Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Walfck » 14.02.2012, 20:40


Thomas Du bist ein Schönredner. Es liegt doch nicht an uns Fans, daß dieser Schrott gespielt wird.
Ich fahre seit 1963 auf den Betze, bin Mitglied. Aber: So eine Scheißtruppe und einen Flaschentrainer habe ich noch nicht erlebt. Und: Die schlechteste Heimmannschaft der 1. Liga, findest Du das okay ? Schreib mal an diese Söldnertruppe und erkläre denen mal, was unser FCK für diese Region bedeutet.
Und: Geh doch mal den "Gerüchten" nach mit Kurz und der Freundin von Amedick. Kurz erreicht doch die Mannschaft gar nicht mehr. Und wenn dies stimmt ist das doch nachvollziehbar. Ein Trainer kann sich das aufgrund einer Vertrauensbasis gar nicht leisten.
Und Tiffert als Kapitän? Auch eine Lachnummer mit seinen Leistungen und lobt noch den Schiri, weil ein Mannschaftskamerad zu hart vom Platz gestellt wird. Lächerlich.



Beitragvon c » 14.02.2012, 20:42


wolle hat geschrieben:Ob wir das auch hinbekommen am Samstag?

http://www.youtube.com/watch?v=7AEzheH4ZvUhttp:
http://www.youtube.com/watch?v=a2jraiPCxo0



Hoffentlich nicht. Mir sind die letzten Heimspiele schon viel zu oft die Zehnägel eingeschlafen.



Beitragvon wolle » 14.02.2012, 20:47


Dann mußt Du mehr schreien, dann wird auch die Durchblutung der Füße besser.



Beitragvon Gazza » 14.02.2012, 20:48


Kleiner Ãœberblick auf meine Lebens-/ FCK- Geschichte:

Zu jung gewesen um die Erfolge der 90er so richtig zu kapieren...

In den Mitte 2000er Jahren fast die Lust am Betze verloren...( wegen der Führung etc.)

2008 die komplette Rückrunde IMMER dabeigewesen und dabei das Feuer wieder lichterloh entfacht...

2012: Vielleicht war ich '91 noch zu jung für Barca, aber ich bin bereit meine eigene Betze-Geschichte zu schreiben....

In diesem Sinne:

Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt. Und Teil meiner selbst ist der FCK!



Beitragvon Briegel » 14.02.2012, 20:51


Die Lust am Betze fast verloren ?
Das ist lächerlich!



Beitragvon whuZa » 14.02.2012, 20:53


Was ich arm finde.
Die Fans, die bei Pyrotechnik im Auswärtsblock pfeifen, ihr Pfeifen!



Beitragvon Thorsten76 » 14.02.2012, 20:57


Generell ein guter Beitrag von Thomas auch zum rechten Zeitpunkt . Viele Dinge teile auch gerade was Kirch und Richie angeht. Beide haben keine guten Leistungen gebracht und standen mangels Alternativen immer wieder auf dem Platz und die, was die Leistungen angeht, berechtigte Kritik ging immer mehr unter die Gürtellinie was nicht OK ist.
Wo ich mich schwer tue ist die Kritik an den Fans sei es der Stimmungsmacher in der westkurve oder der auf der südtribüne mitfiebert. Klar ist es nicht mehr so wie es war, das liegt aber zum größten Teil an der gebotenen Leistungen auf dem Platz. Klar kann man als Fan auch Gas geben wenn es beim Team nicht läuft und es ist auch gut so dass es beim FCK so ist das gibt's nicht bei vielen aber irgendwann resigniert auch der eingefleischteste betzefan.
Was bisher geboten wurde ist nicht der rede Wert, Woche für Woche die gleichen Durchhalteparolen und Woche für Woche ändert sich nix an den gezeigten Leistungen, alles wirkt wie Zufall wenn es mal ne Torchance gibt, standards Fehlanzeige, Kampf Leidenschaft, alles tun für den Erfolg trotz Unterlegenheit Fehlanzeige, dass kann ich nicht den Fans ankreiden bzw den Fans vorwerfen dass sie nix zur besserung beitragen ich denke viele Fans haben ein feines Gespür und gerade wir Fans des FCK sind sehr leidensfähig. Das Team darf ruhig verlieren wenn es alles gegeben hat aber diesen beweis ist die Mannschaft bisher schuldig geblieben.



Beitragvon Benni81 » 14.02.2012, 21:02


@ thomas,
ich bin in einer sache nicht deiner meinung: 2008 mußte zuerst der trainer gehen,dann der manager,sogar 2 mal,das halbe team wurde ausgetauscht,das einzige,das nie gewackelt hat,ist unsre liebe zum verein"
das ist heute nicht anders.



Beitragvon LDH » 14.02.2012, 21:04


Leute, Leute, Leute. Schon sInd wieder ein paar aufgetaucht, die sich selbst zu wichtig nehmen. Man lässt sich das Recht zu pfeifen und die Spieler runter zu machen nicht nehmen.
Wenns gut läuft liegt das an den Fans. Und wenn nicht, dürfen sie deshalb draufhauen.
Immer soll doch was von der Mannschaft kommen. Kommt momentan eben nix! Und was machen wir in diesem Fall? Wegbleiben, ruhig sein, Spieler ausbuhen.....??!??

Die fetten Jahre sind vorbei! Kapiert das endlich! Es ist ein Privileg für uns in der 1.Liga zu spielen.
Schaut euch mit euerm Gemotze den Abstieg an. Dann könnt ihr sagen ich habs gewusst. Oder gebt alles für den Verein. Egal was am Ende dabei rumkommt.
Von mir aus kann man mal meckern und seinen Unmut äußern. Aber doch nicht in ner Dauerschleife!



Beitragvon Mean Machine » 14.02.2012, 21:14


100% Zustimmung zum Artikel.

Von der Stimmung her sind wir nix aussergewöhnliches mehr und das schnelle Gepfeife geht mir sowas von auf den Wecker; mir stellt sich jedesmal der Kamm und ich schäme mich für uns.



Beitragvon stefansimon » 14.02.2012, 21:20


LDH hat geschrieben:Schaut euch mit euerm Gemotze den Abstieg an. Dann könnt ihr sagen ich habs gewusst. Oder gebt alles für den Verein. Egal was am Ende dabei rumkommt.
Von mir aus kann man mal meckern und seinen Unmut äußern. Aber doch nicht in ner Dauerschleife!

Das ist kein Gemotze, das sind "Hallo wach Schreie" an Mannschaft und Führung!!!!!!!



Beitragvon DevilTom » 14.02.2012, 21:23


Ich denke folgendes dazu:

Es stimmt, dass in letzter Zeit die Stimmung unter den Fans genauso im Keller ist, wie der Tabellenplatz unseres Teams. Ich finde wir Fans machen schon viel und haben auch viel in den letzten Wochen und Monaten für die Mannschaft getan. Nur irgendwann "kotzt" es einen doch schon an, wenn es nur ein Geben ist und dafür nichts zurückkomt. So empfinde ich es momentan. Man kann auch mal verlangen, dass die Mannschaft mal einen Schritt von sich aus nach vorne macht, wenn die Fans schon versuchen, sie an die Hand zu nehmen. Momentan sehe ich das auf dem Platz aber nicht ! Ich finde, irgendwann darf man seinem Unmut dann auch mal kund tun. Vielleicht werden ja dann auch neue kreative Räume geöffnet, die die Fans und die Mannschaft vorantreibt!? Es muss ja nicht immer alles negative Folgen haben.

Wir alle sind momentan in einer schwierigen Lage, durch die wir uns durchbeißen müssen und damit meine ich die Mannschaft UND die Fans. Deshalb möchte ich Thomas nochmal zietieren: "Lautrer geben niemals auf! Sie kämpfen!". Auch wenn der Ein oder Andere momentan keinen Anreiz dazu findet, sollte er sich an dem Satz ein Beispiel nehmen und auch wenn momentan keine Besserung auf dem Platz in Sicht ist, vielleicht kommt irgendwann der Knackpunkt und wir steigen dann ZUSAMMEN nicht ab!
Wir Lautrer waren immer eine Mannschaft die auf den letzten Drücker nochmal viel reißen konnte, also Kopf und Hoffnung hoch!

VG



Beitragvon kuhnii » 14.02.2012, 21:29


Ist eine Choreo geplant für am Samstag???
außer You´ll never walk alone.??
Lautern is der geilste Club der Welt!!!



Beitragvon Betze-Hermann » 14.02.2012, 21:30


wolle hat geschrieben:Ob wir das auch hinbekommen am Samstag?

http://www.youtube.com/watch?v=7AEzheH4ZvUhttp:
http://www.youtube.com/watch?v=a2jraiPCxo0


Wurde von mir auf der Seite 4 (von Betze-Hermann Dienstag 14. Februar 2012, 17:59)auch schon gepostet in der Hoffnung, daß es die Vorsänger auf dem Podest in der Westkurve auch lesen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon donaldino » 14.02.2012, 21:31


Danke Thomas,

in Gedanken trage ich dieses Statement seit Tagen mit mir rum!!
Gut, dass es einer ausspricht.
Ich habe mich im Heimspiel gegen Köln echt geschämt, über die Pfiffe bei der Kirch Einwechslung.
Wenn wir den Jungs auf dem Platz nicht über uns Selbstbewußtsein mitgeben, woher sollen sie es bekommen.
Auf dass du am Samstag erhört wirst.

Vielleicht könnten wir auch noch dem "Vorsänger" empfehlen sein Repertoire zu erweitern oder die Kurve alleine singen zu lassen.


Grüße aus Mannheim



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 14.02.2012, 21:41


Thomas wollte sicher vor dem Spiel am Samstag noch einmal Zusammenhalt beschwören, und ich für meinen Teil werde am Samstag wieder meine Stimme im Stadion lassen.

Sollte die Mannschaft wiederum keine Reaktion zeigen, wird sicher auch ein geplegtes: "Wir ham die Schnauze voll" von mir intoniert werden, aber bis dahin gilt: Zusammenstehen im Abstiegskampf! - Schreien statt Schreiben!
Zuletzt geändert von ..:NECKARTEUFEL:.. am 14.02.2012, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Mogli28 » 14.02.2012, 21:45


Super Beitrag!
Also ich verliere im Moment wirklich die Lust hier im Forum mitzulesen. Man liest ja in jedem Beitrag immer das gleiche. Da ist dieser Artikel wirklich mal ne Wohltat. Man muss hinter der Mannschaft stehen. Dafür sind wir doch FCK-Fans. Wir können im Gegensatz zu anderen Fußballfans ein bisschen Leiden vertragen. Sonst würde uns doch was fehlen :wink: Ich versteh wirklich nicht, dass man nicht mal ein bisschen zuversichtlicher ist.
Also ich für meinen Teil glaube fest an den Klassenerhalt.
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.



Beitragvon immerfan » 14.02.2012, 21:51


@walfck

1.Amedick ist verheiratet ....
hier werden möglicherweise Gerüchte falsch wiedergegeben ....

Vielleicht hatte ja M.A. was mit der "kurzen" Freundin?!
Aber ich war nicht dabei, deshalb weiß ich's auch nicht!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Thomas » 14.02.2012, 21:58


Noch mal was von mir, ich fasse mich auch kurz... :) Erstmal danke fürs Lob, auch wenns mir bei dem Artikel nicht darum ging!

Es ging mir beim Schreiben auch nicht wirklich um die Mannschaft. Das es da genug zu kritisieren gibt und bestimmt nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist beim FCK, habe ich ja am Rande erwähnt. Hauptsächlich ging es mir aber um die Fans, die sich (gemessen an unseren eigenen Ansprüchen) in dieser Saison fast genauso schrottig präsentieren wie die Spieler. Das kann ich nicht verstehen, wenn seit Jahren gesungen wird "Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen"!

Um es zu verdeutlichen: Selbst wenn die Mannschaft in den verbleibenden 13 Spielen komplett kein Aufbäumen zeigen würde, wäre das für mich kein Argument, dass es auch auf den Rängen kein Aufbäumen gibt. Letztes Jahr war ich am 27. Spieltag in Mönchengladbach wirklich erschrocken, wie teilnahmslos die Zuschauer dort den (vermeintlichen) Untergang ihres Vereins verfolgten. Oder am 25. Spieltag in Frankfurt. Ähnlich schlecht war bei uns die Stimmung in der 2. Halbzeit gegen Köln - in einem Spiel, wo jede Kleinigkeit ausschlaggebend sein konnte, kam vom Pubilkum null komma nix! Und bevor das jetzt in jedem Spiel so geht, versuche ich irgendetwas dagegen zu tun, was in diesem Fall halt das Schreiben eines Artikels war, der im Idealfall ein paar Leute wachrüttelt. Das daraus keine Jahrhundertstimmung am Samstag resultieren wird, ist mir auch klar. Trotzdem: Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen und hinterher alles versucht haben, falls es wirklich schiefgehen sollte, als teilnahmslos zugesehen und nach 2/3 der Saison schon aufgegeben haben! Das sind wir der Lautrer Fan-Tradition schuldig!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Sanchez44 » 14.02.2012, 22:03


Danke Thomas für diesen treffenden Beitrag! :applaus:
Ich denke, du sprichst doch sehr vielen hier im Forum aus der Seele, eingeschlossen mir!

Ich denke einfach, daß unsere Spieler mittlerweile merken, daß viele Zuschauer gar nicht mehr wirklich an sie glauben!
Die Körpersprache spricht da eine eindeutige Sprache!
Selbst unser Kapitän ist nur noch ein Schatten seiner selbst im Vergleich zum Vorjahr!!

Wir müssen den Jungs auf dem Platz unbedingt zeigen, daß wir hinter ihnen stehen und an sie glauben, auch wenn die letzten Spiele so scheisse waren. Erst recht deshalb!!!
Wir machen es mit der ständigen Jammerei doch nicht besser!

Wann haben wir eigentlich das letzte mal eine richtig geile Choreo gehabt in der Westkurve!
Für mich fühlt es sich an, als wäre es schon ne Ewigkeit her! :-(

Sowas wäre in der momentanen Situation wirklich ne tolle Idee, wenn das umsetzbar wäre!
Einfach um zu zeigen, daß die Kurve noch lebt und hinter der Mannschaft steht!

Ich werde jedenfalls weiter Positiv denken!
Wer dss Zitterjahr 2008 überstanden hat, muss doch eigentlich geprägt sein von unbändiger Hoffnung!

FORZA FCK
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon Tom_Magnum » 14.02.2012, 22:09


Perfekt getroffen Thomas! Ein weltklasse Artikel zu dem Thema!

Diese unreflektierte, ach was schreib ich...teils hohle Ätz-Geschmiere hier (und auch in anderen Foren) ist kaum noch zu ertragen. DAS wollen STOLZE Lautrer sein??? Ich lach mich gleich weg oder vielleicht weine ich mich alternativ auch in den Schlaf (bei dem was alleine in diesem Thema hier schon wieder an Unsinn geschrieben steht).

Wir sollten uns auf das besinnen, was den FCK immer so stark gemacht hat: Ein 12. Mann, der BEDINGUNGSLOS hinter der Mannschaft steht!

Selbst den Dumpf-Satz: "Nach dem Spiel kann man Pfeifen." kann ich ned mehr lesen. Was ein Schwachsinn! Ich bin Fan, das kommt von Fanatic, dem Fanatiker...lebt euren Fanatismus, eure Ãœberzeugung, eure Vorstellung aus, Teil des geilsten Publikums der Welt zu sein. Denn DAS hat uns (=ergo die Spieler, das Team -> die Roten Teufel vom Betzenberg) so stark gemacht!

Zu dem Thema fällt mir oft ein alter Spruch aus dem Religionsunterricht ein: „Wie oft verglimmen die gewaltigsten Kräfte, weil kein Wind sie anbläst. In dir muß brennen, was du in anderen entzünden willst" Augustinus von Hippo

Und weil heute Valentins-Tag ist noch eins von Gandhi: „Ich will nicht nur an euern Verstand appellieren. Ich will eure Herzen gewinnen.“

Cheers. :teufel2:



Beitragvon stefansimon » 14.02.2012, 22:16


@Tom_Magnum:
"Ein Weltklasse Artikel" sponsert bei K. u. K.



Beitragvon Schenkel8 » 14.02.2012, 22:33


Da hier prozentual zu wenige Fans mitlesen um aus unserem Pfälzer Wald eine Hölle zu machen und die Mannschaft wohl ohne unsere Unterstützung keine Emotionen überschwappen lässt sieht es aus wie ein Teufelskreis.
Leider ist alles in dem Beitrag (hat mir gut gefallen) war aber 2008 gab es nicht nur bedingungslose Unterstützung, sondern auch ein trainer der die Mannschaft vor die West gestellt hat und die dabei die Enttäuschung der Fans richtig zur Geltung kam und meiner Meinung nach einen großen teil der wende ausmachte.Wobei ich nicht weis ob dies wieder funktioniert, weil momentan stehn wir nicht auf platz 16 weil wir besser sind sondern die andern zu blöd sind um zu Punkten.

Nur ne Meinung, wenns jemand anders sehen will soll mirs auch recht sein
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!



Beitragvon Wolfteufel » 14.02.2012, 22:47


FW 1920 hat geschrieben:
Wolfteufel hat geschrieben:Danke- großartiger Artikel!
Du sprichst mir so aus der Seele.
Ich war immer so stolz auf unser "Anderssein" auf unsere Fans. Früher hab ich immer meine Stuttgarter Nachbarn auf den Betze geschleift, die gar nicht glauben konnten, dass wir unsere Mannschaft auch bei Rückständen und in den Niederungen der zweiten Liga mit über 30000 bedingungslos unterstützen. Und heute? Heulsusen, Zyniker und "die-eigenen-Spieler und -Trainer-Runtermacher" in einem Maße, das selbst VfB- Haupttribünler wie Ultras wirken. So kann's nicht weiter gehen.. und wird es auch nicht:

Lautrer geben niemals auf! Niemals

Ich finde den Artikel von Thomas wirklich gut, wir schaffen den Klassenerhalt nur, wenn der ganze Betze zusammenhält.
Nur wenn du erzählst was früher war, dann musst du auch sagen, dass da Spieler auf dem Platz waren, die trotz spielerischer Unterlegenheit alles gegeben haben, genau das vermisse ich heute (und sicher nicht nur ich).
Es fehlt die Leidenschaft - und ohne Leidenschaft gibt es keinen Betze, sondern nur "normalen" Fußball, und den mag ich nicht.
Also - Ursache und Wirkung nie vergessen.

Trotzdem: Wir müssen gemeinsam gegen den Scheiß-Abstieg kämpfen!!!!!!!!!!


Ich rede eigentlich gar nicht von den gaaanz alten Zeiten. Die Mannschaft von heute steht der Mannschaft von 2008 charakterlich bestimmt nicht nach und spielerisch schon gar nicht. Die Situation war damals um ein Vielfaches prekärer als heute, trotzdem empfand ich die Stimmung auf den Rängen und die Unterstützung der Mannschaft um einiges besser.
Deinen Schlussatz unterschreibe ich aber voll und ganz.
Ich glaube nämlich auch immer noch, dass wir " von der Westkurv ihr wisst schon" in den letzten 13 Spielen den Unterschied zu Vereinen wie Augsburg, Freiburg, Hertha, Nürnberg und wer weiß vielleicht hoffentlich sogar noch Hoffenheim oder Mainz ausmachen können :teufel2:



Beitragvon TriathlonTuSAhweiler » 14.02.2012, 22:54


Michael hat geschrieben:Danke.
Ein Beitrag im Internet wird aber keinen Menschen verändern können...


Ohhhh doch ! Als ich das gelesen hab, hab ich mir gedacht was das bringt was ich andauernd auf facebook, etc. poste.
also:
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF - SIE KÄMPFEN !
& jz müssen wir mal alle gegen den Abstieg kämpfen.

:doppelhalter:

Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK! (Betzelied)
'Der Schlüssel zum Erfolg ist Kammeradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.'
♥ - Fritz Walter - ♥

http://www.youtube.com/watch?v=QQdRqV_6FQI&NR=1




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste