Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon MarkM » 11.04.2011, 11:17


Das "Aggro-Gehabe" kam erst als Reaktion auf das "Oh ist das schön, euch nie mehr zu sehn". Bis dahin kam aus der Stutgarter Kurve keine Anfeindung in unsere Richtung. Es erwartet auch Niemand, dass sich nach dem Sieg zurückgehalten wird - aber ich finde die Frage schon gerechtfertigt, ob man einen Verein dann anpöbeln und verspotten muss zu dem ein Teil der Fanszene eine aktive Freundschaft pflegt - Feiern geht auch ohne "Hass" gegen den Gegner.

Ich habe selbst weder einen Bezug zu 60, noch zu Metz und auch nicht zu Stuttgart - aber ich weiß, dass es Kontakte/Freundschaften zu den jeweiligen Vereinen gibt und entsprechend respektvoll gehe ich mit Anhängern dieser Vereine um.

So oder so macht es aber auch wirklich keinen Sinn da noch groß diskutieren zu wollen. Eine Fanfreundschaft kann nicht herbeigeredet werden und letztlich werden die bestehenden Kontakte wohl nicht darunter leiden, wenn sich andere Teile der jeweiligen Fanszenen gegenseitig anpöbeln...etwas schade finde ich es trotzdem :?



Beitragvon Steini » 11.04.2011, 11:23


Also ich habe ja an andere Stelle meine Gedanken dazu geschrieben, möchte von daher hier nur kurz anmerken:

Die Situation im Stadion, Bierduschen (Urin), Spuken usw.vom Oberrang hat die Stimmung in unserem Block immer mehr kippen lassen.
Aufgrund dessen war der "Flippersong" 2.Liga oh ist das schön... die konsequente Reaktion.

In einer angeblichen "guten" Freundschaft müssen auch mal ein paar härtere Worte (Lieder) ausgehalten werden. Ansonsten ist des alles Wischi Waschi.



Beitragvon liedldidu » 11.04.2011, 12:15


Sollen die Hools ihren Zusammenhalt pflegen.

Fan Freundschaft mit den VfBlern?

Nur weil die Hools die selben Feindbilder haben?

Nein. Das ist ne Sache unter denen, mich haben die paar "Vfb und Kaiserslautern Shirts" eher befremdet.

Mit den 60zigern gab es Fanparties und viele schöne gemeinsame Eerlebnisse. Fahnentausch während eines Spieltages als die FCK Fahne im Gästeblock und die 60ziger Fahne im 8er wehte.
Schön wars.

Wenn dann 60ig und der FCK.

Meinetwegen noch Bremen, aber die haben ja Scheiß Kaiserslautern gesungen, zumindest die Ultras...
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...



Beitragvon Baden Teufel » 24.04.2011, 10:39


bräuchte nur ne kurze bestätigung. gestern beim heimspiel des vfb war der freundschaftsbanner zusehen oder ?
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 24.04.2011, 12:05


Ja hab ihn in der Sportschau gesehen.



Beitragvon rico-für-den-fck » 24.04.2011, 20:13


was stand auf dem banner? ich kann nich ganz folgen haben wir ne freundschaft mit ihnen?



Beitragvon ShortyUEB » 07.05.2011, 20:10


http://www.youtube.com/watch?v=1-C_48GraUE
Am Anfang:
Stuttgart und der FCK
PRO!!



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 08.05.2011, 11:37


War gestern in Stuttgart. Sind sogar einige mit Stuttgart+Lautern Schal rumgelaufen, und das VfB-FCK Banner wurde lange und auch noch während der Ehrenrunde der Mannschaft hochgehalten.

Nennen wir das Ganze doch nicht gleich Freundschaft, die muss erst noch wachsen, aber es ist doch schön, wenn man zu Vereinen fährt, denen man nicht völlig unsymBADISCH ist.

In diesem Sinne: Stuttgart und der FCK, Lautern und der VfB! :prost:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon gangsterkl » 09.05.2011, 00:57


sehr schöne AKtion fand ich das. Eine Freundschaft muss wachsen und man sollte sie pflegen genauso wie man nicht vergessen sollte mit den 60igern weiter zu kommunizieren weil sonst diese freundschaft genauso vergeht wie bei bremen und lautern.wobei ich eh nie ein fan davon war das wir mit bremen ne freundschaft haben seitdem sie dann noch gesungen haben scheiß kaiserslautern hätten sie absteigen sollen. aber was ich super finde das nun endlich mal frankfurt absteigen wird ;)
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!



Beitragvon liedldidu » 09.05.2011, 15:30


Warum das ständige Gerede von FAN Freundschaft? Das ist ne HOOL Freundschaft.
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...



Beitragvon Weschtkurv » 09.05.2011, 16:17


Richtig.
Was jucken mich die Spätzlefresser ? :?:



Beitragvon Matt » 09.05.2011, 16:57


Naja,
ob Freundschaft hin oder her, sie wird öffentlich gezeigt zwischen verschiedenen Gruppierungen in der Fanszene.
Ich bin der Meinung, auch wenn man selber die Fans nicht unbedingt symphatisch findet, sollte man aber die Freundschaft zumindestens respektieren, sprich die anderen Fans nicht provozieren.
Das ist übrigens nicht nur auf Stuttgart bezogen, sondern auch auf 1860 un Werder...



Beitragvon kepptn » 09.05.2011, 18:48


Matt hat geschrieben:...
Ich bin der Meinung, auch wenn man selber die Fans nicht unbedingt symphatisch findet, sollte man aber die Freundschaft zumindestens respektieren, sprich die anderen Fans nicht provozieren. ...


Warum? Das ist dann wie bei Justin Bieber, ich finde den kleinen Lutscher scheisse und alle die ihn gut finden. Werde ich dann am Samstag auch respektiert wenn ich ne Fanfreundschaft mit Hoffenheim offen zur Schau stelle? Und, Gott sei meiner armen Seele gnädig, am Samstag wird mein Herz eher bei Hoffenheim sein als bei Shitgart.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 09.05.2011, 19:10


kepptn hat geschrieben: Gott sei meiner armen Seele gnädig, am Samstag wird mein Herz eher bei Hoffenheim :shock: sein als bei Shitgart.


Sich wünschen das Wolfsburg absteigt, und mit dem HERZ bei Hoffenheim sein ist aber ein gewaltiger Unterschied. DAS kann nicht einmal der gütigste Fussballgott verzeihen--> TODSÜNDE!

Außerdem spielt Stuttgart gg. Bayern, also bitte. Wer soll den da eher gewinnen, wenn es nach einem echten Betze-Herz (wie du doch sicher eines hast) geht?

Deswegen musst noch lange nicht Pro Freundschaft FCK-VfB sein.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Ballkontakt » 09.05.2011, 19:20


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Außerdem spielt Stuttgart gg. Bayern, also bitte. Wer soll den da eher gewinnen, wenn es nach einem echten Betze-Herz (wie du doch sicher eines hast) geht?

Ganz klar: Bayern!

Somit beibt Stuttgart auch im Falle einer FCK-Niederlage (wovon ich nicht ausgehe) in der Schlusstabelle definitiv hinter uns. Nur darauf kommt es an. Da muss ich gar nicht großartig nachdenken, wem ich da am Samstag (eher) die Daumen drücken soll.
Betze!



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 09.05.2011, 19:25


Ballkontakt hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Außerdem spielt Stuttgart gg. Bayern, also bitte. Wer soll den da eher gewinnen, wenn es nach einem echten Betze-Herz (wie du doch sicher eines hast) geht?

Ganz klar: Bayern!

Somit beibt Stuttgart auch im Falle einer FCK-Niederlage (wovon ich nicht ausgehe) in der Schlusstabelle definitiv hinter uns. Nur darauf kommt es an. Da muss ich gar nicht großartig nachdenken, wem ich da am Samstag (eher) die Daumen drücke.


Richtig, von dem Gesichtspunkt aus gesehen kann ich es ansatzweise verstehen. Aber 1. gewinnen WIR sowieso gg. Werder und 2. wird Stuttgart eh nix reisen in München und 3. ...jeder Klub ist uns willkommen... außer , gilt bei mir immer und überall! Shice FCB, Shice SM !
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon kepptn » 09.05.2011, 19:41


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:...
Außerdem spielt Stuttgart gg. Bayern, also bitte. Wer soll den da eher gewinnen, wenn es nach einem echten Betze-Herz (wie du doch sicher eines hast) geht? ...


Gut gekontert. Ja, ich wäre vom Herzen her für Stuttgart, aber dieser klein Arschlochteufel auf meiner Schulter meint, dass die Baynern die Pillendreher noch von der CL abhalten könnten. Ausserdem wären sie dann kommende Saison wieder international eingebunden und haben vieleicht die ein oder andere Schwächephase, die uns zugute kommen könnte.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 09.05.2011, 19:54


kepptn hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:...
Außerdem spielt Stuttgart gg. Bayern, also bitte. Wer soll den da eher gewinnen, wenn es nach einem echten Betze-Herz (wie du doch sicher eines hast) geht? ...


Gut gekontert. Ja, ich wäre vom Herzen her für Stuttgart, aber dieser klein Arschlochteufel auf meiner Schulter meint, dass die Baynern die Pillendreher noch von der CL abhalten könnten. Ausserdem wären sie dann kommende Saison wieder international eingebunden und haben vieleicht die ein oder andere Schwächephase, die uns zugute kommen könnte.


So weit habe ich jetzt gar nicht gedacht, wobei auch LEV CL spielen wird, ob jetzt als Vizekusen oder als Dritter. Das Schöne ist aber, und da sind wir uns wohl einig, der FCK wird nächste Saison wieder gg. Bayer, Bayern und den VfB spielen. Allein das zählt. Für mich persönlich war auch der gefühlte Sieg zu Hause gg. Stuttgart der Betze-Moment der Saison. Auf ein Neues! :schal:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon K-Town-über-alles » 27.06.2011, 17:09


Thomas hat geschrieben:
WestkurvSteher hat geschrieben:Allerdings gab es doch auch ein Spruchband von der FY auf dem stand: ,, Kampf für Kampf erobern wir das Land! Kl+S, wenn ich mich nicht verlesen habe, konnte leider auch kein ordentliches Bild davon finden.

Das Spruchband war nicht von FY sondern von den Hools. Foto hab ich leider auch keins.

Hi,

zur Ergänzung ein Bild, sieht aber nach FY-Style
Bild
Zusammenhalt! Kampf für Kampf erobern wir das Land
KL+S!!!!!!!!!



Beitragvon Brownsound » 19.07.2013, 18:58


Der Thead ist ja schon seit gut 2 Jahren nicht mehr genutzt, aber da ich in letzter Zeit immer mal wieder FCK&VFB Sticker gesehen habe, wollte ich mal nachfragen, wie sich das Ganze weiterentwickelt hat. Ich persönlich habe davon nämlich nicht viel mitbekommen...



Beitragvon Pit1893 » 26.07.2013, 20:49


Hallo Pfälzer,

Ich kann zum Thema Fanfreundschaft nur eines sagen als ich letzten Montag auf der Mitgliederversammlung des VfB war sah ich Leute mit einem T-Shirt mit dem Aufdruck der beiden Vereinten Wappen, Rückseite des Shirts mit der Aufschrift "Zusammenhalt"
Also,soweit ist das dann nicht mehr weg mit der Fanfreundschaft warum auch nicht?

Ich bin gerne in der Pfalz und gerne im Fritz Walter Stadion. Es ist das beste Auswärtsspiel für uns und ich hoffe ihr schafft dieses Jahr den Aufstieg

Grüße aus Stuttgart



Beitragvon Marschall98 » 18.08.2013, 15:43


Als badischer FCK Fan wohl der Horror schlechthin.

Es gibt Vereine, die man hier mag, weniger mag - und den VfB Stuttgart.

Das Ãœbel, der Hass schlechthin!

:x 8-)



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 25.08.2013, 22:12


Marschall98 hat geschrieben:Als badischer FCK Fan wohl der Horror schlechthin.

Es gibt Vereine, die man hier mag, weniger mag - und den VfB Stuttgart.

Das Ãœbel, der Hass schlechthin!

:x 8-)


Nur weil ein Verein aus Baden (18,99€) ist, ist er noch lang nicht symbadisch, und umgekehrt.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Baden Teufel » 08.01.2021, 12:15


Wie ist hier eigentlich die Lage?
Bestehen die Kontakte auf Hool Ebene noch?
Mir ist bei den Derbys gegen Waldhof eher die Freundschaft zu Paris aufgefallen.

Habe Gestern durch Zufall einen Podcast von paar Jungs der Neckar Fils angehört. Diese meinten das zu Lautern am Anfang eher eine Feindschaft bestand und z.B. zu den Frankfurtern (Adler Front) eine Freundschaft bestand.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon thoja » 08.01.2021, 22:16


Fanfreundschaft mit PSG..? Dem PSG mit den Scheichs in der loge, den Nazis in der Kurve und dem schwalbenkönig auf dem Platz?
Fußball
Chaos
Kaiserslautern




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste