Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon rm_fussball » 01.07.2017, 10:20


Kolumne von Eric Scherer: FCK-Blogwart beleuchtet Geschehen rund um den Betzenberg

Pssst...wir haben was Neues: Eric Scherer beleuchtet als FCK-Blogwart für uns das Geschehen rund um den 1. FC Kaiserslautern. Im ersten Blogbeitrag geht es unter anderem darum, mit welchem Team sich der FCK in der kommenden Saison präsentieren wird. (...)

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 004539.htm



Beitragvon rm_fussball » 04.07.2017, 09:14


Kolumne von Eric Scherer: Herrn K. ist wieder obenauf

„Ich habe den Trainerjob unterschätzt, weil ich einige Eigenschaften, die man als Trainer braucht, gar nicht ausgebildet habe. Ich habe keine richtige Erfüllung darin gefunden, und ich hatte, ehrlich gesagt, auch keinen durchschlagenden Erfolg.“ Das hat Stefan Kuntz mal über sich gesagt und das ist gerade mal 15 Monate her – in einem Interview mit „11 Freunde“ anlässlich seines Abschieds aus seinem Amt als Vorstandsvorsitzender des FCK. Jetzt hat der gelernte Polizeibeamte sich selbst, aber auch alle anderen eines Besseren belehrt: Am Wochenende wurde er mit der U21-Auswahl des DFB Europameister. Als deren Trainer.

Mehr: http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 010835.htm



Beitragvon Hellfire » 04.07.2017, 10:51


"Herr K." - was für ein Kindergarten, verließ den Kolumnisten da der Mut oder sollte das etwa lustig sein?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon rm_fussball » 07.07.2017, 08:29


Kolumne von Eric Scherer: Vielversprechendes Tagesgeschäft und informelle Inkontinenz beim FCK

Hans-Peter Briegel oder doch Mister X? Wer wird neuer Sportchef? FCK-Blogwart Eric Scherer hat sich mal umgehört und stellt fest, dass es im sportlichen Tagesgeschäft zwar Vielversprechendes zu berichten gibt. In Sachen Kommunikation läuft allerdings weiterhin einiges merkwürdig. Wie fast immer in der Pfalz gilt: Nix Genaues wääs mehr nett

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 018980.htm



Beitragvon rm_fussball » 11.07.2017, 08:19


Kolumne von Eric Scherer: Popstar Johan Cruyff, sein Vermächtnis und eine Novembernacht in der Pfalz

Eric Scherer ist der FCK-Blogwart. Er berichtet, kommentiert und analysiert nahezu alles, was rund um den 1. FC Kaiserslautern passiert. Bei uns finden FCK-Fans seine Beiträge nun ebenfalls regelmäßig. Heute geht es um Johan Cruyff, ein neues Buch und um eine Novembernacht auf dem Betzenberg

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 027665.htm



Beitragvon rm_fussball » 21.07.2017, 08:38


Kolumne von Eric Scherer: Derby County kommt - und weckt Erinnerungen an das Leben des Brian

Heute geht es in der Kolumne um Brian Howard Clough - ein Urgestein der Trainerzunft, der Typ Trainer, den die Pfalz seit Jahren wieder herbeizubeten versucht, und der lange Jahre bei Derby County aktiv war. Und gegen Derby County probt der 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 22. Juli.

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 052147.htm



Beitragvon Rückkorb » 21.07.2017, 11:47


Wunderschön, einfach nur wunderschön. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon bjarneG » 21.07.2017, 12:26


Rückkorb hat geschrieben:Wunderschön, einfach nur wunderschön. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


... außer, daß zwischen Forest und Real auch der AC Mailand 89 und 90 "Ol' big ears" zweimal in Folge gewann.

Ansonsten herrlicher Bericht :daumen:



Beitragvon EchterLauterer » 21.07.2017, 12:30


Ja, in der Tat ein schöner Bericht.

Ich glaube, solche Menschen werden heute gar nicht mehr gebaut ;)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon bjarneG » 21.07.2017, 12:40




Beitragvon rm_fussball » 24.07.2017, 08:51


Kolumne von Eric Scherer: Erkenntnisse aus der Pleite gegen Derby County

Eric Scherer ist der FCK-Blogwart. Er berichtet, kommentiert und analysiert nahezu alles, was auf dem und rund um den Betzenberg passiert. Bei uns finden FCK-Fans seine Beiträge nun ebenfalls regelmäßig. Heute geht es um Abstimmungsprobleme, Anfängerfehler und ein neues Alphatier – Erkenntnisse aus der Derby-Pleite.

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 059152.htm



Beitragvon rm_fussball » 27.07.2017, 08:30


Allgemeine Zeitung


Eric Scherer berichtet, kommentiert und analysiert nahezu alles, was auf dem und rund um den Betzenberg passiert. Bei uns finden FCK-Fans seine Beiträge nun ebenfalls regelmäßig. Heute lesen Sie ein Interview mit Sebastian Kerk, der zuletzt noch für den FCK spielte. Nun aber im Trikot des 1. FC Nürnberg am Sonntag auf seinen Ex-Klub trifft.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/fc-kaiserslautern/kolumne-von-eric-scherer-interview-mit-sebastian-kerk-vor-dem-wiedersehen-mit-dem-1-fc-kaiserslautern_18066139.htm



Beitragvon rm_fussball » 01.08.2017, 09:20


Allgemeine Zeitung

Analyse der 0:3-Niederlage in Nürnberg in der Kolumne von Eric Scherer: Was ist in der im Sommer abermals neuformierten Mannschaft schief gelaufen und sind in diesem Horrordebüt auch positive Ansätze beim FCK auszumachen?

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 077021.htm



Beitragvon ikea68 » 01.08.2017, 09:42


Schöne Analyse. Trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf. Ich finde, das es Meier nach über einem halben Jahr immer noch nicht geschafft hat, der Mannschaft ein Offensiv System zu verpassen, dass auch den Namen Offensive verdient hat. Sollte sich an der Offensive nichts grundlegendes ändern, dann sind wir dieses Jahr leider reif für den Abstieg. Mit diesem System werden wir keine 30 Tore schießen. Ohne Tore kann man nicht gewinnen...



Beitragvon Lonly Devil » 01.08.2017, 17:06


ikea68 hat geschrieben: Ich finde, das es Meier nach über einem halben Jahr immer noch nicht geschafft hat,

Meier hat den aktuellen Kader also schon über ein halbes Jahr zusammen??

Die Neuzugänge, das sind nicht wenige, müssen erst noch integriert werden. Sofern sie denn überhaupt einsatzfähig sind. Spieler die schon länger im Verein sind, waren auch zuvor nicht in der Lage ein offensives System umzusetzen.

Vielleicht will Meier ja offensiver spielen lassen und die Akteure auf dem Platz bekommen das, mangels Spielverständnis/Zusammenspiel, nicht umgesetzt.
Der größte Schuft im Land, ist und bleibt der Intrigant.
https://www.youtube.com/watch?v=VYpd-2buQc0



Beitragvon rm_fussball » 03.08.2017, 08:08


Allgemeine Zeitung

Nach der 0:3-Pleite in Nürnberg steht für den 1. FC Kaiserslautern schon am zweiten Spieltag Wiedergutmachung an. Leon Guwara erklärt im Interview mit unserem Kolumnisten Eric Scherer, wie das Team die Niederlage verkraftet hat.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 082070.htm



Beitragvon rm_fussball » 07.08.2017, 08:20


Kolumne von Eric Scherer: Wie sich mit wenig Ballbesitz beinahe gewinnen lässt

Eric Scherer berichtet, kommentiert und analysiert nahezu alles, was auf dem und rund um den Betzenberg passiert. Bei uns finden FCK-Fans seine Beiträge nun ebenfalls regelmäßig. Heute lesen Sie die Analyse zum 1:1-Unentschieden gegen Darmstadt.

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 090559.htm



Beitragvon rm_fussball » 11.08.2017, 09:33


Kolumne von Eric Scherer: Der Gegner, den man mögen muss

Eric Scherer hat sich mal beim schleswig-holsteinischen Oberligisten SV Eichede umgehört, dem Gegner der Roten Teufel im DFB-Pokal.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 099747.htm



Beitragvon rm_fussball » 14.08.2017, 08:43


Kolumne von Eric Scherer: Was ist so ein 4:0 gegen den Oberligisten SV Eichede wert?

Eric Scherer analysiert das DFB-Pokal-Spiel der Roten Teufel beim Oberligisten SV Eichede - und stellt dabei die Frage, was ein 4:0 gegen einen drei Klassen tiefer spielenden Gegner an Erkenntnissen für den anstehenden Liga-Alltag bringt.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 106513.htm



Beitragvon rm_fussball » 30.08.2017, 07:59


Kolumne von Eric Scherer: FCK weiter auf der Suche nach der Grundordnung

Eric Scherer berichtet, kommentiert und analysiert nahezu alles, was auf dem und rund um den Betzenberg passiert. Bei uns finden FCK-Fans seine Beiträge ebenfalls regelmäßig. Heute analysiert Scherer das 1:1 gegen Eintracht Braunschweig.

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 142462.htm



Beitragvon rm_fussball » 04.09.2017, 09:30


Kolumne von Eric Scherer: Zeit für eine Zwischenbilanz beim 1. FC Kaiserslautern

Länderspielpause = Zeit für eine Zwischenbilanz. Auch wenn der Statusbericht beim 1. FC Kaiserslautern nicht sehr erfreulich ausfällt

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 155453.htm



Beitragvon rm_fussball » 07.09.2017, 10:01


Kolumne von Eric Scherer: Alter Bekannter am Ruder beim Gegner des 1. FC Kaiserslautern

Im fünften Anlauf den ersten Sieg in der laufenden Runde einfahren. Das soll dem 1. FC Kaiserslautern am Samstag (13 Uhr) ausgerechnet im hohen Norden gelingen, beim stark gestarteten Aufsteiger Holstein Kiel, der nach zuletzt zwei Siegen in Serie mit sieben Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz rangiert. Eine Premiere markiert die Partie schon jetzt: Es ist das erste Mal überhaupt, dass sich diese Klubs in einem Punktspiel gegenüberstehen. Berührungspunkte zwischen den beiden Vereinen gibt es allerdings einige.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 161132.htm



Beitragvon rm_fussball » 11.09.2017, 11:11


Kolumne von Eric Scherer: Die Analyse des FCK-Spiels bei Holstein Kiel

Wenn es mal scheiße läuft, dann läuft’s richtig scheiße. Zumindest das ist ein Stück Tradition, das sich der 1. FC Kaiserslautern auch in der Saison 2017/18 bewahrt hat. 15 Sekunden vor Schluss besiegelt Manuel Janzer die 1:2-Niederlage der Roten Teufel bei Holstein Kiel, und, ja, es war ein saudummes Ding, krumm, abgefälscht, aus spitzem Winkel - wirklich sehr unglücklich für Lautern. Andererseits: So vollkommen irrational kam diese neuerliche Pleite auch nicht zustande.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 169727.htm



Beitragvon rm_fussball » 20.09.2017, 16:42


Allgemeine Zeitung

Der Blog von Eric Scherer: Nach der Trennung von Norbert Meier und dem 0:2 gegen Aue rückt beim FCK die Frage in den Fokus,wie es weitergehen soll. Verhindert werden muss nicht nur der Abstieg, sondern auch, dass die Zuschauer weiter in Scharen davonlaufen.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 193757.htm



Beitragvon rm_fussball » 27.09.2017, 16:09


Kolumne von Eric Scherer: So tickt der neue Coach - Jeff Strasser soll "FCK-Werte" zurückbringen

Jeff Strasser also. Der noch eine Woche 42-Jährige Luxemburger wird neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Blogwart Eric Scherer erklärt, wie der Neue tickt, wofür er steht und was die Fans erwarten können.

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 210602.htm




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast