Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Ke07111978 » 29.06.2019, 19:34


Hellboy hat geschrieben:Alter, da ist aber mal jemandem der kleine Hamster ganz gewaltig aus dem Rad gefallen... Verpiss dich bloß aus unserem Verein!


Das ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Viel wichtiger als das sich dieser arme Einfaltspinsel verpisst, ist es das sich die geistigen Brandstifter aus unserem Verein verpissen, die ihm gezeigt haben wo der Briefkasten steht und „die Hand geführt“
haben.

Stellt euch wie Männer und tragt eure Argumente vor, aber hört auf mit diesen „M....Methoden“ Andersdenkende einzuschüchtern. Ihr seit so feige, dass man es sich kaum vorstellen kann.



Beitragvon kh-eufel » 29.06.2019, 19:39


Ein Statement muss vom Verein kommen.

Das ist aber kein spezifisches Problem unseres Vereins. Europaweit und weltweit sind derzeit Protektionisten, Dummschwätzer und Rechte auf dem Vormarsch. Die sozialen Medien bieten den optimalen Nährboden für verkürzte und teilweise krude Argumentationen. Der geneigte Leser, der entweder zu faul oder nicht in der Lage ist, klar zu denken, nimmt das gerne auf, weil es so schön einfach ist, alles schlecht zu reden.

Leider sind die rechten Überflieger langsam auch in unserem Land auf dem Vormarsch. Im europa- und weltweiten Vergleich halten wir zum Glück noch gut dagegen. Genau das sollten jetzt alle tun.



Beitragvon daachdieb » 29.06.2019, 19:44


Rieslingschorle666 hat geschrieben:Wer ist dieser Leopold?

Ich schätze Hagen Leopold - kennt sich mit Memorabila im Bereich Fußball aus. Hat auch mit dem Nachlass von Fritz Walter zu tun gehabt.

Da gibt es einige, die da auf Layenberger/Leopold sauer waren.
Zuletzt geändert von daachdieb am 29.06.2019, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Thomas » 29.06.2019, 19:51


Bitte keine Mutmaßungen und unbeweisbaren Unterstellungen bei diesem heiklen Thema! Der/die Absender und mögliche heimliche Befürworter wissen auch so, dass sie angesprochen sind. Wichtiger ist es, dass viele FCK-Fans bei sowas deutlich "Stopp" sagen und solche Methoden ganz grundsätzlich ablehnen.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Jo1954 » 29.06.2019, 19:53


daachdieb hat geschrieben:Ich schätze Hagen Leopold - kennt sich mit Memorabila im Bereich Fußball aus. Hat auch mit dem Naschlass von Fritz Walter zu tun gehabt.

Da gibt es einige, die da auf Layenberger/Leopold sauer waren.


Ich habe den Namen noch nicht - bewusst zumindest - gehört.
Wie kommt so ein unsäglicher Schreiber darauf? Das sind dann doch Internas?

Auf jeden Fall erwarte auch ich eine Reaktion des FCK, das darf jetzt nicht unter den Teppich gekehrt werden!

Bei allen Differenzen und unterschiedlichen Meinungen, so etwas geht gar nicht! :x
Zuletzt geändert von Jo1954 am 29.06.2019, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 29.06.2019, 19:54


Jo1954 hat geschrieben:Ich habe den Namen noch nicht - bewusst zumindest - gehört.
Wie kommt dann so ein unsäglicher Schreiber darauf? Dann sind dann doch Internas?

Nee, der Mann ist bekannt im FCK Umfeld. Das ist kein Geheimniss. Auch wie er zur momentanen Vereinsspitze und deren Führungsstil steht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon allvater » 29.06.2019, 19:56


Wenn man Zeitung liest, weiß man wer Hagen Leopold ist.

@Ke @daachdieb:
Wollt ihr wirklich dieses Pferd reiten? Das könnt ihr besser!
Der Eckball ist auch rund! :verbeug: :fussball:



Beitragvon Jo1954 » 29.06.2019, 20:02


Kann nur die Hitze sein 8-) ich hab' den Namen schon gelesen, als es damals um das Erbe von Fritz Walter ging - aber wohl nicht gespeichert! Ü60 halt :wink:



Beitragvon Ke07111978 » 29.06.2019, 20:03


allvater hat geschrieben:Wenn man Zeitung liest, weiß man wer Hagen Leopold ist.

@Ke @daachdieb:
Wollt ihr wirklich dieses Pferd reiten? Das könnt ihr besser!


Welches Pferd reite ich denn? Sprech mit betroffenen Leiten und höre dich im Verein um. Das würde Dir und vielen anderen, die die letzten Monate mit der Vogel Strauß Methode durch unser Vereinsleben gelaufen sind helfen.



Beitragvon satanhassein » 29.06.2019, 20:06


Damit man mich net gleich falsch versteht und auf mich eindrischt :

Drohanrufe, Drohbriefe und Drohstatements sind und bleiben auf ewig eine armselige Aktion und gehören Konsequent zur Anzeige gebracht. Irgendwann macht irgendwo irgendwer einen Fehler und dann muss auch mal die Härte des Gesetzes zu spüren sein! Gerade in Zeiten einer doch so schön angepriesenenen Anonymität zeugt solches Verhalten von fehlender Kinderstube. Es meint halt einfach jeder das er die Keule rausholen kann und sich danach unter Muttis Decke verstecken kann.
Leider funktioniert sowas viel zu oft und ich frag mich jedesmal wie dumm und naiv können "Menschen" eigentlich sein.
Rafft ihr überhaupt was sowas bei den betroffenen anrichten kann? Ich hoffe wirklich das ihr niemals in solch eine Situation kommt und ihr einfach nur ignorante und pubertierende Spastis seit. Stell sich einer mal vor, man ist sich den Folgen bewusst und macht es trotzdem, arme Menschheit. Auch ich bin naiv, ich weiß.

Habt ihr wirklich keine Eier und könnt ihr euch nicht wie ein Mann hinstellen und eure Meinung einem ins Gesicht sagen? Habt ihr solch eine Angst davor, zu etwas zu stehen und mit Argumenten zu kommen? Habt ihr sowenig Selbstachtung und versteht ihr überhaupt nur ansatzweise was die Worte Stolz und Ehre bedeuten? Braucht ihr zu allem was mit Realität zu tun hat eure "kollegas" um die Fresse aufzumachen oder wisst ihr mit dem Begriff Anstand/Respekt einfach nix anzufangen?
Solltet ihr/du dich immer noch net schämen, Fritz wird es für dich/euch tun.
Dies ist einer der Momente, wo man seinen fetten Arsch heben sollte und um Verzeihung für soviel Dummheit bittet.

WÃœRDE


Mein eigentliches Anliegen beruft sich auf den Aspekt mit Plattform geben und wird hier net unnötigerweise ein weiterer "Großkrach" provoziert?
Ich kann den öffentlichen Schritt irgendwie schon nachvollziehen und Täter sollten an den Pranger. muss aber ein "laufendes" Verfahren zu so einem Moment publik gemacht werden? Es werden jetzt wieder etliche aus den Löchern kommen und jeder nach Lust und Laune jeden der um die Ecke kommt mit irgendwelchen Vermutungen bombardieren und die Hetzjagd beginnt. Da reicht doch schon ein Gerücht, erst recht bei uns.

Bitte net falsch verstehen und mir tun die Betroffenen leid. Ich weiß was sowas bedeutet.

Gemeinsam und Vereint aus der Vergangenheit in die Zukunft!



Beitragvon Mika » 29.06.2019, 20:09


Rieslingschorle666 hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:Ich verstehe den Brief überhaupt nicht.


Ich kann mich dem nur anschließen. Ich verstehe den Brief auch nicht.

Er richtet sich ja offenbar gegen HL. Wieso wurde er dann bei dem Fan eingeworfen? Was hat der Fan für Aussagen getroffen? Wer ist mit Jxxxxxxx gemeint? Wer ist dieser Leopold?

Als ausenstehender blickt man da ehrlich gesagt nicht durch.



Die 2 Fans, die es außer HL noch betrifft, u. a.. Der, bei dem der Zettel eingeworfen wurde, sind AR - Kritiker, bzw. Kritiker der Vorgänge im AR / Vorstand / Verein der letzten Wochen und Monate..

Den Rest kann sich jeder selbst zusammen reimen...



Beitragvon allvater » 29.06.2019, 20:22


Ke07111978 hat geschrieben:
allvater hat geschrieben:Wenn man Zeitung liest, weiß man wer Hagen Leopold ist.

@Ke @daachdieb:
Wollt ihr wirklich dieses Pferd reiten? Das könnt ihr besser!


Welches Pferd reite ich denn? Sprech mit betroffenen Leiten und höre dich im Verein um. Das würde Dir und vielen anderen, die die letzten Monate mit der Vogel Strauß Methode durch unser Vereinsleben gelaufen sind helfen.


Auf Grund des prekären Vorfalls muss eine Wertung in eine Richtung, direkt oder indirekt, ausbleiben! Hier zählt keine "Partei" sondern nur der Menschliche Verstand!
Der Eckball ist auch rund! :verbeug: :fussball:



Beitragvon daachdieb » 29.06.2019, 20:35


allvater hat geschrieben:Auf Grund des prekären Vorfalls muss eine Wertung in eine Richtung, direkt oder indirekt, ausbleiben! Hier zählt keine "Partei" sondern nur der Menschliche Verstand!

Das passiert nicht im luftleeren Raum.
Ich will nur mal an diesen Kommentar von Eric Scherer erinnern, wo die "Parteien" in dieser Causa deutlich werden. Und es geht ja hinter den Kulissen auch weiter, wenn nächstes Jahr das 100 jährige Jubiläum vom Friedrich ansteht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Jo1954 » 29.06.2019, 21:02


daachdieb hat geschrieben:
allvater hat geschrieben:Auf Grund des prekären Vorfalls muss eine Wertung in eine Richtung, direkt oder indirekt, ausbleiben! Hier zählt keine "Partei" sondern nur der Menschliche Verstand!

Das passiert nicht im luftleeren Raum.
Ich will nur mal an diesen Kommentar von Eric Scherer erinnern, wo die "Parteien" in dieser Causa deutlich werden. Und es geht ja hinter den Kulissen auch weiter, wenn nächstes Jahr das 100 jährige Jubiläum vom Friedrich ansteht.


Vielen Dank für das Einstellen dieses Kommentars von Eric Scherer!

Wir hatten ihn damals wohl gelesen, aber in Erinnerung geblieben war nur die Freude über das Engagement von Harald Layenberger!

Vor diesem Hintergrund zeigt sich zumindest die Gesinnung des Schreibers dieser unsäglichen Drohung und darf eine Wertung nicht ausbleiben! Meine persönliche Meinung!



Beitragvon Olamaschafubago » 29.06.2019, 21:54


Mika hat geschrieben:Die 2 Fans, die es außer HL noch betrifft, u. a.. Der, bei dem der Zettel eingeworfen wurde, sind AR - Kritiker, bzw. Kritiker der Vorgänge im AR / Vorstand / Verein der letzten Wochen und Monate..

Den Rest kann sich jeder selbst zusammen reimen...


Diesen inhumanen Dreck mit der aktuellen Debatte um die Vereinsgeschehnisse der letzten Monate in Verbindung zu bringen, ist hier meiner Meinung nach völlig fehl am Platz.

Hier waren keine "Kritiker" der "AR-Kritiker" am Werk, sondern geistig zurückgebliebene Kriminelle, die sich für jeglicher Teilnahme an einer menschenwürdigen Debatte disqualifiziert haben.

Das Gebot der Stunde ist, als FCK-Fans gemeinsam diese erbärmliche Straftat zu verurteilen und nicht noch die bestehenden Lagerkämpfe damit zu befeuern.



Beitragvon Einundneunzig » 29.06.2019, 22:01


In den frühen 1990er Jahren gab es Leute, die dem Schlachtruf "Sieg!" ein "Heil" hinterherbrüllten; es waren nicht viele, aber die Rufe waren auf der Westtribüne vernehmbar. - Eine meiner schönsten Erinnerungen mit dem FCK ist das Pokalendspiel 1990 in Berlin. Während der Hinfahrt haben in einem Abteil ein paar Leute Nazi-Devotionalien ausgetauscht. Ich habe, nachdem ich es gesehen habe, fast zwei Stunden geschwiegen. Es liegt auf der Hand, dass es auch beim FCK Rechtsextreme und solche, die mit ihnen Meinungen teilen, ohne sich offen zu bekennen (Extremismus der Mitte), gibt. Andererseits lese und höre ich von vielen vernünftigen und engagierten Leuten. Ich bin stolz, dass diese Leute beim FCK sind. Es liegt an jedem von uns, Grenzen zu setzen, denn der braune Mob hat im Moment das Gefühl, dass alles geht. Sprecht mit euren Kindern, mit Nachbarn und Kollegen. Es kann so nicht weiter gehen. Es tut mir sehr leid, dass ein Fan so etwas aus seinem Briefkasten holen muss und ich gebe zu, dass ich eben eine grausige Strafphantasie hatte, die inzwischen überwunden ist: Der Schreiber steht vor dem ersten Heimspiel 30m Minuten im Mittelkreis des Stadions.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.06.2019, 22:36


Ob jetzt hier ein verirrter Hohlkopf sein Spiel treibt, ob er auf den Zug aufspringt der von den Verantwortlichen in Gang gebracht wurde? Alles Spekulation. Nur eines passt, dass es gut war sich ein ganz großes Stück vom FCK zu entemotionalisieren. Da steht nur noch etwas drauf, dessen Inhalt nicht mehr, aber kein bisschen mehr, mit der Sache gefüllt ist die ich mal geliebt habe...
Omnia vincit amor



Beitragvon Lonly Devil » 29.06.2019, 22:45


Olamaschafubago hat geschrieben:Diesen inhumanen Dreck mit der aktuellen Debatte um die Vereinsgeschehnisse der letzten Monate in Verbindung zu bringen, ist hier meiner Meinung nach völlig fehl am Platz.

Hier waren keine "Kritiker" der "AR-Kritiker" am Werk, sondern geistig zurückgebliebene Kriminelle, die sich für jeglicher Teilnahme an einer menschenwürdigen Debatte disqualifiziert haben.

Das Gebot der Stunde ist, als FCK-Fans gemeinsam diese erbärmliche Straftat zu verurteilen und nicht noch die bestehenden Lagerkämpfe damit zu befeuern.

Ich will hier jetzt bestimmt keinen neuen Lagerkampf anfeuern und diesem Vorschub leisten.
Dazu kann man sich bei den 35678643 Posts im anderen Thread austoben.

Ähnliche Vorfälle mit Drohungen soll es, wie weiter oben erwähnt, schon gegeben haben.
Es soll auch Drohungen gegen das Mitglied gegeben haben, das den ersten Antrag zum Vereinsausschluss von Banf(?) eingereicht hatte. Der Antrag wurde bekanntlich von besagtem Mitglied, wegen Bedrohung, zurückgezogen.
Dazu noch die Aussage von Hr. Littig:
Der zurückgetretene FCK-Aufsichtsratsvorsitzende Michael Littig berichtet von vergleichbaren Anrufen hinter den Kulissen und appelliert: "Leute: es geht um Sport und auch Emotionen! Aber bitte bleibt sachlich, vernünftig und fair!"


Wenn es da einen Zusammenhang zwischen dem aktuellen Schmierblatt inkl. vorherigen Drohungen und den Geschehnissen in den letzten Monaten gibt, dann soll dies auch so dargestellt werden und nicht als Einzeltat eines geistig armen Übeltäters.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 29.06.2019, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK-Ralle » 29.06.2019, 22:47


Natürlich ist das Spekulation.
Ist auch egal aus welcher Ecke der Verfasser kommt (kann auch Täuschung sein), da wurde schon eine Grenze überschritten. Geht gar nicht sowas.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon wkv » 29.06.2019, 23:11


Ich kenne den ersten Antragsteller, und die Art und Weise, wie und wann er seinen Antrag zurück zog war schon seltsam.

Und das Kay Schmitt Anrufe bekam kann ich bestätigen. Aufgrund seines Antrags. Auch wurde er via Facebook von einem Mitglied belästigt. Er würde einen Antrag auf Ausschluss aus dem Verein stellen, weil Kay seinen Antrag gestellt hat, dass wäre vereinsschädigend. Moment, ich nippe mal an meinem Stemmler...,so, weiter geht es. .

Und der Adressat dieses miesen Pamphlets ebenfalls. Hagen und Harry sind ja hier nur erwähnt, dass Schreiben lag in einem Briefkasten der Südpalz. Und er bekommt handfeste Anrufe. Aber da er Anzeige gestellt hat, kümmert ihr Polizei jetzt sich darum.

Ich will hier nicht spekulieren über die Hintermänner, aber für mich ergibt sich hier ein Muster.

Fest steht: wir müssen deeskalieren in unserer Diskussion. Da gibt es Idioten, die sich da zu etwas animieren lassen.

Und noch ein Satz: Hätte ich etwas zu Becca gesagt, die üblichen User wären binnen Stundenfrist über mich hergefallen. Genau die vermisse ich hier.

Schade. Sehr schade.



Beitragvon Hatschongelb » 29.06.2019, 23:34


wkv hat geschrieben:
Ich will hier nicht spekulieren über die Hintermänner, aber für mich ergibt sich hier ein Muster.


Auch ein rhetorisches Mittel: erst etwas in Abrede stellen und dann - im selben Satz - genau das tun. Trägt nicht gerade zur Beruhigung der Gemüter bei.



Beitragvon CrackPitt » 29.06.2019, 23:41


Passt genau in das Bild von Verein, Verantwortlichen und Fans. Traurig was sich da abspielt. Ein spiegelbild was so alles hinter den Kulissen läuft.

Beschämend
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Thomas » 29.06.2019, 23:54


allvater hat geschrieben:Auf Grund des prekären Vorfalls muss eine Wertung in eine Richtung, direkt oder indirekt, ausbleiben! Hier zählt keine "Partei" sondern nur der Menschliche Verstand!

Olamaschafubago hat geschrieben:Das Gebot der Stunde ist, als FCK-Fans gemeinsam diese erbärmliche Straftat zu verurteilen und nicht noch die bestehenden Lagerkämpfe damit zu befeuern.

Dem stimme ich beidem zu. :daumen: Egal von welcher Seite so etwas kommt und gegen welche Seite, es ist einfach nullkommanull zu akzeptieren. Auf solch ein Niveau waren wir in jüngerer Vergangenheit beim FCK noch nicht abgesunken und sollten davon auch ganz schnell wieder wegkommen. Diskussionen müssen sein, manchmal auch Streit - aber nicht so.


Deswegen bin ich auch froh, dass (trotz Samstag!) auch vom FCK schnell ein erstes Statement gekommen ist. Zwischenzeitlich hat sich zusätzlich nun auch der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende des FCK, Paul Wüst, zu der Sache gemeldet und folgendes geschrieben:

Paul Wüst hat geschrieben:Es ist unglaublich, was alles möglich ist. Auch wenn man den Verfasser als krank einstufen muss, steckt hinter solchen ungeheuerlichen Aussagen kriminelles Geistesgut. Solche Schweinereien dürfen in unserem Verein keinen Platz haben.

Der Schreiberling hat sich selbst durch seine schmutzige Art entlarvt und disqualifiziert. Auch wenn ich ihn nicht ernst nehmen will, möchte ich mich bei allen die angegriffen wurden ganz herzlich entschuldigen.

Das trifft nicht nur einige wenige bei uns, sondern den gesamten Verein ins Herz. Wir müssen uns allesamt dafür stark machen, dass solche Geisteshaltung mit allen Mitteln bekämpft und unmöglich gemacht wird!!!

Paul Wüst
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.06.2019, 01:12


Ist es ein Einzelfall eines (kranken) Spinners oder ist es ein "gezieltes" Vorgehen gegen die Kritiker?
Egal, so etwas darf es nicht bgeben und darf man nicht tolerieren. Nicht als Einzelfall und schon gar nicht, wenn "System" dahintersteckt.
Vielleicht kommt man ja hinter die Sache, überführt den Täter und ist dann schlauer, welche Beweggründe er dafür hatte.
Bis dahin gibt es nur Vermutungen. Da es nun allerdings wie hier geschrieben schon häufiger solche "ähnlichen" Fälle gab, d.h. Mitglieder anscheinend bedroht worden sind, erstrahlt so eine Aktion natürlich in einem anderen (=faden) Licht.

Wo steuert unsere Gesellschaft hin? Was geht da nur ab?

Es ist einfach traurig und schlicht nicht zu akzeptieren.
Solche Leute haben beim FCK rein gar nichts zu suchen, aus basta!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon daachdieb » 30.06.2019, 08:48


Paul Wüst hat geschrieben:Es ist unglaublich, was alles möglich ist. Auch wenn man den Verfasser als krank einstufen muss, ...

Nein, das "muss" man nicht, denn es wäre schon eine Entschuld(ig)ung des Täters. "Unzurechenbar" oder "vermindert schuldfähig".
Man "darf" es in meinen Augen auch nicht.

Nein, diese Ideologie ist keine Krankheit und sie kann nicht einfach so "kuriert" werden.

Das passiert nicht - wie schon geschrieben - im luftleeren Raum. Der Täter kommt nicht aus dem Nichts. Es wird immer, wenn so etwas von dieser Seite des Gesinnungsspektrums geschieht, von verwirrten Einzeltätern gesprochen.

Das ist es aber nie. Da gibt es Vorbilder. Muster, wo das schon mal funktioniert hat. Ideengeber. Da gibt es eine Atmosphäre, die es zulässt, dass sich Leute so etwas trauen.

Wissen Sie, Herr Wüst, mir würden einige Dinge einfallen, die ich ihnen hätte persöhnlich mitteilen können. Ihr Engagement in der Südpfalz-Initiative zum Beispiel. Fand ich großartig. Sich um das Potenzal zu kümmern, das in der Region schlummert. Aber auch, dass sie am Ende mit Banf und Grotepaß gestimmt haben. Was mich fassungslos zurück ließ. Wie viele andere auch. Bis heute haben wir außer dem Begriff "Härtegrad" noch nichts von ihnen oder den anderen dazu gehört.

Aber ich habe ihnen keinen Zettel in den Briefkasten geworfen. Habe meinen Frust nicht in einer eMail an sie kundgetan. Habe ihnen niemand auf den Hals gehetzt. Ich versuche hier in einem Forum zu debattieren, zu argumentieren und meine Haltung zu erklären. Und schon das wird von manchen Gesellen als "krank" hingestellt.

Was hier passierte wurde "gezüchtet". Es gibt eine Verantwortung, die nicht im Bereich des Täters liegt. Wir haben im FCK eine Atmosphäre des Gegeneinanders. Des Misstrauens. Des Kampfes. Manche sprechen gar von Krieg.

Herr Wüst, es ligt an ihnen und ihren Kollegen das zu beenden. Sie leben uns den FCK vor. Tun sie endlich was dagegen.

Wem 5o oder 80 Tausend € für eine AVOM zu viel sind verzögert die Zukunft und zementiert diesen unhaltbaren, "kranken" status quo.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzwo und 7 Gäste



cron