Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon dynamite89 » 09.05.2023, 19:02


Die Runde neigt sich langsam dem Ende und der Klassenerhalt ist lange in trockenen Tüchern. Da bleibt doch eigentlich nur noch die obligatorisch Diskussion zum kommenden Dress der roten Teufel.
Da es zum Sondertrikot schon rege Diskussionen gibt, möchte ich an dieser Stelle zur Spekulationen zum neuen Trikot anregen :teufel2:


Nachfolgend ein erster Entwurf. Sicherlich nicht die schönste Option aber für Stangenware ggf. realistisch

Bild


In einem zweiten Entwurf habe ich nochmal das Thema Meisterschaft aufgegriffen und Nike-tauglich interpretiert

Bild



Beitragvon FCK1104 » 11.05.2023, 18:18


Da hat jemand den Konfigurator für die Templates gefunden :wink:
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn wir was von der Template bekommen und nicht von der billigen Teamwear, die wohl doch leider sehr wahrscheinlich ist.

Ein letztes Jahr Nike mit 11teamsports.
Hoffentlich in den nächsten Jahren dann keine „Billigtrikots“ mehr.

Wenn man sich mal die aktuelle Teamwear so anschaut, sieht alles irgendwie nicht so passend aus. Das einzige was ganz okay aussehen würde wäre das hier:

Bild



Beitragvon ExilDeiwl » 11.05.2023, 19:05


@FCK1104: Zieht mer des Korsett iwwer‘s Tricko odder unnedrunner? Oder kommer es Tricko direkt vun hinne zuschniere, dass die Wampe noi basst? :lol: Für den Durchschnittsfan dürfe dieses Trikot recht…. „figurbetont“ ausfallen. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK1104 » 11.05.2023, 19:18


Ist das nicht bei allen Nike-Trikots der letzten Jahre so gewesen? :D
Sicherlich auch Slim-Fit geschnitten…
Und natürlich nur bis 2XL.

Nächstes Jahr sind wirs ja los :nachdenklich:



Beitragvon Freddy Newendyke » 11.05.2023, 20:54


Wir brauchen endlich eine großangelegte Aktion (DBB wäre dafür der perfekte Ort) um ALK dazu zu drängen, endlich ein neutrales Logo bei wenigstens EINEM unserer Trikot's zu verwenden.

1.) Die HSV Fans haben HanseMerkur auch dazu gebracht auf ihr grünes Logo zu verzichten.

2.) Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß und irgendo unfair den Fans gegenüber die einen Haufen Geld dafür hinblättern müssen.

Der FCK ist (neben Regensburg) der EINZIGE Verein in der 1+2 BL, der auf allen drei Trikots ein Logo verwendet, dass nicht zu den Vereinsfarben passt.

Könnt ihr euch selbst von überzeugen:

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... shop-19801

https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... 2-23-20252

Selbst in der 3.Liga sind neutrale Logo's mittlerweile gang und gäbe:

https://www.nurfussball.com/2022/08/202 ... pelli.html

Ich versteh auch irgendwo nicht warum in unserer Fanszene im Gegensatz zu anderen Vereinen niemand etwas dagegen unternimmt,finden die Leute diesen grünen Kasten etwa geil?



Beitragvon ExilDeiwl » 12.05.2023, 06:18


Mich persönlich stört der grüne Kasten nur geringfügig, muss ich ehrlich zugeben. Besonders hübsch finde ich ihn nicht, das sei dazu gesagt, und ich denke, es gäbe sicherlich auch schönere neutrale Logos. Aber ich denke, dass man akzeptieren muss (nötigenfalls), dass das ALK Logo nun einmal, von dessen Gestaltung lebt. Der grüne Kasten ist sehr prägend für ALK und der Wiedererkennungswert (und genau darum geht es ja bei solcher Werbung) hängt davon ab. ALK müsste also zunächst ein alternatives Logo entwickeln, welches parallel zum bekannten Logo positioniert wird und einen ähnlichen Wiedererkennungswert bietet. Den grünen Kasten nun beispielsweise durch einen weißen Kasten zu ersetzen (um die Farbe grün zu tilgen) fände ich offen gestanden nicht viel besser (persönlicher Geschmack).

Gleichwohl erkenne ich aber an, dass man als Fans sein Missfallen an dem Logo auch gebündelt zum Ausdruck bringen könnte. Vielleicht bewirkt das wirklich etwas. Versuch macht klug. Aber eine riesige Affaire würde ich deswegen auch nicht haben wollen. Sprich: ich fände es nicht gut, wenn dadurch erhärtete Fronten entstünden.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ultradeiweil » 12.05.2023, 06:31


Das grün passt absolut nicht ..ein Grund mehr immer wieder das gute alte crunchips Trikot über zu ziehen...

Finde die Idee gut und hoffe das man für nächste sasion sich wieder etwas mehr Zeit nehmen kann von seitens FCK und Sponsor eine geeignete Lösung zu finden
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon CObulls » 12.05.2023, 14:51


FCK1104 hat geschrieben:Ein letztes Jahr Nike mit 11teamsports.
Hoffentlich in den nächsten Jahren dann keine „Billigtrikots“ mehr.


Verlässt der FCK wohl Nike/11teamsports? Wurde hierzu schon etwas veröffentlicht?



Beitragvon Freddy Newendyke » 12.05.2023, 16:13


Ultradeiweil hat geschrieben:Das grün passt absolut nicht ..ein Grund mehr immer wieder das gute alte crunchips Trikot über zu ziehen...

Finde die Idee gut und hoffe das man für nächste sasion sich wieder etwas mehr Zeit nehmen kann von seitens FCK und Sponsor eine geeignete Lösung zu finden


Es muss doch möglich sein hier wenigstens einen Kompromiss rauszuholen, wegen mir das Auswärts oder Ausweichtrikot mit neutralem Logo.

Dafür müssten die Fans aber auch mal die Kräfte bündeln und das Thema ansprechen (einzelne Anfragen sind bisher immer im Nichts verlaufen).

Verstehe nicht warum bei uns so wenig Interesse besteht ein anständiges Trikot zu haben, andere Fanszenen haben das schon vor Jahren geregelt.

Die 1+2 BL setzen sowieso schon alle auf neutrale Logo's, da die Ästhetik des Trikots mittlerweile zum "branding" des Vereins gehört.

Aber nehmen wir mal 3.Ligisten wie Duisburg, dort gibts als Kompromiss das Ausweichtrikot immer mit neutralem Logo und zusätzlich gibts noch eine spezielle Fan Edition des Heimtrikots.

https://www.msv-duisburg.de/fileadmin/c ... b558a7.jpg

Warum ist bei uns sowas nicht möglich?!

ExilDeiwl hat geschrieben: Aber ich denke, dass man akzeptieren muss (nötigenfalls), dass das ALK Logo nun einmal, von dessen Gestaltung lebt. Der grüne Kasten ist sehr prägend für ALK und der Wiedererkennungswert (und genau darum geht es ja bei solcher Werbung) hängt davon ab. ALK müsste also zunächst ein alternatives Logo entwickeln, welches parallel zum bekannten Logo positioniert wird und einen ähnlichen Wiedererkennungswert bietet. Den grünen Kasten nun beispielsweise durch einen weißen Kasten zu ersetzen (um die Farbe grün zu tilgen) fände ich offen gestanden nicht viel besser (persönlicher Geschmack).


1.) Der "Wiedererkennungswert" ist kein Alleinstellungsmerkmal von ALK, sondern betrifft fast alle Sponsoren.(siehe Magenta Logo etc.)

2.) Natürlich wäre ein weißer Kasten ästhetisch 100x besser, grün auf rot beißt sich und hat absolut nichts mit unseren Vereinsfarben zu tun.



Beitragvon FCK1104 » 12.05.2023, 18:13


Das hier wäre übrigens unser aktuelles Heimtrikot mit neutralem, also weißem ALK-Logo (so gut es beim bearbeiten eben ging).

Bild

Bei 11teamsports fliegt auch noch ein ganz schönes Design rum, das Freiburg letzte Saison als Trikot hatte. Mir würde es sogar gefallen, wäre mal etwas anderes.

Bild



Beitragvon Freddy Newendyke » 12.05.2023, 18:55


Das ist die HP von ALK, vielleicht kann man sie dazu bringen dieses modernisierte Alternativlogo auf einem unserer Trikot's zu verwenden:

Bild



Beitragvon GermansRedWall » 15.05.2023, 15:11


Ich habe bisher auch noch kein FCK-Trikot wegen dem Sponsor, das in der 3. Liga mit Layenberger ging wegen dem Kragen nicht. Und das beste seit langer Zeit mit Gymper als Sponsor wollte ich mir nicht für 80€ holen, aber natürlich gabs das für unter 50€ oder gar überhaupt nicht zu bekommen. Gleiches gilt für das 100 Jahre Fritz Walter Sondertriktot (das mit Abstand am geilste von allen jemals für mich). Solange sich das nicht ändern wird kauf ich mir auch keins.



Beitragvon StirbLangsamFCK » 17.05.2023, 11:47


Bei NIKE sind derzeit schon einige neue Trikots der Saison 23/24 zu sehen...diese von den sogenannten "großen Vereinen" halt...wir sind da leider "noch" nicht dabei!

Aber dort sind auch einige Trikots zu sehen, die ebenfalls wohl keine speziellen Sonderanfertigungen für diese Vereine zu scheinen sind. Und was für Liverpool, Atletico, Inter und Co. gut genug ist, sollte doch auch für unsere glorreiche Truppe passen! Dann wären wir zumindest trikottechnisch mal wieder europäische Spitze!

Das war jetzt nur einmal mal laut gedacht...aber vielleicht liest ja jemand auf dem Berg mit und schaut ab und an mal rein auf der Seite unseres Trikotausrüsters bevor eine Auswahl getroffen wird :teufel2:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit -
You don't choose your football club, your football club chooses you



Beitragvon FCK1104 » 17.05.2023, 20:43


Da der Vertrag ja nach der kommenden Saison ausläuft, rechne ich nicht damit, dass wir deutlich bessere Vorlagen bekommen werden.

Wenigstens die gleiche Behandlung wie 1860, Rostock und Freiburg wäre toll.
Die Trikots dort fühlen sich auch qualitativ nicht so an, als würden die gleich auseinanderfallen wie bei uns und sind etwas einzigartiger.

Bis zum 30.06. muss das Trikot spätestens bei der DFL eingereicht sein.
Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass man da schon in der Entwicklung ist.



Beitragvon dynamite89 » 18.05.2023, 21:35


Hoffen wir mal dass die Planung läuft, nicht das jemand am 30.06 um 17 Uhr noch schnell Paint anwirft und ein Trikot aller Sondertrikot zusammenbaut :D

Ich finde als kommenden Ausrüster auch Castore ganz interessant. Eben spielt Leverkusen und ich finde das Teil sieht recht wertig aus und wäre mal was anderes als die ganzen großen Anbieter (Nike, etc.)


Liverpool Trikot in der FCK Edition:

Bild

Bild



Beitragvon thoja » 23.05.2023, 07:35


Bitte nicht das erste Modell da seh ich nur hakenkreuze :lol: das fand ich dieses Jahr bei 60 schon grausam...Bochum hatte zu netto Zeiten auch mal booster auf dem trikot, deren Energie drink eigenmarke, sah ganz gut aus da blau Silber. Vllt kriegt man ja die grüne Kasten firma davon überzeugt zumindest auf einem der 3 Modelle mit nem schlichten weissen lacalut Schriftzug zu werben...was nike angeht...wurde nicht damals kommuniziert dass man das als strategische Partnerschaft ausgelegt hat, also langfristig? Kann über die Qualität der nike Sachen ehrlich gesagt nicht meckern. Das mit dem slim fit sollte man halt aus verkaufsgründen überdenken...
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon FCK1104 » 24.05.2023, 14:59


Wolfsburg und Leipzig haben bisher als einzige Nike-Mannschaften in Deutschland ihre neuen Trikots vorgestellt.
Ich nehme aber mal an, dass die beide komplett individuell sind und das keine Template sein wird, die auf uns zu kommen könnte.
Trotzdem mal ganz interessant zu sehen, was Nike sonst so macht für nächste Saison.

Bild
Bild



Beitragvon Ultradeiweil » 03.06.2023, 10:33


Das Dosentrikot in rot und die blauen Streifen in weinrot wäre bestimmt mal interessant..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FCK1104 » 05.06.2023, 16:34


Das hier gefällt mir zwar aufgrund des Designs an den Ärmeln nicht wirklich, ist aber definitiv auch im Bereich des Möglichen.
Nike Academy in Weinrot (exklusive Farbgebung).

Bild



Beitragvon thoja » 07.06.2023, 06:46


@FCK1104
Jetzt noch lacalut vorne statt dem Kasten und ich unterschreib das so. Sieht gut aus.

Ich hab denen jetzt wirklich mal ne Mail geschickt ob sie mit mit lacalut oder proff werben könnten... :lol:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon ExilDeiwl » 07.06.2023, 11:11


Naja, bei den Streifen auf den Ärmeln werd‘ ich kirre. Müsste ich so jetzt nicht unbedingt haben. Das Traditions-/Weinrot ist schön und gut, aber für‘s normale Trikot hätte ich auch lieber unser normales rot. Weinrot bitte dann, wenn es was Besonderes zu feiern gibt. Beim Fritz-Walter-Trikot fand ich das z.B. angebracht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon dynamite89 » 08.06.2023, 10:48


Weinrot muss ich auch nicht mehr haben. Ich fand das rot des aktuellen Heimtrikots eigentlich top - wirkt einfach frisch und modern. Mit grünem und gelben Sponsoren Druck ist eh schon einiges los auf unseren Shirts, daher braucht es für mich persönlich auch keine wilden Muster on top.

Bei den großen Nike Teams scheint sich primär der Schnitt durchzusetzen analog Wolfsburg. Auch die SGE und Hertha werden wohl damit auflaufen.

https://www.footyheadlines.com/2023/06/ ... 23-24.html

https://www.footyheadlines.com/2023/05/ ... 4-kit.html



Beitragvon ExilDeiwl » 08.06.2023, 11:48


Um Himmels Willen, also ich hoffe nicht, dass wir sowas wie die Hertha bekommen. Die senkrechten Streifen sehen ja grässlich aus (für meinen Geschmack). Der Schnutt ist okay, auch wenn ich persönlich eher V-Ausschnitt bevorzuge statt Rundhals. Aber ich lasse mich überraschen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK1104 » 08.06.2023, 11:49


Da wir ja bei 11ts sowieso immer nur die Teamwear bekommen haben, wird das dieses mal wohl nicht anders sein.

Deshalb wahrscheinlich eins hier von: https://www.11teamsports.com/de-de/sportbekleidung/trikots/trikots-kurzarm/nike/?order=topseller&p=1&properties=bb2a5b8486e8b4df51e5acb99ad5588d

Wer genau hinschaut wird sehen, dass darunter auch unsere Trikots der letzten Jahre sind. Nur halt ohne Wappen und Sponsor.



Beitragvon JG » 08.06.2023, 18:23


Yo, und dafür für einen Bruchteil an Euronen........




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste