Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon UltrasFCK » 20.05.2017, 15:42


Moin. Ich weis es gibt bis morgen definitiv wichtigere Themen aber es interessiert mich trotzdem als alten Trikotsammler. Wer Infos oder Insiderwissen hat, kann es hier los werden. Letztes Jahr wurde das letzte Heimspiel ja schon in den neuen Leibchen gespielt.

Bis dahin: Lasst uns Nürnberg morgen weghauen.
Forza FCK ! :pyro: :teufel1:
Zuletzt geändert von Thomas am 20.05.2017, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ãœberschrift angepasst.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon TheSence » 20.05.2017, 18:25


Wenn die es verhauen könnte es mal so aussehen:

Bild
Bild



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.05.2017, 19:17


:lol: :lol: :lol:

Aber immerhin von adidas.

Wahrscheinlich würde der neue Name eher 1. FC Kaiserslautern 2018 (o.w.a.i.) lauten.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK58 » 20.05.2017, 22:04


o.w.a.i.? :nachdenklich:
Ohne wai? :o
Das find´ich supi: :lol: :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon UltrasFCK » 22.05.2017, 13:16


Also die neue Designlinie von Uhlsport sieht mal so aus....
http://www.uhlsport.de/de/products/details/100333204/rotbordeaux

Vielleicht wird eines der neuen Trikots im dem Design gehalten.
Wobei wir in der abgelaufenen Saison auch keine Designs von der Stange hatten (siehe Heimtrikot), was ich auch gut so fand. :daumen:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon fck-thorti » 22.05.2017, 13:25


Hätte gerne wieder eins mit Kragen :) das aus dieser Saison hat mir nicht gefallen.



Beitragvon erdbeerbermsche » 22.05.2017, 15:18


Weiß jemand wie lange der Ausrüstervertrag mit Uhlsport überhaupt noch läuft?



Beitragvon fck-thorti » 24.05.2017, 19:06


Weiß jemand von euch wann es vorgestellt wird :?: :)



Beitragvon ExilDeiwl » 24.05.2017, 20:17


UltrasFCK hat geschrieben:Also die neue Designlinie von Uhlsport sieht mal so aus....
http://www.uhlsport.de/de/products/details/100333204/rotbordeaux

Vielleicht wird eines der neuen Trikots im dem Design gehalten.
Wobei wir in der abgelaufenen Saison auch keine Designs von der Stange hatten (siehe Heimtrikot), was ich auch gut so fand. :daumen:


Das kann es aber nicht sein, denn das heißt ja "GOAL TRIKOT KA". :kotz:

Korrekt wäre aber "GOAL TRIKOT KL" :wink: :teufel2:

PS: ich fand zwar unser letztjähriges mit Kragen auch gut, aber besser hat mir das diesjährige gefallen. Das gefällt mir jetzt noch.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon AltesSchlachtross » 26.05.2017, 10:59


erdbeerbermsche hat geschrieben:Weiß jemand wie lange der Ausrüstervertrag mit Uhlsport überhaupt noch läuft?


laut dieser Quelle bis 2019/2020:

Neben dem Ausrüstervertrag mit Uhlsport ging auch die Vermarktungskooperation mit Sportfive bis zum Ende der Saison 2019/20 in die Verlängerung.

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 382-2.html



Beitragvon erdbeerbermsche » 26.05.2017, 11:42


ExilDeiwl hat geschrieben:
UltrasFCK hat geschrieben:Also die neue Designlinie von Uhlsport sieht mal so aus....
http://www.uhlsport.de/de/products/details/100333204/rotbordeaux

Vielleicht wird eines der neuen Trikots im dem Design gehalten.
Wobei wir in der abgelaufenen Saison auch keine Designs von der Stange hatten (siehe Heimtrikot), was ich auch gut so fand. :daumen:


Das kann es aber nicht sein, denn das heißt ja "GOAL TRIKOT KA". :kotz:

Korrekt wäre aber "GOAL TRIKOT KL" :wink: :teufel2:

PS: ich fand zwar unser letztjähriges mit Kragen auch gut, aber besser hat mir das diesjährige gefallen. Das gefällt mir jetzt noch.


Geb ich dir Recht, das Trikot war echt schön. Der Schnitt war aber grauenhaft meiner Meinung nach. Die Jahre davor lang und schmal und jetzt untersetzt und wie ein Kasten. Das war der Grund warum ich mir keins geholt hab...



Beitragvon ersterfcok » 29.05.2017, 12:37


Die Goal-Linie in rot mit weißen Applikationen
könnte ich mir gut vorstellen. :daumen:



Beitragvon Teufelsfront » 02.06.2017, 12:02


UltrasFCK hat geschrieben:Also die neue Designlinie von Uhlsport sieht mal so aus....
http://www.uhlsport.de/de/products/details/100333204/rotbordeaux

Vielleicht wird eines der neuen Trikots im dem Design gehalten.
Wobei wir in der abgelaufenen Saison auch keine Designs von der Stange hatten (siehe Heimtrikot), was ich auch gut so fand. :daumen:


Für unseren C-Klasse Dorfverein haben wir uns was von Goal bestellt inkl. Vereinslogo, schon nicht schlecht die Sachen. Allerdings werden die Uhlsport Sachen beim FCK so teuer verkauft (und sorry, das is bei Weitem kein Nike/Puma o. Adidas), dass ich mir sicher kein Trikot kaufen werde, kostet die Hälfte mit unserem Logo und sieht genauso aus... Ebenso Präsentations Shirt.



Beitragvon UltrasFCK » 14.06.2017, 16:42


Laut http://www.fck.de werden die neuen Trikots am 24.06. beim Saisoneröffnungsspiel in Monzingen vorgestellt.
Ab dann startet auch der Vorverkauf.
Bis dahin werden in den Social Media Kanälen immer wieder Bilder des neuen Trikots geteast.
Ein Bild der oberen Rückseite ist schon online.
Im Stoff ist wieder der Betzi-Kopf in klein mehrfach eingearbeitet.

Ist schonmal nicht mein Fall. Finde der Betzi lässt das Trikot so billig und kindisch wirken. Wie vom Türkenbasar.
Schlicht, modern und männlich ist eher mein Fall.
So wie das neue Benfica Trikot zum Beispiel.
Aber naja, abwarten.
Es kommen ja auch nach 2. und 3. Trikot

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... spiel.html
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.06.2017, 12:17


Das Auswärtstrikot wird laut Vorschau wohl ziemlich sicher das Trikot aus der Uhlsport Produktlinie in weiß-rot. Vielleicht hat es ja ein paar extras.

Vorteil, dann sind die Trainingstrikots ja in der Regel genauso, in rot-weiß. Versauen sie das Heimtrikot bleibt also wieder die günstigere Alternative 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon sandman » 16.06.2017, 12:22


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das Auswärtstrikot wird laut Vorschau wohl ziemlich sicher das Trikot aus der Uhlsport Produktlinie in weiß-rot. Vielleicht hat es ja ein paar extras.

Vorteil, dann sind die Trainingstrikots ja in der Regel genauso, in rot-weiß. Versauen sie das Heimtrikot bleibt also wieder die günstigere Alternative 8-)


Lt. heutiger Vorschau wird das Auswärtstrikot grau werden..man darf gespannt sein, wie das mit Roten Applikationen aussehen wird. Ist zumindest mal was neues :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.06.2017, 12:45


sandman hat geschrieben:Lt. heutiger Vorschau wird das Auswärtstrikot grau werden..man darf gespannt sein, wie das mit Roten Applikationen aussehen wird. Ist zumindest mal was neues :daumen:


Auf dem Handy sah es weiß aus, bzw. ich bin dann zu blind bei kleinen Bildern :lol: Na dann mal abwarten :)
Omnia vincit amor



Beitragvon UltrasFCK » 18.01.2018, 14:35


Hallo zusammen,

ich muss mal wieder etwas abseits von Transfers und Rückrunde schreiben um den Kopf ein wenig frei zu bekommen.
Man liest und hört wenn es um den FCK geht immer nur "kein Geld, klamme Kassen, drohende Insolvenz,usw.."!
Was mich mal interessieren würde:
Konnte man auf der JHV irgendetwas über die Verkaufszahlen der Fanartikel / Merchandising erfahren?
Oder hat jemand Einblicke in die Bilanz wo man es rauslesen kann?
Mich würde das aus folgendem Grund brennend interessieren:
Mein Eindruck ist der, das der Fanartikelverkauf beim FCK seit Jahren drastisch zurück geht, was wiederum Verlust von Einnahmen bedeutet.
Gründe hierfür sehe vor allem bei Uhlsport!
Ich kenne viele, die sich bereits vor der Saison schon mit den neuen Trikots eingedeckt haben. Auch ich gehöre als Sammler eigentlich dazu.
Seit 2-3 Jahren kauft den diesen ganzen Bekannten kaum noch einer ein Trikot. Warum? Weil Uhlsport laut deren Meinung nur "Schei.." abliefert.
Trikots sind ideenlos und kindisch (Teufelchen, auch wenn es unser Betzi ist, passt es trotzdem nicht) gestaltet. Designs kommen von der Stange. Artikel meist nicht in allen Größen rechtzeitig zu Saisonbeginn lieferbar, usw...
Auch das völlig unprofessionelle Verhalten der Verkäuferinnen im Fanshop bestätigt den bei vielen vorherrschenden Eindruck, dass der FCK in allen Ebenen absolut nicht professionell geführt wird. Als Beispiel: Letztes Jahr habe ich ein Trikot für eine Tombola mit allen Beflockungen besorgt. Nachdem ich das Trikot auf den Tresen gelegt hatte und die blonde Madamme zum Beflocken gewackelt ist, kam Sie kurz darauf wieder aus dem Beflockungsstübchen raus und fragte die 3 anderen Anwesenden Verkäuferinnen, wie rum nochmal das BuLi Logo nochmal auf das Trikot kommt? "Längs oder quer?" war ihre Frage. Ich konnte es nicht fassen!
Es war gegen Ende der Runde und somit bestimmt nicht das erste Trikot das die Dame beflocken musste und zudem kann man rein von der Logik her das BuLi-Logo nur auf eine Art und Weise auf das Trikot nageln.
Das nur mal als kleine Anekdote.
Zurück zum Thema:
Ich sehe in Sachen Fanartikel beim FCK ein enormes Steigerungspotenzial. Erster Schritt hierzu wäre, sich nach einem neuen moderneren Ausrüster umzusehen wie zum Beispiel "Under Armour" oder "Macron". Under Armour würde auch wie die Faust auf's Auge zu unseren ganzen amerikanischen Freunden die wir vor der Haustüre haben passen.
Zudem sieht man an St. Pauli, dass sich Under Armour massiv besser vermarktet und präsentiert. Der Aufbau des Shops, die Gestaltung des Spielertunnels und der Webside von St. Pauli wurde zusammen mit Under Armour umgesetzt.
Uns fehlt da Kreativität und frischer Wind.
Auch so eine Sache die ich jährlich vorschlage ist, dass man die Fans über das Design des neuen Trikots abstimmen lässt.
Hat nur Vorteile. Das Trikot, welches der Mehrheit gefällt, wird mit Sicherheit auch mehrfach verkauft.
Wie seht ihr das liebe FCK-Gemeinde?
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon FightForBetze » 18.01.2018, 16:00


Als die Fans das letzte mal mitbestimmen durften, kam dieses hässliche schwarz weiß karierte Formel 1 Gedenktrikot auf den Markt.
Vom Stoff her ist Uhlsport echt billig und was aussehen tut es auch nicht.
Wünsche mir Kappa zurück. Bloß sollten sie diesmal bei rot und weiß bleiben :lol:



Beitragvon Marc222 » 18.01.2018, 16:07


FightForBetze hat geschrieben:Als die Fans das letzte mal mitbestimmen durften, kam dieses hässliche schwarz weiß karierte Formel 1 Gedenktrikot auf den Markt.
Vom Stoff her ist Uhlsport echt billig und was aussehen tut es auch nicht.
Wünsche mir Kappa zurück. Bloß sollten sie diesmal bei rot und weiß bleiben :lol:


Das für mich absolut geilste Trikot von Kappa, war das Schwarz/Orange. Habe ich heute noch! :daumen:



Beitragvon FightForBetze » 18.01.2018, 17:00


Marc222 hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Als die Fans das letzte mal mitbestimmen durften, kam dieses hässliche schwarz weiß karierte Formel 1 Gedenktrikot auf den Markt.
Vom Stoff her ist Uhlsport echt billig und was aussehen tut es auch nicht.
Wünsche mir Kappa zurück. Bloß sollten sie diesmal bei rot und weiß bleiben :lol:


Das für mich absolut geilste Trikot von Kappa, war das Schwarz/Orange. Habe ich heute noch! :daumen:


Gab es nicht auch mal hellblau ? :D



Beitragvon Marc222 » 18.01.2018, 17:13


Ja, gab es. Hellblau mit dunkelrot an den Seiten, wenn ich mich recht erinnere



Beitragvon Thomas » 18.01.2018, 18:28


FightForBetze hat geschrieben:Als die Fans das letzte mal mitbestimmen durften, kam dieses hässliche schwarz weiß karierte Formel 1 Gedenktrikot auf den Markt.

@FightForBetze:
Was durften die Fans denn da mitbestimmen? Du meinst sicher die damalige Fan-Umfrage nach dem orangen Desaster von 2014/15, aber Mitbestimmung war das nicht wirklich und von Racing-Karos war da auch nirgendwo die Rede.

Bei Dynamo Dresden durften die Fans z.B. vor paar Jahren mal aus einer Auswahl von fünf Trikots ihr Wunschtrikot aussuchen, dabei kam das hier raus:

- Umfrage: https://www.dynamo-dresden.de/fans/news ... 01415.html
- Ergebnis: https://www.dynamo-dresden.de/fans/news ... tlich.html

Ich glaube beim FC Augsburg gab es auch mal so eine ähnliche Aktion. Ich finde sowas ist eine gute Sache. :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FightForBetze » 18.01.2018, 19:49


An sich eine gute Sache, wenn man unter mehreren Designs auswählen kann.
Ich erinnere mich da aber an diese Liste, dort konnte man auswählen ob gestreift, kariert, hellrot, bordeauxrot Kragen oder kein Kragen usw.
Raus kam so ein gefühlter Mix aus allem. Krönung war dann aber dieses schwarz-weiß karierte an allen Enden des Trikots.
Zuletzt geändert von FightForBetze am 18.01.2018, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Marc222 » 18.01.2018, 19:50


Ich war lange Mitglied bei der Alemannia aus Aachen. Da dürften wir das Trikot auch einmal auswählen. Gab auch 4 - 5 zur Auswahl und die Mitglieder haben dann abgestimmt.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste