Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Betzegeher » 04.02.2007, 13:31


Ist wirklich voll die Enttäuschung! Hab die Rede von unserem Manager im Radio gehört mit Pressekonferenzdownload usw. und als ich dann die Seite gesehen habe dachte ich, dass ich mich vertippt habe. :(



Beitragvon PeterKuttler » 04.02.2007, 13:48


Für alle die den Firefox-Browser benutzen gibt es generell eine Lösung für Seiten, die nicht richtig angezeigt werden.

Gebt folgende Adresse in den Firefox-Browser ein:

https://addons.mozilla.org/firefox/extensions/

Auf der Seite, die sich dann öffnet, nach unten scrollen, bis das Suchfenster erscheint ("Find more Add-ons:") und dann ins Suchfeld

IETAB

eingeben. Dann kommt ne Seite, auf der man das Tool runterladen und installieren kann. Danach Firefox neu starten und schon erscheint in der Statusliste ganz rechts unten das Firefox-Symbol. Wenn ihr einmal draufklickt öffnet sich die jeweilige Seite exakt im Internet-Explorer-Modus und wenn ihr wieder unten rechts draufklickt, gehts zurück in Firefox-Modus... Super Add-On, das noch viele andere Möglichkeiten bietet...
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de



Beitragvon red-teufel » 04.02.2007, 13:58


Betzegeher hat geschrieben:Ist wirklich voll die Enttäuschung! Hab die Rede von unserem Manager im Radio gehört mit Pressekonferenzdownload usw. und als ich dann die Seite gesehen habe dachte ich, dass ich mich vertippt habe. :(


was wurde denn im radio alles gesagt?



Beitragvon Block 9 » 04.02.2007, 14:25


Gibts noch irgendwo auf der Seite nen Link zum Teufelsspiel?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon red-teufel » 04.02.2007, 14:32


wird noch kommen, bis jetzt klick einfach auf die karlsberg urpils werbung, so kommst du auch drauf.



Beitragvon Betzegeher » 04.02.2007, 14:59


red-teufel hat geschrieben:
Betzegeher hat geschrieben:Ist wirklich voll die Enttäuschung! Hab die Rede von unserem Manager im Radio gehört mit Pressekonferenzdownload usw. und als ich dann die Seite gesehen habe dachte ich, dass ich mich vertippt habe. :(


was wurde denn im radio alles gesagt?


Es soll alles übersichtlicher werden und viel mehr Infos geben als auf der alten Seite. Es soll einen Spielerchat geben alle 2 Monate (oder 2x im Monat). Dazu sollen die Pressekonferenzen zum download bereitgestellt werden.

Kann ja zum Teil noch kommen, aber ich hatte mir insgesamt mehr von der neuen HP vorgestellt.



Beitragvon Betze-Playa » 04.02.2007, 17:50


Nächstes Jahr ist der FCK wieder erstklassig und dazu gehört jetzt schon eine neue Homepage. Die Bundesliga kann sich schon auf ihren Traditionaclub nächste Saison freuen ! 2007 The Return Of 1.FC Kaiserslautern !!!!!!!!!!!!!!
Germanys Dirty South Betze Playa



Beitragvon Wuchti » 04.02.2007, 18:35


hey leute, womit kann das zusammenhängen, dass ich die neue page immernochnich laden kann??
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!



Beitragvon Seb » 04.02.2007, 19:46


kann sein, dass du einen veralteten internet explorer oder firefox benutzt. dir also add-ins fehlen.
oder lädst du die seite über "favoriten", die de früher mal gespeichert hast? dann gebs lieber nochma von hand ein, da sonst noch manchmal endungen wie /index dranhängen, dies bei der neuen seite net mehr gibt.



Beitragvon R.W. » 04.02.2007, 22:02


Ich hoffe diese Frage wurde bei den bereits über 100 Nachrichten noch nicht gestellt aber:

Ist es normal, daß auf der rechten Seite des Bildschirms der Rote Balken ( oder letztendlich Hintergrund) dreimal so groß ist als links ?

Bei mir sieht die Seite absolut nicht zentriert aus.
Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.


Ist aber Geschmacksache.


:?
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!



Beitragvon suYin » 05.02.2007, 08:24


Betze-Playa hat geschrieben:Nächstes Jahr ist der FCK wieder erstklassig und dazu gehört jetzt schon eine neue Homepage. Die Bundesliga kann sich schon auf ihren Traditionaclub nächste Saison freuen ! 2007 The Return Of 1.FC Kaiserslautern !!!!!!!!!!!!!!


Dirty Betze Playa was ? omg, lächerlich :D



Beitragvon mibi » 05.02.2007, 17:52


Wuchti hat geschrieben:hey leute, womit kann das zusammenhängen, dass ich die neue page immernochnich laden kann??


das hängt ganz eindeutig an der page.schau dir mal an wieviele errors diese neu page hat......

http://validator.w3.org/check?uri=www.fck.de

da hat sich ein flashverrückter ausgetobt und dazu noch ziemlich stümperhaft........weiß jemand was dafür bezahlt wurde?



Beitragvon chris fck » 05.02.2007, 18:02


ich wills gar nicht wissen...^^



Beitragvon derhonkel » 06.02.2007, 08:31


Jetzt mal ehrlich... wie kann man als Verein oder Firma eine solche Seite ins Internet stellen...

Wenn man sowas für den FC Kleinkleckersdorf gemacht hätte, wärs zwar auch schlimm gewesen aber nicht so schlimm...

Das ist echt der Hammer...



Beitragvon mms » 06.02.2007, 18:02


ich finds echt en schlag ins gesicht des so oft gelobten it-standorts kaiserslautern. da setzt man immer auf die region etc und bei diesem doch wichtigen projekt vergibt man das ganze an ne agentur in münchen, die noch nichtmal selbst ne internetpräsenz hat. denke in und um KL häts sicherlich ne agentur gegeben die das ganze nicht schlechter gemacht hätte.



Beitragvon Thomas » 06.02.2007, 19:50


@dustin:
nach welchen gesichtspunkten beurteilst du die seiten, die du als schlechter bzw. gleichwertig auflistest? aktualität, design, benutzerfreundlichkeit, inhalte, alles zusammen, ...?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufel82 » 06.02.2007, 20:22


Thomas hat geschrieben:@dustin:
nach welchen gesichtspunkten beurteilst du die seiten, die du als schlechter bzw. gleichwertig auflistest? aktualität, design, benutzerfreundlichkeit, inhalte, alles zusammen, ...?


Das hätt ich dann auch ganz gerne mal gewusst.
Denn wenn man sich das "ganze" anschaut, was Design, Inhalt. Aktualität betrifft so sehe ich deine "schlechteren" Seiten immer noch besser als die unsere.
Also bitte Erklärung.
Und was deine Signatur angeht: Mach et richtig oder lass es sein
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Block 9 » 06.02.2007, 20:29


Eine Frage, kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung hab: Wenn ich eine Flash-Seite einmal aufruf, dann bleibt der Inhalt doch gleich, bis ich sie komplett neu lade (also hier www.fck.de). Wenn ich jetzt auf einer herkömmlichen Seite (als Beispiel www.kicker.de) bin und dort auf der Startseite 5 Stunden lang bleibe, ohne weiter zu klicken und dann auf "Regionalliga" klicke, lädt es mir die in diesem Moment aktuelle "Regionalliga"-Seite. Wenn ich jetzt auf www.fck.de geh und dort 5 Std. warte (nur als Beispiel!!!!) und danach eine Rubrik anklicke, ist es doch die Rubrik von vor 5 Std, das heißt, wenn sich in den vergangenen 5 Stunden was geändert hat ist es auf "meiner" Seite noch nicht berücksichtigt, da ich die seite ja vor 5 Std. geladen hatte, oder?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Seb » 06.02.2007, 20:59


ich finde also auch, dass die seiten alle samt besser sind als unsere, allen voran die nürnberger seite, welche mir schon vorher positiv aufgefallen ist.
kommt mir eher so vor wie wenn de mal blind en paar profifussballseiten ausgewählt, ganz kurz angeschaut und dann hier niedergeschrieben hättest.

was wohl der hauptkritikpunkt an java und unserer site ist, ist dass es ewigkeiten dauert bis es geladen ist, selbst mit dsl2000. das liegt halt an dem ganzen grafischen schnick-schnack, hätte mir eher gewünscht, dass sie die inhalte mal komplett aufpolieren (siehe der-betze-brennt relaunch) anstatt alles beim alten zu lassen und nur ein anderes layout zu machen. will gar net wissen, was das gekostet hat, sicherlich mehrere tausend €, aber so wies is kann das jeder informatikstudent für ein paar hundert euro.



Beitragvon Tim » 06.02.2007, 21:06


Dustin hat geschrieben:manche kapieren net das es einfach ne andere Generation am Ruder ist sry! Es ist 2007!!! Eure gloreichen Zeiten sind vorbei! Der 1. FC KAISERSLAUTERN gehört nicht mehr zu den "guten" Mannschaften Deutschlands...irgendwann müsst ihr euch damit abfinden! Und die Seite ist sehr gut!


Richtig, es ist eine andere Generation, aber sicht nich die Generation in der Flash geeignet ist. Zuerst, die Homepage hat sicher nix mit der sportlichen Leistung zutun! Wenn man aber schon eine neue Homepage plant, dann sollte die normal noch besser werden als die alte und das in allen möglichen Hinsichten. Um euch mal mitteilen zu können, was denn alles so gegen Flash spricht:
  • Animationen und Musik stören schon nach mehrmaligen Aufrufen der Seite.
  • Flash ist nicht suchmaschinengetreu (Seiten werden von Suchmaschinen nicht indexiert).
  • Einzelne Seiten sind für den Nutzer nicht speicherbar.
  • Rauskopieren (copy und paste) ist für Nutzer nicht möglich.
  • Ausdrucken von Informationen ist nicht möglich.
  • (Seh)behinderte werden dabei überhaupt nicht berücksichtigt und sind benachteiligt
  • URLs von Unterseiten können nicht kopiert werden. Damit ist es unmöglich, Unterseiten weiterzuempfehlen oder einen Link darauf zu setzen.
  • Die Schriftgrösse ist nicht veränderbar. Leider wird die Schriftgrösse auf Flash-Websites tendenziell zu klein gewählt. Der Besucher hat aber nicht die Möglichkeit, die Schrift zu vergrössern. Dadurch verärgern Sie Ihre Besucher und schliessen Menschen mit Sehschwächen aus.
  • Die Seite via Suche zu durchsuchen ist auf Flashseiten nicht möglich.
Der momentanige "Trend"/Wandlung wie auch immer geht Richung barriefrei und das ist genau richtig und dazu gehört nun mal Flash nicht und eine Seite wird an der Aktualität gemessen und wenn beides nicht stimmt, dann ist die Seite nicht gut.

Mit teuflischen Grüßen
Tim (alias spritzpistole)



Beitragvon Kati24 » 06.02.2007, 21:35


Würde ja auch gerne mal was zur Seite sagen,aber leider hab ich das problem und kann sie auch nicht öffnen...fängt ja super an :cry:



Beitragvon Betzegeher » 06.02.2007, 23:40


Kati24 hat geschrieben:Würde ja auch gerne mal was zur Seite sagen,aber leider hab ich das problem und kann sie auch nicht öffnen...fängt ja super an :cry:


Sei froh, dass du sie nicht sehen kannst... :(



Beitragvon Block 9 » 07.02.2007, 00:45


@ Dustin: JAaaaaaaa, aber dan lädt sich die Seite ganz von neuem und du bist net mehr in dem Untermenü wo du die aktualisierung igentlich haben wolltest!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Tim » 07.02.2007, 00:56


Richtig erkannt, die Seite wird immer neu geladen, da ja immer die Domain "www.fck.de" bestehen bleibt und wenn du aktualisierst, wird fck.de aufgerufen. Wie oben schon bei meinen Aufzählung aufgelistet, wenn ich mich recht erinnere!

Mit teuflischen Grüßen
Tim (alias spritzpistole)



Beitragvon Block 9 » 07.02.2007, 02:44


spritzpistole hat geschrieben:Richtig erkannt, die Seite wird immer neu geladen, da ja immer die Domain "www.fck.de" bestehen bleibt und wenn du aktualisierst, wird fck.de aufgerufen. Wie oben schon bei meinen Aufzählung aufgelistet, wenn ich mich recht erinnere!

Mit teuflischen Grüßen
Tim (alias spritzpistole)


Eben! Is doch Quark. DBB hab ich immer im Hintergrund offen und aktualisiere einfach, ob jemand in meinen Threads geantwortet hat.
geht dort net, genausowenig, wie ich eine bestimmte seite als Lesezeichen nehmen kann. Ist für eine Informationssetie echt mies...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste