weil ich kaum glaub, dass der sich Karte und Zugticket leisten kann.

Aber eigentlich ist das doch sau geil! Ist das denen ihr ernst? Posten die das und finden das cool und ehrfurchtgebietend? Das sind echt immer noch die gleichen Spacken wie vor 15 Jahren. :lol: Meine Güte, Waldhof! :lol: Besonders der eine Pfleger am Ende des zweiten Videos: "George nimmt ja auf. Warum nimmt George auf?" Ja, George! Warum nimmst du sowas auf und stellst es auch noch online?! :lol: Ich kann nimmer! :lol: Was für ein Gewächs?? :lol: Ich kann nimmer!! Arhahahahahaaaa... Mir kommen die Tränen! :lol:

Hob, das ist doch net echt, oder? Das hat doch ein Lautrer gefilmt! :lol:
Je öfter man sich das anguckt um so besser wird es! :lol:
Da hilft auch kein Alkoholverbot!



Beitragvon Südpälzer » 22.08.2019, 18:33


Als ich eben auf rheinpfalz.de war, hab ich diesen Artikel entdeckt:

Bad Dürkheim: Fußball-Trainer nach Spiel mit Knüppel krankenhausreif geschlagen
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... eschlagen/

Leider ist der Rest hinter der Paywall versteckt.
Ein Blick auf fussball.de und siehe da, wer ist der Gegner:

SV 1930 Rot-Weiß Seebach / JSG SV 1911 Bad Dürkheim - SV Waldhof Mannheim 0:6
http://www.fussball.de/spiel/sv-1930-ro ... SCUFB8L#!/
Zuletzt geändert von Thomas am 22.08.2019, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link-Beschreibungen hinzugefügt.



Beitragvon Thomas » 22.08.2019, 19:07


Märtzeher hat geschrieben:Auch wenn es mich selbst nicht betrifft , wollte ich fragen ob DBB mal der Sache auf den Grund gehen kann warum der freie Verkauf noch nicht gestartet ist. Danke schön

@Märtzeher:
Dazu hatte ich schon letzte Woche hier im Nachbarthread was geschrieben und im Prinzip hat sich seitdem nichts geändert: Der FCK wartet mit dem freien Vorverkauf erstmal ab, wie es mit dem Gästeblock-Vorverkauf in Mannheim läuft. Man will aus nachvollziehbaren Gründen keine Waldhöfer auf der Südtribüne usw. haben und entsprechende Bestellversuche wurden auch schon storniert, wie ebenfalls im Nachbarthread heute nachzulesen ist.

Das neueste, was ich nun heute gehört habe, ist dass der freie Verkauf am kommenden Montag starten soll (diese Info stammt aber nicht direkt vom FCK, sondern von einem Fan, der am Betze angerufen hat - also ohne Gewähr).

Dass diese Hindernisse bei der Kartenbestellung wahrscheinlich Zuschauer kosten, ist natürlich klar und sehe ich ebenfalls kritisch, aber dafür bin ich der falsche Ansprechpartner. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Paul2007 » 22.08.2019, 21:20


SEAN hat geschrieben:Was aber überhaupt nicht geht ist, jetzt eine 2-Klassen-Gesellschaft aufzumachen, und den VIPs und besser zahlenden Zuschauern ihre Weinbrause oder Bier zu lassen. Entweder dürfen alle oder keiner.


Ich verstehe schon die Argumentation mit der 2 Klassen-Gesellschaft, jedoch kann ich persönlich schon nachvollziehen, dass da differenziert wird. Ich war in meinem Leben bisher 3 mal im VIP-Bereich. Jeweils kostenlos über private Kontakte. Karten für 190 Euro würde ich nicht kaufen, weil es mir das nicht Wert wäre und ich mir das nicht leisten kann/will.

Neben dem Essen stehen die Getränke (vor allem die alkoholischen) im VIP Bereich im Vordergrund und selbst das Spiel wird da schon fast zur Nebensache. Mit den 190 Euro zahlt man nicht nur den Sitzplatz und das Essen, sondern auch die Getränke. Wenn nun die alkoholischen Getränke ausgenommen werden, müsste man zumindest allen VIP-Karten-Käufer die Möglichkeit geben vom Ticketkauf zurück zu treten oder eine Entschädigung zahlen. Dies würde uns finanziell ja eher schaden.

Klar ist es ärgerlich, wenn ich im Steher jetzt einmal kein überteuertes Bier kaufen kann, aber damit muss ich wohl Leben, weil es auch viele Idioten gibt. Für mich persönlich würde es aber jetzt nichts bringen, wenn die "da oben" im VIP-Bereich auch keinen Alkohol trinken können. Ich verstehe aber wie gesagt natürlich trotzdem, dass diese Unterscheidung vielen sauer aufstößt.



Beitragvon SEAN » 22.08.2019, 21:34


Paul2007 hat geschrieben:Wenn nun die alkoholischen Getränke ausgenommen werden, müsste man zumindest allen VIP-Karten-Käufer die Möglichkeit geben vom Ticketkauf zurück zu treten oder eine Entschädigung zahlen. Dies würde uns finanziell ja eher schaden.

Klar ist es ärgerlich, wenn ich im Steher jetzt einmal kein überteuertes Bier kaufen kann, aber damit muss ich wohl Leben, weil es auch viele Idioten gibt. Für mich persönlich würde es aber jetzt nichts bringen, wenn die "da oben" im VIP-Bereich auch keinen Alkohol trinken können. Ich verstehe aber wie gesagt natürlich trotzdem, dass diese Unterscheidung vielen sauer aufstößt.

Das passt einfach nicht. Wenn der Verlust bei den "VIP Karten" so groß ist, das man über einen finanziellen Verlust spricht, wie groß ist dann der Verlust auf den "normalen" Rängen, wenn dort kein Bier mit Alkohol verkauft werden darf? Vor allem wie spricht man über den Verlust der Buden, die kein richtiges Bier verkaufen dürfen? Immerhin sind die "normalen" Plätze beim Spiel gegen Mannheim mindestens in der 10fachen Mehrheit.
Das es keinen Alkohol geben soll find ich durchaus richtig, verhindert mit der Maßnahme die besoffenen im Stadion aber wohl trotzdem nicht. Gerade die Mannheimer werden im Zug und in den Bussen ordentlich vorglühen. Man hätte vielleicht besser den "Alkoholausschank" bei den "VIPS" verschwiegen und allen Fans angedroht, das offensichtlich alkoholisierte Fans von Beginn an keinen Einlass bekommen. Ordnungsmänner und Polizei dürften ja bei einem Risikospiel genug vor Ort sein. Das könnte man auch schon zeitig steuern, indem man in den Bussen und Zügen Alkohol verbietet. Mannheim wird ja auch Beamte und Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mitschicken, die können das kontrollieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hefeweizen » 22.08.2019, 23:11


Wenn ein einfaches Alkoholverbot schon eine Sozialdebatte entfacht, dass Frau Luxemburg lächelnd von ihrer rosa Wolke auf uns hinabschaut, dann wissen wir, warum wir wirklich die roten Teufel sind.

Ich beantrage hiermit, das Pfalzlied durch die Internationale zu ersetzen.

Gegen die VIP-Logen! Für sozialistische Einheitspreise auf allen Tribünen!

Passend hierzu die Taktik von Sascha Hildmann: Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Gerade bei Freistößen und eigenen Elfmetern.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Paul2007 » 22.08.2019, 23:24


SEAN hat geschrieben:Das passt einfach nicht. Wenn der Verlust bei den "VIP Karten" so groß ist, das man über einen finanziellen Verlust spricht, wie groß ist dann der Verlust auf den "normalen" Rängen, wenn dort kein Bier mit Alkohol verkauft werden darf? Vor allem wie spricht man über den Verlust der Buden, die kein richtiges Bier verkaufen dürfen? Immerhin sind die "normalen" Plätze beim Spiel gegen Mannheim mindestens in der 10fachen Mehrheit.


Der Unterschied ist eben, dass wir auf dem Steher unser Bier noch zusätzlich kaufen müssen und im VIP Bereich die Getränke schon mitgekauft wurden. Zudem ist das Gefahrenpotenzial aus dem VIP-Bereich wohl wirklich insgesamt deutlich geringer.Natürlich kann man jetzt diskutieren, ob das eine Rolle spielen darf oder nicht. Weil wir auf dem Steher werden ja auch pauschal bestraft.

Wenn es für viele auf dem Steher kein Erlebnis mehr ist, wenn man während des Spiels kein überteuertes Bier mehr kaufen darf, dann sollte man vielleicht allen ein Recht darauf einräumen seine KArte für den Original-Preis zurück zu geben. Wobei bestimmt jeder auch einen Abnehmer für seine Karte findet wenn ersich früh genug darum bemüht und jetzt keine Lust mehr auf das Spiel hat. Ggf. kann ich auch vermitteln.

Ob das Alkoholverbot was bringt oder nicht, da kann man auch geteilter Meinung sein. Ich kann mir zumindest schon vorstellen, dass das Gefahrenpotenzial nicht geringer wird, wenn sich einige keine 2-3 Schorle reinziehen in den 2-3 Stunden die Sie im Stadion sind (in Hinblick auf den Rückweg).

Wie gesagt kein einfaches Thema, aber ich kann die Entscheidung schon irgendwie auch verstehen. Die Budenbesitzer verlieren natürlich auch ordentlich. Ich zumindest werde mir kein alkoholfreies Bier kaufen.



Beitragvon Mephistopheles » 23.08.2019, 00:00


Ich befürchte, dass es zu kriegsähmlichen Zuständen kommen könnte. Habe gehört, dass die Mannheimer von befreundeten Fan-Gruppen unterstützt werden. Kennt sich da jemand aus? Genannt wurden Braunschweiger und Frankfurter. Noch gut in Erinnerung ist mir das Auftreten der Karlsruher vor einigen Jahren, als diese die Süd stürmten. So etwas sollte sich nicht wiederholen.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 25.08.2019, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedPumarius » 23.08.2019, 06:06


Mephistopheles hat geschrieben:Ich befütchte, dass es zu kriegsähmlichen Zuständen kommen könnte. Habe gehört, dass die Mannheimer von befreundeten Fan-Gruppen unterstützt werden. Kennt sich da jemand aus? Genannt wurden Braunschweiger und Frankfurter. Noch gut in Erinnerung ist mir das Auftreten der Karlsruher vor einigen Jahren, als diese die Süd stürmten. So etwas sollte sich nicht wiederholen.



Was ist daran jetzt neu?
Gegrn solche Mannschaften muss man schon immer mit ordentlicher Randale rechnen. Das war schon immer so.
Das ist doch so gesehen "normal".
Dass man in Schlaegereirn geraten kann, dabei auch.



Beitragvon RedPumarius » 23.08.2019, 06:32


Paul2007 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Das passt einfach nicht. Wenn der Verlust bei den "VIP Karten" so groß ist, das man über einen finanziellen Verlust spricht, wie groß ist dann der Verlust auf den "normalen" Rängen, wenn dort kein Bier mit Alkohol verkauft werden darf? Vor allem wie spricht man über den Verlust der Buden, die kein richtiges Bier verkaufen dürfen? Immerhin sind die "normalen" Plätze beim Spiel gegen Mannheim mindestens in der 10fachen Mehrheit.


Der Unterschied ist eben, dass wir auf dem Steher unser Bier noch zusätzlich kaufen müssen und im VIP Bereich die Getränke schon mitgekauft wurden. Zudem ist das Gefahrenpotenzial aus dem VIP-Bereich wohl wirklich insgesamt deutlich geringer.Natürlich kann man jetzt diskutieren, ob das eine Rolle spielen darf oder nicht. Weil wir auf dem Steher werden ja auch pauschal bestraft.

Wenn es für viele auf dem Steher kein Erlebnis mehr ist, wenn man während des Spiels kein überteuertes Bier mehr kaufen darf, dann sollte man vielleicht allen ein Recht darauf einräumen seine KArte für den Original-Preis zurück zu geben. Wobei bestimmt jeder auch einen Abnehmer für seine Karte findet wenn ersich früh genug darum bemüht und jetzt keine Lust mehr auf das Spiel hat. Ggf. kann ich auch vermitteln.

Ob das Alkoholverbot was bringt oder nicht, da kann man auch geteilter Meinung sein. Ich kann mir zumindest schon vorstellen, dass das Gefahrenpotenzial nicht geringer wird, wenn sich einige keine 2-3 Schorle reinziehen in den 2-3 Stunden die Sie im Stadion sind (in Hinblick auf den Rückweg).

Wie gesagt kein einfaches Thema, aber ich kann die Entscheidung schon irgendwie auch verstehen. Die Budenbesitzer verlieren natürlich auch ordentlich. Ich zumindest werde mir kein alkoholfreies Bier kaufen.



Alkverbot bringt nichts. Wer will, ist vorher schon zuuuuuu und hat ordentlich Pi an de Fies.



Beitragvon SEAN » 23.08.2019, 08:55


RedPumarius hat geschrieben:
Alkverbot bringt nichts. Wer will, ist vorher schon zuuuuuu und hat ordentlich Pi an de Fies.

Dann sollte für die Spezialisten spätestens am Stadion Ende sein, und der Einlass verwehrt werden. Man kann auch mal einen Tag ohne, das schaffen viele in Deutschland.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ph95 » 23.08.2019, 09:04


Nach 2h "ohne" ist man wahrscheinlich wieder etwas nüchterner. Wenn etwas passiert, dann ja am ende oder nach dem spiel. Deshalb denke ich schon, dass das Verbot etwas bringt



Beitragvon PRESSSCHLAG » 23.08.2019, 09:54


Mephistopheles hat geschrieben:Ich befütchte, dass es zu kriegsähmlichen Zuständen kommen könnte. Habe gehört,.....


Ich habe in den letzten 35 Jahren noch nie kriegsähnliche Zustände bei einem Heimspielen gegen das Waldhof-Chores erlebt!

Gründe:

1. mehr wie 2-3.000 MA-Ratten haben bis dato nie den Betze erklommen. Was will man auch von den gescheiterten Existenzen (siehe den Facebook-Affen) auch erwarten.

2. Kategorie C von beiden Seiten hatten nie richtigen Feindkontakt bei diesen Spielen gehabt, ausser 2009 mit vielen roten Nasen und Rückwertsgang für Waldhof&Friends hinter deren Hauptribüne.

3. Die Horden von befreundeten Fans.
Noch nie gesehen! Wie viel Barackler waren letzten Sonntag in KL? In Jena waren keine 3.000-4.000 von deren Asseln. Schöne Freundschaft!
Wobei, ich setze ja auf die Gummiadler, das die uns wenigstens einen ordentlichen Auswärtsmob bescheren.
Verstehe eh nicht, warum man dem Mannheimer-Pack nicht die ganze Ost gibt.
Bringt Geld in die Kasse und die anderen Tribünen würden Choresfrei bleiben, aber nur wenn FFM wirklich unterstützt.

Für mich ist das die ewige Mannheimer-Mär, weil sie gegen unsere Fan-Szene schon immer lächerlich und peinlich ausgesehen haben u. werden.
Erinner dich nur an 2009 (Chores vs 1. FCK II)!
Von den Südwest-Schlagern will ich erst gar nicht anfangen lange zu erzählen, ausser Rotweiße-Übermacht


Bei der Meldung = 2 Millionen Chinesen kurz vor Passau, würde ich mir in die Hosen machen, aber vor Mannheim?! :lol:



Beitragvon diabOlo78 » 23.08.2019, 10:25


Man hätte das Spiel besser am Ende des Monats angesetzt und nicht am 1. :D



Beitragvon Betze_FUX » 23.08.2019, 11:10


Jetzt entspannt euch doch mal und denkt positiv.
Wir müssen wirtschaftlicher denken.
Wenn nicht so viel Karten verkauft werden, müssen weniger Security s bezahlt werden, es müssen weniger Stühle vom Taubendreck und Schmutz befreit werden und es muss danach weniger Müll eingesammelt werden.
Das dient doch alles dem FCK.
Ebenso wie die immensen kosten für Trikots in >XXL.
(Wobei ich fast glaube das es mehr xxxl Trikots zu verkaufen gäbe als andere 8-)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon nils1612 » 24.08.2019, 15:06


Kurz mal off-topic.Fahre zu dem Spiel zum ersten mal ab kreuznach.Kann mir jemand sagen,ob oder ab wann das Kombiticket gilt?



Beitragvon Maxba3r » 25.08.2019, 08:52


nils1612 hat geschrieben:Kurz mal off-topic.Fahre zu dem Spiel zum ersten mal ab kreuznach.Kann mir jemand sagen,ob oder ab wann das Kombiticket gilt?

E-Ticket —> Kombiticket im Internet freischalten
„Normales Ticket“ —> Kombiticket ist schon in der Karte enthalten

Beide gelten ab dem Spieltag bis 03:00 des darauffolgenden Tages




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste