Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 26.05.2023, 18:43


Bild
Die hauptamtlichen Fanbeauftragten Kathi Günther und Michael Schubert; Fotos: FCK

Fanbetreuung des FCK wird personell neu aufgestellt

Beim 1. FC Kaiserslautern gibt es personelle Neuerungen in der Fanbetreuung. Ein Fan­beauftragter hat aufgehört, ein anderer ist neu hinzugekommen, und in den Fanregionen wird in den kommenden Wochen gewählt.

Die aus der Vorderpfalz stammende und seit August 2022 im Amt befindliche Fanbetreuerin Katharina "Kathi" Günther (33) hat seit kurzem mit Michael Schubert einen neuen Kollegen an der Seite. Der 32-jährige Saarländer ist schon seit mehr als 20 Jahren FCK-Anhänger und ersetzt André Messerle (29), der nach nur einem Jahr auf dem Betzenberg wieder ausgeschieden ist. Mindestens zwei hauptamtliche Fanbetreuer sind in der 2. Bundesliga von der DFL vorgeschrieben, in der Bundesliga wären es sogar drei, in der 3. Liga war es nur einer. Kathi Günther und Michael Schubert werden zudem weiterhin ehrenamtlich unterstützt vom Behinderten­fanbeauftragten Erich Huber (69) vom FCK-Fanclub "Fairplay" sowie an Spieltagen von Guido Marklofsky (55), dem Vorsitzenden der Fanregion "Überregional".

Teilweise neue Vorsitzende wird es demnächst auch in den neun Fanregionen geben, wo in den kommenden drei Wochen die jeweiligen Fanbeiräte neugewählt werden. Einige der ehrenamtlichen Ansprechpartner für die rund 400 offiziellen FCK-Fanclubs treten, teilweise aus Altersgründen, nicht mehr zur Wiederwahl an und werden durch neue Kandidaten ersetzt. Der Verein hat heute die neun Wahltermine bekanntgegeben, zu denen die Fanclubs der jeweiligen Region eingeladen wurden (komplette Liste mit Orten und Ansprechpartnern):
  • Sonntag, 28. Mai 2023: Regionssitzung der Fanregion Ãœberregional in Kaiserslautern
  • Dienstag, 30. Mai 2023: Regionssitzung der Fanregion Kusel in Thallichtenberg
  • Mittwoch, 31. Mai 2023: Regionssitzung der Fanregion Südpfalz in Bellheim
  • Freitag, 02. Juni 2023: Regionssitzung der Fanregion Saarland/Luxemburg in St. Ingbert
  • Dienstag, 06. Juni 2023: Regionssitzung der Fanregion Rheinhessen/Pfalz in Flomborn
  • Montag, 12. Juni 2023: Regionssitzung der Fanregion Nahe/Hunsrück/Mosel/Eifel in Monzingen
  • Dienstag, 13. Juni 2023: Regionssitzung der Fanregion KL/Sickinger Höhe in Otterbach
  • Mittwoch, 14. Juni 2023: Regionssitzung der Fanregion Südwestpfalz in Rodalben
  • Donnerstag, 15. Juni 2023: Regionssitzung der Fanregion Ludwigshafen/Neustadt/Bergstraße in Waldsee
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fuxx1980 » 26.05.2023, 20:44


Hoffentlich mal Fanbetreuer, die auch einen Twitter Account haben und keine digitalen Hinterwäldler sind



Beitragvon Flo » 26.05.2023, 21:52




Beitragvon Schnullibulli » 26.05.2023, 21:56


Ich finde Twitterlose Menschen sehr sympathisch! Für ihre Arbeit haben die Beiden bestimmt eine Email Adresse an die man sich mit Anliegen wenden kann.

Finde ich persönlich auch seriöser als mal eben was belangloses auf ein Profil zu kritzeln.
Ich persönlich bin der Meinung dass wenn einem ein Anliegen wichtig ist nimmt man sich die Zeit und schreibt was "Richtiges" Aber gut ich habe meine Kumpels früher auch noch per Wählscheibe angerufen...

Gutes Gelingen an die Zwei!



Beitragvon roterteufel81 » 27.05.2023, 00:14


Es liegt einiges im Argen in der Fanarbeit, insbesondere in der Zusammenarbeit mit den Fanbeauftragten und den ganzen Abläufen.

Auch in Richtung einzelner Fans glänzt man in der jüngeren Vergangenheit leider vermehrt mit Schweigen auf Nachfragen und Anregungen.

Ich bin gespannt, wie lange der Neue durchhält.

Ich hoffe wirklich, dass es wieder besser wird. Hier sind wir leider noch nicht zweite Liga :|
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Miro.Klose » 27.05.2023, 05:00


fuxx1980 hat geschrieben:Hoffentlich mal Fanbetreuer, die auch einen Twitter Account haben und keine digitalen Hinterwäldler sind



Also ich habe weder Twitter noch Instagram und nur einen sehr sparsam gehaltenen Facebook Account. Ich nutze kein PayPal und bin trotzdem ein sehr glücklicher Mensch. Dazu bin ich ganz sicher kein digitaler Hinterwälder, aufgrund meiner Berufung seit nunmehr über 30 Jahren wage ich ohne besseren Wissens zu behaupten das ich mich im digitalen bzw online Netzwerk besser auskenne wie du.

Ich finde man muss nicht auf jeden Zug aufspringen nur um dabei zusein....




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste