Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Wellinger_Teufel » 01.12.2017, 09:34


radi_90 hat geschrieben:Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles passiert nur seit man die neue IT Firma vorgestellt hat. Diese Probleme gab es früher nicht.


Die alte war ja auch gut :daumen:



Beitragvon AllgäuDevil » 01.12.2017, 09:35


Hab eben auch 15 Mails gelöscht. Wobei die von Beate Uhse wär bestimmt interessant gewesen..... :love:
Passt im Moment aber perfekt zu diesem Club....
Amateure wohin man schaut!
Aber wie bereits schon ein User geschrieben hat, es ist es nicht wert, sich darüber aufzuregen, dafür ist das Leben zu kurz :daumen:



Beitragvon EchterLauterer » 01.12.2017, 09:37


Ja, der FCK und die IT ... "gehackt worden" ... durch Unachtsamkeit von innen.

Für jeden Datenschützer ein gefundenes Fressen, sowas.

Mein vor mehr als einer Woche angefordertes Passwort (ich gebs zu: Ich habs selber verdummbeutelt) für den Mitgliederbereich (wo u.a. die Informationen für die JHV liegen) habe ich nie bekommen. Der (so nehme ich zwischenzeitlich an) unfreiwillige Auslöser dieser Datenpanne offenbar auch nicht ... Kundenkontakte, die ins Leere laufen - für ein Unternehmen eine Schande: Vorsicht! Kunde droht mit Auftrag! (Ich hätte ja das Passwort für eine Bestellung im Fanshop brauchen können ... egal: Jetzt kann ich ja bequem im Wolfsburg-Shop oder bei der Beate Uhse einkaufen)

Mailinglisten, die man völlig ungeschützt antriggern kann ... sowas habe ich noch nie erlebt!

Mailinglisten mit derartigen Namen (Nein, ich nenne ihn jetzt nicht, wer die Mails hat, weiß, was ich meine) gibt es einfach nicht, 1.Klasse EDV-Grundschule ist das.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon DerRealist » 01.12.2017, 09:39


Troglauer hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Ist mir alles schnupsi. Ich habe beschlossen mich nicht mehr aufzuregen. --> man würde sich ja nur noch aufregen. Dafür ist das Leben zu kurz.


Dann musst du deinen Benutzernamen aber noch in "DerFatalist" umändern :wink:


Nee nee.. :) Das lassen wir mal schön so.



Beitragvon Seb » 01.12.2017, 09:57


Es scheint sich wohl wirklich eher um eine falsche Einstellung und einen Scherz zu handeln, als um einen Hackerangriff.

Am 30.12.2017 um 22:28 h hat ein Mitglied an den Verteiler geschrieben und um ein neues Passwort gebeten. Offenbar hat dann ein anderes Mitglied festgestellt, dass der Verteiler so kalibriert ist, dass eingehende Nachrichten bei allen Mitgliedern im Verteiler landen und hat sich einen Scherz erlaubt.

Also kein Hackerangriff von außen, der in die FCK-Systeme eingedrungen ist, sondern es hat lediglich jemand den Fehler in den Einstellungen erkannt und ausgenutzt. Dass das Ganze 2 Tage vor der JHV passiert, ist in diesem Fall wohl tatsächlich nur Zufall.

Dennoch sorgt die Geschichte mal wieder für schlechte Publicity. Erst Recht, wenn der Verein eine Stellungnahme mit einem Hackerangriff veröffentlicht und damit seine eigene Unkenntnis unter Beweis stellt.

Naja, ist jetzt so passiert und wie oben bereits einer geschrieben hat: Eine Entlassung wegen einem solchen Fehler wäre total übertrieben und unangebracht. Dennoch gehört hier jemandem ordentlich der Kopf gewaschen.



Beitragvon sus54 » 01.12.2017, 10:03


Eins hat dieser Vorgang für mich noch gezeigt. Ich bin offensichtlich nicht das einzige Mitglied, das seit Wochen versucht, einen Zugang zum Mitgliederbereich zu bekommen.
Das Zurücksetzen des Passwortes über die Webseite funktioniert offensichtlich nicht. Alle Versuche der letzten Wochen, ein neues Passwort zu bekommen, sind ins leere gelaufen. Ich bin genervt. Vor der JHV werde ich wohl nicht mehr an die Unterlagen kommen.



Beitragvon morlautern1971 » 01.12.2017, 10:06


"Das geht nur in Lautern."


Ziemlich dreist, einen dermaßen sorglosen Umgang mit den Daten der Mitglieder fälschlich als 'Hackerangriff' zu titulieren, um so in die immer wieder beliebte Opferrolle zu kommen.

Wenn ich mein Portemonnaie offen aufgeklappt auf die Straße lege, mich daneben setze und so lange zugucke, bis es einer merkt und sich danach bückt und es aufhebt, steh' ich dann auch auf und rufe, so laut wie es geht:

"Hiiilfe! Ich bin überfallen worden!!!"?
Zuletzt geändert von morlautern1971 am 01.12.2017, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon cassava » 01.12.2017, 10:07


EchterLauterer hat geschrieben:Für jeden Datenschützer ein gefundenes Fressen, sowas.


Man muss dem FCK zugestehen, dass es beim Vorgang gestern kein Datenleck gab. Das kann man schon noch schlimmer in den Sand setzen. Niemand kennt jetzt alle rund 18000 Mitgliederadressen im Einzelnen.

EchterLauterer hat geschrieben:Mailinglisten, die man völlig ungeschützt antriggern kann ... sowas habe ich noch nie erlebt!


Also ich schon. Ist mir aber noch nie so einfach bezogen auf so eine große Reichweite untergekommen.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon Seb » 01.12.2017, 10:07


sus54 hat geschrieben:Eins hat dieser Vorgang für mich noch gezeigt. Ich bin offensichtlich nicht das einzige Mitglied, das seit Wochen versucht, einen Zugang zum Mitgliederbereich zu bekommen.
Das Zurücksetzen des Passwortes über die Webseite funktioniert offensichtlich nicht. Alle Versuche der letzten Wochen, ein neues Passwort zu bekommen, sind ins leere gelaufen. Ich bin genervt. Vor der JHV werde ich wohl nicht mehr an die Unterlagen kommen.


Das ist richtig. Ich konnte mich auch die letzten Wochen nicht mehr einwählen (kein Wunder, bei den kryptischen Benutzernamen und Passwörtern) und musste mir neue Benutzerdaten anfordern. Es kam nach mehrmaligem Versuch keine Antwort, bis ich dann an eine E-Mail an den Ticketshop geschrieben habe und meine Daten manuell zurückgesetzt wurden. Profis auf allen Ebenen beim FCK...



Beitragvon sandman » 01.12.2017, 10:07


sus54 hat geschrieben:Eins hat dieser Vorgang für mich noch gezeigt. Ich bin offensichtlich nicht das einzige Mitglied, das seit Wochen versucht, einen Zugang zum Mitgliederbereich zu bekommen.
Das Zurücksetzen des Passwortes über die Webseite funktioniert offensichtlich nicht. Alle Versuche der letzten Wochen, ein neues Passwort zu bekommen, sind ins leere gelaufen. Ich bin genervt. Vor der JHV werde ich wohl nicht mehr an die Unterlagen kommen.


Ich hatte gleiches Problem-und kann es bestätigen.. zurücksetzen über die HP funktioniert definitiv NICHT, bzw kommt keine Mail mit neuem Passwort an.

Ich habe auf der Geschäftsstelle angerufen..die Damen dort können den Prozess manuell anstoßen-dann wird auch ne Mail mit neuem Passwort gesendet.
Ärgerlich für die Fans..und auch für die Bediensteten der Geschäftstelle, die mit unnötiger Arbeit konfrontiert werden.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Seb » 01.12.2017, 10:13


Und da ist sie schon, die schlechte Publicity. War halt auch eine Steilvorlage:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK: Hacker versendet Spam-Mails an Mitglieder

Der 1. FC Kaiserslautern ist am Donnerstagabend offenbar Opfer eines Hackerangriffs geworden. Wie der Verein um kurz nach Mitternacht auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilt, seien Spam-Mails an die Mitglieder geschickt worden. Weitere Informationen soll es am Freitag geben.

In den sozialen Netzwerken diskutierten viele Fans den Vorfall. Sie reagierten teils verärgert, teils humorvoll auf die Nachrichten, die unter anderem Werbung für den Erotikshop Beate Uhse machten. Auch Newsletteranmeldungen für andere Fußballvereine wie den FC Bayern oder den VfL Wolfsburg fanden sich in den Postfächern der Betroffenen. Ob darüber hinaus weiterer Schaden entstand, ist noch unklar. |fkk

Quelle: Die Rheinpfalz



Beitragvon Seb » 01.12.2017, 10:23


sandman hat geschrieben:Ich hatte gleiches Problem-und kann es bestätigen.. zurücksetzen über die HP funktioniert definitiv NICHT, bzw kommt keine Mail mit neuem Passwort an.

Ich habe auf der Geschäftsstelle angerufen..die Damen dort können den Prozess manuell anstoßen-dann wird auch ne Mail mit neuem Passwort gesendet.
Ärgerlich für die Fans..und auch für die Bediensteten der Geschäftstelle, die mit unnötiger Arbeit konfrontiert werden.


Umso unverständlicher, warum dieses Problem dann nicht umgehend behoben wurde. Meine Anfrage liegt bestimmt schon 3 Wochen zurück und laut der Mail von dem Mitglied gestern, besteht der Fehler offenbar immernoch.



Beitragvon [name838] » 01.12.2017, 10:32


Der Online-Auftritt des FCK ist auf allen Ebenen amateurhaft. Das kommt davon, wenn man auch bei Dingen spart, bei denen man nicht sparen sollte.

Lieber geb' ich etwas mehr Geld aus und bekomme ein IT-System, das reibungslos und gut funktioniert, als das hier. Wenn man nicht mal das Passwort zurücksetzen kann und dann manuelle E-Mails eintrudeln, die dann auch bearbeitet werden müssen. Dann spart man am Ende doch auch nichts und kostet nur Manpower.

Ja, IT kann teuer sein, weil Qualität halt kostet. Aber das ist es aus meiner Sicht wert. Vor wenigen Monaten wurde die FCK-Homepage überarbeitet, es gab durchaus viel Kritik und seitdem wurden so gut wie keine Anpassungen vorgenommen. Die Verbesserungsvorschläge, die man haben wollte, hätte man sich gut und gerne sparen können.

Fehler können passieren, aber man sollte daraus lernen. Beim FCK lernt man seit Jahren nicht, eher im Gegenteil.



Beitragvon FckSchrat » 01.12.2017, 10:32


Konseqenzlose Aufklärung - sofort! :-o

"Schickst du Scheiße - kriegst du Scheiße"
passt in allen Bereichen! :shock: :(



Beitragvon Baumbergeteufel » 01.12.2017, 10:33


sandman hat geschrieben:Und...was habt ihr so alles bei Beate Uhse bestellt :lol: :D ...


Deine Pakete kommen Morgen.
Versandbestätigung ist raus. :D 8-)
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon allar » 01.12.2017, 10:34


Es wird halt an allen Ecken und Enden gespart.
IT kostet Geld, also setzt man lieber einen Praktikanten da hin.
Oder FCK-TV. Jeder Schüler mit einem Youtube Kanal bekommt das besser hin. Dafür auch noch Geld zu verlangen ist schon krass.
Lieber alles in den Spielerkader investieren, man sieht ja wie gut das funktioniert.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon sandman » 01.12.2017, 10:39


Baumbergeteufel hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Und...was habt ihr so alles bei Beate Uhse bestellt :lol: :D ...


Deine Pakete kommen Morgen.
Versandbestätigung ist raus. :D 8-)


Ich hoffe doch, über den Mitglieder-Verteiler :lol: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betze_FUX » 01.12.2017, 10:40


Muss ich mir jetzt Gedanken machen weil ich keine Mails bekommen habe!!!! :shock: :o
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 01.12.2017, 10:48


Betze_FUX hat geschrieben:Muss ich mir jetzt Gedanken machen weil ich keine Mails bekommen habe!!!! :shock: :o

Ja, der FCK mag Dich nicht. :D :D

Es war also offenbar kein Hackerangriff sondern es war was auf dem Server falsch eingestellt? Nun ja, ich hätte vieleicht auch gesagt es wär ein Hacker gewesen, um mich wegen fehlenden Kenntnissen nicht lächerlich zu machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Enterhaken » 01.12.2017, 11:02


Bei sowas von einem Hackerangriff zu sprechen ist noch unprofessioneller als der Vorgang an sich... :lol:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon Südwesten » 01.12.2017, 11:10


Also Beate Uhse ist ja eine Sache...aber die Mails vom FC Bayern und Wolfsburg waren schon reichlich eklig! :D

Das Thema zeigt aber eigentlich nur (wieder mal), dass wir im administrativen Bereich nicht wirklich professionell aufgestellt sind. Aber deswegen gleich die Entlassung des Vorstandes zu verlangen oder sogar die Mitgliedschaft zu kündigen...Leute, Leute...
"Ich sehe in der Bundesliga Spieler, denen springt beim Stoppen der Ball weiter vom Fuß, als ich ihn jemals schießen konnte." (Horst Köppel)



Beitragvon sandman » 01.12.2017, 11:20


Betze_FUX hat geschrieben:Muss ich mir jetzt Gedanken machen weil ich keine Mails bekommen habe!!!! :shock: :o


Naja, wahrscheinlich hast du:

a) dir den Beate-Uhse Gutschein bereits schon abgegriffen..
b) bist schon Mitglied beim Fc Bayern..
c) schon den VFl-Wolfsburg-Newsletter abonniert..

:-p :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon hessenFCK » 01.12.2017, 11:30


...hatte auch die Wahl zwischen Beate Uhse und dem Newsletter von Bayern München oder VLF Wolfsburg - habe mich für Beate Uhse entschieden.... :D



Beitragvon Otto Rehagel » 01.12.2017, 11:46


Betze_FUX hat geschrieben:Muss ich mir jetzt Gedanken machen weil ich keine Mails bekommen habe!!!! :shock: :o



Wahrscheinlich bist Du Premiumkunde bei Beate Uhse, daher kein zusätzlicher Gutschein.
Der FCK wollte vor der JHV mit diesen Gutscheinen ablenken, das ist alles. Je mehr Frauen ihre Männer abhalten auf die JHV zu gehen, desto ruhiger läuft das alles.



Beitragvon DerLetzteLibero » 01.12.2017, 11:50


worüber sich hier manche aufregen und sinnlose Forderungen stellen. Es ist doch nichts passiert. Ein interner Mailverteiler war zeitweise von aussen erreichbar. So what? Niemand ist zu Schaden gekommen und es sind auch keine e-Mailadressen oder personenbezogene Daten veruntreut worden. Die Newsletteranmeldungen erfolgten füs Postfach des FCK und nicht für jedes Mitglied... Viel Lärm um nichts...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste