Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon saarteufel » 18.04.2007, 22:07


hi

kann mir vllt. jemand sagen bis wie lang vor dem spiel man an den Ticketshops am stadion oder neben dem fanshop karten für das spiel kaufen kann?

danke im voraus saarteufel



Beitragvon Roter_Teufel » 19.04.2007, 00:24


Bis das Spiel anfängt mal auf jedenfall!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Teufel82 » 19.04.2007, 03:02


Irgendwie kämpf ich mich mit einer Frage seit Wochen herum und auch das Buch "Der Betze unterm Hakenkreutz" macht die ganze Sache nicht einfacher.

Also, der Verein in der jetzigen Form nenn sich doch "1.FC Kaiserslautern 1900 e.V.. Nun stellt sich mir aber die Frage warum der jetzige Verein die Zahl 1900 trägt und man ja auch 2000 des Hundertjährige feierte wenn doch letztendlich der jetzige Verein erst 1929 ( bzw. 1932 ) aus einer Fusion heraus gegründet worden ist.

Auch wenn Wikipedia nicht immer eine sichere Quell ist so stimmt meines erachtens nach doch folgender Text:

Der 1. FC Kaiserslautern (bis 1932 FV Phönix Kaiserslautern) entstand am 28. Mai 1929 durch Fusion der Kaiserslauterer Vereine SV Phönix 1910 und FV 1900. Letzterer war wiederum das Produkt des Zusammenschlusses der drei Vereine FC 1900, FC Palatia 1901 und FC Bavaria 1902 am 1. März 1909. Der FC 1900 schließlich entstand am 2. Juni 1900 durch Fusion des Fußballclubs Germania 1896 und der Fußballgesellschaft 1899.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/1.FC_Kaiserslautern

Vielleicht is es ne dumme Frage und man stellt sie sich nicht, aber ich finds ein wenig merkwürdig.
Das letztendlich durch mehrere Fusionen der FC 1900 mit dran beteiligt ist/war gibt mir trotzdem nicht die gewünschte Antwort.

Bitte nur Antworten von Leuten die es wissen ( könnten ) wie etwa des DBB-Team, Altmeister, playball....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon saarteufel » 27.04.2007, 19:50


bin schon seit en paar wochen mit kollegen am diskutieren wat die "8" auf den t-shirts unn kappen bedeutet.

kann mir da vllt. jemand was zu sagen?



Beitragvon chris fck » 27.04.2007, 20:22


saarteufel hat geschrieben:bin schon seit en paar wochen mit kollegen am diskutieren wat die "8" auf den t-shirts unn kappen bedeutet.

kann mir da vllt. jemand was zu sagen?


hatte fritz walter nicht die 8?



Beitragvon Thomas » 27.04.2007, 22:49


chris fck hat geschrieben:
saarteufel hat geschrieben:bin schon seit en paar wochen mit kollegen am diskutieren wat die "8" auf den t-shirts unn kappen bedeutet.

kann mir da vllt. jemand was zu sagen?


hatte fritz walter nicht die 8?

So ist es!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon chris fck » 28.04.2007, 18:34


Thomas hat geschrieben:
chris fck hat geschrieben:
saarteufel hat geschrieben:bin schon seit en paar wochen mit kollegen am diskutieren wat die "8" auf den t-shirts unn kappen bedeutet.

kann mir da vllt. jemand was zu sagen?


hatte fritz walter nicht die 8?

So ist es!


dann hat's wahrscheinlich damit was zu tun ;)



Beitragvon hotter-block8 » 29.04.2007, 09:13


chris fck hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
chris fck hat geschrieben:
saarteufel hat geschrieben:bin schon seit en paar wochen mit kollegen am diskutieren wat die "8" auf den t-shirts unn kappen bedeutet.

kann mir da vllt. jemand was zu sagen?


hatte fritz walter nicht die 8?

So ist es!


dann hat's wahrscheinlich damit was zu tun ;)

so siehts aus
FCK You´ll never walk alone



Beitragvon saarteufel » 30.04.2007, 19:00


hotter-block8 hat geschrieben:
chris fck hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
chris fck hat geschrieben:
saarteufel hat geschrieben:bin schon seit en paar wochen mit kollegen am diskutieren wat die "8" auf den t-shirts unn kappen bedeutet.

kann mir da vllt. jemand was zu sagen?


hatte fritz walter nicht die 8?

So ist es!


dann hat's wahrscheinlich damit was zu tun ;)

so siehts aus


joa da hätt ich eig. auch selber drauf komme könne :nachdenklich: thx



Beitragvon Thomas » 30.04.2007, 19:01


So, jetzt aber Schluss mit dem ganzen Zitieren ;) Frage beantwortet, nächste Frage bitte...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jojo » 05.05.2007, 11:11


Wann fängt eigentlich die nächste Saison an ??



Beitragvon R-Town » 05.05.2007, 12:12


Soviel ich weis steht das noch nicht fest...dürfte aber Mitte August sein also das Wochenende zum 4/5 August oder 11/12 August!
Bild



Beitragvon Thomas » 05.05.2007, 14:34


jojo hat geschrieben:Wann fängt eigentlich die nächste Saison an ??

Die neue Bundesligasaison beginnt am Freitag, den 10. August. Hier ein Link zum Rahmenterminkalender 2007/08: http://www.dfb.de/index.php?id=501162
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jojo » 06.05.2007, 21:19


Danke



Beitragvon Laudrer1988 » 08.05.2007, 21:34


Was war eig am Sonntag im Block 7.1 los? Warum würde der FCK-Fan herrausgezogen?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Roter_Teufel » 09.05.2007, 11:39


Wo im BLock 7.1?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Laudrer1988 » 09.05.2007, 19:44


Roter_Teufel hat geschrieben:Wo im BLock 7.1?


unten am zaun, rechts neben dem Potest(von der kurve aus) richtung Block 6.1! Es war in der 2.Halbzeit
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Nummer20 » 10.05.2007, 13:38


Warum?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon alex-BETZE » 10.05.2007, 17:15


Nach dem Spiel gegen Braunschweig, wurden vor dem Stadion FCK-Schaals für 2 Euronen verkauft? Hat sich jemand einen geholt?

Da stand "Aufstieg 2007" drauf, deshalb so billig!



Beitragvon tobz » 11.05.2007, 14:41


weiss jemand wie das Lied in dem Video heisst und von wem ist es?
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 8328&q=fck



Beitragvon Neustadt-City » 12.05.2007, 12:29


@tobz

Müsste der Wiederaufstiegssong sein. Wurde glaub ich Anfang der Saison auch hier im Forum gepostet:

http://www.altrhoideiwel.de/downloads.htm

Hier kann man ihn sich runterladen!

@Altrhoideiwel

Hoffe es ist kein Problem, dass ich den Link hier poste. Danke das du das Lied hochgeladen hast, habe es auch gesucht! :wink:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon jojo » 12.05.2007, 18:02


alex-BETZE hat geschrieben:Nach dem Spiel gegen Braunschweig, wurden vor dem Stadion FCK-Schaals für 2 Euronen verkauft? Hat sich jemand einen geholt?

Da stand "Aufstieg 2007" drauf, deshalb so billig!


Ja ich hab mich auch schon gewundert wieso die so billig sind .



Beitragvon Westkurve. » 17.05.2007, 20:47


Gl Fußmarsch bei Auswärtsspielen

Hallo,da ich in letzter Zeit öfters mal bei Auswärtsspielen bin,wollte ich fragen,obs neiM Fußmarsh vom Bahnhof zum jeweiligen Stadion Auswärts irgendeine Faustregl gibt,wann alle losmascheiren? Würde das nämlich gerne mal machen,aber man kommt nie an irgendwelche Infos dazu.

Gruß Westkurv'

Mod-Edit (Christian): Verschoben.
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon Laudrer1988 » 18.05.2007, 14:47


Gibst morgen einen Sonderzug von Richtung Mannheim?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon UltrasFCK » 18.05.2007, 15:04


Bekommt der Betze ein neues Trikot oder neue Trikots für die nächste Saison? :doppelhalter:




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 25 Gäste