Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon heiko1900 » 24.03.2018, 03:28


Dresden Bochum Heidemheim. 10 bzw. 9 Pkt vor uns. träumen wir mal wir gewinnen diese drei spiele. träumen wir weiter Friedhelm Funkel alter FCK Freund besiegt in den nächsten Spielen Darmstadt Bochum Heidenheim kurz danach Dresden... ups auf einmal nur noch 4 oder 3 Pkt.... Strohhalm ja unmöglich nein...
mist die sache hat einen Haken ... wir müssten Spiele öfter mal gewinnen ... wie gesagt ein
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon MäcDevil » 24.03.2018, 08:08


Ich hoffe nur, dass man einen sehr guten Plan für die dritte Liga hat und sofort wieder in Liga 2 aufsteigt. An den Klassenerhalt glaube ich nur noch wenn jetzt die nächsten Spiele gewonnen werden...abwarten. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hephaistos » 24.03.2018, 14:42


Wenn das wirklich stimmt, dann Respekt Herr Moritz!!!


AZ fragt:

Anderswo wird schon für den Gang in die Dritte Liga geplant.


Dirk Schuster:

Sie spielen sicherlich auf den 1. FC Kaiserslautern an, wo Christoph Moritz auch für die Dritte Liga verlängert hat, das ist für die Spieler ein wichtiges Zeichen. Und auch Trainer Michael Frontzeck macht weiter. Das ist für alle in der Region, im Umfeld und in der Mannschaft ein Zeichen: Wenn es runtergehen sollte, haben wir vorgesorgt.


Allgemeine Zeitung

Weiß er da mehr als wir oder er verwechselt was?



Beitragvon Lonly Devil » 24.03.2018, 14:49


ExilDeiwl hat geschrieben:... Ist aber vielleicht ein Empfänger-Problem und kein Sender-Problem bei dieser Botschaft. ...

Wohl eher ein beidseitiges "Problem".
Etwas schwammig formuliert und Interpretationsspielraum gelassen, um zwischen den Zeilen zu lesen. :wink: :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Seb » 24.03.2018, 16:16


Interessante ist auch die Analyse des kicker über die Lage in Darmstadt bei deren Abstieg:

kicker.de hat geschrieben:Bei Abstieg: Lilien verlören 13 Millionen Euro TV-Geld

Fünf Punkte trennen den SV Darmstadt 98 sieben Spieltage vor Saisonende von Relegationsplatz 16 und damit zumindest der Fifty-fifty-Chance auf den Klassenerhalt. Zum Abstiegsszenario mag am Böllenfalltor derzeit niemand öffentlich Stellung nehmen - nachvollziehbar, weil alle Kraft dem Versuch dienen soll, die Rettung trotz schwieriger Ausgangslage noch zu schaffen. Dennoch wissen auch die Verantwortlichen, welche Konsequenzen ein Abstieg hätte. Zumal sie sicherheitshalber vor einigen Tagen beim DFB die Drittliga-Lizenz beantragen mussten.

Was sich schon berechnen lässt: Bei einem Abstieg schlüge vor allem der Einbruch beim TV-Geld mächtig ins Kontor. Statt den derzeit rund 15 Millionen Euro wären es in Liga drei kommende Saison nicht mal mehr zwei Millionen. Einkalkuliert ist dabei schon die halbe Million, die die DFL Zweitliga-Absteigern als Art kleinen "Fallschirm" (der angesichts der immensen Verluste freilich nur ein Tropfen auf den heißen Stein darstellt) überweist. Hinzu wäre mit - gleichwohl weniger dramatischen - Mindereinnahmen bei Sponsoring, Merchandising und Zuschauereinnahmen zu rechnen. Auch am Personal abseits des Profikaders müssten die Darmstädter diesmal wohl sparen, obwohl sie sich in Sachen Mitarbeitern wahrlich nicht aufgebläht haben. Beim Abstieg von Liga eins in Liga zwei im vergangenen Sommer konnten die Lilien die Belegschaft sogar konstant halten, weil sie das Oberhaus mit einer Mitarbeiterzahl (bestenfalls) auf Zweitliga-Niveau bewältigten.

Platte, Kempe und Mehlem auch für die 3. Liga gebunden
Dass sich beim spielenden Personal ebenfalls einiges ändern würde, bedarf fast keiner besonderen Erwähnung. Der Verein müsste dann auch damit umgehen, dass einige Spieler, die für die 1. und 2. Liga noch über 2018 hinaus gebunden wären, bei einem Abstieg in Liga drei ablösefrei gehen könnten. Nach kicker-Recherchen beträfe dies etwa Torwart Daniel Heuer Fernandes und den bei vielen Fans ebenfalls sehr angesehenen Rechtsaußen Sandro Sirigu. Darüber hinaus könnten Kevin Großkreutz und Artur Sobiech den SV 98 ohne Entschädigung verlassen. Bei anderen Spielern wie Felix Platte, Tobias Kempe und Marvin Mehlem behielten die Verträge nach kicker-Informationen auch in der 3. Liga ihre Gültigkeit. Sähen diese Akteure ihre sportliche Zukunft dann nicht mehr in Darmstadt, würden die Südhessen zumindest von Transfererlösen profitieren.

[...]

Quelle: kicker


In Darmstadt scheinen zumindest einige Akteure Drittligaverträge zu besitzen. Die genannten drei Spieler haben bei tm.de einen Marktwert von 2,5 M€. Dort dürften also siebenstellige Transfereinnahmen zu erzielen sein.

Das mit dem "DFB-Fallschirm" für abgestiegene Zweitligisten ist mir neu, dürfte aber wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Was ich mich hierbei allerdings frage, ist, ob es mehr gibt, wenn nur zwei anstatt drei Mannschaften absteigen.

Mehr TV-Geld in der 3. Liga würde es auf jeden Fall geben, wenn möglichst viele zweite Mannschaften von Bundes- oder Zweitligisten am Start sind. Die werden bei der Verteilung der TV-Gelder nicht berücksichtigt. Es sieht allerdings eher aus, als würde die einzige 2. Mannschaft (Werder II) absteigen. Als potentieller Aufsteiger aus den Regionalligen kommt nur der HSV II in Frage.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste