Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon mayk_rlp » 16.02.2007, 17:01


Ich würd ma sagen, nicht ganz 100%ig.
http://www.isnichwahr.de/redirect22391.html :wink:

Weiß jemand wo das steht?


Mod-Edit (Christian): Bitte auf aussagekräftige Überschrift achten! Geändert.



Beitragvon Seb » 16.02.2007, 17:31


da hatte wohl jemand zeit zu viel ;-)



Beitragvon betzebub1985 » 16.02.2007, 19:06


Istd a snicht das Legostadion welches vor ein paar Jahrne gebaut wurde im Kammgarn stand und dann auf eine Reise durch die Legolände rgehen sollte? Wo es im Moment steht oder ob es noch exestiert keine Ahnung



Beitragvon chris fck » 16.02.2007, 20:08


bei dr. betztes fotopage gibts auch cnoh bilder davon... hab den link jetzt leider nciht parat un hab keine zeit zu suchen ;)



Beitragvon Teufel82 » 16.02.2007, 20:21


Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Amok.exe » 18.02.2007, 22:40


Allemal Respekt vor den Leuten die sowas errichten :!:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon suYin » 17.03.2015, 15:44


Ich hole mal diesen Thread hier raus, da wir uns die Tage wieder darüber unterhalten hatten.

Hier gibt es ein paar Fotos:

https://www.flickr.com/photos/wttw/sets/593430/
Bild



Beitragvon UltrasFCK » 24.03.2015, 09:43


Mal was anderes. Auf Grund des Lego-Modells bin ich jetzt wieder darauf gekommen.
Bei Borussia Dortmund gibt es im Online-Shop ein Stadionmodellbausatz. Auch von einigen Premier-League-Clubs gibt es sowas im Fanshop.
Ich wäre echt extrem begeistert, wenn es unseren legendären und einzigartigen Betze, der fast als Unikat noch den Namen "Fritz-Walter-Stadion" trägt und nicht durch Sponsoren verschandelt wurde als Modell fürs Wohnzimmer gäbe.
Würde sich über jedem Fernseher auf dem Schrank beim Fussballgucken gut machen!
Wo muss man sich hin wenden,wenn man der Marketingabteilung mal den Vorschlag machen will dass man sowas als Fanartikel ins Programm aufnehmen könnte?

Hier mal das Beispiel:
https://shop.bvb.de/artikel/BVB-Stadion ... z-12168000

Oder hier:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... xa7ubqx1_b

Sowas vom Betze und alles wäre top!
Kann ein Renner im Fanshop werden!!!! Was meint ihr? :teufel2:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon EvilKnivel » 15.04.2015, 17:01


larsmueller hat geschrieben:Habe nichts gefunden, wo die Frage hinpasst... Wie lang darf ein Fußballfeld max. sein? Habe viele verschiedene Infos im Netz gefunden und habe keine Ahnung, wem ich glauben soll


Passt hier in der Tat nicht rein. Aber:


Fußball (maximal) (lang) 120,00 m (breit) 90,00 m 10.800,00 m²
Fußball (minimal) (lang) 90,00 m (breit) 45,00 m 4.050,00 m²

Ein Fußballfeld darf laut DFB zwischen 90 und 120 m lang und 45 bis 90 m breit sein – ein sehr kleines Feld hätte demnach nicht einmal die halbe Fläche eines maximal großen.[1] Gemäß Fifa-[2] und UEFA-[3]Standard werden im Fußball die Spielfeldmaße von 105 m x 68 m empfohlen und in internationalen Wettbewerben teilweise auch vorgeschrieben.

Quelle: Wikipedia


Was mich dazu bringt. Ich hätte gerne das Stadion als Lego Modell zum nachbauen.. Naja aber ein wenig kleiner wie das hier in dem Thread verlinkten wär besser :-D



Beitragvon mastawilli » 08.06.2017, 11:36


Ahoi Zusammen,

seit ich ca. 13 Jahre alt bin habe ich immer wieder Lego Stadien gebaut. Vor allem als Umrandung meines Tipp Kick Feldes. Meist waren die Stadien dann zusammengeschustert, kunterbunt und aus allem improvisiert.
Nachdem ich dann 2003 in Kammgarn das große Lego Stadion besucht habe war klar... sowas brauch ich auch irgendwann mal... wenn ich groß bin... ein Eigenheim habe... einen Hobbykeller oder Ähnliches.

Im Jahr 2008 bin ich dann zum ersten Mal auf den Pick-a-Brick Store von Lego gestoßen, wo ich mir dann in zwei größeren Bestellungen eine ordentliche Basis an betongrauen Steinen angeschafft habe.

Nunja was soll ich sagen, heut bin ich 31... Eigenheim... und seit kurzem auch einen aufgeräumten Hobbykeller... Nach dem Saisonabschluss gegen den Club fiel für mich der Startschuss zum Lego Bau.

Es ist natürlich vollkommen klar: Gebaut wird frei Schnauze. Alle Maßstäbe und räumlichen Gegebenheiten einzuhalten ist natürlich nur schwer möglich. Aber mei, wir wollen damit ja auch auf keine Ausstellung, ne? :D

Hier ein paar Eindrücke:
https://1drv.ms/f/s!AsBQzdWWPZyJt_0I_u66DGr1HoEOxw

Vorerst sind alle Steine verbaut. Die nächste Bestellung (vorallem gelbe Platten für den Dachträger) muss erstmal warten... das ist leider ein ziemlich teures Hobby... :/
Aber es ist und bleibt ein riesen Spaß für die großen Kinder... :teufel2: :daumen:



Beitragvon Thomas » 08.06.2017, 12:12


@mastawilli:
Coole Sache, bitte halte uns hier auf dem Laufenden über die weitere Entwicklung. :daumen: Die Anfänge sehen ja schon mal vielversprechend aus.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mastawilli » 03.08.2017, 14:09


Thomas hat geschrieben:@mastawilli:
Coole Sache, bitte halte uns hier auf dem Laufenden über die weitere Entwicklung. :daumen: Die Anfänge sehen ja schon mal vielversprechend aus.


Sooo, Osttribüne wäre fürs erste mal fertig. Natürlich ohne jede Innerei, Treppenhäuser oder ähnlichen Schnickschnack, Einfach Tribüne mit Innenraum:

https://1drv.ms/f/s!AsBQzdWWPZyJt_0I_u66DGr1HoEOxw

Als nächstes gehts an die Südost Ecke. Vorallem die Verbindung des Süd-Dachs in der Ecke dann mit einer weiter oben liegenden Stütze wird sicherlich viele Versuche, Geduld und Ideen brauchen... Vielleicht schaff ich das bis Jahresende *g*



Beitragvon ExilDeiwl » 03.08.2017, 16:33


Ja das ist mal eine geile Sache! Du bist ja schon ein verrückter Spinner (nicht beleidigend gemeint!) :lol: Von mir nem fetten :daumen:

Wie viel Zeit hast Du bisher mit dem Bau verbracht? Bin auf mehr Bild gespannt!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon mastawilli » 04.08.2017, 06:36


ExilDeiwl hat geschrieben:Wie viel Zeit hast Du bisher mit dem Bau verbracht? Bin auf mehr Bild gespannt!


Also das hier war jetzt nur in dieser Sommerpause. Kurz nach dem Saisonabschluss habe ich begonnen, so 2x die Woche abends 2-3h... die Zeit geht da schnell rum. Man baut oft hin und her, reißt wieder etwas ab etc... sieht man vorallem am Dach und an den großen Stützen an der Hinterseite, die haben sich über die Zeit häufiger verändert.
Ich habe die Tribüne im Vgl. zu den ersten Bildern mit Dach dann auch nochmal um 5 Reihen erweitert, weil es sonst mit den oberen Eingängen nicht so richtig hingehauen hat usw usw. Es ist so eine Art Iterationsprozess... man baut ja nicht nach Anleitung :)



Beitragvon ExilDeiwl » 04.08.2017, 07:08


Ja, stelle ich mir auch so vor. Wenn man das Modell vorher nicht gerade Stein für Stein plant (kennst Du den Lego Digital Designer, hab ich gerade entdeckt - da gibt's in der Galerie sogar Stadien, die aber an Dein Projekt auf den ersten Blick null dran kommen), muss man sicher ne Menge ausprobieren.

Wünsche Dir weiter viel Spaß und Erfolg mit Deinem Modell und habe nur eine Bitte: nur bauen, wenn Du nicht parallel dazu ein Lautern-Spiel im TV laufen hast, das Modell könnte sonst Schden nehmen (je nachdem: aus Frust oder vor überschwänglicher Freude :wink: ) Und wie gesagt: mehr Bilder! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon mastawilli » 04.08.2017, 07:36


ExilDeiwl hat geschrieben:(kennst Du den Lego Digital Designer, hab ich gerade entdeckt - da gibt's in der Galerie sogar Stadien, die aber an Dein Projekt auf den ersten Blick null dran kommen)


Ja, ich kenne den Designer. Habe den vor Ewigkeiten mal verwendet. Ich finden den Tivoli sogar ziemlich gelungen:
https://www.youtube.com/watch?v=0xdY6V1kHaE

Aber das Problem hier ist dass man nicht über die Grundplatte hinaus bauen kann. D.h. alle Stadien, die es da gibt, müssen rundherum auf kleinstem Raum gebaut werden (zumindest war es damals so). Deshalb werden dort die Stufen sogar nur mit Plättchen erzeugt (Plates), ich mache das ja mit richtigen Bricks.

Zum Vergleich. Die Bodenplatte im Lego Designer hat die Größe von einer meiner Dachplatten (es sind hier 2 nebeneinander)... und da soll ein ganzes Stadion drauf...

Von daher... Lego am PC is quatsch... wenn schon am PC in 3D... dann richtig :teufel2: :
https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=181647#p181647

https://pespatch.wordpress.com/2009/02/03/fritz-walter-stadion-fc-kaiserslautern-by-mastawilli/

Das is leider schon sehr lange her. Ich weiß nicht ob ich das Stadion in aktuelle PES Versionen noch importieren könnte... es gibt aber noch viele User-Stadien, ich muss mich da bei PES18 vllt. mal wieder drum kümmern...



Beitragvon mastawilli » 12.10.2017, 07:15


Moin Zusammen,

ich hab gedacht bevor der SWR wirklich noch den Abriss veranlasst, muss ich zumindest mal die Ecke weiterbauen :teufel2:

Auch die Glasfront nimmt Formen an:
https://1drv.ms/f/s!AsBQzdWWPZyJt_0I_u66DGr1HoEOxw

Wenn jemand zuuuuuuuuuuuuuuuuuuufällig 300 Stück dieser Glasbausteine übrig hat, ich würde mich erkenntlich zeigen... die sind aktuell von Lego nicht direkt zu bekommen und in Ebay meist nur in geringer Zahl und dann auch nicht gerade preiswert :)

Grüße



Beitragvon SEAN » 12.10.2017, 13:06


Müssen es unbedingt die Lego-Glasbauteile sein? Im Baumarkt bekommt man Plexiglasplatten in fast allen stärken, die lassen sich mit einer Stichsäge oder noch besser auf einer Bandsäge prima zuschneiden und es wäre um ein vielfaches billiger. Gerade wenn es an die Ecken geht, kann man die passend auf Mass zuschneiden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon mastawilli » 12.10.2017, 14:29


Ich weiß, das war auch lange Zeit meine Idee.

Aber egal wie dünn ich die Plexiplatten bisher in der Hand hatte, mir waren sie bislang immer zu schwer. Das Dach ist gerade im vorderen Teil leider doch recht filigran und senkt sich dann bei Gewicht leider etwas ab.

Diese Lego Glasbausteine wiegen sozusagen gar nix, auch in der Anzahl wie ich sie jetzt drauf habe nicht. Und was halt unschlagbar ist ist diese Optik mit den einzelnen kleinen Fenstern... weil so ist es ja auch in Realität. Das ist ja nicht eine Einzelscheibe über die gesamte Breite, das sind viele Fenster... und mit diesen Lego Glasbausteinen kommt das fast perfekt ans Original ran :)



Beitragvon UltrasFCK » 24.10.2017, 12:28


Erstmal Hut ab vor deinem Eifer! Chapeau.
Sieht bis jetzt auch schon echt klasse aus. Jemand der es sich zum Ziel setzt das Stadion seinen Lieblingsvereins als Lego-Modell zu bauen, der trägt den FCK echt im Herzen!!!

Ohne jetzt von deiner Leistung ablenken zu wollen... :daumen:
Wer nicht die Zeit hat um im Keller ein Legomodell zu bauen oder immer noch verzweifelt darauf wartet das es irgendwann im Fanshop ein gelungenes Miniaturplastikmodell unseres Betze gibt, der kann sich das mal ansehen:
http://werkmeistermodelle.de/Stadion_Kaiserslautern
Für 9,99€ bekommt man hier ein Modell. Zwar aus Pappe/Papier aber echt gelungen. Hab mir da auch eins bestellt. Das Basteln macht Laune und sieht im Büro auf dem Schreibtisch auch gut aus :teufel2: :daumen:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon mastawilli » 27.10.2017, 08:39


UltrasFCK hat geschrieben:... der kann sich das mal ansehen:
http://werkmeistermodelle.de/Stadion_Kaiserslautern
Für 9,99€ bekommt man hier ein Modell. Zwar aus Pappe/Papier aber echt gelungen. Hab mir da auch eins bestellt. Das Basteln macht Laune und sieht im Büro auf dem Schreibtisch auch gut aus :teufel2: :daumen:


Oooooooh saugut! Direkt mal bestellt. Ich hab auf Amazon schon Modelle vom Westfalenstadion gesehen und noch weitere, aber nie das FWS.

Bin mal gespannt... Wie du schon sagst, gerade fürs Büro sicherlich ne lustige Sache :)



Beitragvon mastawilli » 06.02.2018, 11:31


Hallo zusammen,

lange ist nichts passpiert an der Lego Stadion Front. Zum Jahresende hin waren schlichtweg die Steine aus ;-)

Seit Mitte Januar wurde der Bau nun also fortgesetzt und es ist recht viel passiert:

1) Der gesamte Unterbau wurde "verschlankt", d.h. jede zweite Stütze entfernt und die Unterkonstruktion wurde per zwei 1x16 Querträger abgestützt. Das spart zum einen Natürlich massiv Steine (ist aber hier nur ein positiver Nebeneffekt), zum Anderen entspricht es nun aber einfach der Realität.

2) Auch den gelben Dachträger habe ich aus dem gleichen Grund völlig neu gestaltet. Es war von allem einfach zu viel drin. Nun habe ich den Träger höher gemacht und mit weniger Tragelementen. Das macht ihn in der Tat auch deutlich stabiler.

3) Ich habe das Stadion nun in der Ecke fest miteinander verbunden und zumindest im oberen und unteren Bereich auch so gut es geht die Stufen verschlossen.

4) Ich habe am vergangenen Wochenende nun die Stütze in der Ecke errichtet und die massiven Träger so gut es geht drangeführt. Teilweise natürlich nur der Optik wegen, aber das macht sie auf jeden Fall auch sehr stabil... man könnte meinen die echte Konstruktion macht wirklich Sinn :?: :teufel2:

5) Ich habe dann zu Testzwecken auch den langen Dachträger mit der Ecke verbunden. Auch wenn hier noch ein paar Spezialsteine (Gelenke) fehlen, wollte ich einfach mal wissen ob mein "Aufhänger" vorne das Gewicht des gesamten Daches auch ohne Hilfsstütze tragen kann... und... er kann!

Die Bilder findet ihr wie immer unter dem bekannten Link:
https://1drv.ms/f/s!AsBQzdWWPZyJt_0I_u66DGr1HoEOxw

Jetzt ist erstmal wieder Pause angesagt... eine ganze Reihe von Steinen fehlen nun wieder Mal...

Viele Grüße, wir sehen uns alle am Freitag! ;-)
Zuletzt geändert von mastawilli am 06.02.2018, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 06.02.2018, 11:53


Das Teil ist ja der Wahnsinn ! :daumen: :verbeug:

Respekt und weiterhin gutes Gelingen ! :doppelhalter:



Beitragvon mastawilli » 27.03.2018, 07:43


Gestern gabs am LEGO Stadion mal einen ersten ungeplanten Flutlicht LED Test. So etwas hatte ich eigentlich erst vorgesehen wenn alles andere soweit steht, aber ich bekam 8 solcher Werbegeschenk-Leselampen geschenkt, da konnte ich nicht widerstehen 8-)

https://1drv.ms/f/s!AsBQzdWWPZyJt_0I_u66DGr1HoEOxw



Beitragvon ExilDeiwl » 27.03.2018, 08:48


Sehr geil! Flutlichtatmosphäre im LEGO-Fritz-Walter-Stadion des 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg, meine Damen und Herren! Hast Du bei Deinem Flutlicht-Test die West skandieren gehört? :wink: :love: Und welches legendäre Spiel wird beim Eröffnungsspiel Deines Lego-Stadions nachgespielt werden? Das 7:4 gegen Bayern? Oder doch das 5:0 gegen Real Madrid?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste