Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Stimpy001 » 27.02.2018, 15:15


Betze-Leaks: Der 1. FC Kaiserslautern zwischen Tradition und Possenspiel

Klüngelei, Misswirtschaft und Possenspiele – Schlagwörter, mit denen man den ruhmreichen 1. FC Kaiserslautern in den letzten zehn Jahren assoziiert. Von dem einst so stolzen Traditionsklub ist nicht mehr viel übriggeblieben. Der Journalist Andreas Erb beschreibt den Niedergang des Klubs: Auf der Basis exklusiven Hintergrundwissens gibt er Einblicke in das Innenleben eines Traditionsvereins, seziert den „Kosmos FCK“ und zeigt, wie der Verein „tickt“. Erb blickt dabei immer über den Tellerrand hinaus, so dass dieses Buch auch für Fans anderer Vereine mit ähnlichen Problemen eine spannende Lektüre bietet.


Quelle: Amazon

Dieses Meisterwerk kann man für knappe 17,- Euro bei Amazon vorbestellen. Viel neues wird man nicht erfahren, wenn man ab und zu Erbs Artikel in der FAZ verfolgt. Das er den FCK nicht leiden kann, war jetzt keine Überraschung, das er daraus ein Buch macht schon.

Absolut zum kotzen!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon ExilDeiwl » 27.02.2018, 15:31


Ich frage mich gerade, ob man dafür dann auch noch hier Werbung machen muss. Aber man sollte ja wissen, was der Gegner so über einen von sich gibt...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Seb » 27.02.2018, 16:09


Der Verein muss sich im Moment zu 110% auf den Klassenerhalt und das eigene Ãœberleben konzentrieren.

Dass dieser Journalist zu dieser Unzeit das Buch veröffentlicht und dem Verein damit ans Pein pinkelt, finde ich einfach nur armselig und sagt so einiges über seinen Charakter aus. Eigentlich müsste der FCK jetzt einen Juristen einschalten, der das Buch auseinandernimmt, aber wie oben bereits geschrieben, sollte man die verbleibenden Ressourcen besser an anderer Stelle einsetzen.



Beitragvon FCK58 » 27.02.2018, 16:11


Soso, Erb blickt also über den Tellerrand hinaus?
Natürlich: Nachdem er sein "Betze-Anzeigenpamphlet" nicht mehr vertreiben darf, hält er nach einem anderen Teller ausschau. :nachdenklich:

Wobei ich aber auch sagen muss, dass es selten dämlich von Kuntz und Co war, ihm diese paar Euronen nicht zu gönnen. Das Ergebnis sehen wir immer wieder. So, wie auch jetzt.
Das hatte ich übrigens auch damals schon so kommuniziert. War also nix, von wegen im Nachhinein...:wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon LDH » 27.02.2018, 18:44


Da hier die Zielgruppe unterwegs ist: NICHT KAUFEN! Grund dürfte klar sein.

Sollte es tatsächlich Neuigkeiten geben erfahren wir die auch so.



Beitragvon weißherbschtschorle » 27.02.2018, 19:27


[quote="Stimpy0
Erb blickt dabei immer über den Tellerrand hinaus, so dass dieses Buch auch für Fans anderer Vereine mit ähnlichen Problemen eine spannende Lektüre bietet.[/quote]



Da hat Herr Erb schnell erkannt,daß das Buch bei den FCK Fan's kein Bestseller wird u. hofft nun auf die Fan's der anderen Vereine.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Seb » 27.02.2018, 20:05


Immerhin einen Käufer hat er sicher. Ich hoffe, es kommen nicht mehr viele dazu. Außerhalb des FCK-Kosmos wird das Buch niemand kaufen und bei den FCK-Fans wird es sicher auf wenig Gegenliebe stoßen.



Beitragvon Lonly Devil » 27.02.2018, 20:10


. Erb blickt dabei immer über den Tellerrand hinaus, so dass dieses Buch auch für Fans anderer Vereine mit ähnlichen Problemen eine spannende Lektüre bietet.

Er wird wohl eher noch mehr halbgares einer größeren oberflächlichen Klientel unterbreiten.
Damit im Nachgang noch mehr "bestens informierte Leser" mit ihren Fingern auf den 1.FCK zeigen.

FCK58 hat geschrieben:... ... hält er nach einem anderen Teller ausschau. :nachdenklich:

... ihm diese paar Euronen nicht zu gönnen.
...

Wer sich so verhält der sollte sich, nach meiner Meinung, nach einem Schweinetrog und nicht nach einem anderen Teller umschauen.

Die "paar Euronen" wären in dem Fall, auch nach meiner Meinung, Perlen für die Säue gewesen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 27.02.2018, 20:54


FCK58 hat geschrieben:ääähm...
Nicht das mich da einige wegen deinen Zitaten falsch verstehen: :oops:
... ...

Die zitierten Auszüge von Deinem Beitrag passten nur gerade zu meinen Gedankengängen über Person & Buch.

Da wollte ich Dir nichts unterjubeln, oder andere auf falsche Schlussfolgerungen bringen. :oops: :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 27.02.2018, 21:05


Pffft. Was kann meiner einer denn für deine verqueren Gedankengänge. :schmoll:
:wink: :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 27.02.2018, 21:13


FCK58 hat geschrieben:Pffft. Was kann meiner einer denn für deine verqueren Gedankengänge. :schmoll:
:wink: :prost:

Die sind doch ganz leicht nachvollziehbar.
Ãœber'n Berg, dann gerade aus um die Ecke. :lol:

Schreibt der Typ von der FAZ jetzt auch an einem Buch? :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 27.02.2018, 21:30


Will er sich wieder auf Kosten des Vereins publizieren? Vielleicht sollte man wie er entsprechende Rezessionen bei Amazon hinterlassen? Mutmaßungen und üble Nachreden?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 27.02.2018, 22:16


Dieses Meisterwerk kann man für knappe 17,- Euro bei Amazon vorbestellen.


Da fällt mir gerade ein :nachdenklich:

Haben wir nicht den Deutschlandchef von Amazon im Teufelsrat (gibt es den eigentlich noch?) sitzen?

Dem dürfte das Treiben des Herrn Erb doch nicht unbekannt sein. Jetzt soll über "seine Verkaufsplattform" dieses Buch in Umlauf gebracht werden? :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ingo » 27.02.2018, 22:21


Mod-Hinweis: Leute, niemand wird gezwungen, das Buch zu kaufen. Und man kann der Veröffentlichung und auch dem Autor kritisch gegenüberstehen. Aber bitte haltet euch an die Forumsregeln. Beleidigungen in Richtung des Autors gehen nicht und müssen gelöscht werden.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.02.2018, 00:19


Da muss man auch einfach locker bleiben. Wer kauft den so einen Schund? Alleine der Titel und das Cover :lol:

Das werden kaum FCKler kaufen und welcher Eintracht oder Waldhof Anhänger gibt denn dafür Kohle aus? Vielleicht ein paar neureiche 05er Vips die im Fahrwasser von Glöckner rumschwimmen. Es gibt wohl kaum eine andere Veröffentlichung mit dem Thema FCK die bereits vorab so zum scheitern verurteilt ist. Da sollte man mit Erb eher Mitleid haben, das er einen Teil seiner Lebenszeit damit verbraucht hat :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon WolframWuttke » 28.02.2018, 11:57


jürgen.rische1998 hat geschrieben: Vielleicht ein paar neureiche 05er Vips die im Fahrwasser von Glöckner rumschwimmen.


Meinst Du den hässlichen mit dem Buckel oder die Weinkönigin, die selbst gegen die SPD verloren hat? :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon bjarneG » 28.02.2018, 12:18


WolframWuttke hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben: Vielleicht ein paar neureiche 05er Vips die im Fahrwasser von Glöckner rumschwimmen.


Meinst Du den hässlichen mit dem Buckel oder die Weinkönigin, die selbst gegen die SPD verloren hat? :wink:


Isch hebb gedenngd, dess isch der dodaal sympathische Wagges vun denne Scheissbayern...



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.02.2018, 14:39


bjarneG hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:
Meinst Du den hässlichen mit dem Buckel oder die Weinkönigin, die selbst gegen die SPD verloren hat? :wink:


Isch hebb gedenngd, dess isch der dodaal sympathische Wagges vun denne Scheissbayern...


Sucht es Euch aus :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon daachdieb » 03.05.2018, 14:57


Was ist bloß mit dem 1. FC Kaiserslautern geschehen? Diese Frage steht im Fokus einer Podiumsdiskussion, die am 15. Mai in der Buchhandlung Thalia stattfindet.
Dabei spricht der Journalist Andreas Erb, der gerade mit seinem aktuell erscheinenden Buch „Betze Leaks“ (Verlag Die Werkstatt) die Entwicklungen des Pfälzer Traditionsvereins durchleuchtet, mit hochkarätigen Experten und Kennern des Klubs. An der Diskussionsrunde nehmen unter anderem der einstige FCK-Aufsichtsratsvorsitzende und langjährige Unterstützer des Vereins, Dieter Buchholz, sowie der Sportredakteur Michael Ashelm, der für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ das Geschehen am Betzenberg begleitet, teil. Ebenso mit dabei ist der langjährige Fanaktivist und FCK-Ehrenrat Klaus Becker. Zudem bietet die Veranstaltung dem Publikum Gelegenheit, sich aktiv in die Diskussion um mögliche Fehler der Vergangenheit sowie die Zukunftsperspektiven des FCK einzubringen.
Die Podiumsdiskussion findet am 15. Mai, 19 Uhr (Einlass), in der Thalia-Filiale in Kaiserslautern (Kerststraße 9-15) statt. Eintritt: 5 Euro.


Quelle
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Paladin » 03.05.2018, 18:06


Wow, da kriegt aber einer ordentlich Schützenhilfe bei der Vermarktung seines Groschenromans.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste