Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon sume » 03.07.2019, 11:10


In der heutigen Print-Ausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung (Artikel auch auf rnz.de):

SV Sandhausen: Wieso der Dorfverein dem "großen FCK" den Rang abläuft (RNZ)

Die Strahlkraft der Pfälzer war groß - Beim Testspiel am Donnerstag in Weingarten ist der SV Sandhausen der klassenhöhere Klub

Von Wolfgang Brück

Sandhausen. Ohne den 1. FC Kaiserslautern, der am Donnerstag (18 Uhr im pfälzischen Weingarten) Testspiel-Gegner des SV Sandhausen ist, würde es den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim vielleicht nicht geben. In den fünfziger Jahren waren die Pfälzer zweimal deutscher Meister. Besonders Fritz Walter, der mit Deutschland 1954 Weltmeister wurde, nährte die Fußball-Begeisterung von Dietmar Hopp. Die Strahlkraft erfasste nicht nur den Teenager aus Hoffenheim. Bäckermeister Horst Schneider empfing in Gaiberg mehrmals den "Alten Fritz". Käsekuchen soll er am liebsten gegessen haben.

Es wäre böse, zu behaupten, dass mittlerweile alles Käse ist, was rund um den Betzenberg passiert. Tatsache ist, dass es seit sieben Jahren abwärts geht. Die vergangene Saison war der vorläufige Tiefpunkt. Als Neunter scheiterte der Drittligist krachend am Saisonziel Wiederaufstieg. Fast 20 Millionen Euro Schulden gefährdeten die Lizenz. Ohne den luxemburgischen Investor Flavia Becca, der gegen knallharte Bedingungen 25 Millionen in Aussicht stellte, wären die Lichter ausgegangen.

Für Jürgen Machmeier ist es unverständlich, weshalb der 1. FC Kaiserslautern so wenig aus seinen Möglichkeiten macht. Als die Pfälzer, damals noch in der Zweiten Liga, darüber klagten, dass der Etat knapp bemessen sei, stellte der Präsident des SV Sandhausen fest: "Hätten wir 39 Millionen, wären wir in zwei Jahren in der Europa League."

(...)

Quelle und kompletter Text: rnz.de



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 03.07.2019, 12:31


Respekt an Sandhausen, ABER:
In der ersten Saison nur wegen Lizenzentzug für Duisburg drin geblieben, ob sonst ein Wiederaufstieg geglückt wäre?
Und dann? Jede Saison um die 40 Punkte, und Klassenerhalt gesichert. Das reicht für deren Ambitionen und ist in der Historie als Amateurverein sicher beachtenswert.
Nur beim FCK ist der Anspruch, ob berechtigt oder nicht eben ein anderer. Da kann man nicht als Alleinherrscher wie Machmeier schalten und walten und die Fans halten den Mund!
Man stelle sich vor das Betze Lied würde deshalb bei uns nicht mehr laufen:

https://www.rnz.de/sport/svsandhausen_a ... 49831.html

Und einem 4fachen Deutschen Meister und 2 maligen Pokalsieger den Rang ablaufen, liebe Literaten der RNZ, ist bei einem Verein mit 1000 Mitgliedern und einem Zuschauerschnitt von knapp 7000 (und gegen den HSV, Köln, VFB etc. kommen sicher mehr Auswärts- als Heimfans)in einem Stadion für 15000 nun wirklich arg übertrieben.

Beim FCK verkauft man selbst in Liga 3 mehr als 10.000 Dauerkarten!

Natürlich wäre ich mit dem FCK gerne auch wieder in der 2 Liga, aber deshalb sehe ich bestimmt nicht sehnsuchtsvoll nach Sandhausen.

Und der DBB ist also die Vereins-Postille des FCK und Biada der neue Neymar, das ist ja lächerlich!

Ist der Verfasser dieses Artikels in der Baracke aufgewachsen?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Gypsy » 03.07.2019, 14:59


Sportlich ja. Da haben die momentan wohl den besseren Kader und stehen besser da. Sie spielen zweite Liga und wir nicht. Und auch wurden dort viele Entscheidungen richtig getroffen. Ich habe Respekt vor diesem Verein.

Aber zu einem großen Verein, welcher einem den rang abläuft, gehört dann doch ein bisschen mehr. Denke mit Sandhausen geht es irgendwann mal wie mit dem FSV Frankfurt. Jahrelang toll in der zweiten Liga gehalten, und wenn es mal runter geht, versinken die wieder. Sie haben auch das Pech, einen Standort zu haben, wo es mit Hoffenheim, dem KSC und den Waldhöfern drei "größere" Vereine gibt



Beitragvon SEAN » 03.07.2019, 19:23


Als die Pfälzer, damals noch in der Zweiten Liga, darüber klagten, dass der Etat knapp bemessen sei, stellte der Präsident des SV Sandhausen fest: "Hätten wir 39 Millionen, wären wir in zwei Jahren in der Europa League."



Dem sollte man auch mal erklären was der Unterschied zwischen Etat und Umsatz ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon LM2608 » 03.07.2019, 23:32


Der Verfasser des Artikels hat Jahre lang über Hoffenheim geschrieben, wurde jetzt aber mit zunehmenden Alter zurückgestuft und darf noch über Sandhausen und über den Amateurfußball im Kreis Heidelberg, also über so Stolperer wie mich, schreiben. Also bitte dem Artikel keine allzugroße Bedeutung beimessen.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 04.07.2019, 23:41


Sandhausen?
Was ist das?
Und wen interessiert das?
1.FCK - you just can´t escape my love




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste