Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon redHot » 01.11.2018, 23:53


Spiegel Online hat geschrieben:Freunde und Rivalen

Die Liebe zum eigenen Klub ist für Fußballfans das Größte. Ähnlich prägend ist jedoch die Abneigung gegen den Konkurrenten. Wir haben unsere Leser gefragt: Wer sind die Freunde und Rivalen Ihres Vereins?

Quelle und kompletter Text: Spiegel Online


Inklusive der groessten Freunde und Rivalen des FCK ...
Zuletzt geändert von Thomas am 02.11.2018, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt.



Beitragvon Thomas » 02.11.2018, 00:24


Sehr interessant! Und aus FCK-Fan-Sicht sehr amüsant finde ich die Platzierung des 1. FC Saarbrücken in der Grafik. :lol: Übersetzt bedeutet das: Die hassen uns wie die Pest, aber für uns Lautrer (ausgenommen sicherlich die aus dem Saarland) ist der FC kaum existent. Schade irgendwie, dass es nicht zum Drittliga-Derby gekommen ist.

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK58 » 02.11.2018, 08:37


Interessant ist auch, dass die "gehassten" Vereine ausschließlich unsere "mittlere" und "ältere Vergangenheit" betrifft. Die Dosen und Hoppelheim sind da vollkommen außen vor. Gerade so, als wenn sie für einen Lautrer nicht wirklich existent wären. Frei nach dem Motto: :wayne:
Und mal ganz ehrlich: Unsere Aufmerksamkeit haben die ja auch wirklich nicht verdient. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste