Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon FckSchrat » 14.02.2012, 18:19


Dann will ich auch am Wochenende mal eine Aufstellung vom Trainer sehen, die ein Zeichen setzt; nämlich das Zeichen einen Sieg einfahren zu wollen und nicht immer diese Hosenscheixxer Anfangsformation.


Die Aufstellung ist "egal", die die Spielen müssen volle Unterstützung bekommen, auch wenn es nicht der jeweilige Lieblingsspieler ist.
Vielleicht platzt ja auch bei Kirch mal der Knoten. (Träum...).

Bei Kirch fällt mir ein, wären 2-3 seiner Schüsse in Richung Eckfahne doch ins Tor gegangen, würden viele hier anders reden bzw. schreiben.



Beitragvon Briegel » 14.02.2012, 18:24


Also ich bin auch nicht ganz mit dem Bericht zufrieden. Über Kirch muss ich sagen hat Thomas recht, er wird sehr oft zu unrecht beschimpft. Zu Teilen der Mannschaft muss ich doch sagen Söldner!
Zum Trainer sag ich NO GO !!! Jede Woche eine andere Mannschaft, keine klare Linie erkennbar und Woche für Woche die selben Durchhalteparolen, NEIN DANKE !!! Wir werden noch alle da sein, wenn Trainer und etliche Spieler weg sein werden. Aber über die Fans mach ich mir keine Sorgen, denn immer wenn es ganz eng wird beim FCK waren wir da und werden es auch jetzt wieder sein.
AUFGEBEN LAUTERER NIEMALS; WIR SIND DOCH KEINE SCHEISS BARACKLER!!!



Beitragvon LDH » 14.02.2012, 18:30


DANK THOMAS!!
Endlich bringts mal jemand treffend auf den Punkt.
Bei aller berechtigter oder unberechtigter Kritik. Wir wollen doch ALLE DAS GLEICHE.
Es wurden in dieser Saison Fehler gemacht. Wie übrigens jedes Jahr! Aber in allen Bereichen. Sei es die Transferpolitik, die Aufstellungen, die falsche Schuhwahl oder manche Zustände im Fanshop.
Dieses Jahr treffen uns die Fehler eben härter als in manch anderen Zeiten. Die Fehler auf und neben dem Platz wurden was das sportliche angeht knallhart bestraft.

Jetzt steht Moses da mit seinem Auftrag alle durch die Wüste zu führen. Er muss auch ein paar lahme, orientierungslose Schäfchen durchbringen. Egal wie. Ganz am Schluss wird gezählt ob es gereicht hat. Wie er das schafft interessiert nnicht.
Hauptsache die Schäfchen landen im trockenen. Verluste wird es auf dem steinigen Weg immer geben. Aber der Glaube hilft allen immer weiter und weiter zu gehen.

Also geben wir alle für unser gemeinsames Ziel alle was möglich ist. Nach getaner Arbeit kann man immernoch analysieren was man ändern sollte.



Beitragvon betzefreak93 » 14.02.2012, 18:32


Super beitrag! :applaus:
endlich mal wieder was vernünftiges neben der ganzen pessimistischen scheiße die hier überwiegend geschrieben wird!
auch ich würde sofort unterschreiben!
und nochwas an die die nur noch schlechte stimmung verbreiten : geht doch alle bitte zu den bayern oder zu hoffenheim, meckert dort wie ihr wollt und geht einem traditionsverein wie kaiserslautern net weiter auf die nerven!!! :x

Für alle anderen heisst es nun stark bleiben,anfeuern und der mannschaft zeigen was uns lautrer wirklich ausmacht!!!! :teufel2:
NIEMALS AUFGEBEN LEUTE!
Gerry....EHRMANN!!!!



Beitragvon Vito » 14.02.2012, 18:32


Danke für diesen Artikel! Denke das diese die einzig richtige Einstellung in unserer Situation ist



Beitragvon Diablo-Rojo » 14.02.2012, 18:39


Danke, Danke, Danke, Thomas! Endlich mal ein Weckruf, der uns weiterbringt, da er in die richtige Richtung geht.

Auf gehts Lautrer! Gladbach schlagen, Hertha fressen! 8-)
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Betzeboy 95 » 14.02.2012, 18:42


Meine Rede.....
Es ist klar,dass man mal sehr enttäuscht oder emotional aufgeladen sein kann aber Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl die Fans buttern sich hier im Forum nur noch gegenseitig runter!Gegenseitige Motivation,Akzeptieren einer positiveren, kämpferischen (ganz zu schweigen zielführerenden)Meinung sind hier im Forum,in Form von Kommentaren zu sehen, völlig abhanden gekommen ....Wer das positive hervorhebt und sich nicht auf die Seite der Pessimisten stellt bekommt gleich unsinnige Kritik zu spüren!!!
Viele Dank für den Artikel Thomas ich dachte schon DBB sieht des genauso wie die Pessimisten. Ich lass mir meine Kampfeslaune nicht nehmen und auch nicht den Optimismus!
Ja ich hab mir gegen Köln auch den Arsch abgefroren!Ja ich war auch bei genug bitteren Spielen dabei, um den Frust auch zu haben ....
Also Arsch hoch und positiv und kämpferisch an die Sache rangehen! :teufel2:



Beitragvon goldbaek72 » 14.02.2012, 18:55


Danke Thomas. Das ist das erste,das ich lese was mich emotinal wieder wach gerüttelt hat. War von dem offiziellen Gelaber total enttäuscht und extrem unzufrieden geworden



Beitragvon Betze-Hermann » 14.02.2012, 18:59


Sehr gelungener Artikel, danke Thomas. Das FCK Fans hin und wieder nörgeln zeichnet meiner Meinung einen echten FCK Fan aus. Je mehr er nörgelt, desto mehr hängt er an dem Verein. Klingt zwar blöd ist aber so. Trotzdem sollten wir jetzt alle zusammenstehen und der Mannschaft zeigen, daß wir hinter ihr stehen. Lasst uns am Samstag damit beginnen.

Mein Vorschlag für Samstag:

Holt all eure Fahnen Doppelhalter Schals aus dem Schrank, bewegt euren Hintern auf den Berg und feuert von der 1. bis zur letzten Minute unser Team an.

Mein Vorschlag an die Vorsänger des FCK´s:

Bitte stimmt folgendes Lied zum Dauergesang an:
http://betzehermann.npage.de/get_file.p ... vnr=622849
(Ein Tor, das kann doch nicht so schwer sein, ja ein Tor, daß müßt ihr schießen.)
Dazu alle Schwenkfahnen und Schals. Wird bestimmt geil werden.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon harryyy » 14.02.2012, 19:06


Ja! In den beiden letzten Spielen hab ich tatsächlich alles vermisst, was ich sehen will.
Aber ich wehre mich dagegen, dieses Urteil auf die gesamte bisherige Saison zu übertragen. Wir waren offensiv zu blass und manchmal einfach auch glücklos. Aber prinzipiell haben wir in den meisten Spielen das gespielt, was von diesem Kader zu erwarten ist und war, und deshalb standen wir auch genau dort, wo mit uns zu rechnen war. Nämlich knapp über den Abstiegsrängen.

Deshalb wehre ich mich dagegen, die Situation so darzutellen, als wenn wir vom ersten Spieltag einen lustlosen blutleeren Haufen gesehen haben. Da stimmt so einfach nicht ! Diese Unterscheidung würde ich auch und gerade an Tiffert festmachen wollen. Die letzten beiden Spiele war er ein einziges Ärgernis. Vorher hatte er auch nicht die Form des Vorjahres, war aber keineswegs so schlecht wie er von vielen jetzt gemacht wird.

Fakt ist auch, dass wir mit den Neulingen dieses Jahr nicht wirklich ein gutes Händchen hatten. Aber auch das liegt für mich im Rahmen dessen, was eben (etatbedingt und sowieso) an Unwägbarkeiten drin ist, und bei anderen Vereinen auch nicht anders ist.

Was ich mir gewünscht hätte, gerade auch bei den Winterab- und zugängen, wäre mehr Transparenz - z.B. bei Amedick. Das was Kuntz immer groß verkündet. Da sehe ich tatsächlich Defizite, da bleibt er hinter seinen eigenenen Erwartungen zurück.

So, genug. Nach vorne schauen...

Haut rein, Jungs !!! Auf dem Platz und auf den Rängen.



Beitragvon Wolfteufel » 14.02.2012, 19:08


Danke- großartiger Artikel!
Du sprichst mir so aus der Seele.
Ich war immer so stolz auf unser "Anderssein" auf unsere Fans. Früher hab ich immer meine Stuttgarter Nachbarn auf den Betze geschleift, die gar nicht glauben konnten, dass wir unsere Mannschaft auch bei Rückständen und in den Niederungen der zweiten Liga mit über 30000 bedingungslos unterstützen. Und heute? Heulsusen, Zyniker und "die-eigenen-Spieler und -Trainer-Runtermacher" in einem Maße, das selbst VfB- Haupttribünler wie Ultras wirken. So kann's nicht weiter gehen.. und wird es auch nicht:

Lautrer geben niemals auf! Niemals



Beitragvon Mcmurphy » 14.02.2012, 19:15


@Wolfteufel:
:applaus: Köstlich, simpel, aber direkt auf den Punkt gebracht.....
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon Betzesüchtig!! » 14.02.2012, 19:16


traurig, dass ein solcher appell auf diesem forum überhaupt erst geschrieben werden muss.



Beitragvon kk » 14.02.2012, 19:18


super, Thomas!

wirklich toll.

pointiert. treffend. scharfsinnig. inspirierend.



Beitragvon paulgeht » 14.02.2012, 19:21


Auch ich nehme mir den Artikel sehr zu Herzen. Ich habe nach dem Kölnspiel bei mir - nach überstandenem Wutanfall - die gleichen Symptome ausgemacht, wie ich sie oft kritisieren. Hadern, Jammern, einzelnen Spielern die Schuld zuschieben, Trainer in Frage stellen und und und...

Ich befürchte, wenn sich die sportliche Entwicklung so fortsetzt, ist das, was wir hier und im Ansatz im Stadion erlebt haben nur die Spitze des Eisbergs.

Schlimm ist dabei, dass in den meisten Beiträgen, und auch in deren Bewertungen, es scheinbar nur noch Schwarz oder Weiß gibt. Entweder dafür oder dagegen. Das macht es manchmal echt schwierig, sachliche Kritik von einer (möglicherweise aus irgendwelchen Gründen persönlichen) Generalerschießung zu unterscheiden.

Es hilft alles nichts. Grundsätzlich sehe ich es einfach nicht ein, jetzt schon aufzugeben und mich in die zweite Liga zu heulen. Aber Fakt ist, dass sich dringend was auf dem Platz ändern muss. Wir können dazu nur unser bestes geben und zumindest während den Spielen jeden einzelnen im Roten Trikot anfeuern.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon LDH » 14.02.2012, 19:26


Ergänzend dazu auch nochmal den Link zu einem weiteren sehr guten Beitrag:

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... es-fck.php



Beitragvon Mcmurphy » 14.02.2012, 19:37


Vorhin schrieb hier jemand das sich in diesem Thread nun "die Spreu vom Weizen trennt"...

Ich denke vielmehr das er dazu dienen sollte besagte Bestandteile wieder zusammenzuführen, Spaltung nützt hier Niemandem, ich glaube auch nicht das die sogenannten "Dauernörgler" den FCK nicht genau so tief im Herzen tragen wie der Rest der Truppe, Entäuschungen und persönliche Demütigungen bei den zuletzt z.T. zumindest lustlos wirkenden Auftritten ruft in einer großen Ansammlung verschiedener Individuen nunmal unterschiedliche Reaktionen hervor.
Sicher bin ich angekotzt über so manche Hetzkampagne die hier über den Bildschirm flackerte, bisweilen wurde die Gürtellinie deutlich unterschritten und manch blaugewordene Hoden gab es dadurch zu beklagen, doch bin ich überzeugt das dies einzig und allein der Liebe wegen so geschehen ist.
Ich hoffe das uns diese Liebe eint und Samstag Nachmittag, nach nervenaufreibenden, hochemotionalen und Stimmgewaltigen 90 Spielminuten die vielen mitgereisten Gladbacher mit großem Erstaunen anschauen werden und von der Wiederbelebung des alten Betzegeistes Erfurchtsvoll in der Heimat berichten.

Ich bin überzeugt wir schlachten das Pferdchen mit 2-0

:teufel2:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon LDH » 14.02.2012, 19:58


Mich lässt auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass hier die Falschen mitlesen und sich äußern. Wenn das die Ergebnismeldung einer Niederlage wäre, wär hier zehn mal mehr los.
Und wenn dieser Artikel von einem "einfachen" User verfasst worden wäre, wäre er schon zerrissen worden....



Beitragvon loga » 14.02.2012, 20:05


Erstmal Danke für den Artikel. Sehr schön geschrieben und führt in die richtige Richtung, nämlich die Fans emotional zu packen! Was definitv für die nächsten Wochen entscheidend sein wird.

Trotzdem muss ich dem Artikel ein wenig widersprechen.

Als Fan muss man sich nicht alles gefallen lassen. Man muss auch nicht bedingungslos supporten, wenn man mit dem Auftritt der Mannschaft nicht einverstanden ist. Nun kann man wieder die Frage aller Fragen hervorkramen: Von wo muss der Impuls kommen, von Fans oder Mannschaft?
Mir persönlich fällt es in letzter Zeit extrem schwer dieses lustlose, machtlose, emotionslose, ja beinahe seelenlose Team anzufeuern. Natürlich bleib ich auf ewig FCK-Fan, damit hat es aber auch nix zu tun. Denn im Gegensatz zu dem Statement im Artikel find ich durchaus, dass die Mannschaft seelenlos auftritt und nicht als Einheit. Diesen Umstand darf man kritisieren. Vor allem aber, mit dem Gedanken im Hintergrund, ist man beim Support gehemmt, da eben nix von der Mannschaft zurückkommt.
Man fragt sich eben, ob das Anfeuern und Schreien von den Rängen bei der Mannschaft überhaupt ankommt. Ich persönlich denk, das passiert nicht mehr oder nur noch im geringen Maß.

Daher find ich, dass ab sofort die Mannschaft in der Bringschuld ist. Bitte kämpft, rackert, rennt, scheut keinen Zweikampf und zeigt den treuen Fans, dass ihr den Support verdient. Mehr wird nicht verlangt. Wenn es dann eben nicht langt, dann sollte es nicht sein, aber das ist das absolute MINIMUM!!!
UNZERSTÖRBAR



Beitragvon Ostseeteufel » 14.02.2012, 20:11


@ Thomas : Guter Artikel.

Eines unserer Probleme ist, dass viele von uns noch in der Vergangenheit leben.
Tradition, Fritz Walter, Hölle Betzenberg, Herzblut usw.werden meiner Meinung nach zur Belastung!!! Für Spieler, Verein und Fans! Wir haben diese Saison NUR 2 HEIMSIEGE und in der letzten SAISON waren wir AUSWÄRTS besser als zu Hause! ( 4 Heimsiege ?!? )
Das passiert doch nicht ohne Grund oder ist nur durch fehlende Qualität zu rechtfertigen. Die Spieler können mit dem Druck und den Erwartungen, den alten Tugenden und Werten nicht um. Die Stimmung in den Heimspielen ist ne Katastrophe. Gäbe es eine Stimmungstabelle bei Heimspielen wären auch wir im Abstiegskampf!!! Sukut Pasu wird ausgebuht, Kirch ebenfalls. Dieses dämliche Gestöhne nach einem Fahlpass usw.
Ich bin von Mannschaft sowie Fans gleichermaßen enttäuscht.
Wir sind einfach ne graue Maus und werden Jahre, JAhrzehnte brauchen um VIELLEICHT wieder zurück zu kommen. ICh glaube sogar, dass wir dauerhaft auf diesem Niveau spielen werden und eventuell sogar ne FAhrstuhl Mannschaft werden könnten. Bleibt nur zu klären, ob wir Fans dazu bereit sind oder diesen Weg mitgehen können.

In einer Sache muss ich Thomas deutlich widersprechen: Marco Kurz hatte eine andere Wahl gegen Köln! Er hätte NIEMALS ITAY SHECHTER AUSWECHSELN dürfen. Er hätte auf Dreierkette in der Abwehr umstellen müssen. Von Köln kam doch nichts!!! So hätte er Mannschaft und Fans signalisiert, dass man den Sieg will und nicht ein jämmerliches 0:0. Wenns in die Hose geht egal, aber man hätte es versucht. Mit der Herausnahme Shechter kam das Signal das man Angst hat und nichts mehr geht.



Beitragvon crombie » 14.02.2012, 20:13


ich finde den Beitrag gut thomas, beleuchtet er doch eine tugend, wie zunehmend verloren geht, nämlich den respekt. eigene spieler auszupfeifen ist grob fahrlässig, v.a. bei fehlpässen oder anderen technischen fehlern. geht gar nicht und ist fck-unwürdig. aber hier im forum - da kann und werde ich die dinge kritisch begutachten (sofern die posts nicht gleich wieder gelöscht werden. das nimmt gravierend zu und sollte auch mal thematisiert werden!)

andererseits: wenn ich als fan alles gegeben hab und merke, dass die auf dem platz über weite teile einfach nicht wollen - dann lieber thomas täte eine aktion ala sasic-nach-dem-hoffenheim-spiel den akteuren auf dem platz auch nicht schlecht... lieber einmal gebündelt als dauerhaft im spiel, denn letzteres geht zu 100% nach hinten los, dazu braucht man keinen s.freud.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon stefansimon » 14.02.2012, 20:17


Wer von der Pressestelle des FCK hat diesen Artikel geschrieben? :-) Aber mal Spass bei Seite.....
Ich kanns nicht mehr hören daß alles an den Fans liegt. Daß immer die Fans schuld sind. 7.000 in München, bei Heimspielen fast immer 40.000, also ich glaub nicht das man sowas magelnde Unterstüzung nennen kann. WIR haben Herzblut und WIR sind Lautrer und kämpfen. Das ist so wie mit dem Glauben. Ich muss nicht in ne Kirche gehen um an Gott zu glauben, genauso wenig muss ich in der Verfassung und gezeigten Leistung an die Mannschaft und die Verantwortlichen glauben um ein echter Lautrer zu sein. Wir haben 4 Dauerkarten, wir haben 4 Auswärtsdauerkarten und fahren auf fast alle Auswärtsspiele, die Kids sind in der Teufelsbande. Bei jedem beschissen Wetter, bei jedem Spiel sind wir da, wir hoffen von Woche zu Woche das es besser wird..... Nur was tut die Mannschaft? Hat die Mannschaft Herzblut? Sorry wenn ja hat sie es bis jetzt gut versteckt. Es ist an der Zeit daß jetzt was von der Mannschaft kommt. Wir wollen sehen daß sie sich den Arsch aufreissen, daß sie kämpfen, daß sie Dreck fressen und nicht nur immer darüber reden.
Zu dem Trainer- und Führungsstab kann ich nur sagen: diese Schönrednerei, das gejammere ums Geld, das ewige "die Fans müssen mehr hinter uns stehen", ich kanns nicht mehr hören. Wir stehen hinter dem FCK, aber nicht hinter Söldnern und Arbeitsverweigerern. Zudem sieht gute Einkaufspolitik anders aus. Wofür hol ich Defensivspieler? Davon haben und hatten wir gute. Das kommt mir vor wie wenn ich mir fürs Auto Winterreifen kaufe, obwohl ich davon noch einen Satz in der Garage habe und eigentlich Sommerreifen bräuchte. Das versteht dann auch keiner.....
Ach ja noch ein Wort an die Kritiker (Schönredner) der Kritiker,
(ich hoffe und bete das es nicht so weit kommt)ihr wacht dann auf wenn es vieleicht zu spät ist und dann seid ihr es die am lautesten schreien und jammern.
Denn dann ist die 2. Liga nur der Anfang vom Ende.....



Beitragvon Betze-Hermann » 14.02.2012, 20:19


Ostseeteufel hat geschrieben:@ Thomas : Guter Artikel.

Eines unserer Probleme ist, dass viele von uns noch in der Vergangenheit leben.
Tradition, Fritz Walter, Hölle Betzenberg, Herzblut usw.werden meiner Meinung nach zur Belastung!!! Für Spieler, Verein und Fans! Wir haben diese Saison NUR 2 HEIMSIEGE und in der letzten SAISON waren wir AUSWÄRTS besser als zu Hause! ( 4 Heimsiege ?!? )
Das passiert doch nicht ohne Grund oder ist nur durch fehlende Qualität zu rechtfertigen. Die Spieler können mit dem Druck und den Erwartungen, den alten Tugenden und Werten nicht um. Die Stimmung in den Heimspielen ist ne Katastrophe. Gäbe es eine Stimmungstabelle bei Heimspielen wären auch wir im Abstiegskampf!!! Sukut Pasu wird ausgebuht, Kirch ebenfalls. Dieses dämliche Gestöhne nach einem Fahlpass usw.
Ich bin von Mannschaft sowie Fans gleichermaßen enttäuscht.
Wir sind einfach ne graue Maus und werden Jahre, JAhrzehnte brauchen um VIELLEICHT wieder zurück zu kommen. ICh glaube sogar, dass wir dauerhaft auf diesem Niveau spielen werden und eventuell sogar ne FAhrstuhl Mannschaft werden könnten. Bleibt nur zu klären, ob wir Fans dazu bereit sind oder diesen Weg mitgehen können.

In einer Sache muss ich Thomas deutlich widersprechen: Marco Kurz hatte eine andere Wahl gegen Köln! Er hätte NIEMALS ITAY SHECHTER AUSWECHSELN dürfen. Er hätte auf Dreierkette in der Abwehr umstellen müssen. Von Köln kam doch nichts!!! So hätte er Mannschaft und Fans signalisiert, dass man den Sieg will und nicht ein jämmerliches 0:0. Wenns in die Hose geht egal, aber man hätte es versucht. Mit der Herausnahme Shechter kam das Signal das man Angst hat und nichts mehr geht.


Köln, Bayern und der Rest von den schlechten Spielen ist Vergangenheit. Was zählt ist Gladbach und alles danach. Vergessen sind alle Fehler die die Mannschaft gemacht hat den wir wollen uns auch nicht unsere Fehler vorwerfen lassen. Wir sollten uns mal alle fragen was du für die Mannschaft tun kannst und nicht immer umgekehrt. Wir müssen uns selbst mal in den hintern beisen und mal wieder Ordentlich die Hütte brennen lassen (aber bitte nicht mit Pyrotechnik :teufel2:). Ich habs bereits geschrieben also, haut rein.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Briegel » 14.02.2012, 20:27


@stefansimon:
Ganz genau, so sieht es aus und nicht anders!



Beitragvon wolle » 14.02.2012, 20:38





Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste