Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon lautern64 » 11.07.2010, 14:21


DevilsPower hat geschrieben:Der Kicker hat das Traditionslogo übernommen :o
Hätte ich nicht mit gerechnet, dass Funk und Fernsehen das echt machen! Sieht schon sehr Old-School aus in der Übersicht der Vereine!


Find das gar nicht so schlecht. Damit hebt sich der FCK von allen anderen ab.
Lautern forever number one



Beitragvon Ramón » 11.07.2010, 15:02


Ich find das Logo irgendwie nicht so toll, weils mir einfach nicht gefällt.
Auf einer "Retro-Kollektion" find ich es super, aber nicht als offizielles Vereinswappen.
Fans aus dem Lkr. Cham i.d. Oberpfalz anwesend? Bitte PN.



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 21.01.2011, 09:45


Hallo,

ich weiss nicht ob schon mal drüber nachgedacht wurde, aber unser neues altes FCK-Zeichen sollte ja nur für diese Saison "genutzt" werden.
Mittlerweile habe ich mich aber eigentlich an das neue alte Logo gewöhnt und find es auch überall nett anzuschauen.

Und eine gute Saison haben wir ja bis jetzt auch gespielt.

Was denkt ihr, würdet ihr lieber zum alten FCK Logo oder eher zum "neuen" tendieren?
:teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 21.01.2011, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.



Beitragvon BTZNBRG » 21.01.2011, 16:48


Ist wirklich nicht leicht zu beantworten, denn mittlerweile hänge ich an beiden Logos.

Erstmal muss ich aber die das Bordeauxrot von Logo und Trikot loben,
denn die Farbe verleiht beiden ein tolles Aussehen.
Außerdem kann man sich von den ganzen Normalrot-Trikots sehr gut abgrenzen, auch weil darin immer mehr Teams spielen.
Das Bordeauxrot vom FCK hat ein bisschen was von dem Grün-Weiß bei
Manchester United und steht eben für die Wurzeln des Vereins.

Das weinrote Logo das jetzt verwendet wird sieht auf den ersten Blick nicht
ganz so durchgestyled und akkurat aus, aber auf den zweiten Blick hat es
schon was, vor allem weil es nicht so perfekt ist. Z.b finde ich die Aufkleber
mit diesem Logo auf Autos besser als die alten Normalroten.

Die neuste Version die man bis letzte Saison trug hat halt länger als Wappen gedient und ist von den Eigenschaften praktisch ein Gegenstück zum Bordeauxlogo. Es sieht zwar professioneller aus, lässt aber eben auch diesen Charme des jetzigen Logos vermissen. Es würde sich auch als Firmenlogo eignen. In der Designtabelle schreibt einer vom "Pommes-Rot-Weiß-Logo", was ich teilweise auch passend finde.
So würde es auch durch das Normalrot in der meiner Logotabelle der Bundesliga nur einen Mittelfeldplatz einnehmen, während das neue von mir eindeutig in die oberen Plätze eingeordnet würde.

Also vom Aussehen her das jetzige Logo, vom FCK-Herz vielleicht tendenziell eher das Alte von letztem Jahr.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon lautern64 » 21.01.2011, 17:38


Am Anfang fand ich das neue nicht so toll, einfach aus Gewohnheitsgründen. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass mir das jetzige besser gefällt, denn es passt einfach zu uns.

Wir sind kein 0815 Verein. Deshalb gefällt mir das neue Logo besser. Damit heben wir uns von der breiten Masse ab. Das gilt auch für unser Trikot. Das Bordeaux Rot hebt sich einfach ab von den ganzen anderen normalen Rottönen, wie Nürnberg, Köln, Mainz und Stuttgart.

Bin gespannt wie das nächste Saison aussieht, da ja eigentlich nur ein Jahr geplant war.
Lautern forever number one



Beitragvon Orschel » 21.01.2011, 18:32


lautern64 hat geschrieben:Am Anfang fand ich das neue nicht so toll, einfach aus Gewohnheitsgründen. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass mir das jetzige besser gefällt, denn es passt einfach zu uns.

Wir sind kein 0815 Verein. Deshalb gefällt mir das neue Logo besser. Damit heben wir uns von der breiten Masse ab. Das gilt auch für unser Trikot. Das Bordeaux Rot hebt sich einfach ab von den ganzen anderen normalen Rottönen, wie Nürnberg, Köln, Mainz und Stuttgart.

Bin gespannt wie das nächste Saison aussieht, da ja eigentlich nur ein Jahr geplant war.


Wir hatten vor einigen Jahren unsere Kollektion auf Bordeaux Rot umgestellt was ich klasse fand, eben weil man sich abgrenzt und mittlerweile jede 3. Mannschaft in Rot spielt. Dann wurde es wieder auf Rot umgestellt was irgendwie schade war... Deswegen bin ich zufrieden wenn wir beim Bordeaux bleiben würden ob nun mit neuen alten oder mit alten Logo...



Beitragvon mster » 21.01.2011, 21:28


Zu Beginn der Saison habe ich noch über das Trikot mit dem grünen Sponsorlogo gelästert, heute habe ich mir ein Exemplar gekauft. Irgendwie gefällt es mir mittlerweile echt sehr gut, gerade auch das bordeaux-rot. Frei nach dem Motto: "Erfolg macht sexy" eben... :D

Das neue (alte) Logo finde ich auch klasse, darf gerne über die Saison hinaus so bleiben. Prinzipiell hab ich aber auch nix gegen das vorherige, auch wenn das vielleicht ein wenig 08/15 aussah.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste